ZitatOriginal von Captain Charisma
Hildebrand ist definitiv reif für die erste Liga. Hätte ihn gern länger bei der HSG gesehen.
ZitatOriginal von Captain Charisma
Hildebrand ist definitiv reif für die erste Liga. Hätte ihn gern länger bei der HSG gesehen.
Thema: Lars Kaufmann
Zitat... Zu diesen jungen Spielern gehört auch Lars Kaufmann (24). Am Sonnabend blieb er ganz auf der Bank, gestern durfte der ehemalige Delitzscher acht Minuten aufs Parkett. Vier Würfe, ein Tor, ein schönes Anspiel sind für den kurzen Zeitraum zumindest ein Zeichen von allerhand Aktivität. „Ich hätte gerne länger gespielt, aber das entscheidet der Trainer“, fügte sich Kaufmann in sein Schicksal. Brand fand lobende Worte für den Rückraumspieler: „Ihm gehört die Zukunft.“ Das stimmt, aber die Gegenwart heißt WM und ist Kaufmann natürlich auch willkommen. Sehr wahrscheinlich, dass er nach der Saison seine Zelte in Wetzlar abbricht und zum TBV Lemgo wechselt, der wie Zweitliga-Spitzenreiter Füchse Berlin Interesse bekundet. „Dazu möchte ich im Moment nichts sagen“, wehrte Kaufmann gestern ab.
Leipziger Volkszeitung, 20.11.06
Lemgo wäre schon der Hammer, weil er da bekanntlich Jicha und Stephan als Konkurrenten auf RL hat. Berlin wäre sicher nicht die schlechteste Alternative. Mit Schumann und Prokopec hält sich die Konkurrenz auch in Grenzen, wobei er bestimmt nicht Alleinunterhalter wie in Wetzlar ist.
Beim TBV hätte Kaufmann eigentlich "nur" Jicha als Konkurrent.
Stephan spielt fast ausschließlich auf RM.
Wenn Daniel denn mal spielt....., wäre eine gute RL-Achse mit Jicha/Kaufmann.
An Kaufmann war der TBV ja schon vor 2 Jahren dran, damals entschied sich der TBV für Jicha, da er in der Abwehr besser war!!
@ Mister Bösi
Schlimm genug!
Nicht, dass ich nicht Lars das Niveau von Jicha zutrauen würde, aber Jicha ist ins TBV-System voll integriert, Lars bräuchte Zeit! Lars ist es im Moment gewohnt den Angriff allein zu organisieren. In Berlin (ich gehe davon aus, dass sie ohne Probleme aufsteigen) entsteht sowieso eine Mannschaft mit neuen Schlüsselspielern. Da wäre er sicher gesetzt, wobei Berlin sicher um einiges besser einzuschätzen sein wird, als Wetzlar.
Wenn einer nichts dazu sagen will, ist wohl alles gesagt....
Ich halte mich dazu erstmal bedeckt. Aus der NRZ von morgen:
ZitatWechselt Vasilakis nach der WM?
Die Verantwortlichen von Handball-Bundesligist HSG wussten nur allzu gut um die Schwierigkeit, ihren besten Spieler bei der Stange zu halten. Dass Alexandros Vasilakis, in der zurückliegenden Saison mit 206 Treffern bester Feldtorjäger der Bundesliga, zu einem stärkeren Verein mit zudem größerer Brieftasche wechseln würde, war nur eine Frage der Zeit. So kam die Meldung, dass der Grieche ab nächster Saison für zwei Jahre beim SC Magdeburg seine Tore werfen wird, keineswegs überraschend. Nach NRZ-Informationen könnte der Wechsel allerdings schon nach der Weltmeisterschaft Anfang Februar über die Bühne gehen.
"Ein vorzeitger Wechsel von Alexandros wäre optimal für uns, da wir derzeit personelle Probleme auf der rechten Seite haben", erklärte SCM-Trainer Bogdan Wenta. Betonte aber: "Wir wissen um die Bedeutung von Vasilakis für die abstiegsgefährdete HSG. Das respektieren wir und werden nicht über Leichen gehen."
Ähnlich sieht es SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt: "Ich möchte nicht für den Abstieg der HSG verantwortlich sein. Aber vielleicht können wir eine gemeinsame Lösung finden, zumal Vasilakis uns gegenüber eine vorzeitige Wechselbereitschaft signalisiert hat." Die Schließung der Transferliste hat Liga-Boss Hildebrandt wegen der WM um einen Monat auf den 15. Februar verschoben: "Vielleicht ist die HSG bis dahin schon gar nicht mehr auf Vasilakis angewiesen."
20.11.2006 MARCUS GÜLCK
ZitatOriginal von Bundesbibo
Ich halte mich dazu erstmal bedeckt. Aus der NRZ von morgen:
Warum bedeckt halten - da verschiebt der Pferdezüchter gleich mal ganz uneigennützig
die Schließung der Transferliste, cool. Im Fußball, Eishockey & Co ist das bei gegebenen Anlass ja logischerweise auch so.
Die Schließung der Transferliste wurde ja nicht erst heute verschoben. Das ist durchaus schon länger bekannt, eine Verknüpfung mit einem möglichen Vasilakis-Wechsel ist da doch sehr konstruiert.
Die Verschiebung hängt ja mit der WM zusammen, sollten sich Spieler dort verletzen, hätten die Teams noch eine Chance sich zu verstärken.
[gähn]
Es ist doch jetzt schon das dritte oder vierte Jahr, wo die Wechselfrist am 15. Februar endet. [/gähn]
Das ist ja überraschend, dass Vasilakis Wechselbereitschaft signalisiert hat. Hätt ich ihm gar nicht zugetraut *lol*
Flensburgs Kreisläufer Johnny Jensen spielt gemäß "Aarhus Stiftstidende" mit dem Gedanken, seine Karriere bei Aarhus GF fortzusetzen. Der Norweger würde von Herzen gern nach Dänemark wechseln, und am allerliebsten nach Aarhus, heißt es.
Er habe mit einigen dänischen Vereinen Kontakt gehabt, am meisten habe er aber mit Aarhus gesprochen. Zwei, drei Mal habe man miteinander in Kontakt gestanden, und es wirke recht interessant. Als eine wichtige Ursache für Jensens Wechselabsicht gelte der Umstand, dass mit Christian Berge bereits ein Bekannter und Landsmann bei Aarhus unter Vertrag steht.
läuft der Vertrag von Jensen am Ende dieser Saison aus?
ZitatOriginal von Lelle1605
läuft der Vertrag von Jensen am Ende dieser Saison aus?
Der Vertrag von Johnny Jensen läuft bis zum 30.06.2007.
ZitatOriginal von HSG-Fan
Das ist ja überraschend, dass Vasilakis Wechselbereitschaft signalisiert hat. Hätt ich ihm gar nicht zugetraut *lol*
Wurde eigentlich auch Zeit, dass das Interesse auch öffentlich gemacht wird...
Freundschaft!
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
[gähn]
Es ist doch jetzt schon das dritte oder vierte Jahr, wo die Wechselfrist am 15. Februar endet. [/gähn]
Das sollte das dritte Jahr sein - zumindest für die Bundesliga.
Uros Zorman ist ja 2004 von Leon nach Celje gegangen - nach der EM. Das war aber eine internationale Angelegenheit. Die Spanier z.B. dürfen ja bis zum Schluß neue Leute holen.
Frage: Tobias Karlsson darf für den THW nicht in der CL spielen - richtig? Seit wann ist das so? Zorman hat ja damals für Leon gegen Celje im Achtelfinale gespielt.
ZitatOriginal von Bundesbibo
Wurde eigentlich auch Zeit, dass das Interesse auch öffentlich gemacht wird...
Wohl wahr. Aber traurig wäre es schon. Vasilakis kann man gar nicht gleichwertig ersetzen...das ist unmöglich. Selbst wenn ein neuer spieler seine Qualitäten hätte...er müsste zunächst integriert, Laufwege müssten einstudiert werden. Wir haben aber nicht die Zeit, jetzt noch Spieler einspielen zu lassen. Also, egal was Magdeburg bietet: Frank Flatten darf nicht schwach werden
Also langsam geht es mir richtig auf den S***, was schon wieder in Flensburg an Wechselgerüchten ansteht. Jensen (kann ich ja verstehen in seinem Alter), Lijewski (was sich ja Gott sei Dank nun erledigt zu haben scheint) und nun auch noch Beutler, der, wer erräht es als Erster .....mit Magdeburg in Verbindung gebracht wird. (welch Überraschung
)
Grund soll die Verpflichtung von Dane Sijan sein, der ab nächster Saison zur SG stößt. Da fällt mir dann auch nicht mehr viel zu ein, wenn ich sehe, dass Beutler gerade vor einigen Wochen seinen Vertag verlängert hat.
ZitatOriginal von horny01
Also langsam geht es mir richtig auf den S***, was schon wieder in Flensburg an Wechselgerüchten ansteht. Jensen (kann ich ja verstehen in seinem Alter), Lijewski (was sich ja Gott sei Dank nun erledigt zu haben scheint) und nun auch noch Beutler, der, wer erräht es als Erster .....mit Magdeburg in Verbindung gebracht wird. (welch Überraschung)
Grund soll die Verpflichtung von Dane Sijan sein, der ab nächster Saison zur SG stößt. Da fällt mir dann auch nicht mehr viel zu ein, wenn ich sehe, dass Beutler gerade vor einigen Wochen seinen Vertag verlängert hat.
Wer liest, ist klar im Vorteil: Beutler wurde von der Zeitung mit den großen Buchstaben INTERVIEWT. Er streut also diese Gerüchte SELBST!