Wechselgerüchte V

• So, die Mopo in Form der Herren Weber und Hoffmann kennt Namen:

Zitat

Sportchef Christian Fitzek war gestern unterwegs, verhandelte mit einem weiteren Spieler. Auf der Kandidatenliste des HSV stehen noch für den Rückraum neben Holger Glandorf (MOPO berichtete exklusiv) Markus Baur (Lemgo), Daniel Narcisse (Gummersbach), für die Rechtsaußen-Position Jan Filip (Nordhorn) und Christian Sprenger (Magdeburg).

• Zitat

Original von wintermute
    So, die Mopo in Form der Herren Weber und Hoffmann kennt Namen:

Wenn HH schon nach oben schaut, dann anscheinend auch richtig. ;) Hört sich an, als wenn man im Supermarkt einkaufen geht und sich in den Korb legt, was man haben möchte. Es ist also Bescherung in HH angesagt. ;)

• Zitat

Original von horny01

Wenn HH schon nach oben schaut, dann anscheinend auch richtig. ;) Hört sich an, als wenn man im Supermarkt einkaufen geht und sich in den Korb legt, was man haben möchte. Es ist also Bescherung in HH angesagt. ;)

Wenn ich so nachzähle, welche Namen die Mopo diese Saison schon mit dem HSV in Verbindung gebracht hat,
    da müssten wir schon 2 oder 3 Teams haben.

Was die Mopo schreibt glaub ich eh erst, wenn der Spieler persönlich vor mir steht :nein:

• Zitat

Original von wintermute

:lol: :lol: Den gibt es nie und nimmer, da der SCM hinter ihm auf dieser Position selbst keinen hat! Der HSV muss doch denken, dass alle Vereine nur auf ihn warten, damit die Leute endlich wechseln! :lol: :lol:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Freundschaft!

Zitat

Original von tom_md

:lol: :lol: Den gibt es nie und nimmer, da der SCM hinter ihm auf dieser Position selbst keinen hat! Der HSV muss doch denken, dass alle Vereine nur auf ihn warten, damit die Leute endlich wechseln! :lol: :lol:

Nimm mir doch nicht die Hoff(mann)nung. Ich will doch auch lachen - nämlich wenn BUH dem HSV eine Ablöse für Sprenger aus den Rippen geleiert hat.

Schön wäre es ja, wenn wir statt Sprenger einen wirklich guten Rechtsaußen hätten. Aber ich glaube da nicht so recht dran.

• Freundschaft!

Na ja, schlechter als Sprenger ist Göthel bestimmt nicht. Ich habe doch spätestens für 2008 Hoffnung, daß bei Sprenger eine realistische Bewertung anglegt wird - sprich: daß er ausgetauscht wird.

• Frisch Auf wird heute mit Jürgen Müller (HBW/Bittenfeld) sowie Christian Hildebrand (Gelnhausen) in Verbindung gebracht. Ausserdem soll noch ein TW verpflichtet werden solange Galia ausfällt.
    Müller hab ich schon oft genug gesehen, aber kann mir jeand eiun paar Infos über Hildebrand geben. Momentan kenn ich nur die Daten aus seinem Profil bei http://www.handball-world.de

• Zitat

Original von wintermute

Ist ja unglaublich wie viel Geld die als Tabellenzehnter der abgelaufenen Saison haben, was die so alles haben wollen. Auffällig ist dabei, dass es sich meistens um ältere Spieler internationaler Klasse handelt, die teilweise auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und daher bestimmt nicht billig sind:
    Kehrmann, Dzomba, Balic, Narcisse, Filip, Baur...

Velyky, Torgowanow, Bitter (alle verpflichtet)

Die sollen mal junge Spieler selber aufbauen und nicht eine Mannschaft nur zusammenkaufen. Hens, Jansen, Gille-Brüder, Yoon, Lavrov, Sandström,...
    Da werden echt nur Stars eingekauft und dann landen die mal wieder irgendwo im Mittelfeld. Erinnert mich bisschen an Real Madrid. Auf jeden Fall macht dieses Zusammengekaufe den HSV mega unsympathisch.

• Balic und Dzomba haben nen Leistungshöhepunkt? Ich dachte, die sind immer klasse. ?( :D

Sprengers Vertrag läuft 2008 aus. Kommt sicherlich drauf an, wieviel Hildebrand bieten will, um ihn zu halten. Hat man allerdings guten Ersatz für ihn wird er wohl gehen.

• Freundschaft!

Bleibt die Frage, ob überhaupt ein Fünkchen Wahrheit an der Sprenger-Geschichte dran ist.

Zitat

Original von Mu37Le
    Gegen Schöne vielleicht :pillepalle:

Wir hatten drei bundesligatauglich Rechtaußen nacheinander in der Jugend. Der mit dem wenigsten Talent haben wir behalten.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ALF
    Wir hatten drei bundesligatauglich Rechtaußen nacheinander in der Jugend. Der mit dem wenigsten Talent haben wir behalten.

Wohl war :D ;) - Wird Zeit, dass der Beste der 3 endlich bei seinem aktuellen Verein verlängert.

Eine andere Frage muss aber auch gestattet sein. Keine Frage, die Talente wurden in Magdeburg aufgebaut, können aber auch die jeweiligen Folgevereine an der jeweiligen Entwicklung schuld sein?

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wird Zeit, dass der Beste der 3 endlich bei seinem aktuellen Verein verlängert.

So toll ist der beste der drei momentan auch wieder nicht. Außer ner guten Deckungsarbeit geht da gerade nicht so arg viel. Schön wärs trotzdem, wenn er verlängert.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von whvbasti
    Die sollen mal junge Spieler selber aufbauen und nicht eine Mannschaft nur zusammenkaufen. Hens, Jansen, Gille-Brüder, Yoon, Lavrov, Sandström,...

So wie Kiel, Flensburg, Gummersbach... :baeh:

• Zitat

Original von whvbasti

Da werden echt nur Stars eingekauft und dann landen die mal wieder irgendwo im Mittelfeld. Erinnert mich bisschen an Real Madrid. Auf jeden Fall macht dieses Zusammengekaufe den HSV mega unsympathisch.

Alle Mannschaften in der Bundesliga kaufen sich ihre Mannschaften inzwischen zusammen. Manche kaufen teurere Spieler, manche günstigere. Manche hauptsächlich ausländische, mache eher deutsche Spieler. Manche bauen mehr junge Spieler auf, manche weniger. Ich glaube da ist auch der WHV keine Ausnahme: Schröder, Putera, Habbe, Hribar, Bedzikowski, Liniger, Ljubanovic

• Rudolph will ja den FC Bayern des Handballs aufbauen. So ist er auf dem besten Weg. Er wird eine Spitzenmannschaft züchten, die die Geister scheidet. es wird kaum jemanden geben, dem dieser Verein dann egal ist. Entweder man ist Anhänger des HSV oder der Verein kotzt einen an. Dazwischen wird es nicht viel geben.

Narcisse fällt für den HSV aber aus. Entweder er geht wirklich nach Chambery oder er bleibt beim VfL.

• Es ist doch immer wieder schön, wie solche Propagandamechanismen funktionieren. Natürlich kann der HSV Hamburg ohne eigene Jugendabteilung keine eigenen Spieler von der C-Jugend an herausbringen.

Das ist meines Erachtens wahrscheinlich aber nur bei Magdeburg und Minden der Fall, wenn man von einzelnen Ausnahmetalenten wie Gensheimer mal absieht. Die meisten Erstligavereine haben einen unterklassigen Koorperationspartner. Beim THW und dem HSV ist es halt Altenholz, der VfL möchte dies mit Leichlingen, Düsseldorf bandelt mit Rheinhausen und Langenfeld an,...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711
    So toll ist der beste der drei momentan auch wieder nicht. Außer ner guten Deckungsarbeit geht da gerade nicht so arg viel. Schön wärs trotzdem, wenn er verlängert.

Korrekt! Und nächste Saison haben wir auch wieder einen zweiten Rechtsaussen, und er kann sich einmal ein kleines Tief leisten.