• Hi, ich bin 1,92 Meter groß und wiege 80 Kg. Ich spiele Oberliga und bin eigentlich zufrieden mit meinem Körper. Und ich kann bei den anderen Spielern, die mehr wiegen auch mithalten.
    Ich würde aber trotzdem gerne mehr Masse mitbringen.

    Ich bin ein Typ, der ziemlich viel isst, auch viel fettiges Essen, aber bei mir bleibt einfach nix hängen.

    Gibt es irgendwelche Mittel für Gewichtszunahme? Sowas gibts ja in der Muckibude für Bodybilder, aber wäre so etwas generell überhaupt zu empfehlen? Oder scadet es dem Körper mehr?

    Wir sagen "Dada is mus" aber meinen "Dada is muss" - Hier findet Kultur Statt!

  • Wenn du mit dir zufrieden bist und sportlich auch mit "anderen Kalibern" mithalten kannst, wieso willst du dann zunehmen? Der Waschbärbauch kommt noch früh genug - bis vor zwei Jahren blieb an mir auch nichts hängen, zumindest kein Essen ;)

    Von irgendwelchen Mittelchen halt ich gar nichts. Gesund und ausgewogen ernähren und fleißig und systematisch trainieren. Die helfenden Präparate, auch die legalen, kosten m. E. nur einen Haufen Geld. Aber wie schon gefragt: Wieso das Ganze, wenn du eigentlich doch zufrieden bist?

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • Man kann z.B. mehr gegenhalten.

    Wenn man richtig aus der Bewegung kommt, hält einen fast neimand...
    Aber wenn man mehr Masse mitbringt, kann man immer noch besser dagegen halten...

    Mehr essen bringt nix...

    Wir sagen "Dada is mus" aber meinen "Dada is muss" - Hier findet Kultur Statt!

  • Zitat

    Original von Drytooler
    Man kann z.B. mehr gegenhalten.

    Wenn man richtig aus der Bewegung kommt, hält einen fast neimand...
    Aber wenn man mehr Masse mitbringt, kann man immer noch besser dagegen halten...

    Mehr essen bringt nix...

    Ich kann es mir einfach nicht verkneifen. Wie wäre es dann mit weniger Stuhlgängen? :D

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Kohlenhydrat- (sehr sehr viel Kartoffeln, Brot, Reis) und proteinreiche (zB Hüttenkäse, Quark) Kost, sowie gezieltes Muskeltraining.

    Ernähre dich fettarm und du bekommst auch keinen Hängebauch!
    (Nicht jeden Tag Fleich und Wurst. Aber dafür Fisch!)

    Vitamine und Mineralstoffe nicht vergessen.

    Vergessen kannst du allerdings die Nahrungsergänzungsmittelchen.

    Trainiere nach einem Trainingsplan (hilft dir jedes Fitness-Studio bei), lege aber auch Wert auf Ausdauer (hilft gegen Fett) und Schnellkraft (wichtig für's Spiel).

    Gruß!

    Handball aktiviert Abwehrkräfte!

  • du könntest eine Creatin-Kur machen. Dann musst du es aber auch wirklich wollen, weil du z.B. 3 Monate oder länger komplett auf Alkohol verzichten musst und möglichst nicht krank werden darfst. Dazu gehört schon eine gewisse Disziplin. Das würde auch nicht deine Schnelligkeit behindern, da Creatin eigentlich auf Schnelligkeit geht und der Muskelmassezuwachs nur ein angenehmer Nebeneffekt ist.
    Zu den Mittelchen: Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber spätestens ab der Regionalliga kannst du davon ausgehen, dass die meisten sowas schon mal gemacht haben. Für mich ist das beste Beispiel Mimi Kraus, der in seiner Jugend ein echter Schmachthaken war und nun ein Schrank ist.

    Falls du mehr wissen willst über anwendungen usw.:
    google Creatin oder
    http://www.muscle-forum.de/phpbb/index.php?sid=

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

    no pain, no glory

  • hast du bei dem plan auch drüber nachgedacht, dass deine sprunghöhe unter dem gewicht leiden könnte, du also dadurch dass du einen vorteil gewinnst einen anderen verlierst, ich würde an deiner stelle eher weiterhin auf meine jetzigen stärken setzen und auf gar keinen fall anfangen mit irgendwelchen mittelchen und kuren an mir rum zu docktern

  • WIe hanni schon sagte, nimm die bisherigen Stärken war und vergiss das zunehmen, den dadurch verlierst du die anderen Stärken zum Teil. Z.B musst mehr Kraft aufwenden um genauso hochzuspringen wie bisher. Es kann auch deine Schnelligkeit darunter leiden. Dadurch wirst du in der Abwehr auch langsamer, kannst besser dagegenhalten wenn einer frontal kommt, aber wenn einer schnell auf den Beinen ist hast du ein Nachteil zu früher.
    ...

    Also wenn du bis jetzt mit deiner Leistung zufrieden bist dann lass es bei dem wie es jetzt ist.

  • Also ich weiß ja nicht, wie ihr trainiert, aber wenn die "Kerl" 5 -10 kg zunehmen will und zwar reine Muskelmasse, dann wird er doch nicht um so vieles langsamer das er seine Vorteile verliert! Ein guter Trainingsplan und entsprechende Ernährung wissen das zu verhindern.

    Im Rückraum braucht man auch Kraft und muss ein bisschen was ab können, vergesst das nicht!

    Welche Liga spielst du?
    Bisherige Verletzungen?

    Vergiss den Sch* mit Kreatin-Kuren! Funktioniert nur mit exaktem Trainingsplan und somit fast einer Lebensumstellung. Pumpt dich auf für eine gewisse Zeit und genau so schnell ist die zusätzliche Masse auch wieder weg. Es sei denn du willst das. Finde ich totalen Schwachsinn!

    Irgendeiner hat hier gesagt, jeder ab Regionalliga hat das mal gemacht. Was sollen solche haltlosen Behauptungen? Dafür möcht ich gern mal einen Beweis! :pillepalle:

    Handball aktiviert Abwehrkräfte!

  • pueppi
    Es ist ja nicht viel wenn er zunimmt, aber das bichen kann schon von bedeutung sein. Ich merk es ja an mir selbst hab auch 6 Kilo zugenommen dieses Jahr. Zumindest war es bi mir so das ich langsamer wurde.

  • Sorry, aber dann hast du falsch trainiert!
    Wegen 6kg wird man nicht zwangsläufig langsamer.

    Handball aktiviert Abwehrkräfte!

  • Ich habe so weiter Trainiert wie sonst auch. Also kannst mir nicht sagen ich habe falsch Trainiert.
    Mit dem gleichen Training und mehr Gewicht wird man in der Regel etwas langsamer, man kann wieder auf die Alte schnelligkeit kommen, dafür muss man aber mehr Trainieren als sonst.