Wechselgerüchte V

• Zitat

Original von daabefuggeler

Ege mit Omeyer zu vergleichen ist aber auch nur sehr bedingt richtig

Als Ege zum THW kam, war er schon mit Ohmeyer zu vergleichbar, er hatte eine überragende Saison in Gummersbach gespielt.

Jenny schreibt:

Zitat

Mit Fritz, Andersson und Ege hat es auch wunderbar geklappt .....

Ege war doch sehr lange in Kiel verletzt (entstand nicht auch so die 3 TW-Konstellation?), von daher halte ich das nicht für ganz vergleichbar.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (21. Juni 2006 um 21:48)

• Ja Ege war als er kam sehr sehr stark, hat auch viele super Spiele in Kiel absolviert, war dann eine zeitlang verletzt, woraufhin der THW Andersson geholt hat, aber auch als Ege wieder fit war, hat die Konstellation doch geklappt ...
    Ich sehe das alles nicht so dramatisch - natürlich hatte Fritz in den letzten Spielen wieder eine aufsteigende Form und jeder will ihn sicher auch weiter in Kiel sehen, aber wer weiß wie seine Leistungsform am Anfang der nächsten Saison wieder aussieht ....
    Klar Luxusproblem hin oder her, aber es zeigt evtl auch nur die vielleicht noch ernsteren Absichten in Kiel auf einen gewissen noch nicht gewonnen Titel ;)

• Zitat

Original von Jenny
    Mit Fritz, Andersson und Ege hat es auch wunderbar geklappt .....

ist Ege deswegen nicht weg gegangen, weil er kaum gespielt hat?

• @weiter oben: Nicht zu vergessen, dass eben Matze auch gute Chancen hat länger auszufallen, Gott bewahre. Aber die Bandscheiben sind halt so ne Sache und daher der Gedanke der 3 Torhüter.Was soll Kiel denn machen, wenn Matze für ne halbe bis ganze Saison ausfallen sollte? Nochmal bei Lavrov anklopfen? Nicht, das ich nicht glaube, das Fritz seine Form nicht dauerhaft wiederfindet, aber in Form wäre er denn auch ab und an ein Kandidat für 2 Minuten. Und dann geht halt Pelle Linders gegen Ciudad ins Tor ;).
    Die Risiken bei unseren 2 Top Torhütern sind halt schwer überschaubar. Wobei mir Omeyer allerdings auch ne ecke zu groß und zu teuer erscheint.Von daher wäre ein Abgang eines anderen Torhüters evtl sinnvoll, nur beide haben Vertrag und ich wüßte nicht, wohin sie gehen sollten ohne Gehaltseinbußen (aufgrund der ungewissen Lage). Bin mal gespannt was dran ist.
    Keine Ahnung, wie das gewuppt werden soll.

@Mister Bösi:
    Doch, gibt es, nur wer ist frei? Ich hätte gern einen Bitter oder Lichtlein in Kiel gesehen.

Meikel, ja, das Luxusproblom damals mit Ege konnte nur eine Saison klappen (hatten wir da nicht auch einen 4. Torhüter?) Für Kiel auf Dauer zu teuer und für einen unbefriedigend.

• Zitat

Original von UlfN
    @Mister Bösi:
    Doch, gibt es, nur wer ist frei? Ich hätte gern einen Bitter oder Lichtlein in Kiel gesehen.

Viel teurer als ein Omeyer können die auch nicht sein. Weiß aber nicht ob Omeyer ablösefrei wäre.

• Zitat

Original von Mister Bösi

Viel teurer als ein Omeyer können die auch nicht sein. Weiß aber nicht ob Omeyer ablösefrei wäre.

Omeyer ist nicht ablösefrei, aber wie hoch stehen denn bitte die Chancen, dass der SCM Bitter oder Lemgo Lichtlein zum jetzigen Zeitpunkt auch freigibt ? .....

• Zitat

Original von Mister Bösi

Wahrscheinlichkeit geht gegen 0, da er offenbar Vertrag bis 2009 hat

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (21. Juni 2006 um 22:17)

• Ich meine jetzt nicht von den finanziellen Möglichkeiten, aber was macht Lemgo bitte ohne einen Lichtlein und der SCM ohne einen Bitter - ich bezweifel, dass die Vereine sich dieser Situation aussetzen würden .... !

• Das mag ja durchaus sein, aber auch ein TBV Lemgo würde nicht nur mit einem starken Torhüter in die nächste Saison gehen .....

• Vielleicht weil die Jungs nein gesagt haben, vielleicht, weil da auch andere Clubs noch dran sind, vielleicht weil Lemgo so unbedingt mit Lichtlein plant und der sich da sauwohl fühlt, vielleicht, weil die Beiden deutlich jünger sind und die entsprechenden Vereine sich noch weniger gerne von Ihnen trennen würden.
    Ich glaube nicht, dass Uwe geschrien hat: "Ich will einen 3. Torhüter, aber bloß keinen Deutschen!"

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Richtig, aber Kiel hat ja schon zwei.

Einer verletzungsanfällig und einer bis vor ein paar Wochen noch in der totalen Formkrise ....

• Es ist ja so, daß die Spieler an so einem Wechsel auch beteiligt sind (das wird hier manchmal vergessen).

Warum sollte sich ein Ohmeyer(oder Bitter, Lichtlein) einer Konstellation mit den Torwartkollegen Fritz und Andersson ohne Not aussetzen? Dann wechselt man halt nicht nach Kiel.

• Zitat

Original von UlfN
    Ich glaube nicht, dass Uwe geschrien hat: "Ich will einen 3. Torhüter, aber bloß keinen Deutschen!"

Das glaube ich auch nicht.

Mir stört es einfach riesig, dass der THW Kiel fast ausschließlich auf Nichtdeutsche setzt. Und nachamer findet dieses Prinzip leider immer mehr. Siehe Gummersbach, Kronau, HSV und Flensburg sowieso.

Früher oder später wird die Nationalmannschaft darunter leiden und damit auch die gesamte HBL. Aber das Thema wurde ja schon diskutiert.

• Zitat

Original von Viva Colonia
    Omeyer nach Kiel --> Fritz zum SCM --> Bitter zum VfL ;)

Omeyer nach Kiel.... ein Jahr "alle drei zusammen"
    2007 karriere Ende Holpert --> Fritz zum SCM -->Bitter zur SG ;)