Klesniks spielt doch eher Halb als Außen, oder?
Wechselgerüchte V
-
Jenny -
18. Juni 2006 um 13:05 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von OsloStar
Wie gut das du dich im Handball auskennst! Ich würde Caillat eine gute Note aussprechen und hoffe, dass diese Gurke, die kein Mensch braucht, noch ein weiteres Jahr bei uns bleibt!
Hätte nicht gedacht, dass ich dir einmal in den Rücken falle, um Loran zuzustimmen. Jaja, ich weiß... Ich lasse keine Möglichkeit aus, um meine Antipathie gegenüber der Wurst Kund zu tun...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Bundesbibo
Hätte nicht gedacht, dass ich dir einmal in den Rücken falle, um Loran zuzustimmen. Jaja, ich weiß... Ich lasse keine Möglichkeit aus, um meine Antipathie gegenüber der Wurst Kund zu tun...
Wegen Deiner Antipathie kannst Du Dich ja Loran anschließen, aber der lästert ja über die handballerischen Qualitäten von C. Caillat .
Vielleicht war er ja nicht immer der pflegeleichteste Spieler - aber hier bei uns zeigt er sich auf jeden Fall als ordentlicher Handballer mit sehr guten Qualitäten sowohl in Angriff als auch Abwehr.
Ich gehe sogar noch weiter als Oslo - hoffentlich sogar ein 2-Jahres-Vertrag
-
Ich habe mittlerweile so einige Spiele von der Wurst gesehen, sowohl im SG-Trikot als auch vorher im Wetzlarer. In den Spielen konnte ich mir sehrwohl ein Bild von seinen sportlichen Fähigkeiten machen, das sich (leider) immer wieder bestätigt hat - zuletzt mit einer absolut peinlichen Leistung in der Köln Arena.
Ich erinnere mich an genau ein gutes Spiel von ihm: Im Pokal der Vorsaison, als in Wetzlar Endstation für Düsseldorf war... -
Ich will dir dein Lieblingsspieler sicher nicht schön reden, Christian ist ein Typ der polarisiert. Trotzdem ist dein Spitzname "Wurst" sicher unangebracht!
-
Ja, das ist er wahrscheinlich. Ist mittlerweile für mich einfach zum (liebevollen) Kosenamen geworden...

Wollte einfach nur ausdrücken, dass es nicht nur an seinem Auftreten liegt, sondern ich auch sportlich nichts von ihm halte... -
Ach ja der gute ale Caillat wo hat er früher noch gespielt? In WHV? Ich kenne da auch ein paar gute Geschichten

-
Zitat
Löwen auf Managersuche
HANDBALL: Kontakt zu Flensburgs Storm / HSV lockt VelykyHandball-Bundesligist SG Kronau/Östringen ist auf Managersuche. Nach Informationen unserer Zeitung fand ein entsprechendes Gespräch zwischen SG-Verantwortlichen und Thorsten Storm vom Ligakonkurrenten SG Flensburg-Handewitt statt. Der Vertrag des 42-Jährigen bei den Nordlichtern läuft zum Saisonende aus. "Theo" Storm wurde in der Vergangenheit immer mal wieder mit den Badenern in Verbindung gebracht. Dann schien eigentlich der Weg zum HSV Hamburg schon geebnet zu sein, als er sich im November doch wieder vorstellen konnte, in Flensburg zu bleiben. Allerdings präsentierte da der Klub von der Förde bereits mit Anders Dahl-Nielsen einen Nachfolger.
DHB-Pokalsieger HSV Hamburg hat derweil seine Fühler nach dem König der Löwen ausgestreckt: Nationalspieler Oleg Velyky liegt ein Angebot der Hanseaten vor. Der 29-jährige Denker und Lenker der SG Kronau/Östringen hat bei den Badenern noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2008. "Wir werden den Vertrag mit Velyky nicht verlängern", bestätigte Beiratsmitglied Jürgen B. Harder gestern im Gespräch mit unserer Zeitung. Harder bedauerte: "Wir hätten diesen Spieler gerne länger behalten, aber die Art der Beratung entsprach nicht unserem Stil." kre(c) Mannheimer Morgen
-
Nun ja, wenn Velyky wirklich geht, dann muss man Caillat wohl auf jeden Fall behalten. Bin mal gespannt, wer außer dem HSV noch ein Angebot abgeben wird. Ich tendiere ja mal ganz stark zu Gummersbach. Möglicherweise auch der THW, der ja schon ganz früher mal Interesse an Velyky hatte, und auch einen Nachfolger für Lövgren finden muss.
-
Velykys Berater ist doch immer noch Wolfgang Gütschow - oder?
Welche anderen Spieler von Kronau-Östringen werden von Gütschow beraten? Harder ist natürlich selbst eine etwas schillernde Person.
Nuja, allles halb so wild - Velyky hat schließlich Vertrag bis 2008.
-
Velykys Vertrag läuft bis 2008. Ich denke mal, dass Caillat erneut einen Ein-Jahresvertrag bekommt. Ist ja auch nicht mehr der jüngste und mit 2-Jahresverträgen haben zwei seiner früheren Klubs nicht die besten Erfahrungen gemacht.
-
- Offizieller Beitrag
Wie im anderen Thread gepostet, geh ich davon aus, dass sich die Kröstis bereits zum Saisonende von Velyky trennen werden. Ist ja seit Haaß Standard bei den Kröstis, das gefällte Entscheidungen schnell umgesetzt werden. Zumindest sollten an Velyky interessierte Vereine die PR-Strategie der Kröstis in Verbindung mit dem Haaß-Wechsel gut studieren.
Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass Harder nicht mehr mit Franzi ausreichend ausgelastet ist

-
Sollte der VfL Gummersbach tatsächlich Interesse an Oleg Velyky haben, wäre das doch super, wenn der Vertrag erst 2008 ausläuft. So wie es wohl aussieht, muss ja Narcisse auch noch ein Jahr dranhängen. Oder es werden Ablösesummen fällig. Die kann Chambery dann direkt nach Kronau überweisen.
-
Wenn ich hier die Namen Hallgrimsson, Klesniks (meines Wissens der beste Kumpel von Petterson, noch vor Holmgeirsson) und C. Lijewsky lese, dann könnten die alle noch ernsthaft beim TVG ins Gespräch kommen.
Nach meinen letzten Informationen wird Holmgeirsson nämlich am Ende der Sasion ziemlich sicher den TVG in Richtung Flensburg verlassen.
Mittlerweile gibt es sogar Stimmen, die nix dagegen hätte, wenn er schon in der Winterpause gehen würde, aufgrund seiner Leistung in dieser Saison, gerade in den letzten Wochen.
So weit wird es aber meiner Meinung nach nicht kommen, weil man nicht wirklich so die ganz großen Alternativen auf RR hat.
Dann müsste Petterson fest auf RR spielen und sein einziger Backup wäre dann der unerfahrene Michael Müller.
Allerdings ist wohl ein Wechsel Holmgeirssons im Winter die letzte Möglichkeit noch mal Geld für ihn zu bekommen, da zu hören ist, dass am Ende der Sasion eine einseitige Option für den Spieler auf ein weiteres Jahr besteht, nicht aber für den Verein.Meiner Meinung nach muss der TVG auch ansonsten an seinem Rückraum noch einiges basteln!
Beim netten Lochmann merkt man doch Woche für Woche, in der er warum auch immer verletzt ist, mehr dass er nie mehr annähernd in die Verfassung kommt, die er vor seinen ganzen Kreuzbandrissen hatte.
Immel tut zwar seinen Dienst in der Abwehr, seine Rückkehr im Angriff ist aber immer noch ungewiss und der jüngste ist er bekanntlich auch nicht mehr.
Holm Jörgensen ist auch weiterhin noch lange nicht stabil genug.
Menschlich sind die alle in Ordnung, das weiss ich, aber sportlich muss man da ausmisten.
Man braucht keine 4 RL auf der Gehaltsliste, von denen 2 kaum einsatzbereit sind.
Bliebe da aber immerhin noch Oechsler. Mit dem sollte man nun endlich Erbarmen haben und gerade nach der Vorstellung am Sonntag ihm die RM-Position nicht zumuten. Er kann es nicht wirklich und ist auch physisch überhaupt nicht der Typ dazu.
Sprich ihn nur noch auf RL einsetzen, den jungen Holm als 2.Mann dahinter und von mir aus Immel für die Abwehr behalten.Sind wir wieder bei dem leidigen Thema, das ich schon vor Beginn der Saison angesprochen habe, die RM-Position.
Da hat man nun mal nur einen Mann mit Grimm und das ist einfach zu wenig, wie man in den letzten Wochen ganz klar sieht.
Auch Grimm ist nicht mehr der Jüngste und hat in den letzten 2 Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.
Man braucht auf dieser Position einfach einen Neuzugang, den man dann auch bereit ist aufzustellen. Man hat schliesslich auch Leute im Kader wie Volk, Hauk, Ritschel, 2x Müller, die nicht wirklich über Einsätze hinauskommen, die mal länger als 2min sind.
Wenn man die Probleme auf RM derzeit sieht muss man sich wirklich einmal mehr ernsthaft fragen, warum Gudjohnsson nach nur 2 Jahren TVG als junger Mann, der auch menschlich super reinpasste weggeschickt wurde.
Dieses Jahr setzte man wohl voll auf RM auch auf Oechsler, der hat aber auf RL schon große Probleme, auf RM kommt er überhaupt nicht klar.
Das wird man sicher beim TVG erkannt haben, ich hoffe man legt demensprechend nach! -
Das sich Kronau von Velyky trennen will bzw. den Vertrag nicht verlängern wird kann ich absolut nicht nachvollziehen.Er ist doch der "König der Löwen" und zeigt herausragende Spiele für die Kröstis.Einen adäuqaten Ersatz zu finden ist hammerschwer und Haaß als seinen Nachfolger zu sehen halte ich für zu verfrüht!
-
Habe ich irgendwie was nicht mitbekommen?
Wieso will Kronau mit Oleg nicht verlängern, selbst wenn die Verhandlungen nicht deren Stil entsprechen. Oleg ist einer der betsen Rückräumer der Welt. Geld wird bei Kronau wohl nicht das Problem sein.
Das ist ja das gleiche bzw. noch schlimmer als wenn Kiel mit Karabatic, Nordhorn mit Glandorf und Gummersbach mit Nacisse nicht verlängern möchten.
Ist das was vorgefallen? -
Oh was sind denn da wieder für Spezialisten am Werke, sollte Veliky gehen geht der Kopf des Teams. Ob es nicht am Geld liegt wenn er geht??? An was denn sonst??? Klemmen da einige Herren???
-
Mal eine (vielleicht ganz dumme) Frage: Wieso ist die SG K/Ö an Storm interessiert?
EDIT: Richtigen Thread gefunden...

-
06.12.2006
Wird Kretzschmar "Japaner"?Japan möchte Stefan Kretzschmar als neues Aushängeschild verpflichten.
Der 33-Jährige hat ein Angebot erhalten, in der japanischen Liga zu spielen
"Da soll etwas Professionelles entstehen. Angeblich will Japan unbedingt Gas geben und Südkorea im Kampf um die Teilnahme bei Olympia 2012 ausstechen", bestätigt der Magdburger in der "Sport Bild" das Interesse an seiner Person.
Zuletzt hatte es Spekulationen über einen Wechsel in seine Heimatstadt zum Zweitliga-Tabellenführer Füchse Berlin gegeben.(Quelle:http://www.sport1.de)
-
ZitatAlles anzeigen
Original von daabefuggeler
Wenn ich hier die Namen Hallgrimsson, Klesniks (meines Wissens der beste Kumpel von Petterson, noch vor Holmgeirsson) und C. Lijewsky lese, dann könnten die alle noch ernsthaft beim TVG ins Gespräch kommen.
Nach meinen letzten Informationen wird Holmgeirsson nämlich am Ende der Sasion ziemlich sicher den TVG in Richtung Flensburg verlassen.
Mittlerweile gibt es sogar Stimmen, die nix dagegen hätte, wenn er schon in der Winterpause gehen würde, aufgrund seiner Leistung in dieser Saison, gerade in den letzten Wochen.
So weit wird es aber meiner Meinung nach nicht kommen, weil man nicht wirklich so die ganz großen Alternativen auf RR hat.
Dann müsste Petterson fest auf RR spielen und sein einziger Backup wäre dann der unerfahrene Michael Müller.
Allerdings ist wohl ein Wechsel Holmgeirssons im Winter die letzte Möglichkeit noch mal Geld für ihn zu bekommen, da zu hören ist, dass am Ende der Sasion eine einseitige Option für den Spieler auf ein weiteres Jahr besteht, nicht aber für den Verein.Meiner Meinung nach muss der TVG auch ansonsten an seinem Rückraum noch einiges basteln!
Beim netten Lochmann merkt man doch Woche für Woche, in der er warum auch immer verletzt ist, mehr dass er nie mehr annähernd in die Verfassung kommt, die er vor seinen ganzen Kreuzbandrissen hatte.
Immel tut zwar seinen Dienst in der Abwehr, seine Rückkehr im Angriff ist aber immer noch ungewiss und der jüngste ist er bekanntlich auch nicht mehr.
Holm Jörgensen ist auch weiterhin noch lange nicht stabil genug.
Menschlich sind die alle in Ordnung, das weiss ich, aber sportlich muss man da ausmisten.
Man braucht keine 4 RL auf der Gehaltsliste, von denen 2 kaum einsatzbereit sind.
Bliebe da aber immerhin noch Oechsler. Mit dem sollte man nun endlich Erbarmen haben und gerade nach der Vorstellung am Sonntag ihm die RM-Position nicht zumuten. Er kann es nicht wirklich und ist auch physisch überhaupt nicht der Typ dazu.
Sprich ihn nur noch auf RL einsetzen, den jungen Holm als 2.Mann dahinter und von mir aus Immel für die Abwehr behalten.Sind wir wieder bei dem leidigen Thema, das ich schon vor Beginn der Saison angesprochen habe, die RM-Position.
Da hat man nun mal nur einen Mann mit Grimm und das ist einfach zu wenig, wie man in den letzten Wochen ganz klar sieht.
Auch Grimm ist nicht mehr der Jüngste und hat in den letzten 2 Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.
Man braucht auf dieser Position einfach einen Neuzugang, den man dann auch bereit ist aufzustellen. Man hat schliesslich auch Leute im Kader wie Volk, Hauk, Ritschel, 2x Müller, die nicht wirklich über Einsätze hinauskommen, die mal länger als 2min sind.
Wenn man die Probleme auf RM derzeit sieht muss man sich wirklich einmal mehr ernsthaft fragen, warum Gudjohnsson nach nur 2 Jahren TVG als junger Mann, der auch menschlich super reinpasste weggeschickt wurde.
Dieses Jahr setzte man wohl voll auf RM auch auf Oechsler, der hat aber auf RL schon große Probleme, auf RM kommt er überhaupt nicht klar.
Das wird man sicher beim TVG erkannt haben, ich hoffe man legt demensprechend nach!absolute zustimmung! wir haben zwar wieder mal viele talente im kader, aber rm ist eine völlige baustelle.
von einar habe ich schon lange kein wirklich gutes spiel gesehen. momentan weiss ich nicht, ob er noch so richtig bei der sache ist.... vielleicht sollte man wirklich in der winterpause reagieren -