Wechselgerüchte V

• Heißester Kandidat auf die künftige Nachfolge des 27 jährigen Vasilakis ist Juniorennationalspieler Steffen Weinhold vom Regionalligisten HC Erlangen. Allerdings ist derYoungsterauch in Lemgo im Gespräch ;) ;)

Zitat: HW

• Grafschafter Nachrichten vom 10.11.06

"HSG prüft Chance eines Sprem-Transfers

Handball Nordhorner sprechen heute mit dem Linksaußen – Glandorf für DHB-Tespspiele nominiert

Der kroatische Linksaußen macht sich derzeit ein Bild von den Gegebenheiten in Nordhorn. Pikant: Die Nordhorner spielen am Sonntag gegen Sprems Ex-Club, von dem er sich erst Anfang der Woche getrennt hatte.

NOrdhorn/HOW – Weil Mathias Franzén, die schwedische Stammkraft auf der linken Außenposition bei der HSG Nordhorn, wegen eines Bandscheibenvorfalls noch bis Februar ausfallen wird, trägt der erst 22 Jahre alte Tscheche Pavel Mickal beim Grafschafter Handball-Bundesligisten derzeit die alleinige Verantwortung auf dieser Position. Das könnte sich jedoch schon bald ändern: HSG-Manager Bernd Rigterink lotet derzeit die Möglichkeiten eines Transfers von Goran Sprem aus. "Wir werden am Freitag mit ihm sprechen. Und der Spieler möchte sich ein Bild von Nordhorn verschaffen", sagte er gestern.
    Der 120-fache kroatische Nationalspieler Sprem hatte sich Anfang der Woche nach nur zehn Pflichtspielen für die MT Melsungen von dem Bundesligisten getrennt (die GN berichteten). Der Linksaußen, der mit Kroatien bereits Olympiasieger (2004), Weltmeister (2003) und Vize-Weltmeister (2005) wurde, kündigte an: "Ich will so schnell wie möglich wieder spielen." Und in einem Interview mit der in Kassel erscheinenden Hessisch-Allgemeinen Zeitung (HNA) präzisierte er: "Ich würde schon gern in der Bundesliga bleiben.""

CU

kermit :hi:

• Zitat

Original von Thainobbi
    Heißester Kandidat auf die künftige Nachfolge des 27 jährigen Vasilakis ist Juniorennationalspieler Steffen Weinhold vom Regionalligisten HC Erlangen. Allerdings ist derYoungsterauch in Lemgo im Gespräch ;);)

Zitat: HW

Was heißt bei dir HW, kann weder bei handballwoche.de noch handball-world.com etwas finden.:nein:
    Steffen war schon letztes Jahr beim TBV im Gepräch, nur Erlangen wollte zuviel Geld für seinen bis 2007 laufenden Vertrag haben!!
    Wäre auch noch ne nette Variante:Weinhold zum TBV und dafür Hallgrimsson zur HSG!!
    Ach was liebe ich diese Gerüchte.....;)

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von meteokoebes
    In dem Fall Handballwoche (vielleicht beschränkt auf die Heftausgabe Kölnarena)

Ne das steht in jeder HW ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Thanks, habe die HW im Abo aber noch keine Zeit gehabt die einzelnen Spielberichte zu lesen!!!

Hatte im Net nichts gefunden...

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Nichts gegen Weinhold. Der Junge hat sicher TAlent und würde auch gut in die Philosophie der HSG passen. Aber: Wir befinden uns im Abstiegskampf und da sind zuviele junge Leute (Ohne Erstligaerfahrung) doch eher hinderlich. Sollte Vasilakis gehen, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, dann muss ein gestandener Profi her, der uns auch weiterhilft und die Rolle von Vasilakis sofort ausfüllen kann

• Weinhold ist nur eine Möglichkeit zur neuen Saison. Sollte Vasilakis vorzeitig wechseln, dann dürfte es ganz schwer werden einen geeigneten Ersatz zu finden. Da müsste man schon mal in der zweiten Liga die Suche beginnen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Man sollte auch die Option Makowka nicht ganz vernachlässigen. Immerhin besitzt er auch einiges an Bundesligaerfahrung und spielte, als Vasilakis verletzt war, eine klasse Vorbereitung (er war damals auch bester Torschütze). Natürlich wäre es ein Wagnis, einen jungen Mann wie Weinhold zu holen, der sich dann die Position mit Makowka teilt, aber eine andere Möglichkeit dürfte schwer realisierbar sein. Zunächst muss man ja ohnehin schauen, ob Vasilakis der HSG die Treue hält. Für unmöglich halte ich das nämlich auch nicht.
    Die Möglichkeit eines Hallgrimsson-Transfers zur neuen Saison habe ich ja an anderer Stelle schon befürwortet. Die Frage ist, ob er ins deutsche Konzept passt und er finanzierbar ist...

• So wie es jetzt aussieht, versucht der SCM Hannes Lindt von Delitzsch auszuleihen. So stand es heute zumindest in der Bild MD. Sogar Erik Göthel wäre eine Alternative auf der rechten Seite.

• Zitat

Und eine Notverpflichtung als Rettungsanker, zum Beispiel Frode Hagen, der im Sommer zu seinem Heimatklub Drammen zurückgekehrt war? Schwenker sieht kaum eine Chance. "Wir diskutieren und prüfen einige Optionen", sagt er. "Aber Spieler, die uns helfen könnten, sind zurzeit nicht da."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 10.11.2006)

Frode Hagen wäre meiner Meinung nach die beste Lösung, die man zur Zeit finden könnte ....ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)

• Zitat

Original von Jenny

Frode Hagen wäre meiner Meinung nach die beste Lösung, die man zur Zeit finden könnte ....ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)

Liest der Plöhn hier mit, oder kam der selber drauf?

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Man sollte auch die Option Makowka nicht ganz vernachlässigen. Immerhin besitzt er auch einiges an Bundesligaerfahrung und spielte, als Vasilakis verletzt war, eine klasse Vorbereitung (er war damals auch bester Torschütze). Natürlich wäre es ein Wagnis, einen jungen Mann wie Weinhold zu holen, der sich dann die Position mit Makowka teilt, aber eine andere Möglichkeit dürfte schwer realisierbar sein. Zunächst muss man ja ohnehin schauen, ob Vasilakis der HSG die Treue hält. Für unmöglich halte ich das nämlich auch nicht.
    Die Möglichkeit eines Hallgrimsson-Transfers zur neuen Saison habe ich ja an anderer Stelle schon befürwortet. Die Frage ist, ob er ins deutsche Konzept passt und er finanzierbar ist...

Hi,

naja, deutsches Konzept hin oder her; aber wenn man einen Griechen gegen einen Isländer tauscht, würde das ja am Inländer : Ausländer Verhältnis erstmal nichts ändern. Wichtig finde ich es, ob ein ausländischer Spieler bereit ist die im Team verbreitete Sprache ( wie z. B. in Flensburg dann wohl dänisch :P - jaja, ich bitte hier freundlicherweise von belehrenden Kommentaren abzusehen, dieses war lediglich etwas Ironie ) zu sprechen bzw. erlernen zu wollen - das ist bei Örni dem Vernehmen nach kein Problem, er soll recht gutes deutsch sprechen.

Die Finanzierbarkeit ist, denke ich, auch nicht das wahnsinnig große Problem; in Lemgo hat man ihn ja scheinbar auch eher zum auf der Bank sitzen als zum spielen verpflichtet, von daher denke ich nicht daß er allzu aufwendig in der Unterhaltung ist. Ich würde ihm einen Verein wünschen in dem er auch mal auf seiner angestammten Position spielen kann.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zitat

Original von Huhn
    Hi,

naja, deutsches Konzept hin oder her; aber wenn man einen Griechen gegen einen Isländer tauscht, würde das ja am Inländer : Ausländer Verhältnis erstmal nichts ändern. Wichtig finde ich es, ob ein ausländischer Spieler bereit ist die im Team verbreitete Sprache ( wie z. B. in Flensburg dann wohl dänisch :P - jaja, ich bitte hier freundlicherweise von belehrenden Kommentaren abzusehen, dieses war lediglich etwas Ironie ) zu sprechen bzw. erlernen zu wollen - das ist bei Örni dem Vernehmen nach kein Problem, er soll recht gutes deutsch sprechen.

Die Finanzierbarkeit ist, denke ich, auch nicht das wahnsinnig große Problem; in Lemgo hat man ihn ja scheinbar auch eher zum auf der Bank sitzen als zum spielen verpflichtet, von daher denke ich nicht daß er allzu aufwendig in der Unterhaltung ist. Ich würde ihm einen Verein wünschen in dem er auch mal auf seiner angestammten Position spielen kann.

Wenn man vor der Wahl steht einen jungen Deutschen oder einen jungen Ausländer zu verppflichten, die leistungstechnisch und finanziell auf einem Level liegen, wird man in Düsseldorf auf jeden Fall das deutsche Talent verpflichten. Wobei ich Weinhold und Hallgrimsson natürlich nicht vergleichen kann, da ich Weinhold noch nie und Hallgrimsson erst ein paar Male habe spielen sehen...

• Zitat

Original von BundesbiboWenn man vor der Wahl steht einen jungen Deutschen oder einen jungen Ausländer zu verppflichten, die leistungstechnisch und finanziell auf einem Level liegen, wird man in Düsseldorf auf jeden Fall das deutsche Talent verpflichten.

Mal abgesehen von der menschlichen Note (der Spieler sollte keine Unruhe in die annschaft bringen), gilt das wohl für jeden Bundesliga-Club.

Das Problem dürfte wohl Preis und Verfügbarkeit sein.

• Ich denke hier passt das ganz gut rein, da Heykel Megannem immer wieder mit Gummersbach in Verbindung gebracht wurde.
    Der Tunesier hat bei Montpellier einen 4-Jahresvertrag unterzeichnet.

• Ich bin heute über einen Artikel in einer Schülerzeitung gestolpert, in der Marcin Lijewski befragt wurde. Unter anderem wurde er gefragt, wie lange er noch in Flensbrg bleibt. Seine Antwort war "Mein Vertrag geht noch drei Jahre" Dann wurde er noch gefragt, ob er noch in einem anderen Land spielen wollen würde, z.B. Spanien. Seine Antwort "Wenn mein Vertrag hier in Flensburg ausgelaufen ist, dann möchte ich gerne zurück nach Polen. Vielleicht bleibe ich noch ein weiteres Jahr in Flensburg, wenn ich körperlich fit bleibe"

Das klingt doch sehr positiv....mir ist aber auch klar, dass dies nur ein Interview einer Schülerzeitung war...fand es trotzdem ganz interessant bei all den Wechselgerüchten, die es um ihn gab/gibt.

• Zitat

Original von Jens
    Ich denke hier passt das ganz gut rein, da Heykel Megannem immer wieder mit Gummersbach in Verbindung gebracht wurde.
    Der Tunesier hat bei Montpellier einen 4-Jahresvertrag unterzeichnet.

Handball-world.de hat dazu gestern folgendes gemeldet:

12.11.2006 - Oliver Schulz
    Auch Heykel M´Gannem wechselt nach Montpellier

Der französische Serienmeister Montpellier HB hat einen weiteren tunesischen Nationalspieler unter Vertrag genommen. Heykel M´Gannem, 29-jähriger Regisseur und Kapitän von USAM Nimes, kündigte an, seinen jetztigen Arbeitgeber zum Ende der laufenden Saison zu verlassen und sich dem südfranzösischen Nachbarn anzuschließen.

M´Gannem, in der letzten Spielzeit zum besten Akteur der französischen Liga D1 gewählt, ist nach Torhüter Marouen Maggaiz, Shooter Wissem Hmam, Kreisläufer Issam Tej und dem Halbrechten Sobhi Sioud bereits der fünfte Tunesier in Reihen des Meisters. Er soll im Team von Trainer Patrice Canayer einen Vier-Jahresvertrag erhalten und auch von ausländischen, finanzstaken Vereinen umworben gewesen sein.

Der ausgezeichnete Mittelmann war 2002 aus seiner Heimat in die D1 gekommen und trug dort zunächst für drei Jahre das Trikot von Selestat, bevor er sich 2005 für Nimes entschied. Nachdem ein möglicher Transfer M´Gannems bereits seit einiger Zeit für Diskussionsstoff in der Gerüchteküche gesorgt hatte, hofft USAM zum Abschied darauf, mit seiner Hilfe die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb zu schaffen.
    __

Damit muss Gummersbach weiter träumen und suchen.

• da kannst du ganz ruhig bleiben horny marcin bleibt in flensburg das ist sicher entgegen aller geglaubten unterschriften sonst wo :baeh:
    mfg spiderman