Wechselgerüchte V

  • Zitat

    Original von Loran
    Ich denke der Wechsel von Oliver Roggisch nach Kronau sei perfekt. Dies habe ich wenigstens in der Kölnarena beim Spiel gegen die Löwen so mitbekommen.

    Perfekt ist da überhaupt nix; außer dass Olli ein konkretes Angebot der Kröstis vorliegen hat.

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Glandorf verhandelt mit dem HSV.

    Steht in der MOPO. Nein, nicht als Spekulatius oder Gerücht. Glandorf selbst bestätigt das wortwörtlich.


    Geheimtreffen mit Glandorf!
    Bundesliga-Torjäger für 2008 Thema

    Er führt mit 80 Treffern (zwölf Spiele) die Torschützenliste der Handball-Bundesliga an: Holger Glandorf, Nationalspieler der HSG Nordhorn. Bald soll er Tore für den HSV werfen. Die MOPO erfuhr: Es gab gerade ein Geheimtreffen mit dem 23-Jährigen!
    Erstmals hat Boss Andreas Rudolph am 16. August im MOPO-Interview sein Interesse am Linkshänder verraten: „Ein Glandorf für Yoon, wenn der aufhört, ein Kehrmann als Rechtsaußen – das wären beispielsweise Spieler eines Kalibers, das wir für die Verwirklichung unserer Ziele brauchen.“ Glandorfs Vertrag in Nordhorn läuft noch bis 2008, danach soll der 1,97 Meter große Rückraum-Riese wechseln. Schon jetzt versucht die HSV-Führung, ihn davon zu überzeugen, ist um einen Vorvertrag bemüht.
    Sportchef Christian Fitzek traf sich letzte Woche mit Glandorf in Osnabrück. „Es war ein harmonisches Gespräch, der HSV ist ein attraktiver Verein und hat sich bei mir mal vorgestellt“, bestätigt Glandorf. Eine weitsichtige Planung, da der Vertrag mit Kyung-Shin Yoon 2008 endet. Allerdings: Spielt der Südkoreaner so weiter wie zuletzt, wird man auch mit ihm verlängern wollen und müssen. Und Krzysztof Lijewski, von dem Rudolph total begeistert ist („Ein super Spieler“), soll trotz des Angebots aus Magdeburg möglichst bald bis 2011 unterschreiben. Dann jedoch wäre Glandorf einer zu viel an Bord. (dh)

  • Im letzen Hallenheft hat er sich folgendermaßen geäußert:

    Frage: Sie als Integrationsfigur und Aushängeschild der HSG sind mittlerweile der dienstälteste Nordhorner. Seit 1999 sind Sie im Verein und haben noch einen Vertrag bis zum Sommer 2008. Schon mal Gedanken über diese Zeit hinaus gemacht?
    Holger: Nicht so wirklich. Klar, mir wurden in den vergangenen eineinhalb Jahren durchaus Verträge von anderen Vereinen angeboten. Aber ich habe bis zum Sommer 2008 in Nordhorn unterschrieben, weil ich mich hier sehr wohl fühle. Und mindestens bis dahin will ich die Zeit hier in der Grafschaft auch genießen.

    Frage: Laut Rigterink haben durchaus schon andere Vereine angeklopft und ihr Interesse bekundet. Wer wäre ihr Favorit?
    Holger: Mein Favorit ist die HSG. Alles andere werde ich gelassen abwarten. Wenn es Not tut, muss ich vielleicht eines Tages den nächsten Schritt wagen. Aber das muss ja nicht unbedingt schon 2008 sein.


    Wer gelaubt hat, dass bei Holger keine anderen Vereine anfragen, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Holger ist jung und hat für sein Alter schon ziemlich viel Erfahrung; zudem ist der deutscher Nationalspieler und führt die Torschützenliste an. Da ist es ganz normal, dass andere Vereine bei ihm anfragen. Da ist die Anfrage von Hamburg auch nichts besonders. Als damals laut Lemgoer bereits dort unterschrieben hat, habe ich gesagt, dass er sicherlich noch mal bei uns verlängern wird und das hat er dann ja um 2 Jahre bis 2008. Sicherlich wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem er die HSG verlässt. Aber ich denke, dass er und seine Freundin sich sehr wohl in Nordhorn fühlen und solange das noch so ist, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er auch weiterhin hier bleibt. Er weiß selber, dass er irgendwann den Schritt wagen muss, was anderes zu erleben. Aber momentan stimmt es bei uns ja auch sportlich und daher besteht momentan nicht unbedingt eine Notwendigkeit.
    Erst wenn er selber bestätigt, dass er irgendwo unterschrieben hat, dann glaub ich es. Solange dürfen wir uns noch an seinen Toren erfreuen.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Aus der MOPO von heute:

    Jagd nach neuen Stars
    Verhandlungen mit Glandorf / Kehrmann oder Dzomba als Rechtsaußen?
    DIRK HOFFMANN

    Sie planen die Zukunft. Das Beste ist dabei gerade gut genug für den HSV. Denn in den nächsten Jahren sollen Titel her. Drei Top-Linkshänder stehen auf der Einkaufsliste des Handball-Pokalsiegers ganz oben.

    - Holger Glandorf (23): Sportchef Christian Fitzek traf sich vergangene Woche mit dem derzeit besten Torschützen der Bundesliga (80 Treffer) in Osnabrück, machte ihm einen Wechsel schmackhaft (MOPO berichtete exklusiv). Der Nationalspieler, dessen Vertrag 2008 in Nordhorn ausläuft: "Der HSV ist eine Top-Mannschaft, die weiter nach oben will. Die HSG ist zwar mein erster Ansprechpartner, aber natürlich ist Hamburg eine Möglichkeit." Trainer Martin Schwalb: "Grundsätzlich freut es mich, dass der HSV so anerkannt ist." Der Bundesliga-Achte baut für den Fall vor, dass Krzysztof Lijewski oder Kyung-Shin Yoon (beide Vertrag bis 2008) wechseln bzw. aufhören wollen.

    - Florian Kehrmann (29): Boss Andreas Rudolph schwärmt von dem Rechtsaußen, will viele deutsche Nationalspieler verpflichten. Kehrmanns Vertrag läuft in Lemgo aus. Sollte er beim TBV verlängern, greift Plan B.

    - Mirza Dzomba (29): Der Kroate ist neben Kehrmann der beste Rechtsaußen der Welt, wurde mit seinem Land Olympiasieger und Weltmeister. Sein Vertrag läuft bei Ciudad Real am Ende der Saison aus. Klar, dass Dzomba extrem teuer ist. Doch wie sagte Boss Rudolph: Als Ersatz für Roman Pungartnik, der 2007 vermutlich in seine Heimat nach Slowenien zurückgeht, soll "ein echter Hochkaräter" her.

    Fazit: Der HSV geht weiter ran an die Stars. Gut so!


    (MOPO vom 20.11.2006 / SEITE 30)


  • Hält das irgendjemand außer Rudolf für realistisch? Er kann sich ja wünschen wen er will, aber den bekommt er doch derzeit nie!

    Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (20. November 2006 um 08:03)

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Hält das irgendjemand außer Rudolf für realistisch? Er kann sich ja wünschen wen er will, aber den bekommt er doch derzeit nie!

    Die Frage müsste eher heissen: Hält das irgendjemand außer Herrn Hoffmann für realistisch? :rolleyes:

    Wieviele Namen der schon mit dem HSV in Verbindung gebracht hat....
    Kaum ist mal ein Spielfreies Wochenende ist wieder Platz für Spekulationen...

  • Als Notnagel, wenn es mit Kehrmann nicht klappen sollte, nimmt man eben Dzomba?
    In Hamburg p*nkelt man aber einen wirklich dicken Strahl. :pillepalle:

    Wie wäre es, endlich mal aus dem vorhandenen Spielermaterial die maximalen Möglichkeiten heraus zu holen? Da dürfte noch reichlich Luft sind.

    Einmal editiert, zuletzt von TippLiesel (20. November 2006 um 11:06)

  • They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Charisma (20. November 2006 um 14:23)

  • Zitat

    Original von Captain Charisma


    Auch im Falle eines Abstiegs? (Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, nur interessehalber)

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Wenn Roch in Obernburg vorbei geguckt hat, wird er ja auch den BHC unter die Lupe genommen haben... leider (oder besser zum Glück) haben die Jungs eigentlich bis auf Mittelmann Mathias Fuchs alle 2 Jahre Vertrag, wenn ich mich nicht irre...

  • Zitat

    Original von Diddi
    Vor allem weil Dzomba bei einem Verein in Kroatien langfristig unterschrieben hat! Aber Ablöse ist ja auch kein Problem!

    Gerade da kann man aber wohl ansetzen. Das ganz große Geld wird er dort nicht verdienen. Die Ex-Eisenacher Jerkovic und Grgic waren ja auch recht schnell wieder im Ausland.

  • Das ist umso interessanter, wenn man bedenkt, dass man in Zagreb gern Kiro Lazarov längerfristig spielen sehen würde. Vielleicht bringt ja auch ein vorzeitiger Wechsel Domagoj Duvnjaks Geld in die Kasse.

  • was steht in der bild MD

    BILD: War der SCM Ihr Wunschverein?
    Beutler: "Der SCM ist meine Nummer 1, denn er gehört zu Europas Top-Klubs. Und in der Bördelandhalle ist eine super Atmosphäre."

    BILD: Was ist mit Ihrem Vertrag bis 2009 in Flensburg?
    Beutler: "Da komme ich gut raus. Ich hoffe, es geht schnell. Wenn mit Flensburg alles klar ist, unterschreibe ich sofort beim SCM. Wir haben uns auf einen Vertrag bis 2010 geeinigt

    wollen sie mehr wissen:

    klick hier

    woo woo woo - you know it, bro

  • Zitat

    Original von Meikel
    Wenn Roch in Obernburg vorbei geguckt hat, wird er ja auch den BHC unter die Lupe genommen haben... leider (oder besser zum Glück) haben die Jungs eigentlich bis auf Mittelmann Mathias Fuchs alle 2 Jahre Vertrag, wenn ich mich nicht irre...

    Nico Greiner hatte damals AFAIR auch noch einen Vertrag in Gelnhausen...

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Zitat

    Original von Wieland

    Gerade da kann man aber wohl ansetzen. Das ganz große Geld wird er dort nicht verdienen. Die Ex-Eisenacher Jerkovic und Grgic waren ja auch recht schnell wieder im Ausland.

    Sowenig Geld wird er da nicht verdienen, wenn er von Ciudad dorthin wechselt! An Angeboten hätte es ihm wohl nicht gemangelt! Oder er will nach Hause, was auch nicht unbedingt für einen anderen Verein sprechen würde!

  • Zitat

    Original von ALI
    was steht in der bild MD

    BILD: War der SCM Ihr Wunschverein?
    Beutler: "Der SCM ist meine Nummer 1, denn er gehört zu Europas Top-Klubs. Und in der Bördelandhalle ist eine super Atmosphäre."

    BILD: Was ist mit Ihrem Vertrag bis 2009 in Flensburg?
    Beutler: "Da komme ich gut raus. Ich hoffe, es geht schnell. Wenn mit Flensburg alles klar ist, unterschreibe ich sofort beim SCM. Wir haben uns auf einen Vertrag bis 2010 geeinigt

    wollen sie mehr wissen:

    klick hier


    Das klingt ja schon so als wäre es sicher. Jedenfalls spricht der einleitende Satz sehr dafür:

    Der SCM-Torhüter im BILD-Interview

    Der SC Magdeburg holt sich schwedische Verstärkung in Tor. Ab 2007 wird Dan Beutler (29, 1,93m, SG Flensburg) Nachfolger von Johannes Bitter, der nach Hamburg wechselt.
    Von Olaf Scholz

    BILD sprach mit dem Nationaltorhüter über seinen Wechsel.
    ....