Wechselgerüchte V

  • Zitat

    Original von Rentner

    Hier ging es anfänglich um die Behauptungen (siehe unten) eines sog. :lol: "Experten" :lol:

    Mein lieber Herr gesangsverein, bei Gummersbach und vor allem beim HSV wird ja zur zeit jeder Spieler gehandelt. Gibt`s da überhaupt irgendein Anforderungsprofil?

    Nun ja an dem Satz ist ja an sich nix falsch. Wenn man die Wechselgerüchte zur Zeit so anschaut, könnte man durchaus darauf kommen, dass die Anforderungen gewisser Vereine nicht darin bestehen, dass die Spieler eine gewisse Qualität an den Tag legen, sondern eher um kaufen, kaufen und nochmals kaufen ....
    Das so eine Aussage eine überflüssige Diskussion über die Anzahl der Spieler im Kader auslöst, ist schon eher lächerlich ...

  • Rentner: ein wenig mehr Geschmeidigkeit in deinen Aussagen täte gut. Ich finde einfach nur, dass im Moment absolut viel zu viele Spieler beim HSV und beim VfL gehandelt werden, egal ob nun vom Verein oder von der Presse ins Spiel gebracht. Und nicht jeder RM oder RL passt in ede Mannschaft. Aber das weißt du ja sicherlich noch besser, als der Rest hier...

  • @ Oslostar

    jaja du hast ja recht!Das kann ja aber mal passieren!Entschuldige
    Natürlich weiss ich wie man "Bechtold" schreibt;)

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Die HSG Wetzlar ist scharf auf Mudrow

    so titelt die LZ in ihrer Wochenendausgabe:

    "HSG Wetzlar hat großes Interesse Volker Mudrow als neuen Trainer zu verpflichten, in Wetzlar besitzt Mu besonders bei Rainer Dotzauer ganz hohes Ansehen. Bereits kurz nachdem bekannt wurde, das der Vertrag in Lemgo nicht verlängert würde, bezeichnete der HSG-Geschäftsführer Mudrow als Wunschkandidat für die neue Saison."

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Warten auf die Aufsichtsratssitzung

    Stefan Hecker bleibt beim VfL - Poker um die Ungarn Daniel Buday und Gabor Csaszar

    von DIETER LANGE

    GUMMERSBACH. Seit gestern steht die Weltmeisterschaft in Deutschland im Blickpunkt der Handballfans. Derweil ist es um den VfL Gummersbach nach den negativen Schlagzeilen durch den Rücktritt von Hans-Peter Krämer als Aufsichtsratsvorsitzender ruhig geworden. "Wir arbeiten hinter den Kulissen aber mit Hochdruck weiter", weist derweil Geschäftsführer Stefan Hecker Versionen zurück, der VfL sei handlungsunfähig. Allerdings, auch Hecker muss eingestehen, dass vor der entscheidenden Aufsichtsratssitzung keine wichtigen Entscheidungen gefällt werden können. An dieser Sitzung wird auch Krämer, der an diesem Wochenende aus seiner Erholungskur zurückerwartet wird, teilnehmen.

    Wie der Unternehmensberater Jochen Kienbaum signalisiert hat, werde er sich nicht verschließen, den Vorsitz zu übernehmen, wenn sich kein anderer für den Posten findet. Inzwischen hat Krämer aus der Kur signalisiert, dass er weiter im Aufsichtsrat mitwirken und sich auch an der Suche nach neuen Sponsoren beteiligen werde.

    Gegenstand von Spekulationen war in den letzten Tagen auch Stefan Hecker selbst. Der immer noch in Essen wohnende Ex-Nationaltorhüter wurde urplötzlich mit seinem alten Verein TuSEM Essen in Verbindung gebracht. Hecker gibt zu, dass er von den TuSEM-Verantwortlichen angesprochen worden sei, er aber kein konkretes Gespräch mit dem Ex-Bundesligisten, der nach seiner Zurücksetzung in die Regionalliga mit aller Macht in die 1. Bundesliga zurückstrebt, geführt hat: "Das ist für mich kein Thema. Ich habe beim VfL meine Aufgabe, schließlich habe ich Alfred Gislason und fast alle neuen Spieler geholt, diese Arbeit will ich auch fortsetzen."

    Apropos Alfred Gislason. Der isländische VfL-Trainer ist derzeit - zusammen mit den drei VfL-Spielern Gudjon Valur Sigurdsson, Robert Gunnarsson und Sverri Andreas Jakobssen - für Island bei der WM in Aktion, aber natürlich steht er in ständigem Kontakt zum VfL. Gislason gesteht, dass er mit einer gewissen Sorge die augenblickliche Hängepartie beim VfL verfolgt. Zwar lehnt er es ab, die Situation im Aufsichtsrat beim VfL zu kommentieren, aber im Hinblick auf Personalentscheidungen für die nächste Saison drängt Gislason schon auf mehr Eile.

    Dabei denkt er wohl in erster Linie an die Verhandlungen mit den beiden Ungarn Daniel Buday (26/MKB Veszprem) und Gabor Csaszar (22/ Dunaferr SE), die auf seiner Wunschliste ganz oben stehen. Vor allem im Poker um den vielseitigen Rückraumspielers Gabor Csaszar, der trotz seiner erst 22 Jahre schon 56 Länderspiele (123 Tore) bestritt, könnte der VfL nur "zweiter Sieger" werden, wenn der derzeit talentierteste Ungar eine gute WM spielen sollte. Diese Gefahr sieht auch Stefan Hecker, der am 26. Februar einen Termin mit Buday und Csaszar hat: "Wir wollen versuchen, schon vorher die Verträge klar zu machen, denn Ende Februar könnte es zu spät sein." Allerdings, bevor der Aufsichtsrat kein grünes Licht gegeben hat, sind ihm die Hände gebunden.

    Nicht zu spät scheint der VfL dagegen im Fall des Nachwuchstalents Kevin Jahn (21) zu sein. Zwar hat das Magdeburger Eigengewächs beim VfL noch nicht unterschrieben, aber Gislason ist guter Dinge, dass dieser "Wechsel auf die Zukunft" klappt.

    (Quelle:OVZ vom 20.01.2007)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Volker Michel hat entsprechend Klausel des Vertrages und Akzeptierung der Fristverlängerung durch den Verein etwas später als vereinbart zum Saisonende gekündigt. Den 33jährigen soll es näher zum Heimatort Gießen zurück ziehen und ab der nächsten Saison will er seine Tore für Wetzlar erzielen. Der HBR Ludwigsburg soll er bereits abgesagt haben. Wieland was weißt du davon?

  • In der Wochenendausgabe der Lippischen Landeszeitung steht:

    Zitat

    "Abwarten heißt es auch in Sachen Filip Jicha. Der 24-Jährige Tscheche, der noch bis 2008 beim TBV unter Vertrag steht, soll ein konkretes Angebot vom FC Barcelona vorliegen haben. Vor diesem Hintergrund war der Transfer von Lars Kaufmann umso wichtiger."

  • Zitat

    Stefan Hecker bleibt beim VfL


    Super, das dieser exzelente Kerl bleibt. Er hat das richtige Händchen und die Menschen mögen ihn.
    Ein Glück für den VfL.

  • Jicha zum FC Barcelona das ist doch wohl ein schlechter Scherz? Wo für brauchen die denn so einen zum Bälle aufpumpen?

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    In der Wochenendausgabe der Lippischen Landeszeitung steht:

    tja, meine Prophezeihung im Zuge des Kaufmann Wechsels wird wahr... Und Jicha hat ja immer gesagt, wenn Barca bei ihm anfragt ist er weg (siehe Interview im handballmagazin vor nem halben jahr oder so...)


    jasmin: Was?? ?( Jicha ist einer der stärksten RL weltweit in seinem Alter. Und besser wie ein Perunicic oder Lozano is er immer noch :D

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Und Jicha hat ja immer gesagt, wenn Barca bei ihm anfragt ist er weg (siehe Interview im handballmagazin vor nem halben jahr oder so...)

    Welcher Handballsöldner würde sowas nicht sagen/machen!? Absolut verständlich!


  • Express-Köln S.22

  • Express (Haubrichs):

    Zitat

    Na also! Der VfL greift nach Gabor Csaszar. Ungarns junger Kaiser (das heißt Csaszar auf Deutsch) gilt als größtes Handball-Juwel unserer Nachbarn

    :lol: - irgendwie nehm ich den VFL und alles was über ihn geschrieben wird nicht mehr so richtig ernst

  • Zitat

    Original von Karl
    Express (Haubrichs):

    :lol: - irgendwie nehm ich den VFL und alles was über ihn geschrieben wird nicht mehr so richtig ernst


    :lol: :lol:
    Das ist klasse :D

    Ist der Csaszar so stark?

    Und noch ne Frage an die Ostblock Experten (ALF?): Wie stark ist denn Barna Putics??

  • Jicha hat doch längst nen Vorvertrag in Barcelona unterzeichnet (ab 2008)

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • RL: Narcisse, Ilic
    RM, Buday, Csaszar
    RR: Jicha, Alvanos

    Das wäre ja ein richtig geiler Rückraum. hoffen wir mal das bei der Express Meldung was dran ist ;)
    Obwohl ich Jicha auch eher für unwahrscheinlich halte aber mal abwarten.

  • Zitat

    Original von Ché Guevara


    :lol: :lol:
    Das ist klasse :D

    Ist der Csaszar so stark?

    Und noch ne Frage an die Ostblock Experten (ALF?): Wie stark ist denn Barna Putics??

    Das DSF überträgt heute abend ab 20:00 Uhr das Spiel der Ungarn gegen Dänemark. Da kannst du dir ein Bild von der Spielstärke von Gábor Császár und Dániel Buday machen.
    Ich bin mal gespannt ob die wirklich so gut sind wie Gislason sagt.

  • Zitat

    Original von Arcosh

    Das DSF überträgt heute abend ab 20:00 Uhr das Spiel der Ungarn gegen Dänemark. Da kannst du dir ein Bild von der Spielstärke von Gábor Császár und Dániel Buday machen.
    Ich bin mal gespannt ob die wirklich so gut sind wie Gislason sagt.

    Buday ist glaube ich nicht dabei weil er noch eine Verletzung auskuriert.