SC Magdeburg - FA Göppingen

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gerald
    Im übrigen haben mir die Schiedsrichter am Wochenende seht gut gefallen.
    Die Aktion, die zur roten Karte geführt hat, habe ich nicht genau gesehen, aber der Torschiedsrichter hat überhaupt nicht gezögert und die Hand sofort an der Gesäßtasche gehabt.

Wenn die Aktion von Manuel Späth eine rote Karte war (Späth: "Maximal 2 Minuten" / Theuerkauf: "Hätte keine rote Karte gegegeben"), dann hätten definitiv zwei Spieler des SCM ebenfalls eine rote Karte sehen müssen.

• Muss Trollinger Recht geben, mir ist auch unklar, was der Späth gemacht haben soll, allerdings habe ich auch ziemlich weit weg gesessen.

Ansonsten sag ich hier mal lieber nichts zu Diffamierungen einzelner Spieler, jerder hat wohl so seine Spezialisten. Allerdings fängt jedes Spiel bei 0:0 an und auch jeder Spieler sollte sich sein Auspfeiffen erarbeiten dürfen und müssen!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von Trollinger

Wenn die Aktion von Manuel Späth eine rote Karte war (Späth: "Maximal 2 Minuten" / Theuerkauf: "Hätte keine rote Karte gegegeben"), dann hätten definitiv zwei Spieler des SCM ebenfalls eine rote Karte sehen müssen.

Wie schon in der Halle angemerkt, sah die aktion vom Späth nicht wirklich dramatisch aus. Allerdings stand der Schiri auch direkt daneben und hat sofort glatt rot gezogen. Das spricht schon dafür, dass die Aktion extrem blöd aussah. Roggisch in Hälfte 2 war für mich glatt rot, Kretzsche zum Schluss hätte bei strenger Auslegung auch rot bekommen können. Aber das sind eh alles Spekulationen. Entschieden haben die Schiris das Spiel auf keinen Fall.

Die Abati-Diskussion ist alt und wird nie zu einem Ergebnis führen. Er ist nun mal ein Spieler, der polarisiert.

• Zitat

Original von Moppi

oder schiebe ich hass gegen alle kieler weil sie uns 54 buden gegeben haben?
    ...

Nö, nicht wegen der 54 Buden, sondern weil es Kieler sind!! :lol:

• Zitat

Original von Trollinger

Mir fehlen momentan die Vergleiche, da dies mein erstes Saisonspiel war( ich bin in der Länderspielpause erst aus Mexico zurück, daher auch der Bezug im Beitrag weiter oben) und einige Situationen für mich einfach zu schnell abliefen.
    Als die rote Karte gezogen wurde, habe ich gerade meinen Sitznachbarn kontaktiert und nur gesehen, daß Theurekauf zwischen drei Spielern zu Boden ging. Der Torschiedsrichter zog darauf sofort rot. Er hat nicht gezögert oder sich mit seinem Partner abgesprochen.

Bei Kretzschmars Aktion kurz vor Schluß war ich wieder meinem Sitznachbarn zugeneigt(Das klingt zwar so, als hätte ich nur mit meinem Nachbarn geredet, dem war jedoch nicht so.), sodaß ich diese Aktion auch nicht bewerten kann.

Mir gefielen die Herren in Schwarz wegen ihrer Vorteilsauslegung und dem Laufenlassen des Spiels. Die einzige Unruhe auf dem Feld gab es nach der roten Karte. Da müssen sich die Göppinger Spieler an die eigene Nase fassen. Das war undiszipliniert sich in dieser Situation weitere Zeitstrafen abzuholen.

Es wird in diesem Land nach jedem Spieltag über die Schiedsrichter hergezogen und das kotzt mich an. Das Fehler passieren, ist Aufgrund der Dynamik des Spiels folgerichtig. Jeder der selber, egal in welcher Sportart, als "Pfeiffenmann" tätig ist, weiss das Fehler passieren und das Bewerten von Situationen plötzlich garnicht mehr so einfach ist. Ich habe das vorher auch nicht geglaubt und ich habe nur Fußballspiele gepfiffen.

Zu der "dann hätten definitiv zwei Spieler des SCM ebenfalls eine rote Karte sehen müssen." sage ich als Magdeburger, daß z.B. Roggisch entschieden unfairer spielt als manch anderer Spieler des SCM und deswegen zurecht oft auf der Strafbank sitzt. Er war in der letzten Saison nicht umsonst Magdeburgs Zeistrafenkönig.

• Ich war auch Augenzeuge dieses Spieles..
    Nach den ersten 15 Minuten konnte man nicht verstehen, warum Göppingen ohne Punktverlust noch in der Tabelle stand.
    Ein sehr hartes Spiel - aber ich hatte meinen Spaß :D
    War schön, ein paar bekannte Gesichter zu sehen @ Meikel :hi:

Ne Ne Ne... Zu dritt standen die Göppinger auf dem Feld und holten ein Tor, eine 2 Min Strafe und einen 7m raus - respekt!

Einen großen Respekt auch an den Göppinger Chor, der die ganze Zeit tapfer durchgegröhlt hat. Teilweise hört man sie auf Videos besser als das S-C-M-Gebrüll!

• Zitat

Original von Stenimaus
    Teilweise hört man sie auf Videos besser als das S-C-M-Gebrüll!

liegt es vielleicht daran wo du gestanden hast? ;)
    wenn ich mich neben 'nen tw setze und filme höre ich auch sein "scheisse" besser als die 200 fans die da singen ^^

wer übrigens das spiel auf dvd haben will kann mal bei uns im forum schauen, man(n) kann nämlich die heimspiele des scm auf dvd erwerben.
    ohne insider-gelaber von semrau :D

entweder beim spiel selbst:
    http://www.scm-gladiators.de/core/index.php?showtopic=3420

oder durch eine mail an die jungs:
    http://www.eulenspiegel-multimedia.de/seiten/index.html

kosten sind 5 euro (+ evtl. porto) wovon 2 euro an den scm nachwuchs gehen

:hi:

2 Mal editiert, zuletzt von Moppi (4. Oktober 2006 um 09:32)