ZitatOriginal von xperience
Rentner lass ihn doch labern , der hat eh keine ahnung
Recht hast Du. Gute Nacht.
Recht hast Du. Gute Nacht.
Das finde ich schon gut wie Du dich damit auseinandersetzt.
Jetzt zieht die 3 Mann aus dem Kader der 1b ab, die nicht spielen und wir haben einen Kader von 14 Mann, von denen einer so gut wie nicht eingesetzt wird.
Aber Du bist ja sicher schlau und kennst Dich aus - kleiner Tipp
Dieter Nuhr !
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lord Vader
Das finde ich schon gut wie Du dich damit auseinandersetzt.
Jetzt zieht die 3 Mann aus dem Kader der 1b ab, die nicht spielen und wir haben einen Kader von 14 Mann, von denen einer so gut wie nicht eingesetzt wird.
Aber Du bist ja sicher schlau und kennst Dich aus - kleiner Tipp
Dieter Nuhr !
Ja was glaubst Du was Jahn und Auerbach sind?! Perspektivspieler, die die Luft in der ersten Bundesliga schnuppern und in the long run mehr Einsatzzeiten erhalten! Und bei dem Trainer ist das halt mehr als wahrscheinlich! Und viel kosten werden die bestimmt nicht!
Und wenn ich richtig gezählt habe sind es nach den Abgängen von Vucicevic, Spatz, Ramota und Houlet 17 Spieler! Wenn Narcisse geht, 16 Spieler, und das ist nicht wirklich richtig viel! Und davon noch 2 Perspektivspieler!
Gerade mal nachgezählt: Kronau hat momentan 15 Spieler im Kader, dazu noch ein Regionalligateam; der THW hat 15 Spieler
Aber im Moment ist das meiner Meinung nach Zukunftsmusik! Erst mal muss die finanzielle Situation geklärt werden, bei dem Rest vertraue ich einfach auf den Trainer und die sportliche Leitung!
Original von xperience
Soll ich dir mal sagen wer keine Ahnung hat xperience!?
Ich finde es a.) nicht gut wie du über andere Leute sprichst von Vereinen über die du b.) eh keine Ahnung hast!
Aus unserem Kader sind 3 Leute (Klier,Müller,Scholtes) aus der Regionalliga...die nie in der Bundesliga spielen!Die stehen nur im Kader,weil wir eine höherklassige zweite Mannschaft haben im Gegensatz zu euch!Und Andre Bechthold kommt bisher in der ganzen Saison vll auf einen Einsatz von 30 min wenn überhaupt!Summa Sumarum bleiben 13 Spieler übrig....die unser Kader groß ist mit Bechthold 14!Da können wir gegen eure 16 Spieler,die aber allesamt gestandene Bundesligaspieler sind nicht mithalten...!
Also bevor du nächstes Mal wieder jemanden "angreifst" besser recherchieren...!
Lord Vader hat nämlich recht!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Massas
Original von xperience
Soll ich dir mal sagen wer keine Ahnung hat xperience!?
Ich finde es a.) nicht gut wie du über andere Leute sprichst von Vereinen über die du b.) eh keine Ahnung hast!
Aus unserem Kader sind 3 Leute (Klier,Müller,Scholtes) aus der Regionalliga...die nie in der Bundesliga spielen!Die stehen nur im Kader,weil wir eine höherklassige zweite Mannschaft haben im Gegensatz zu euch!Und Andre Bechthold kommt bisher in der ganzen Saison vll auf einen Einsatz von 30 min wenn überhaupt!Summa Sumarum bleiben 13 Spieler übrig....die unser Kader groß ist mit Bechthold 14!Da können wir gegen eure 16 Spieler,die aber allesamt gestandene Bundesligaspieler sind nicht mithalten...!
Also bevor du nächstes Mal wieder jemanden "angreifst" besser recherchieren...!
Lord Vader hat nämlich recht!!
aua jetzt hast du mich aber beleidigt
![]()
@ Massas: Als Ex-Löwe und Östringer kann ich doch erwarten, dass du Spielernamen richtig schreibst, oder? Auch du hast letzte Runde noch das Regiotrikot getragen und stand da wirklich Fensterbau Becht(h)old auf der Brust?
ZitatOriginal von Rentner
Alle 4 genannten Spieler, sowohl die beiden Ungarn als auch Kevin Jahn und Alexander Auerbach als Nachwuchsspieler sind auf diesen Positionen beheimatet.
jahn ist KM - hat zwar früher mal RL gespielt, aber dann ist er den uwe-mäuer-weg gegangen
Mal eine kurze Anmerkung zur Kaderstärke von GWD:
Laut Hanballstatistik 17 Spieler!
Tatsächliche Kaderstärke 12 Spieler für die Bundesliga. Die Anderen 5 sind Regionalliga-Spieler (Kunisch, Witte, Bahl, Pohlmann, Auerswald)! Einsätze in der Bundesligamannschaft nur bei Verletzungen der gestandenen Spieler.
also Fakt in Gummersbach ist, dass momentan EIN Spieler zu wenig it im Kader. Und zwar auf RM. Dazu kommen die ganzen Abgänge, die kompensiert werden müssen. Sicher ist, dass wir schon 3 Abgänge haben. vom jetzigen Stand hätten wir einen Kader dann von 13. Dazu kommt dann vielleicht Narcisse. Macht 12...Die Neuzugänge (lassen wir es 5 sein) würden den Kader auf 18 anheben. Wie es mit Ramota aussieht ist auch noch offen. Und im gegensatz zu Kronau MUSS Gummersbach auch für die Internationalen Spiele planen.
Massas
Die Anforderungen an den Kader für nächste Saison könnte zwischen Kronau und Gummersbach nicht verschiedener sein! Daher solltest du erst mal nachdenken, bevor man über den Kader der anderen Mannschaften herziehst.
Um Kiel dazuzunehmen:
Die haben generell einen kleinen, dafür deutlich hochwärtigeren Kader!
Streitet ihr euch gerade ernsthaft darüber, wer weniger spieler im Kader hat? Habt ihr keine Hobbies? Kindergarten...
Abgänge beim VfL: Ramota, Spatz, Vucicevic, Houlet (vielleicht Narcisse).
Jetzt kann sich jeder ausrechnen wo Spieler gebraucht werden.
Da der VfL keinen Regionalliga-Unterbau hat, kann er auch nicht mal eben im Bedarfsfall einen RL-Spieler mit annähernd BL-Niveau "ausleihen". Von daher braucht er quasi die Spieler die andere Bundesligisten mit vorhandenem Unterbau bzw. betriebener Zweigstelle im BL-Kader plus RL-Erweiterung haben, eben ganz normal im Kader.
ZitatRobert Hedin neuer Trainer in Melsungen
Ein alter Bekannter wird in Kürze die Bundesliga bereichern. Wie die Homepage von Ystads IF mitteilt, wird Robert Hedin den schwedischen Aufsteiger verlassen, um zum 1. Februar die MT Melsungen zu trainieren.
Der Philosophie der Schoninger folgend, die Entwicklung von Spielern und Führungskräften nicht zu behindern, trage sowohl Ystads IF als auch der Spielerrat den Entschluss Hedins voll und ganz mit. Die Leitung des zur Zeit auf Tabellenplatz 4 liegenden Aufsteigers hob noch einmal die phantastische Arbeit Hedins als Trainer hervor. Marcus Lindgren sei in Zukunft für das Training des schwedischen Erstligisten verantwortlich. Er wird von Mannschaftskapitän Magnus Lindén unterstützt.
Der demnächst 41-jährige Hedin äußerte gegenüber der Zeitung "Ystads Allehanda", er habe Melsungen früher bereits zweimal abgesagt. Diesmal habe er allerdings ein Angebot erhalten, das er einfach nicht habe ausschlagen können. Melsungen wird am Sonntag offiziell den neuen Trainer der Öffentlichkeit vorstellen.
Hedin betreute früher St. Otmar St. Gallen und TuS N. Lübbecke. Als Spieler war "Hedda" in Schweden (Ystads IF, IFK Ystad), Norwegen (Stavanger), Spanien (Benidorm), der Schweiz (St. Gallen) und Deutschland (Minden, Lübbecke, Schwerin) aktiv.
wie schön - wir sehen Robert wieder
Bin gespannt, ob und wie er sich als Trainer
entwickelt hat. Menschlich ist er allemal über jeden Zweifel erhaben - ein Pfundskerl,
da kann man Melsungen nur gratulieren. Eine Überraschung ist es allemal!
CIao, Stefan
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Aber das ist doch kein Gerücht mehr, sondern feststehend
![]()
Stuttgarter nachrichten, 17.01.07, VON JÜRGEN FREY
HBR-Handballer locken Markus Baur
Team soll für den Neuanfang in Stuttgart hochkarätig verstärkt werden
Stuttgart - Handball-Zweitligist HBR Ludwigsburg sucht hochkarätige Neuzugänge für seine Zukunft in der Porsche-Arena. HBR-Manager Markus Graf bestätigte Gespräche mit Nationalspieler Markus Baur.
Wunschdenken? Größenwahn? Solche Begriffe schnellen den Handball-Fans in den Kopf, wenn dieser klangvolle Name mit dem Zweitligisten in Verbindung gebracht wird. Auf den zweiten Blick, erscheint die Personalie jedoch gar nicht so abwegig. Am 22. Januar wird Baur 36 Jahre alt. Der Vertrag des gebürtigen Meersburgers beim TBV Lemgo läuft im Juni aus. Ihn und seine Frau, die aus Reutlingen stammt, zieht es mit den zwei Kindern zurück in den Süden. Klar ist: Der Spielmacher mit den 200 Länderspielen wäre das ideale Aushängeschild für das künftige Team in Stuttgartund könnte dem Projekt den entscheidenden Schub verleihen. "Genau ein solches Zugpferd wie Baur brauchen wir", sagt Graf, der Gespräche mit dem Rechtshänder bestätigte und nun erst einmal die WM abwartet: "Danach werden wir die Kontakte intensivieren." Hinter den Kulissen wurde schon laut darüber nachgedacht, Baur über seine aktive Zeit hinaus an Stuttgart zu binden, als Trainer oder Repräsentant eines Sportartikelherstellers in der Region.
Neben Baur werden auch andere große Namen mit HBR in Verbindung gebracht. Baurs Teamkollege und Freund Christian Schwarzer etwa, dessen Vertrag in Lemgo ebenfalls ausläuft. Oder Volker Michel, der sich bei Frisch Auf Göppingen schon wohler gefühlt hat und den Club am Saisonende verlassen will. Bleibt die Frage, wer solche Hochkaräter bezahlen soll. Graf selbstbewusst: "Wir könnten uns einen Topmann wie Baur erlauben."
ZitatOriginal von Stenimaus
Aber das ist doch kein Gerücht mehr, sondern feststehend![]()
Melsungen hat es noch nicht bestätigt.
doch, Melsungen hat es bestätigt.
Das mit Baur und Michel (an dem soll jedoch auch Wetzlar Interesse haben) weiss ich schon lang. Allerdings war als potentieller Neuzugang nicht Schwarzer sondern Binder von Lemgo noch im Gespräch.
Mit Markus Baur ist man sich angeblich sogar schon fast einig.
ZitatOriginal von HSG-Fan
Streitet ihr euch gerade ernsthaft darüber, wer weniger spieler im Kader hat? Habt ihr keine Hobbies? Kindergarten...
Hier ging es anfänglich um die Behauptungen (siehe unten) eines sog.
"Experten" ![]()
Mein lieber Herr gesangsverein, bei Gummersbach und vor allem beim HSV wird ja zur zeit jeder Spieler gehandelt. Gibt`s da überhaupt irgendein Anforderungsprofil?