Wechselgerüchte V

• Also unser Einar Holmgeirsson wird sich nicht diese und auch nicht nächste Saison dem VFL Gummersbach anschliessen. Ich gehen sogar davon aus wenn er wechselt dann nur zu absoluten Top-Clubs wie THW Kiel,SG Flensburg-Handewitt,HSV,Magdeburg oder den TBV Lemgo.

Denn für mich ist der VFL Gummersbach trotz des sehr guten Trainers für mich in dieser Saison kein Championsleague Aspirant, sondern werden bestenfalls nur um die EHF Pokalplätze spielen. Das sieht man ja schon am knappen 35:32 Heimsieg gegen Aufsteiger Hildesheim. Klar muss die Mannschaft die vielen Zu/Abgänge erstmal kompensieren und sich einspielen. Aber auch auf dem Papier ist der VFL in diesem Jahr nicht konkurrenzfähig um mit Kiel,HSV oder Flensburg mitzuhalten zu können. Wäre der VFL ein so grosser Club hätte man wohl auch Jerome Fernandez oder ein Olafur Steffanson verpflichten können. Aber das liebe Geld ist da wohl auch nicht genügend vorhanden. Auf jeden Fall brauchen wir alles, nur nicht das Geld des VFL Gummersbach. Wir geben doch nicht unsere isländische Wurfmaschine ab. Ich denke sowieso das er das Abenteuer Spanien sowieso vorziehen würde, sofern er den TVG überhaupt verlassen will. Wir sind auf einem sehr guten Weg und das wissen auch unsere Spieler.

Und ich gebe Alphadex auf jeden Fall recht wenn er sagt, dass wir im Moment mit dem VFL Gummersbach auf einer Augenhöhe liegen. Wir haben vom Kader her auf jeden Fall das Zeug in diesem Jahr einen Europapokalplatz zu erreichen. Aber mann sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Einen Championsleagueplatz zu erreichen ist eigentlich nicht möglich. Dafür sind die anderen Teams noch zu gut besetzt. Wobei wir mal wieder für die ein oder andere Überraschung sorgen werden. Siehe Kiel :D

Aber auf jeden Fall sollte man jetzt wirklich nicht abheben und einfach von Spiel zu Spiel denken und sich einfach weiterentwickeln. Und ich glaube das wir dieses Jahr noch stärker sind als im letzten Jahr. Und das ein Alfred Gislason sagt, dass wir um die Championsleagueplätze mitmischen ehrt uns sehr. Aber erstmal finde ich wäre ein EHF Pokal Platz schon einiges Wert.

Warten wir den Saisonverlauf ab, dann werden wir sehen wer wo stehen wird.

Ich hoffe das wir auf Platz 6 landen werden. ;)

In dieser Saison greifen wir voll an in Richtung Europa - Dank unseres neuen Dänenbombers Oechsler und der eingespielten Mannschaft. Sofern wir von grösseren Verletzungen verschont bleiben.

EUROPA WIR KOMMEN - NEHMT EUCH IN ACHT VORM TVG :D :D :D

• Ich dachte eigentlich nicht, dass jemand meine Äußerung zur Champions Leauge ernst nimmt. Jedenfalls war es das nicht. Hätte vielleicht noch ein zwei Zwinkersmileys hinzufügen sollen.

Was die Etat-/Platzierungstabelle angeht glaube ich aber ist es schon realistisch, dass der TVG diese wieder "gewinnt".
    Wenn man sich mal die Zahlen anschaut (http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…l=4942&gender=m) dann sehe ich eigentlich keinen Verein, der mit seinem Etat und seinem Saisonziel besser dastehen wird als der TVG. Wenn dieser mit seinem Etat die Top8 erreicht - was das Ziel ist - glaube ich schon, dass man dann ganz vorne steht.
    Natürlich muss die Saison dafür realistisch verlaufen und nicht übertrieben formuliert plötzlich ein Absteiger um die Meisterschaft mitspielen.

Herkunft: Mainaschaff

Fan von:

antworten| zitieren| bearbeiten| melden [TOP]

--------------------------------------------------------------------------------

Also unser Einar Holmgeirsson wird sich nicht diese und auch nicht nächste Saison dem VFL Gummersbach anschliessen. Ich gehen sogar davon aus wenn er wechselt dann nur zu absoluten Top-Clubs wie THW Kiel,SG Flensburg-Handewitt,HSV,Magdeburg oder den TBV Lemgo.

Denn für mich ist der VFL Gummersbach trotz des sehr guten Trainers für mich in dieser Saison kein Championsleague Aspirant, sondern werden bestenfalls nur um die EHF Pokalplätze spielen. Das sieht man ja schon am knappen 35:32 Heimsieg gegen Aufsteiger Hildesheim. Klar muss die Mannschaft die vielen Zu/Abgänge erstmal kompensieren und sich einspielen. Aber auch auf dem Papier ist der VFL in diesem Jahr nicht konkurrenzfähig um mit Kiel,HSV oder Flensburg mitzuhalten zu können. Wäre der VFL ein so grosser Club hätte man wohl auch Jerome Fernandez oder ein Olafur Steffanson verpflichten können. Aber das liebe Geld ist da wohl auch nicht genügend vorhanden. Auf jeden Fall brauchen wir alles, nur nicht das Geld des VFL Gummersbach. Wir geben doch nicht unsere isländische Wurfmaschine ab. Ich denke sowieso das er das Abenteuer Spanien sowieso vorziehen würde, sofern er den TVG überhaupt verlassen will. Wir sind auf einem sehr guten Weg und das wissen auch unsere Spieler.

Und ich gebe Alphadex auf jeden Fall recht wenn er sagt, dass wir im Moment mit dem VFL Gummersbach auf einer Augenhöhe liegen. Wir haben vom Kader her auf jeden Fall das Zeug in diesem Jahr einen Europapokalplatz zu erreichen. Aber mann sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Einen Championsleagueplatz zu erreichen ist eigentlich nicht möglich. Dafür sind die anderen Teams noch zu gut besetzt. Wobei wir mal wieder für die ein oder andere Überraschung sorgen werden. Siehe Kiel

Aber auf jeden Fall sollte man jetzt wirklich nicht abheben und einfach von Spiel zu Spiel denken und sich einfach weiterentwickeln. Und ich glaube das wir dieses Jahr noch stärker sind als im letzten Jahr. Und das ein Alfred Gislason sagt, dass wir um die Championsleagueplätze mitmischen ehrt uns sehr. Aber erstmal finde ich wäre ein EHF Pokal Platz schon einiges Wert.

Warten wir den Saisonverlauf ab, dann werden wir sehen wer wo stehen wird.

Ich hoffe das wir auf Platz 6 landen werden.

Das ist doch ein witz oder ?! Nur weil yonn und FVB weg sind ist der vfl jetzt schwächer als der scm.flensburg,hsv und lemgo?
    DER hsv hat hez einmalm gegen kiel gewonnen (ohne karabatic und szilagy) und grosswalstadt hat jetzt einmal in kiel unentschieden gespielt und zu flensburg , scm, und lemgo kann ich nur sagen wir sind in moment schwächer als flensburg aber stärker als der scm und lemgo welche topneuverflichtung hatten die den bitte? Die hsv-fans erinnere ich nur an letzte saison. Aber wenigstens sind die hsv fans noch symphatisch im gegensatz zu den arroganten grosswalstadt fans (wegen einem remis gegen kiel) einfach PEINLICH :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• Zitat

Original von sigurdson22
    Das ist doch ein witz oder ?! Nur weil yonn und FVB weg sind ist der vfl jetzt schwächer als der scm.flensburg,hsv und lemgo?
    DER hsv hat hez einmalm gegen kiel gewonnen (ohne karabatic und szilagy) und grosswalstadt hat jetzt einmal in kiel unentschieden gespielt und zu flensburg , scm, und lemgo kann ich nur sagen wir sind in moment schwächer als flensburg aber stärker als der scm und lemgo welche topneuverflichtung hatten die den bitte? Die hsv-fans erinnere ich nur an letzte saison. Aber wenigstens sind die hsv fans noch symphatisch im gegensatz zu den arroganten grosswalstadt fans (wegen einem remis gegen kiel) einfach PEINLICH :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Wenn ich das hier lese, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll .....

Erstens, der VFL hatte wohl weitaus mehr Abgänge als lediglich Yoon und FvB , aber zu deiner Verdeutlichung schau dir das 2006/2007 : Neuzugänge/Abgänge/Vertragsverlängerungen doch nochmal genauer an.
    Zum anderen hat man dadurch bedingt auch dementsprechend viele Neuzugänge ( aber schön, dass ich das einem VFL Fan erzähle ), die erst einmal integriert und eingespielt sein müssen und das scheint bisher noch nicht allzu optimal gelaufen sein , wenn ich mir jetzt mal die Testspielberichte und auch den Bericht zu VFL - Hildesheim durchlese. Und somit ist wohl nicht abzustreiten, dass der VFL noch lange nicht da steht, wo sie am Ende der letzten Saison aufgehört haben und fällt somit wohl eindeutig hinter den Top Favoriten wie Hamburg, Kiel, Flensburg oder Lemgo zurück. Das ist vielleicht schwer einzusehen, aber trotzdem einfach nur mal so ....

Zum anderen hat der HSV gegen Kiel gewonnen, es fielen allerdings nicht nur Karabatic und Szilagy sondern auch Jeppessen aus. Nichts destotrotz hat der HSV einen Kader zusammen, mit dem man oben mitspielen MUSS, alles andere wäre mehr als peinlich !

Auch von arroganten Großwallstadt lese ich hier gar nichts , außer einem hoffentlich nicht ernst gemeinten Posting von Alphadex. Ich hab auch die TVG Fans am Samstag in der Ostseehalle erlebt, das war keine Arroganz wegen dem Remis, das ist einfach nur Freude und Euphorie, die wohl auch mal erlaubt sein darf, denn man gewinnt halt nun mal nicht jeden Tag fast in Kiel ....Die Einschätzung dass der TVG am Ende evtl auf Platz 6 die Saison abschließt , ist nun auch wirklich nicht weit hergeholt.
    Der TVG hatte letzte Saison schon ein sehr gutes Team beisammen ( oder welches Team hat nochmal den VFL aus der Halle geschossen .... ) und hat sich u.a. mit Anders Oechsler excellent verstärkt und sie haben auch mit dem Unentschieden in Kiel bewiesen, dass sie durch mannschaftliche Geschlossenheit und Kampfgeist in dieser Saison eine Menge erreichen können ....

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (29. August 2006 um 15:34)

• jaja du bis ja hier der master checker god deshalb is der vfl auch 3. geworden und auserdem hatte der vfl auch keine schwer zu kraftenden abgänge ausser yoon,fvb und ege löl :wall: :wall: :wall: :wall:

• Freundschaft!

Zitat

Original von sigurdson22
    jaja du bis ja hier der master checker god deshalb is der vfl auch 3. geworden und auserdem hatte der vfl auch keine schwer zu kraftenden abgänge ausser yoon,fvb und ege löl :wall: :wall: :wall: :wall:

Finde ich überhaupt nicht toll, wie Du hier mit anderen umgehst.

Immerhin hat Jenny ja schon kapiert, daß "Flensburg besser als Kiel" ist. :hi:

Ist vielleicht nicht immer ganz für die absolute Wahrheit zu betrachten, aber die Buchmacher wollen ja ihr Geld auch nicht mit Gewalt rausschmeißen. Also ein Blick auf die Meisterquoten (baw) ist ganz interessant:

THW Kiel 1.75
    SG Flensburg-Handewitt 3.50
    SC Magdeburg 9.50
    HSV Hamburg 10.00
    VfL Gummersbach 16.00
    TBV Lemgo 18.00

TVG allerdings weit hinter dem VfL.

Wie es tatsächlich ausgeht, daß wissen wir eh erst im nächsten Jahr.

• Als erstes mal zu Jenny. Ich habe mich in dich verliebt :ficken:

Nein Quatsch Scherz beiseite. :D

Vielen Dank für deine spitzenantwort auf den Eintrag von sigurdson. Ich finde ich habe den VFL weder beleidigt noch habe ich arrogant gewirkt.

Für mich ist der VFL in dieser Saison kein Topclub. Das muss nicht heissen, das er es auf langer Frist nicht wieder erreicht. Doch auf jeden Fall sind sie noch nicht da wo ein Championsleagueteilnehmer sein sollte.

Aber wenn der liebe Herr meint das wir TVG-Fans arrogant sind, dann weiss ich gar nichts mehr. Bei uns wird niemand ausgebuht oder schlecht gemacht. Wir halten uns einfach nur an Tatsachen.

PS zu Sigurdson: Lerne erst mal richtig deutsch, bevor du die Jenny so doof anmachst. Wir sind hier nicht in irgendeinem Kinder Forum in denen man jemanden beleidigt. Was ich an diesem Forum so mag, ist die konstruktive Kritik der sich hier jeder aber in einem normalen Ton stellt. Also wenn du ganz normal mit uns umgehst, wird dir auch keiner Blöd kommen.

Also Jenny für dich und den THW wünsche ich einen Sieg gegen Hamburg. Obwohl es kein einfaches Ding wird. Aber ein THW Kiel mit 1:3 Punkten oder 2:2 Punkten kann ich mir einfach nicht vorstellen. Good Luck!!! :hi:

In dieser Saison greifen wir voll an in Richtung Europa - Dank unseres neuen Dänenbombers Oechsler und der eingespielten Mannschaft. Sofern wir von grösseren Verletzungen verschont bleiben.

EUROPA WIR KOMMEN - NEHMT EUCH IN ACHT VORM TVG :D :D :D

• sigurdson22
    Fakt ist das der VfL Yoon und Burdet ohne Not hat ziehen lassen und ohne für adäquaten Ersatz zu sorgen.
    Das sich jetzt auch noch sowohl Sacharow als auch Alvanos verletzen, ist Pech. Nur bin ich mittlerweile von Sacharow ohnehin enttäuscht.
    Wer über ein halbes Jahr da ist und immer noch keine fünf Brocken Deutsch ohne Dolmetscher raus kriegt, dem unterstelle ich wirklich unprofessionelles Verhalten.
    Da hat der VfL mal so richtig in die Sch....e gepackt. :nein:
    FvB unterstelle ich gegenüber dem VfL linkes Verhalten. Oder wie soll man sein TV-Interview wärend der EM im Frühjahr werten. :verbot:
    Da hat der VfL sich auch zu lange hinhalten lassen.
    So und nun brauchen wir einen wirklich tauglichen Ersatz auf RR. Nur wird das nicht billig.
    Aber bei den Sparmaßnahmen an Gehältern im letzten Jahr sollte doch noch ein Schüppchen auf dem KSK-Konto sein. Da wirft es eh keine Tore... ;)

• Wenn man sich das so anschaut ist es eigentlich die beste Wahl Hamburg zu nehmen. Von Außen betrachtet schätzen die wahrscheinlich viele auch stärker eine als Flensburg oder den SCM, die Buchmacher halt nicht (wer jetzt mehr Ahnung vom handball hat sei mal dahingestellt :D ).

• Da der VfL fast die komplette Mannschaft neu aufgebaut hat, sollte man tatsächlich erst mal abwarten, ob denn alles im ersten Jahr schon zusammenpasst. Außerdem scheint man auf RR (wie wir übrigens auch...) tatsächlich etwas dünne besetzt

Übrigens: Am Besten, man lässt solche provokanten Neueinsteiger wie den komischen sigurdson22 einfach im ignore-Modus. Wenn man schon beleidigt, dann sollte man doch mehr können, als Emoticons kopieren! :pillepalle:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Keiner hat den VfL beleidigt, sondern es wurd lediglich gesagt wie er eingeschätzt wird.
    Ist ja aber jetzt auch egal. Sollte nun alles geklärt sein, s0o dass wir zum ursprünglichen Sinn des Threads zurückkehren können und nicht noch mehr off-topic driften.

EDIT: Rudolf (HSV-Präsident) hat es eben im DSF-Interview gesagt:
    Gummersbach hat offiziell wegen Pungartnic angefragt, man will ihn aber nicht abgeben.

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (29. August 2006 um 20:51)

• Zitat

Original von tom_md
    Da der VfL fast die komplette Mannschaft neu aufgebaut hat, sollte man tatsächlich erst mal abwarten, ob denn alles im ersten Jahr schon zusammenpasst. Außerdem scheint man auf RR (wie wir übrigens auch...) tatsächlich etwas dünne besetzt

So ist es. Bis auf RR ist die Mannschaft im Schnitt wesentlich stärker besetzt als letztes Jahr, nur halt vom Kader her auch etwas dünner.
    Man muß der Mannschaft auch etwas Zeit zugestehen.
    Und jetzt einen gescheiten RR zu bekommen ist nicht einfach (billig).

Einmal editiert, zuletzt von Jever (29. August 2006 um 20:52)

• Zitat

Original von Alphadex

EDIT: Rudolf (HSV-Präsident) hat es eben im DSF-Interview gesagt:
    Gummersbach hat offiziell wegen Pungartnic angefragt, man will ihn aber nicht abgeben.

;)30:38.Ja,ja. Die kleinen Sünden straft der Herr sofort ;)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (29. August 2006 um 21:45)

• KStA von heute morgen:

Der VfL will Pungartnik verpflichten
    ERSTELLT 30.08.06, 07:07h

Artikel mailen
    Druckfassung
    Gummersbach spielt in Wilhelmshaven noch ohne Ersatz für Sacharow.

Köln - Die Suche nach einem Linkshänder im Rückraum beim VfL Gummersbach hält an. Beim heutigen Auswärtsspiel beim Wilhelmshavener HV (20 Uhr) wird noch kein Neuzugang jene Leerstelle auf halbrechts ausfüllen können, die Denis Sacharow (Achillessehnenriss) und Alexis Alvanos (Muskelfaserriss im Oberschenkel) hinterlassen haben. Denn Roman Pungartnik, offenbar die erste Option des VfL, lief gestern noch für den HSV gegen THW Kiel auf. Nach der Partie wollte Pungartniks Berater Stefan Bögel nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ die Modalitäten für einen Transfer ausloten - der Vertrag des 170fachen slowenischen Internationalen läuft bis 2007. Kategorisch abgeneigt scheint der HSV nicht - obwohl Sportdirektor Christian Fitzek ihn gegenüber dem „Abendblatt“ „unverkäuflich“ nannte.

Gegen Wilhelmshaven, das sein erstes Spiel überraschend mit 33:29 beim heimstarken TuS Lübbecke gewann, müssen also weiterhin wechselweise Momir Ilic und Bennet Wiegert diese Leerstelle ausfüllen. Wiegert, der im Juli von der Nordsee ins Oberbergische kam, erwartet einen „harten Kampf“ in der Nordfrost-Arena. VfL-Trainer Alfred Gislason baut vor allem auf eine sichere Abwehr, um über Tempogegenstöße (Sigurdsson, Zrnic) zu leichten Toren zu kommen.

• Seit Montagabend steht der serbische Spielmacher Miodrag Vujadinovic, der derzeit in Ungarn spielt, bei der HSG Düsseldorf im Probetraining. Eine Woche lang soll Coach Nils Lehmann den Serben unter die Lupe nehmen, um dann zu entscheiden, ob er eine mögliche Verstärkung wäre. „Aber er muss finanziell und menschlich zu uns passen und uns zudem definitiv weiter bringen. Einen durchschnittlichen Spieler werden wir nicht verpflichten“, so Manager Frank Flatten.

• Aus dem "Hamburger Abendblatt" von heute:

Fernsicht: Der HSV plant die Zukunft. Präsident Andreas Rudolph hat ersten Kontakt zu Nationalrechtsaußen Florian Kehrmann aufgenommen. Der 29-Jährige steht beim TBV Lemgo bis 2008 unter Vertrag. An Kehrmann ist auch Kronau/Östringen interessiert. Weiterer HSV-Kandidat: Holger Glandorf (23; Rückraum rechts), Nationalspieler der HSG Nordhorn (Vertrag bis 2008).

Fernweh: Stefan Bögel, Berater von Roman Pungartnik (35), verhandelte mit dem HSV erneut über einen sofortigen Wechsel des Slowenen zum VfL Gummersbach. Trainer Martin Schwalb will den Linkshänder nicht freigeben: "Wir brauchen Roman!"

Einmal editiert, zuletzt von Oliver (30. August 2006 um 09:02)