Wechselgerüchte V

• Offizieller Beitrag

Von Blank weiß ich nichts, habe auch noch "..." dazu gesetzt. Mir ging es eher um die Tatsache, dass die Spieler nicht seit gestern auf dem Markt sind, sondern grundsätzlich seit dem 21.5. Hier und in anderen Foren entsteht der Eindruck, jetzt wären plötzlich zahlreiche Topspieler überraschend auf dem Markt. Dem ist wohl eher nicht so.

Vergleich zu Essen und Wallau bspw.: dort haben in Essen die Spieler bis zuletzt öffentlich ihrem Verein die Treue gehalten, bei beiden Clubs wäre es bei anderem Ausgang in Liga 1 weitergegangen. In Pfullingen ist dagegen seit genau einem Monat bekannt, dass es in Liga 2 geht. Für jeden Spieler, der jetzt in Liga 1 interessant sein dürfte war damit in dem Moment eher unattraktiv.

Unter Strich denke ich, dass der eine oder andere Spieler (u.a. Blank) noch einen Profiverein finden wird, bin aber sicher, dass dann die Kontakte nicht erst gestern angebahnt wurden.

• Der Pole Damian Wleklak, auf den zwei Bundesligavereine aufmerksam geworden waren, wird nun wohl doch nicht nach Deutschland wechseln. Stattdessen scheint er ein Thema bei Vive Kielce zu sein.

• Zitat

Original von Kronauer

Das macht für mich keinen Sinn, da er zum kassieren nach Spanien gehen müsste !
    Denn zweifelsfrei verdient man dort besser als hierzulande

quatsch. In Spanien verdient man nur bei den Top 3 besser als in Deutschland. Ademar Leon, Valladolid oder CAI Aragon dürften entweder vergleichbare oder geringere Gehälter als bei unseren deutschen Top-Klubs zahlen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (21. Juni 2006 um 13:51)

• Der WHV bleibt seiner Linie treu. es treten kaum Informationen an die Öffentlichkeit. Bekannt ist lediglich, dass am 19.06 eine Aufsichtsratsitzung stattgefunden hat, in der die weitere Planung beschlossen wurde.

Neuverpflichtungen dringen noch nicht mal als ernst zu nehmende Gerüchte an die Oberfläche, obwohl jeder weiss, dass zumindest der Weggang von Jan Fegter und Marc Hohenberg kompensiert werden muss.

Vielleicht ist man tatsächlich mit Pfullinger Spielern in Verhandlungen, aber ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen.

• Zitat

Original von Alphadex
    Laut einem Interview mit Michael Roth will der TVG für die neue Saison noch 3 junge Spieler präsentieren, wobei die wohl aus den Nachbarvereinen Kirchzell und Obernburg kommen werden. In den nächsten tagen, soll es entsprechende Bestätigungen geben.
    Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=m&auswahl=4292

Angeblich sollen die Müller-Zwillinge von Bayreuth nach Obernburg wechseln und dann mit einem Zweitspielrecht für den TVG ausgestattet werden...
    Für die die sie nicht kennen, 84´er, RL und RR, waren beide unter den Top 20 der Torschützenliste der RL Süd (geschätzt)....

• Wie soeben im Forum des THW berichtet wird, kommt anscheinend der Weltklasse-Torhüter Thierry Omeyer in der nächsten Saison nach Kiel. Da es noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde, hab ichs mal hier reingeschrieben.

Hier der Link

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra
    Wie soeben im Forum des THW berichtet wird, kommt anscheinend der Weltklasse-Torhüter Thierry Omeyer in der nächsten Saison nach Kiel. Da es noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde, hab ichs mal hier reingeschrieben.

Hier der Link

Dann dürfte ja beim SCM die Diskussion von der Rückkehr von Henning Fritz wieder aufflackern..

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Würde ich nicht so sagen ....Noka hat klar gesagt, dass er mit drei Torhütern in die neue Saison gehen will, weil ihm das Risiko mit zwei Torhütern zu groß ist. Wenn sich da mal einer verletzt und der andere ne schlechte Phase hat, kann es da schon mal eng werden ....
    Mir sagt der Name jetzt nicht soooo viel, aber sind ja alle willkommen, die gute Leistungen bringen ;)

• Einen Thierry Omeyer als dritten Torwart zu holen
    halte ich für absolute Verschwendung.
    Der Mann ist eine Klasse für sich und dürfte dann auch
    beim THW die Nummer 1 sein.

Ich habe Thierry bei der EM in allen 8 Spielen sehen dürfen
    und er ist echt spitze.
    Gerade im Halbfinale und Finale war er ein Garant für den Sieg
    der Franzosen.

edit: Er wurde zurecht auch zum besten Torwart der EM gewählt.

Wenn die Meldung stimmt, dann Herzlichen Glückwunsch nach Kiel!

Wenns so weitergeht spielt bald die komplette französische
    Nationalmannschaft im Norden...
    nicht das mich das stören würde :D

• Zitat

Original von Jenny
    ....
    Mir sagt der Name jetzt nicht soooo viel, aber sind ja alle willkommen, die gute Leistungen bringen ;)

Die französische Nr. 1 im Tor! Das spricht doch für sich.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner

Die französische Nr. 1 im Tor! Das spricht doch für sich.

Nicht nur das, er ist wohl einer der 5 besten Torhüter der Welt
    Von daher muss man ihn eigerntlich kennen, wenn man sich für das Handballgeschehen auf dieser Welt irgendwie interessiert

Kiel wird schon fast im Tor den Etat haben, den die Abstiegskandidaten mit der gesamten Mannschaft haben
    Bei denen Möglichkeiten, die man in Kiel hat wird die Meisterschaftsfrage immer mehr und mehr langweiliger als sie eh schon ist

• Ich sagte auch nicht, dass ich ihn nicht kenne, sondern nur dass er mir nicht sooooo viel sagt ....Live gesehen hab ich ihn jedenfalls noch nicht ....

• Zitat

Original von Karl
    Nene, also Andersson oder Fritz werden den THW verlassen - kann ich mir absolut nicht vorstellen, daß der THW mit diesen drei Torwarten in die neue Saison geht.

Ja, irgendwann sollte es auch für den THW mal zu viel des Guten sein

• Trotzdem ist auch die Konstellation für ein Jahr sicher möglich, sind sich ja alle drei bewusst über die Situation. In einem Jahr läuft dann der Vertrag von Fritz beim THW aus, da wird man dann sehen was passiert, zumal aber Uwe Schwenker noch gesagt hat, dass man Fritz behalten will und er seinen Vertrag selbst durch gute Leistungen verlängern kann .....

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (21. Juni 2006 um 21:42)