Wechselgerüchte V

• Hier mal ein paar News zu RR beim HSV aus der morgigen Mopo:

Zitat

Pungi Zoff mit den Bossen!
    »Ich bin enttäuscht vom HSV« / Rechtsaußen fühlt sich abgeschoben

Mit seinen Toren beim Final Four war er im April 2006 der Pokalheld des HSV. Jetzt hat Roman Pungartnik in Hamburg ausgespielt. "Ich bin sehr enttäuscht vom HSV", sagt der Rechtsaußen zur MOPO traurig.

"Die ganze Stadt weiß schon, dass mit Hans Lindberg ein neuer Spieler einen Vertrag unterschrieben hat. Keiner hatte den Mut, mir das ins Gesicht zu sagen. Martin Schwalb nicht, Christian Fitzek und Andreas Rudolph auch nicht. Ich bin doch kein kleines Kind", lässt der 35-Jährige seinen Frust ab. Außerdem habe sein Berater den Klub um ein Gespräch vor Weihnachten gebeten. In zwölf Bundesligaspielen erzielte Pungi bislang 39 Tore. Lindberg ist dänischer Nationalspieler (37 Länderspiele, 71 Tore) und derzeit noch in Viborg angestellt.

Die Vereinsführung wehrt sich. Boss Andreas Rudolph: "Pungis letzte Aussage war, dass er nach der Saison zurück nach Celje will. Er hat mich jederzeit ansprechen können." Trainer Martin Schwalb sagt: "Die Planung für diese Position ist nicht abgeschlossen. Ich kann verstehen, dass er nicht glücklich ist. Lindberg hat ein Angebot, aber unterschrieben ist nichts." Sportchef Christian Fitzek: "Wir hatten vereinbart, im Januar zu sprechen. Wenn er es früher gewollt hat, hätte er es nur einmal sagen müssen." Keine Frage: Die Fans werden Pungartnik auf jeden Fall vermissen.

(MOPO vom 02.01.2007 / SEITE 28)

Quelle: Hamburger Morgenpost

Eigentlich wärs mir schon recht, wenn Roman noch eine Saison bleiben würde. Perspektivisch gesehen ist eine Verpflichtung von Lindberg aber wahrscheinlich sinnvoller.

• Quelle Mopo :

TORWART
    Kiels Henning Fritz saß gegen Nordhorn auf der Tribüne. Bahnt sich ein Wechsel des Nationalkeepers an, der beim THW in Ungnade gefallen ist? "Ich war nur da, weil bei Nordhorn mein Schwager Maik Machulla spielt", so Fritz. Boss Andreas Rudolph "Leider kein Thema. Dass Kiel ihn freigibt, ist utopisch. Wenn er aus Balingen käme, würde ich verhandeln."

Champions-League Sieger 2013

• Zitat

Original von wintermute
    Außerdem habe sein Berater den Klub um ein Gespräch vor Weihnachten gebeten. / Sportchef Christian Fitzek: "Wir hatten vereinbart, im Januar zu sprechen. Wenn er es früher gewollt hat, hätte er es nur einmal sagen müssen."

Also irgendjemand hier hier offenbar Kommunikationsprobleme...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von HSV Sascha
    Quelle Mopo :

TORWART
    Kiels Henning Fritz saß gegen Nordhorn auf der Tribüne. Bahnt sich ein Wechsel des Nationalkeepers an, der beim THW in Ungnade gefallen ist? "Ich war nur da, weil bei Nordhorn mein Schwager Maik Machulla spielt", so Fritz. Boss Andreas Rudolph "Leider kein Thema. Dass Kiel ihn freigibt, ist utopisch. Wenn er aus Balingen käme, würde ich verhandeln."

Genau darauf hab gewartet, dass so eine Meldung kommt, weil er in der Halle war...aber wenigstens wurde auch abschließend recherchiert.

Gemeinsam sind wir stark!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HSV Sascha
    Quelle Mopo :

TORWART

Wie? Der HSV ist an einem Spieler nicht interessiert?

Das neue Jahr fängt ja gleich mit einer dicken Überraschung an :lol: :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von HSV Sascha
    Quelle Mopo :

TORWART

Demnach steht also in der WM-Pause ein Wechsel von Fritz nach Balingen bevor? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Oder, anders herum interpretiert:
    Er spielt beim THW Kiel und hat noch Vertrag. Auch Müller ist Torhüter, hat noch Vertrag soweit ich weiß - spielt aber in Balingen, um mal Bezug zu dem Artikel zu schaffen, welcher hier vor glaub drei Wochen stand;)

• Nachdem es den Anschein hat, das Henning Fritz den Sprung als Stammkeeper nicht mehr schafft und diesbezüglich Unzufriedenheit bei Spieler und Verein bestehen, wäre es nicht denkbar, das wenn Henning zu einem neuen Verein gehen möchte, er den THW ablösefrei oder zumindest mit sehr geringer Ablösesumme verlassen kann? Immerhin ist es doch vorstellbar, das der THW einer dieser Möglichkeiten zustimmen wird, damit Henning mit seinem hohem Gehalt von der Lohnliste gestrichen werden kann.

Oder ist der Grundgedanke daneben?

Greetings Flary

Einmal editiert, zuletzt von Flary (2. Januar 2007 um 12:33)

• Zitat

Original von Flary
    wäre es nicht denkbar, das wenn Henning zu einem neuen Verein gehen möchte, er den THW ablösefrei oder zumindest mit sehr geringer Ablösesumme verlassen kann? Immerhin ist es doch vorstellbar, das der THW einer dieser Möglichkeiten zustimmen wird, damit Henning mit seinem hohem Gehalt von der Lohnliste gestrichen werden kann.

es wird eher darauf hinaus laufen, dass der THW dem henning n gewissen summe x als abfindung zahlt, nur damit dieser seine koffer packt und aus der stadt segelt

woo woo woo - you know it, bro

• Nein Ronaldo,

ich bringe Henning Fritz mit keinem Verein in Verbindung obwohl natürlich einige Konstellationen naheliegend sein würden. Aber es würde zu spekulativ werden, könnte doch selbst Bob Hanning scharf darauf sein, einen richtigen Kracher im Bundeshauptstadt-Team zu haben. Für die neue Saison versteht sich. :D

Im Ernst: mich hatte nur die Äußerung von Herrn Rudolph aus Hamburg irritiert, der bezweifelte, das der THW Henning Fritz frei gibt.

Ich wollte nur mal indirekt wissen, ob diese Äußerung aus Hamburg hier im Forum auch als Nebelwerferei empfunden wird.

Greetings Flary

• Offizieller Beitrag

Jede Äußerung aus Hamburg wird als Nebelwerferei empfunden. Wenn selbst die Zitierten sich in ihrem Nebel befinden, wie sollen dann erst Außenstehende empfinden? ;)

Kategorie: schwer verifizierbar

Entweder wird Henning sang- und klanglos seine Karriere beenden, was seiner aber nicht würdig wäre und mehr als traurig. Oder er taucht bei irgendeinem Club zur neuen Saison auf. Oder die Differenzen werden geklärt und er startet nach einer überragenden WM auch in HBL, DHB und CL wieder voll durch.

An letzteres glaube ich am wenigsten und befürchte, dass die restlichen Einsatzzeiten für den THW stark gegen 0 tendieren werden.

• Auf jeden Fall war die Fritz-Story neben der Mopo auch für Abendblatt, Welt Hamburg und Bild Hamburg (ok, alles drei Springer Titel) eine Meldung wert.

• Frisch Auf! hat für die Rückrunde mit Zvonimir Bilic und Roland Schlinger 2 Kandidaten im Gespräch, Dmytruszynski soll angeblich nach Ludwigsburg, ich weiss aber aus sicheren Quellen, dass die noch an anderen FAG Spielern dran sind (wie auch noch andere noch 2 Liga Clubs).

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Frisch Auf! hat für die Rückrunde mit Zvonimir Bilic und Roland Schlinger 2 Kandidaten im Gespräch, Dmytruszynski soll angeblich nach Ludwigsburg, ich weiss aber aus sicheren Quellen, dass die noch an anderen FAG Spielern dran sind (wie auch noch andere noch 2 Liga Clubs).

Schlinger von Ademar Leon? Den wollt ihr bezahlen können?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mehr zu Thema Fritz:

Quelle: Hamburger Morgenpost

Aus meiner Sicht brauchen wir Henning Fritz in Hamburg nicht.

• Zitat

Original von meteokoebes

Schlinger von Ademar Leon? Den wollt ihr bezahlen können?

FAG hat mehr Geld in der Hinterhand wie man denkt... Aber jap, es ist Roland Schlinger von Ademar Leon gemeint