Wechselgerüchte V

  • Zitat

    Original von Lotse
    MOPO von heute:

    Also doch! Der HSV will Flensburgs Manager Theo Storm zum 1. Juli 2007 verpflichten. Noch vergangene Woche bekräftigte Boss Andreas Rudolph die im November gefällte Entscheidung: „Herr Storm kommt nächstes Jahr auf keinen Fall.“ Jetzt gibt’s den Sinneswandel. Storm hat auch ein Angebot von der SG Kronau-Östringen, will aber gerne mit seinem Freund Piet Krebs beim HSV im Management eine Doppelspitze bilden. Da aber auch Sportchef Christian Fitzek laut Rudolph bleiben soll und „hervorragende Arbeit“ leistet, stellt sich die Frage, ob die Führungsebene nicht zu kostenintensiv ist.

    Och ne, oder?

    Ich hatte mich schon so gefreut, das Storm nicht zu uns kommt.

    Bitte, bitte, lasst das eine der üblichen Mopo-Enten sein :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lothar Frohwein

    Oh, einer der wenigen, die wissen, dass Bielefeld tatsächlich existiert! ;)

    Hör bitte auf die Leute zu verwirren. Du weißt genau, das es nur eine Verschwörung ist. Die verlangen vielleicht irgendwann noch Schadenersatz von Dir


    Der Beweis

  • Klar holen die den Storm. Die brauchen ja noch einen Trikotwäscher. Dann holen die noch den Schuppler für die Hosen, den Carsten Sauer für die Socken und Onkel Rudolph kann sich Bob Hanning bestimmt gut als Klister - Dosen - Öffner vorstellen.

    Die Kohle muss raus, weil Geiz nicht geil ist!!!

  • Hallo Moose, scheint keine Ente zu sein, mopo von heute wegen Storm - und velyky:


    Sensation – Velyky soll sofort kommen!
    Schon Mittwoch im HSV-Trikot? / Tauziehen um Storm / Sprengstoff-Spiel
    Das Duell HSV gegen Kronau (morgen 16 Uhr Color Line Arena) steckt voller Sprengstoff.
    ‰ Sprengstoff 1: Der sportliche Aspekt. Kronau will Revanche nehmen für die aus ihrer Sicht unverdiente 25:26-Niederlage im Pokal-Finale im April an gleicher Stelle. „Das war ganz bitter“, erinnert sich der Ex-Hamburger Andrej Siniak. Kronaus Manager Uli Schuppler: „Diesmal gewinnen wir!“
    ‰ Sprengstoff 2: Die Super-Transfers. Vor zehn Tagen vermeldete der HSV den Coup: Die Hamburger holen Kronaus Duo Oleg Velyky (Vertrag bis 2008) und Dimitri Torgovanov (bis 2007). Über das Timing der Bekanntgabe war die SG verstimmt. Bis 2008 will der HSV bei Velyky nicht warten. Zunächst wollte man morgen mit Kronau darüber verhandeln, dass der Top-Star doch schon ab 1. Juli 2007 in Hamburg spielt. Doch jetzt läuft da ein ganz irres Ding. Der HSV will Velyky sofort – und er soll schon Mittwoch beim Auswärtsspiel in Gummersbach im HSV-Trikot auflaufen! Boss Andreas Rudolph bestätigt: „Wir würden uns freuen, wenn es klappt.“ Der Präsident ist bereit, eine extrem hohe Ablösesumme zu zahlen - mehr als 300000 Euro. Seine Rechnung: Mit Velyky schafft der HSV schon dieses Jahr die Champions League, durch TV-Gelder und Eintrittsgelder refinanziert sich die Ablöse.
    ‰ Sprengstoff 3: Das Tauziehen um Torsten Storm. Kronau hat mit dem Geschäftsführer der SG Flensburg verhandelt, nachdem HSV-Boss Rudolph einem Engagement Storms, das lange als sicher galt, eine Absage erteilt hatte. Jetzt plötzlich wollen die Hamburger ihn doch wieder (MOPO berichtete exklusiv). Storm gibt zu: „Ja, ich habe mit dem HSV gesprochen und bin irritiert über das neue Interesse. Ich muss jetzt genau überlegen, was ich mache.“ Rudolph: „Er stünde jedem Bundesligisten gut zu Gesicht. Auch uns.“ Bis Weihnachten will Storm eine Entscheidung getroffen haben.
    Dirk Hoffmann/Nils Weber

  • Zitat

    Original von Lotse
    Doch jetzt läuft da ein ganz irres Ding. Der HSV will Velyky sofort – und er soll schon Mittwoch beim Auswärtsspiel in Gummersbach im HSV-Trikot auflaufen! Boss Andreas Rudolph bestätigt: „Wir würden uns freuen, wenn es klappt.“ Der Präsident ist bereit, eine extrem hohe Ablösesumme zu zahlen - mehr als 300000 Euro. Seine Rechnung: Mit Velyky schafft der HSV schon dieses Jahr die Champions League, durch TV-Gelder und Eintrittsgelder refinanziert sich die Ablöse.

    Das wäre ja ein hartes Ding! Aber die Kröten wären schön blöd... Dann könnten sie den Europacup nächstes Jahr wohl abschreiben...

  • Bleibt Fritz in Kiel?

    In Kiel konzentriert man sich neben der Spielfläche unterdessen auf die Frage, ob Henning Fritz seine Option auf stillschweigende Verlängerung seines Vertrages um zwei Jahre ziehen wird oder nicht. In seinen seltenen Einsatzzeiten, in denen er zudem nicht die Leistung abrufen konnte, die ihn 2004 zum Welthandballer machte, machte er auf die Fans einen frustrierten Eindruck. "Selbstvertrauen kann ich nur bekommen, wenn ich auch spiele", sagte der Nationaltorwart den Kieler Nachrichten. Bundestrainer Heiner Brand gab ihm diese am vergangenen Mittwoch in Kiel im Länderspiel gegen Schweden, doch so richtig nutzen konnte Fritz diese Möglichkeit nicht. Neun Paraden gegen wurfschwache Schweden ließen auch auf den Rängen ratlose Gesichter zurück.

    Er würde gerne in Kiel bleiben, sagte Fritz dem Kieler Hausblatt, "wenn der Verein weiter mit mir plant. Aber im Moment weiß ich nicht genau, woran ich bin." Das dürfte sich Anfang kommender Woche vor dem Spiel in der Heimatstadt von Henning Fritz beim SC Magdeburg ändern. Manager Uwe Schwenker kündigte an, bis Dienstag mit Fritz in aller Ruhe sprechen zu wollen. Alles weitere sei dann von diesem Gespräch abhängig.

    Quelle: handball-world.com

  • Nachdem es dem französischen Meister Montpellier gelang, den heiß umworbenen Nationallinksaußen Michael Guigou sowie Mittelmann Heykel M'Gannem langfristig an sich zu binden, steht mit Joel Abati offenbar ein weiterer Spieler kurz vor der Einigung mit dem Topklub.

    Der 36-jährige Magdeburger Linkshänder möchte seine Karriere gern in der Heimat ausklingen lassen, berichten die Tageszeitung L'Equipe und das Internetportal "sport24.com".

  • Abati könnte den SCM verlassen?
    Mensch, so langsam wird einem die Mannschaft doch noch symphatisch :lol:
    Da müssen wir uns ja noch was für den 17.2.07 einfallen lassen, Jasmin1986 ;)

  • Zitat

    Original von horny01
    Dann werden ja auch gleich wieder die Gerüchte um Marcin Lijewski angeheizt werden :rolleyes:

    Du hast das Thema doch grad als erster wieder in die Runde geworfen, aber die bösen Magdeburger werdens bestimmt nochma aufbringen, keine Angst ;)

    Abati gefällt mir in letzter Zeit ganz und gar nicht. Leider kann ihm auch nicht wirklich eine Auszeit gegönnt werden, da Rojewski ja verletzt ist.
    Aber ich denke, dass Abati ruhig nach Frankreich zurückgehen sollte, da noch nen Jährchen spielt und dann seine Karriere beendet. Man merkt doch, dass er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Mal sehen, was man demnächst so hört.

    MfG
    Marie

  • Leider strahlte er in den Spielen gegen Gummersbach und Flensburg kaum Gefahr aus. Er ging oft in die Abwehr rein, passte viel, warf aber selten. Menschlich wäre es sicherlich ein Verlust, wenn er geht, sportlich, wenn man den Angriff betrachtet, nicht unbedingt.

    Nun weiß man nicht, wie Vasilakis hier einschlägt, aber Rojewski und Abatai mit gleichen Spielanteilen dahinter, wäre wohl auch ok.

  • Aus dem "Hamburger Abendblatt" von heute:

    ...

    Unabhängig davon dringt der HSV auf einen Wechsel schon zu Saisonende. "Wir werden die Bereitschaft der Kronauer im Lauf der Woche ausloten", kündigte Geschäftsführer Piet Krebs an. Es wäre keine Überraschung, wenn der HSV bei der fälligen Ablöse die finanzielle Schmerzgrenze der "Rhein-Neckar Löwen" überbieten würde. "Der HSV hat Oleg ein exorbitantes Angebot gemacht, da konnten wir nicht mitgehen", so der scheidende SG-Manager Ulrich Schuppler: "Solche Gehälter sind über den normalen Spielbetrieb nicht refinanzierbar."

  • Die Mopo drängt immmer noch auf einen Wechsel in dieser Woche. Rudolph träumt davon, Schuppler schließt es nicht ganz aus. Heute möchte Rudolph mit Harder verhandeln.

  • Zitat

    Original von Oliver
    Aus dem "Hamburger Abendblatt" von heute:

    "Der HSV hat Oleg ein exorbitantes Angebot gemacht, da konnten wir nicht mitgehen", so der scheidende SG-Manager Ulrich Schuppler: "Solche Gehälter sind über den normalen Spielbetrieb nicht refinanzierbar."

    Ich möchte mal soweit gehen und behaupten, dass ALLE Gehälter, die in der Bundesliga bezahlt werden nicht mehr über den NORMALEN SPIELBETRIEB nicht refinanzierbar sind, sondern lediglich durch Sponsorenzuwendungen. Das ist bei den Kröstis auch nicht anders.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (18. Dezember 2006 um 09:28)

  • Mehrere dänische Quellen berichten heute übereinstimmend, dass Lars Christiansen seinen Vertrag in Flensburg in Kürze um ein weiteres Jahr verlängern könnte.

  • Zitat

    Original von Oliver
    Mehrere dänische Quellen berichten heute übereinstimmend, dass Lars Christiansen seinen Vertrag in Flensburg in Kürze um ein weiteres Jahr verlängern könnte.


    naja, nachdem er gerade erst die eigentlich für Storm angedachte Wohnung bezogen hat, liegt das auch nahe ;)

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Ich möchte mal soweit gehen und behaupten, dass ALLE Gehälter, die in der Bundesliga bezahlt werden nicht mehr über den NORMALEN SPIELBETRIEB nicht refinanzierbar sind, sondern lediglich durch Sponsorenzuwendungen. Das ist bei den Kröstis auch nicht anders.

    also doch refinanzierbar....

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Snuffmaster

    also doch refinanzierbar....


    Was verstehen Uli Schuppler bzw meteo unter dem Begriff "normaler Spielbetrieb"? Oder gibts dazu eine allgemeingültge Definition, die mir nur unbekannt ist?

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel


    Was verstehen Uli Schuppler bzw meteo unter dem Begriff "normaler Spielbetrieb"? Oder gibts dazu eine allgemeingültge Definition, die mir nur unbekannt ist?

    ich denke über Zuschauereinnahmen, und, dass man die Gehälter und Ablösesummen über einen Sponsorenpool finanzieren kann. Teilweise ist es ja schon üblich, dass jeder Spieler einen eigenen Sponsor hat, der Gehalt oder Ablöse bezahlt...eben wie Rudolph beim HSV

    Viele Grüße
    :hi: