SC Magdeburg - FA Göppingen

• 30. September 2006, Sa.:

19.30 Uhr: SC Magdeburg - FA Göppingen

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal von Euch eine kurze Einschätzung zum Spiel am
    Samstag, 30.09.2006 - 19:30 Uhr
    SC Magdeburg gegen Frisch Auf Göppingen .
    Seht Ihr das auch so wie ich, der SC wird Göppingen in der Liga die erste Nierderlage beibringen...?
    Oder ist Göppingen wirklich so stark?

2 Mal editiert, zuletzt von Trapp (29. September 2006 um 18:36)

• Offizieller Beitrag

Vielleicht wäre es von den Mods ganz nett die nächsten Spieltagsthreads zu starten... Und diesen Thread zu verschieben

Zum Spiel:
    FAG ist nicht so stark, wie man nach 10:0 Punkten meinen könnte, aber auch nicht so schwach, wie sie gestern anscheinend aufgetreten sind. FAG hat in Magdeburg noch nie richtig schlecht ausgesehen. Ich schätze die Chancen auf 75:25.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Na logisch - und hoffe auch, endlich mal den Hallensprecher des SCM nicht nur am Telefon zu haben ;)

Ich finde es reicht wenn man ihn hört. ;)
    Ronald setzt du wieer die schöne grüne Perücke vom Final-Four 2005 auf ?
    Steht dir ganz ungemein. :D

Mein Tip, ist ein mit 35:26 ungefährdeter Heimsieg. :thefinger:

2 Mal editiert, zuletzt von Steffi (28. September 2006 um 13:44)

• Da ich auch anwesend sein werde, und in der BLH bislang nur Heimsiege gesehen habe, steht der Ausgang fest... Zumal habe ich von Göppingen in der Bundesliga bislang nur Niederlagen live erlebt! ;)

Freu mich aber darauf, mal wieder viele bekannte Gesichter zu sehen!

• Zitat

Original von Meikel
    Da ich auch anwesend sein werde, und in der BLH bislang nur Heimsiege gesehen habe, steht der Ausgang fest... Zumal habe ich von Göppingen in der Bundesliga bislang nur Niederlagen live erlebt! ;)

Freu mich aber darauf, mal wieder viele bekannte Gesichter zu sehen!

Oder unbekannte :baeh: :D
    Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, denke aber auch, dass der SCM das Ding klar machen dürfte. Irgendwann muss Göppingen ja mal verliren.

MfG
    Marie

• Na dann freu ich mich mal auf:
    1.) einen schönen Wochenendausflug im Kreise der Lieben
    (wie fahren morgen so gegen 9:00 mit 30 Leuten los)

2.) ein Wiedersehen mit Steffi

3.) endlich mal Meikel kennen zu lernen

4.) Die blöden Sprüche wie "Hat der Bus Dich diesmal nicht vergessen?"

5.) will ja nicht vermessen sein, aber ein kleines Erfolgserlebnis wär schon
    nicht schlecht! (einigen wir uns auf unentschieden ;) )

Denn bis Morgen! :hi:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• mal schauen, ob wir überhaupt fahren, meine Freundin liegt aktuell dick eingemummelt auf dem Sofa und hat keine Stimme mehr... Hoffe, sie wird über Nacht wieder fit...

• Zitat

Original von Meikel
    mal schauen, ob wir überhaupt fahren, meine Freundin liegt aktuell dick eingemummelt auf dem Sofa und hat keine Stimme mehr... Hoffe, sie wird über Nacht wieder fit...

Die soll sich nicht anstellen, wie´n Weib! ;)

Bin auch schon mit Bronchitis zum Auswärtsspiel gefahren. Die wurde dadurch zwar auch nicht besser, aber meinen Spaß hatte ich trotzdem.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Meikel
    mal schauen, ob wir überhaupt fahren, meine Freundin liegt aktuell dick eingemummelt auf dem Sofa und hat keine Stimme mehr... Hoffe, sie wird über Nacht wieder fit...

Dann versorg und verwöhn sie gut, dann geht es ihr morgen bestimmt auch schon wieder besser :)

Hab von beiden Mannschaften diese Saison erst ein Spiel gesehen, aber danach würde ich auch von einem Sieg der Magdeburger ausgehen.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• 18:11 für den scm zur HZ

so kann es weitergehen für uns :D

edit:

der scm siegt 36:29

:hi:

2 Mal editiert, zuletzt von Moppi (30. September 2006 um 21:03)

• Steffis Tip mit 35:26 war ja letztlich ziehmlich nahe am Endergebnis.

Zitat

Magdeburg holt fünften Saisonsieg - 36:29 gegen Göppingen

Der SC Magdeburg hat mit dem 36:29 (18:11).-Kantersieg gegen das bis dato verlustpunktfreie Team von FA Göppingen den zweiten Tabellenplatz erobert. Wie schon beim 39:27 am letzten Spieltag beim TBV Lemgo bot die Mannschaft von Trainer Bogdan Wenta am Samstagabend über weite Strecken eine souveräne Vorstellung. Vor 6200 Zuschauern in der Magdeburger Bördelandhalle waren Stefan Kretzschmar (7) und Joel Abati (6/5) die besten Schützen für den SCM. Die Gäste, bei denen Manuel Späth (41.) nach einem Foul an Christoph Theuerkauf die Rote Karte sah, hatten in Dragos Oprea (7/6) ihren treffsichersten Schützen.

Göppingen konnte nur bis zum 2:2 (3.) mithalten, dann drehten die Magdeburger mächtig auf und spielten die Gäste, die bis dahin als einziges Team der Liga noch ohne Niederlage waren, an die Wand. Angeführt vom überragenden Schlussmann Silvio Heinevetter, der allein im ersten Durchgang zwölf Großchancen der Göppinger vereitelte, zog der SCM auf 16:5 (22.) davon.

Danach wechselte SC;-Trainer Bogdan Wenta vier Leute aus seinem Stammsechser aus, was sich dann vor allem in der zweiten Hälfte bemerkbar machte. Magdeburg leistete sich nun zahlreiche Unkonzentriertheiten, technische Fehler und ließ beste Möglichkeiten ungenutzt. Göppingen schöpfte beim Stand von 27:30 (54.) noch mal Hoffnung, aber die Hausherren behielten die Nerven und siegten in dieser Höhe verdient.

Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=5510

Statistik

• Nach dem 16:5 in der 22. Minute wurden 4 SCM-Akteure ausgewechselt. Dadurch kam ein kleiner Bruch ins Spiel und der Rückstand FAG's wurde wieder kleiner. Irgendwann kam FAG mal auf 3 Tore ran, aber dann hat Bitter nen paar Bälle gehalten, sodass der SCM-Vorsprung wieder wuchs.
    Erwähnenswert: Nachdem Schöne von Kretzschmar in der letzten Minute eins mitbekommen hat, gabs "Christian Schöne"-Sprechchöre.

• Freundin krank, sie hat mich aber dazu genötigt, trotzdem alleine zu fahren. Danke an Steffi und Ingo fürs Abholen und vor allem fürs nächtliche Kutschieren nach Braunschweig zum Bahnhof.

Das Spiel war recht schnell entschieden, der SCM hat 20 Minuten ein Feuerwerk abgebrannt, obwohl Galia zu Beginn extrem stark war. Da aber fast jeder Abpraller wieder postwendend zurück kam, hatte ihm der SCM schnell den Zahn gezogen. Auf der anderen Seite ein in Hälfte 1 überragender Heinevetter, der vor allem Schöne schnell den Zahn zog. Gegen Ende der ersten Hälfte schafft es FAG den Magdeburgern die Lust am Spiel zu nehmen und das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten.

Die zweite Hälfte war dann ein eher unansehnliches Spiel, viele Nickeligkeiten, Strafzeiten, ein einziger Krampf. Göppingen nun mit starken Halben, holte bis auf 27:30 auf, ohne wirklich stark zu spielen. Aber der SCM war bis auf Theuerkauf ganz schwach, er hielt Göppingen fast alleine auf Abstand. Zum Schluss hielt dann Bitter ein paar Bälle, so dass der SCM doch noch sicher gewann. In Hälfte 2 dürfte man die Paraden der Göppinger Torleute an 2 Fingern abzählen können.

Schön, neben etlichen Bekannten auch einige neue Mitglieder kennenzulernen. Die Stimmung in der Halle war klasse, auch die FAG-Fans feierten trotz der Niederlage noch lange weiter.... Hat Spaß gemacht!