Legastheniker aller Länder vereint euch, oder PISA läßt grüßen.
![]()
Legastheniker aller Länder vereint euch, oder PISA läßt grüßen.
![]()
naja löl
Wenn mann den Namen Sigurdsson nicht richtig schreiben kann, kann man auch nicht erwarten, dass hier irgendwas mit Rechtschreibung ist... ![]()
Musste gesagt werden...
Wie wäre es denn mal wieder mit Wechselgerüchten anstatt Beleidigungen?
Fein, dann kommen wir wieder zu den Wechselgerüchten zurück:
ZitatOriginal von Flankengott
KStA von heute morgen:Der VfL will Pungartnik verpflichten
ERSTELLT 30.08.06, 07:07hArtikel mailen
Druckfassung
Gummersbach spielt in Wilhelmshaven noch ohne Ersatz für Sacharow.Köln - Die Suche nach einem Linkshänder im Rückraum beim VfL Gummersbach hält an. Beim heutigen Auswärtsspiel beim Wilhelmshavener HV (20 Uhr) wird noch kein Neuzugang jene Leerstelle auf halbrechts ausfüllen können, die Denis Sacharow (Achillessehnenriss) und Alexis Alvanos (Muskelfaserriss im Oberschenkel) hinterlassen haben. Denn Roman Pungartnik, offenbar die erste Option des VfL, lief gestern noch für den HSV gegen THW Kiel auf. Nach der Partie wollte Pungartniks Berater Stefan Bögel nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ die Modalitäten für einen Transfer ausloten - der Vertrag des 170fachen slowenischen Internationalen läuft bis 2007. Kategorisch abgeneigt scheint der HSV nicht - obwohl Sportdirektor Christian Fitzek ihn gegenüber dem „Abendblatt“ „unverkäuflich“ nannte.
Gegen Wilhelmshaven, das sein erstes Spiel überraschend mit 33:29 beim heimstarken TuS Lübbecke gewann, müssen also weiterhin wechselweise Momir Ilic und Bennet Wiegert diese Leerstelle ausfüllen. Wiegert, der im Juli von der Nordsee ins Oberbergische kam, erwartet einen „harten Kampf“ in der Nordfrost-Arena. VfL-Trainer Alfred Gislason baut vor allem auf eine sichere Abwehr, um über Tempogegenstöße (Sigurdsson, Zrnic) zu leichten Toren zu kommen.
Heute in der BILD Hamburg:
ZitatAlles anzeigenPungartnik Endgültige Absage an Gummersbach
Gestern, 18 Uhr, Innocentiastraße in Harvestehude.
Andreas Rudolph, Martin Schwalb und Christian Fitzek
bestellen Roman Pungartnik zum Krisengespräch.Es geht um einen möglichen Wechsel des Slowenen.
Der Vfl Gummersbach hatte beim HSV angefragt (BILD berichtete).
Nach dem Kiel-Spiel wurde der Deal plötzlich konkret, weil Pungartnik
den Wunsch geäußert haben soll, zu gehen.
Doch gestern waren nach fünf Minuten alle Dinge geklärt - und aufgeklärt.
"Pungartnik bleibt!", so Rudolph.
"Es handelte sich um Missverständnisse. Roman will den Vertrag erfüllen.
Wir wollen das auch."... und noch mehr.
Gestern verhandelte Berater Stefan Bögel mit Fitzek.
Es geht um Matthias Flohr und Stefan Schröder.
Ergebnis: Beide Verträge sollen noch im September verlängert werden.
Die frage ist, wer wird kommen?
Das einer auf RR kommen muss beim VfL ist, denke ich, sicher. Pungartnik scheint es definitiv nicht zu werden.
Aber wie hecker schon sagte, freie Spieler die den VfL helfen gibt es nicht auf dem Markt. Daher gehe ich von einem Spieler aus, den man herauskaufen müsste. Oder aber, was ich auch befürworten würde, einen jungen starken Spieler mit 2.Spielrecht verpflichten.
Die Tage muss eine Entscheidung her. Von der Qualität der jetzigen Mannschaft kann man zwar SCM schlagen, aber auf Grund der wenigen Ersatzspieler erwarte ich einen engen Kampf, bei dem der VfL am ende sicher einbrechen wird. Aber ob das eine Niederlage sein wird steht noch offen...
Alfred wird doch sicherlich einen talentierten Isländer von der Insel nach Köln locken können, oder?
ZitatOriginal von Olaf
Alfred wird doch sicherlich einen talentierten Isländer von der Insel nach Köln locken können, oder?
Tja das könnte passieren...
ZitatOriginal von Olaf
Ich denke das ist momentan die einzige Möglichkeit. Adäquaten Ersatz scheint man ja zur Zeit nicht finden, bzw. bezahlen zu können. Erinnert mich an irgendwie an eine andere Position... Komisch.
Aber zweifellos MUSS schleunigst eine Entscheidung getroffen werden. Über einen längeren Zeitraum ist es quasi unmöglich ohne Halbrechten mitzuhalten, wenn man wieder in den internationalen Wettbewerb möchte.
P.S.: Schmeißt den Legastheniker bitte aus dem Forum ! Ist ja peinlich !
Ich denke nicht, dass da bald was passiert. Die Leute die uns weiter helfen, kosten richtig Geld.
Glaube kaum, dass wir das haben...
ZitatOriginal von Loran
Ich denke nicht, dass da bald was passiert. Die Leute die uns weiter helfen, kosten richtig Geld.
Glaube kaum, dass wir das haben...
Wie kommst du denn darauf?? Der VfL schwimmt doch im Geld, und kann sich doch die paar zehntausende oder hunderttausende Ablöse locker lesiten (zumindest, wenn man manchen Leuten Glauben schenken würde)
ZitatOriginal von Snuffmaster
Wie kommst du denn darauf?? Der VfL schwimmt doch im Geld, und kann sich doch die paar zehntausende oder hunderttausende Ablöse locker lesiten (zumindest, wenn man manchen Leuten Glauben schenken würde)
Gut, dass du weißt, dass der VFL im Geld schwimmt.
![]()
ZitatOriginal von S.A.M.
Das man es sich leisten könnte wenn man wollte ist bekannt, aber ob man es wirklich will?
Ich wäre auch dafür jemanden mit Zweitspielrecht zu verpflichten. Je nachdem wen man dann von der Insel holen würde, können die auf Anhieb nicht besser sein. Und bringen tut es auch nix, wenn der sich erst ein halbes Jahr integrieren muss.
Man sieht aber, dass selbst zwei gute "Rechte" für eine BL Mannschaft, die CL-Mannschaft spielt und auch noch Pokalambitionen hat, nicht ausreichen.
Es rächt sich wieder einmal ganz gewaltig, dass der VfL keinen Regionalliga Unterbau hat...
ZitatOriginal von S.A.M.
öhm...das war wohl eher sehr ironisch gemeint..aber macht nichts ![]()
Ich weiß ja, dass du nicht immer bis zum Ende die Beiträge ließt
(extra für dich fett hervorgehoben)
Marc
genau so ist es. Mit einem Regio oder wie SCM sogar 2. BL-Team wäre es optimal. Leider sind diverse Versuche nach der fast Pleite die 2. mannschaft zu integrieren fehl geschlagen. Wo die Fehler gemacht wurden braucht man nicht mehr zu diskutieren. Fakt ist, dass der Verein reagiert hat, aber bis zu einem Ergebnis noch einige Jahre vergehen könnten.
im VfL-Forum wurde Philipp Schulz von Leutershausen isn Gespräch gebracht. Was haltet ihr davon? Ist er wieder gesund?
Man wird auch noch weiter reagieren. Man ist mit dem eigenen Unterbau sehr unzufrieden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Snuffmaster
öhm...das war wohl eher sehr ironisch gemeint..aber macht nichts
Ich weiß ja, dass du nicht immer bis zum Ende die Beiträge ließt(extra für dich fett hervorgehoben)
Marc
genau so ist es. Mit einem Regio oder wie SCM sogar 2. BL-Team wäre es optimal. Leider sind diverse Versuche nach der fast Pleite die 2. mannschaft zu integrieren fehl geschlagen. Wo die Fehler gemacht wurden braucht man nicht mehr zu diskutieren. Fakt ist, dass der Verein reagiert hat, aber bis zu einem Ergebnis noch einige Jahre vergehen könnten.
im VfL-Forum wurde Philipp Schulz von Leutershausen isn Gespräch gebracht. Was haltet ihr davon? Ist er wieder gesund?
Bei einem Leutershausener besteht zumindest eine sehr hohe Chance, dass der Wechsel klappen könnte.
Ja, nur was wollt ihr mit nem Rückraum linken (oder verwechsle ich da was?)? Wie fit Phillip schon wieder ist, ist schwer einzuschätzen, aber für einen Verein mit den Ambitionen von Gummersbach halte ich ihn (noch) nicht für geeignet.
ZitatOriginal von Mini
Ja, nur was wollt ihr mit nem Rückraum linken (oder verwechsle ich da was?)? Wie fit Phillip schon wieder ist, ist schwer einzuschätzen, aber für einen Verein mit den Ambitionen von Gummersbach halte ich ihn (noch) nicht für geeignet.
Schwer zu sagen, was er jetzt spielt, wenn man ihn so nicht kennt. Auf der Seite bei Leutershausen wird er im Team als "Rückraum" aufgeführt. Eine feste Postition steht da nicht. Daher würd ich mal sagen, dass er Rückraum Rechts spielen könnte.
Ich halte ihn für eine gute Alternative. 1. ist er jung und 2. ist er günstig zu bekommen. Des weiteren könnte ich mir die Verpflichtung mit 2. Spielrecht vorstellen, damit er zwar einsatzbereit ist beim VfL, aber damit kein Überbedarf besteht, sollten alle Spieler Fit sein.
ZitatOriginal von Mini
In dem Sonderheft der Handballwoche "Bundesliga 2006/2007" steht er bei der SG Leutershausen als RR.
ZitatOriginal von Snuffmaster
Schwer zu sagen, was er jetzt spielt, wenn man ihn so nicht kennt. Auf der Seite bei Leutershausen wird er im Team als "Rückraum" aufgeführt. Eine feste Postition steht da nicht. Daher würd ich mal sagen, dass er Rückraum Rechts spielen könnte.
Ich halte ihn für eine gute Alternative. 1. ist er jung und 2. ist er günstig zu bekommen. Des weiteren könnte ich mir die Verpflichtung mit 2. Spielrecht vorstellen, damit er zwar einsatzbereit ist beim VfL, aber damit kein Überbedarf besteht, sollten alle Spieler Fit sein.
Naja ein Rechtshänder als Alternative? Dann muss es aber ganz schön shclimm um euch stehen... Okay, ihr braucht dringend einen RR, aber so dringend, dass man einen gerade wieder genesenen Rechtshänder nimmt, der zwar abwehrstark ist, aber im Angriff eher RL spielt und wenn es sein muss auch mal RR? Das halte ich für absolut daneben. Ich bezweifle auch, dass er sich da etablieren könnte. Wenn jung und günstig die einzigen Argumente sind, dann könnt ihr wahrscheinlich verdammt viele Spieler verpflichten, die jetzt irgendwo in der Regio/Oberliga/zweite Liga spielen. Wie im Zweitligaforum zu lesen ist, wäre Hemsbach an ihm interessiert, ein Regionaligist, das macht dann doch schon einen Unterschied zu einem VfL Gummersbach, den seine Fans in der CL sehen wollen...
Rentner, die Handballwoche ist nicht wirklich als Basis geeignet, siehe Fehler in den Medien und das waren noch lange nicht alle Fehler...;)