Welche Bandage????????

• Hallo zusammen!!!!

Ich hatte im Febraur einen Kreuzbandriss und bin im Mai operiert worden.

Wollte jetzt langsam mit laufen bzw. Joggen und leichem handballtraining anfangen.

Und da wollte ich mal fragen welche Bandage die richtige ist???

und wo man diese günstig erhalten kann!!

bis dann!!!

und danke im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von Moeppy (23. September 2006 um 22:18)

• das is ja schon seere shit mit dem kreuzbandris,aber hast du mal darübernachgedacht gar nicht mehr zu spielen? ich denke nicht,dass es besonders gur ist mit nem kreuzband,dass erst im mai operiert wurde nochmal zu spielen. :nein: okay meine meinung. ich selber hab ne kniebandage von bauerfeind "genutrain". darf sie aber nicht mehr benutzen,weil ich selber probleme mit dem knie hab und jetz die muskeln aufgebaut werden sollen. tja,viel spaß mit der bandage! :P

• Klar ist das nicht sooo toll, deswegen will ich erst langsam wieder anfangen

die von Bauerfeind kenne ich auch die genutrain, aber es gibt verschiedene genutrain????

• Bei uns bekommst du so etwas im Sanitätshaus da wirst du auch super
    beraten. In Apotheken gibt es die glaube ich auch.
    Eine weitere möglichkeit ist das dein Artzt dir eine Bandage verscgreibt so habe ich auch meine bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Tussi Lisa :) (24. September 2006 um 17:03)

• Am besten keine nehmen weil das alles eine Kopfsache ist.

Und es gibt unnatürliche Bewegungsabläufe.
    Hatte selber einen Kreuzbandriss und hab das einfach aus dem Kopf bekommen. Und seitdem keine Probleme gehabt.

Gruß,
    Chaba

• ich bin auch im Mai operiert worden und hab jetzt eine Kniebandage von Rehband aber erst jetzt zum anfang. werd die auch dann ab Novemner nimmer benutzen

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• ich danke euch für eure Anteilnahme...

mein Arzt ist grundsätzlich gegen Bandagen und deswegen verschreibt er auch keine

und wollte mir dann selbst iene besorgen

die von Bauerfeind sollen gut sein (Genutrain) aber da gibt es verschiedene...
    und da ist dir Frage welche die richtige ist

• Zitat

Original von Moeppy
    ich danke euch für eure Anteilnahme...

mein Arzt ist grundsätzlich gegen Bandagen und deswegen verschreibt er auch keine

und wollte mir dann selbst iene besorgen

die von Bauerfeind sollen gut sein (Genutrain) aber da gibt es verschiedene...
    und da ist dir Frage welche die richtige ist

Dann geh doch mal zu einem anderen Arzt, wie soll dir denn hier einer aus der ferne sagen, was das richtige für dich ist?!