Boxkampf in Wetzlar von Arthur Abraham

• Ganz großer Kampf :respekt:., aber ich befürchte dass er manchen gestrigen Zuschauer vorm Proxiboxen abgeschreckt hat.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• In Zeiten von Aids verstehe ich nicht, wie man so jemanden acht Runden hat weiter boxen lassen. Der Ringrichter hatte am Ende auch ein blutendes Hemd an ..... trotz allem ein sehr spannender Fight!

Robert Sighvatsson war ebenfalls einige male im TV zu sehen ...

• Zitat

Original von OsloStar
    In Zeiten von Aids verstehe ich nicht, wie man so jemanden acht Runden hat weiter boxen lassen. Der Ringrichter hatte am Ende auch ein blutendes Hemd an ..... trotz allem ein sehr spannender Fight!

Soweit ich weiß müssen Profiboxeer regelmässig Aidstests durchführen.

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von OsloStar

Neben Sighvatsson waren auch noch Clößner, Salzer, und Werum da.

Aber ganz Ehrlich: Ich glaube ich hatte auch einen puls von 200. Das war so spannend

• Hab den Boxkampf ebenfalls gesehn! War so spannend das ich erst schlafen gegang bin als der Kampf vorbei war! Ich hab ein riesen Respekt vor dem Mann mit Kieferbruch noch weiter zu kämpfen... Aber ich glaub sowas schafft man auch nur, wenn man den Titel unbedingt verteidigen will und alles dafür geben würde....

• Ja, habe gerade aber erfahren das er soviel Blut verloren hat das er für 2 Stunden bei meiner Tante auf die Intensivstation nach Wetzlar musste und dann wurde er nach Siegen geflogen wo er dann operiert wurde.

Aber du hast recht das schafft an nur wenn da hinter ein rießen wille ist.

• Naja das is ja is nächste! Der Reporter hat ja auch gesagt gehabt wie lang wird sein Kreislauf das noch mit machen!? Weil er hatte ja soviel Blut gespuckt bzw. verloren gehabt.....

• Zitat

Original von funky87
    Ja, habe gerade aber erfahren das er soviel Blut verloren hat das er für 2 Stunden bei meiner Tante auf die Intensivstation nach Wetzlar musste und dann wurde er nach Siegen geflogen wo er dann operiert wurde.

Aber du hast recht das schafft an nur wenn da hinter ein rießen wille ist.

Ob er selbst noch wolte? Schließlich hat er mehrfach in den Rundenpausen gesagt "er sei kaputt und könne nichtmehr"

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von handballerin17
    ich denk mal oli er hat von runde zu runde seinen schweinehund bekämpft!

Ich glaube er hätte von sich aus den Kampf aufgeben. Persönlich finde ich es eh absolut unverständlich dass der Kampf nicht abgebrochen wurde.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• der ringrichter hat ihn aber persönlich gefragt ob er weiter kämpfen möchte und da hat er ja gesagt! und ich glaube das hätte er nich gemacht wenn er das selber nich gewollt hätte!

• Der Ringrichter wollte ja abbrechen bloß dieser Superveiser (oder wied er auch immer heisst, und keine ahung was der da für eine funktion hat) hat gesagt es muss weitergekämpft werden bzw. dann Teschnischer K.O. aber das wollte Abraham auch nicht, da ging es ja um Millionen.

• Zitat

Original von Igglem vor !
    Hat er eigentlich Schmerzmittel oder Ähnliches während dem Kampf bekommen ?

Nö, deren Einnahme ist während eines Kampfes nicht erlaubt.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Klingt für mich nach nem Skandal, dafür gibt es ja nun mal die Möglichkeit des Handtuch schmeißens, damit auch ein Trainer einen Boxer im Rauscher davor bewahren kann, sich umzubringen.

ich habe den Kampf zwar nicht gesehen, aber ich mag boxen eigentlich sehr gerne, nur so etwas muss ich dann nicht unbedingt sehen.

• Zitat

Original von UlfN
    Klingt für mich nach nem Skandal, dafür gibt es ja nun mal die Möglichkeit des Handtuch schmeißens, damit auch ein Trainer einen Boxer im Rauscher davor bewahren kann, sich umzubringen.

ich habe den Kampf zwar nicht gesehen, aber ich mag boxen eigentlich sehr gerne, nur so etwas muss ich dann nicht unbedingt sehen.

Gerade der Trainer war es ja der den Abraham IMMER wieder aufgefordert hatt weiterzumachen. Der Boxer selbst bekomnnte mehrfach in den Ringpausen dass er nichtmehr könne.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Gott sei Dank ist da nix Schlimmeres passiert. Was der Ringarzt sich dabei gedacht hat, den Kampf nicht abbrechen zu lassen, muss er mit seinem Gewissen vereinbaren. Medizinische Gründe gab esbestimmt nicht...