• hab mir gestern mal spaßeshalber TSC - Wismar angeschaut...

War der TSC bisher für mich ne positive Überraschung, so muß ich seit gestern sagen, dass sie für ihr Potential (vor allem körperlich) zu schlecht da stehen... Frl. Wittkopf sei dank;

ansonsten ein absolutes Grottenspiel, Wismar ließ nur zwei mal ihr ohne Zweifel vorhandenes handballerisches Können aufblitzen und der TSC hat seine körperliche Überlegenheit gnadenlos ausgespielt...

Schon deprimierend, wenn man als Trainer draussen sitzt und sieht, wie eine Mannschaft, die durchweg einen Kopf kleiner ist immer wieder mit den selben Methoden gegen eine kompakte 6:0 anrennt...

Fazit: der TSC kann durchaus noch zu einem Stolperstein für die Titelfavoriten werden, auch wenn sie mit Sicherheit im Titelkampf selber nix zu melden haben werden.
    Wisma attestiere ich eine gute technische Ausbildung und hoffe, dass wenigstens 1-2 Mädels noch nen körperlichen Satz machen.

• Frankfurter HC - Fortuna Neubrandenburg 23:20 (8:8)

habe mir gestern dieses Spiel angeschaut. Schön war das der FHC gewonnenen hat und damit Fortuna die ersten Minuspunkte bescherte. Die erste Halbzeit war von vielen Fehlern und schlechten Würfen geprägt. Erstmals spielte die wiedergenesene Franziska Mietzner. Ihr fehlt, das merkte man deutlich, die Spielpraxis. Sie hat zwar 9 Tore geworfen, aber die Effektivität lag unter 50%. Nach 20min wurde ihr eine Pause gegönnt, danach war viel mehr Tempo im Spiel des FHC und so kamen vor allem die beiden Aussen (Förster, Kinscher) zum Erfolg. In Halbzeit zwei legte sich die Nervosität und es gab endlich mehr Tore zu bejubeln. In der Schlussviertelstunde wurde der Vorsprung dann verwaltet und glücklich nach Hause gebracht.

Fazit: Die Qualität gegenüber den Vorjahren hat deutlich nachgelassen. Die Jahrgänge davor waren besser. Der FHC hat aber außer Mietzner, Korves und Erdmann keine mehr aus dem Team des Vorjahres dabei. Die letzte B-Jugend I spielt hauptsächlich in der Oberliga Frauen. Das was gestern auf der Platte stand war fast die komplette B II vom Vorjahr. Die Mädels können also noch teilweise 3 Jahre zusammen spielen.

Frankfurt bleibt nun mit drei Spielen mehr Erster. Hat jedoch bereits vier Minuspunkte. Fortuna fällt erstmal auf drei zurück hinter PSV Rostock. Auf der Lauer (Platz 4) liegt noch ProSport24. Nächste Woche empfängt dann der Zweite PSV den Ersten FHC.

• Mit der Qualität liegst du wohl richtig, Jens. Ich erinnere mich auch noch etwas wehmütig des NOHV-Finales 2003/04 zwischen dem FHC und Post(jetzt ProSport)/BVG. Das war damals das eigentliche Endspiel um die deutsche Meisterschaft ... Ich tröste mich mit der Hoffnung, zwei weitere Protagonistinnen von „damals“ bald in der 1. Liga zu sehen ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Neugierig wie ich ja nun mal bin, wollte ich wissen, warum Fort. NB so gut in die Saison gestartet ist...
    Und ich muss sagen, absolut gute Truppe, die dieses Jahr durchaus um die NOHV-Meisterschaft mitspielen kann.
    Nun war Schwedt am Samstag auch nicht wirklich der erwartet schwere Gegner, aber schwierig zu spielen waren sie trotzdem und Fortuna hat das mit Hilfe ihrer Außen auch hervorragend gehändelt...

Ich glaube so spannend war die Meisterschaft in dieser Staffel noch nie wie in dieser Saison...

• Fette Überraschung in der Nordstffel männlich. Der HC Empor Rostock verliert gegen Treia mit einem Tor.

SV Post Schwerin

• Hat zwar nur periphär mit Jugendhandball NOHV zu tun, passt aber denke ich trotzdem hier rein...

Am WE hat die HVB-Auswahl beim SCM ein hervorragendes Turnier gespielt und wurde verdient zweiter. Stützen des Teams sind Spieler der SG Spandau/Füxxe.
    Hierzu habe ich gleich mal ne Frage: Jan Piske hat letztes Jahr beim VfL Potsdam gesoielt... was macht der in der HVB-Auswahl???

PS: für alle Handball-Verrückten - am Mittwoch den 20.12. steigt ein Spitzenspiel der RL-w.A. beim TSC, die an diesem Abend Fortuna NB empfangen. Ich rechne mit einem engen schnellen Spiel, welches über den Rückraum entschieden wird. Kleine Tendenz Richtung NB. Mal sehen, ob ich richtig liege...

• So, ich war in der seelenbinder-Halle und habe mir das "Gemetzel" angeschaut... aus der kleinen Tendenz für NB ist ein desaster für den TSC geworden... Bis Mitte der 1 HZ ausgeglichenes Spiel, dann hat Fortuna konsequenter gedeckt. Beim TSC hat man hier ganz deutlich die Abhängigkeit von Wittkopf gemerkt. Diese wurde komplett aus dem Spiel heraus genommen und so erklärt ich auch diese katastrophale Heimniederlage.

Fortuna ist für mich einmal mehr auf dem Wege dieses Jahr NOHV-Meister zu werden...

Ist ja jetzt schon ein spannender 4-Kampf, wobei der FHC hier wohl die schlechtesten Karten hat. Auch BVG sehe ich nicht vorne...

• Schade das der NOHV hier so schwach vertreten ist...

Gestern habe ich mir mal die 1. HZ von Hannings Füxxen angeschaut... die haben Rotation ganz schön rundlaufen lassen...

• Offizieller Beitrag

Gestern habe ich sie leider nicht gesehen, aber am Donnerstag hat mich die A-Jugend von Füchse/Spandau nicht wirklich überzeugt. 39:30 zwar gegen Usedom gewonnen, aber erkennbare Defizite in der Abwehr und im Tor. Das gestern war dann wohl die Revanche, kann aber das Leistungsgefüge nicht wirklich einschätzen.

Werde mir Mühe geben das zu ändern, damit Du hier nicht allein bist ;)

• also, ich war gestern natürlich auch bei unserer A-jugend ( :hi: KIH_MD - stell dich doch mal vor nächstes mal... ;) ) und muss sagen, dass ich schon ganz schön gestaunt habe ab und zu... naja, unsere jungs waren durch die 2 spontanen abgänge sicherlich auch geschwächt ( was jetzt nicht als ausrede herhalten soll ), aber ich denke punkte holen müssen wir eh' woanders... viel erfolg den füchsen beim kampf um die deutsche meisterschaft!!! :hi:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• das angenehme am Web kann manchmal die Annonymität sein, ansonsten PN...

Realistisch gesehen sehe ich für die Füxxe momentan keine Chancen für die DM, zumal wenn man das Spiel der HVB-Auswahl gg. den SCM gesehen hat... Ich verstehe auch nicht, warum Hanning dem Murawski nicht mal Einhalt gebietet, manchmal ist weniger auch mehr...

Zu Rotation ist noch was zu fragen - der KL war doch letztes Jahr auch in Tegel, oder???

• Im Spitzenspiel der anderen Staffel gewann der THW Kiel gegen Post Schwerin mit 35:32.
    Ich würd ja auch gern ein bisschen mehr mitreden, aber ich kenn mich auch nur in einer der insgesamt 4 staffeln in männlich und weiblich aus. Und von dieser Staffel scheint wiederum noch niemand anderes von gehört zu haben.

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (15. Januar 2007 um 17:06)

• Zitat

Original von KIH_MD
    das angenehme am Web kann manchmal die Annonymität sein, ansonsten PN...

ok, dann sag' bescheid, wenn du das nächste mal durch B tigerst - ich sag's auch nicht weiter... ;)

Zitat

Zu Rotation ist noch was zu fragen - der KL war doch letztes Jahr auch in Tegel, oder???

jepp, so isses...

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Postfan
    Im Spitzenspiel der anderen Staffel gewann der THW Kiel gegen Post Schwerin mit 35:32.
    Ich würd ja auch gern ein bisschen mehr mitreden, aber ich kenn mich auch nur in einer der insgesamt 4 staffeln in männlich und weiblich aus. Und von dieser Staffel scheint wiederum noch niemand anderes von gehört zu haben.

Kann man so nicht sagen...
    Ich werde mir Ende April mal das Spiel Tarp gegen AMTV HH anschauen. Ansonsten hab ich den THW in der Vorbereitung gesehen, und war angetan. Allerdings glaub ich nicht, dass auch nur irgendeine Mannschaft der Nordliga dieses Jahr das Zeug dazu hat die Füxxe zu schlagen oder Potsdam an einem guten Tag zu bezwingen...

Claudi1981: naja, z.B. schau ich mir am 27. das "Spitzenspiel" Füxxe gg. PSV Rl. w.A. an. Verspricht ja einiges an Brisanz.

• Zitat

Original von KIH_MD
    Kann man so nicht sagen...
    Ich werde mir Ende April mal das Spiel Tarp gegen AMTV HH anschauen.

hast du nichts anderes vor um dir dein wochenende zu versauen ;)
    habe mir das hinspiel angetan... ei, ei... welch ein schlechtes niveau

ach... und ende april ist die normale runde doch schon beendet...

mfg,
    schmiddy

• Zitat

Original von KIH_MD
    Allerdings glaub ich nicht, dass auch nur irgendeine Mannschaft der Nordliga dieses Jahr das Zeug dazu hat die Füxxe zu schlagen oder Potsdam an einem guten Tag zu bezwingen...

Ich glaub das Thema hatten wir beide schon mal angesprochen. :)
    Potsdam habe ich in der Vorbereitungsphase mehrmals gesehen und muss sagen, dass sie nicht die Stärke haben, wie sie einmal war.
    Die Füxxe kann ich nicht einschätzen.
    Unsere Nordliga hab ich vor der Saison stärker eingeschätzt als sie jetzt ist. Besonders von Empor bin ich enttäuscht und auch unsere Jungs haben schon zu viele Punkte abgegeben. Gegen Kiel zu Hause schon mit 10 geführt und in letzter Sekunde mit einem verloren. In Flensburg wohl auch die bessere Mannschaft und nur unentschieden und auch unnötig 2 Punkte in Schwartau abgegeben. Die Punkte in Kiel waren eigentlich bis jetzt die einzigen, die man verlieren durfte.

Und such die ein besseres Spiel als Tarp gegen AMTV aus.

SV Post Schwerin

• So langsam zeichnen sich die möglichen Teilnehmer für die Endrunde ab. In den Nordstaffeln haben die ersten beiden Teams schon einige Punkte Vorsprung. in den Südstaffeln dagegen wird es noch ein harter Kampf um den jeweils zweiten Platz.

Regionalliga Nordost weibliche Jugend Staffel Nord

3051 TSV Jörl : TSV Nord Harrislee 25 : 29
    3052 TSV Owschlag : Buxtehuder SV 29 : 28
    3053 HSG Henstedt-Ulzburg : HG Norderstedt 21 : 16
    3054 SG Wilhelmsburg : VfL Bad Schwartau 26 : 23
    3055 TSV Ellerbek : SC Buntekuh Lübeck 34 : 14
    Aktuelle Tabelle
    1 TSV Ellerbek 11 354 : 265 18 : 4
    2 TSV Nord Harrislee 10 281 : 243 16 : 4
    3 SG Wilhelmsburg 11 253 : 238 15 : 7
    4 Buxtehuder SV 11 342 : 279 14 : 8
    5 VfL Bad Schwartau 10 261 : 238 12 : 8
    6 TSV Owschlag 10 265 : 267 10 : 10
    7 HG Norderstedt 11 247 : 248 10 : 12
    8 TSV Jörl 11 275 : 297 7 : 15
    9 HSG Henstedt-Ulzburg 11 244 : 293 4 : 18
    10 SC Buntekuh Lübeck 10 194 : 348 0 : 20

Regionalliga Nordost weibliche Jugend Staffel Süd

4051 HSG ProSport 24 Berlin/SV BVG 49 : SSV PCK 90 Schwedt 36 : 15
    4052 Berliner TSC : TuS Hellersdorf 38 : 20
    4053 SV Pädagogik/Polizei SV Rostock : SV Grün Weiß Schwerin 28 : 24
    4054 SV Fortuna Neubrandenburg : Reinickendorfer Füchse 32 : 27
    Aktuelle Tabelle
    1 SV Fortuna Neubrandenburg 11 336 : 251 20 : 2
    2 HSG ProSport 24 Berlin/SV BVG 49 12 406 : 276 19 : 5
    3 SV Pädagogik/Polizei SV Rostock 10 343 : 230 17 : 3
    4 Frankfurter HC 11 324 : 312 16 : 6
    5 Berliner TSC 11 349 : 307 13 : 9
    6 Reinickendorfer Füchse 11 288 : 317 10 : 12
    7 SSV PCK 90 Schwedt 12 297 : 366 8 : 16
    8 TSG Wismar 12 367 : 406 6 : 18
    9 TuS Hellersdorf 10 248 : 356 3 : 17
    10 SV Grün Weiß Schwerin 12 261 : 398 0 : 24

Regionalliga Nordost männliche Jugend Staffel Nord

1051 TSV Treia : THW Kiel 34 : 35
    1052 SV Post Telekom Schwerin : SG Flensburg-Handewitt 27 : 27
    1053 AMTV Hamburg : SC Alstertal-Langenhorn 33 : 23
    1054 HSG Tarp-Wanderup : VfL Bad Schwartau 35 : 44
    1055 TSV Ellerbek : HC Empor Rostock 25 : 38
    Aktuelle Tabelle
    1 THW Kiel 11 406 : 318 20 : 2
    2 HC Empor Rostock 11 360 : 283 18 : 4
    3 SV Post Telekom Schwerin 11 364 : 311 14 : 8
    4 SG Flensburg-Handewitt 11 364 : 328 14 : 8
    5 VfL Bad Schwartau 11 351 : 322 14 : 8
    6 TSV Ellerbek 11 317 : 343 10 : 12
    7 HSG Tarp-Wanderup 11 353 : 391 8 : 14
    8 TSV Treia 11 317 : 355 6 : 16
    9 AMTV Hamburg 11 274 : 343 4 : 18
    10 SC Alstertal-Langenhorn 11 297 : 409 2 : 20

Regionalliga Nordost männliche Jugend Staffel Süd

2051 LHC Cottbus : SG Rotation Prenzlauer Berg 35 : 26
    2052 SG Spandau/Füchse Berlin : TuS Hellersdorf 45 : 27
    2053 SV 63 Brandenburg-West : SG Polizei SV/VfL Tegel 27 : 26
    2054 BFC Preussen Berlin : SV Lok Rangsdorf 20 : 22
    2055 HSV Insel Usedom : 1. VfL Potsdam 32 : 31
    Aktuelle Tabelle
    1 SG Spandau/Füchse 11 452 : 278 22 : 0
    2 1. VfL Potsdam 11 396 : 327 16 : 6
    3 LHC Cottbus 11 337 : 293 16 : 6
    4 HSV Insel Usedom 11 372 : 350 16 : 6
    5 SG Polizei/Tegel 11 310 : 332 10 : 12
    6 SV 63 Brandenburg-W 11 310 : 349 10 : 12
    7 SV Lok Rangsdorf 11 328 : 360 8 : 14
    8 SG Rotation P.B. 11 333 : 386 8 : 14
    9 TuS Hellersdorf 11 328 : 397 4 : 18
    10 BFC Preussen 11 255 : 349 0 : 22

• Ellerbek - Lübeck hab ich gesehen... Grauenhaft!!!
    Und wer mit dem Argument kommt, Bunte Kuh spielt nur mit ner B-Jugend... der körperliche Unterschied war nicht ansatzweise Auschlaggebend... Fangen und Werfen können sollte man auch schon in der B-Jugend. Und einer Torhüterin zu erklären, dass es nicht schlecht wäre die Augen aufzulassen, kann auch nicht so schwer sein...

• ich finde das auch ziemlich schlimm das nicht nach jeder saison die staffeln neu gemacht werden , weil die oberliga ist teilweise stärker als die letzten 6 der regio. wir als b gewinnen gegen den 2. der regio und das doch nciht normal? ich finde schlecht mannschaften wie buntekuh dürfen keine regio spielen, die schaffen das nur weil da noch schlechtere sind in der letzten saison gewesen:) aber naja manche vereine wollen das einfach nciht einsehen und weigern sich ihre schlechten mannschaften aus der regio zu nehmen und das fördert doch auch nciht die jugend! zum bespiel wenn eine mannschaft nohv meister wird in der b und nächstes jahr nicht a regio spielt ist das doch nciht sinn der sache wenn die oberliga spielen, aber naja in sh müssen 8 mannschaften nun um einen platz kämpfen und das noch als zusätzliche belastung .. der b landesmeister müsste rein und nicht der a meister weil der ja teilweise die guten spielerinnen abgeben muss .. aber naja da sag ich nur ma scheiß arrogante vereine :)