Soll es geben, aber ich kenn mich da beim GWD nicht so aus.
Wäre das mit dem Team denn nicht möglich??
Wechselgerüchte V
-
Jenny -
18. Juni 2006 um 13:05 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Oliver
Die kroatische Tageszeitung "Vecernji List" bringt Linksaußen Goran Sprem mit Melsungen in Verbindung.Ich dachte das Thema wäre schon erledigt, scheint nun ja aber doch wieder aktuell zu werden. Wäre ne gute Combo!
-
Ich hatte heute Nacht den folgenden Traum: Henning Fritz wechselt zum WHV.
Wieso ich das geträumt habe, weiß ich auch nicht. Aber so ähnlich schustert doch die MoPo ihre Schlagzeilen zusammen, also wird schon irgendwas dran sein.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Felix0711
Ich hatte heute Nacht den folgenden Traum: Henning Fritz wechselt zum WHV.Wieso ich das geträumt habe, weiß ich auch nicht. Aber so ähnlich schustert doch die MoPo ihre Schlagzeilen zusammen, also wird schon irgendwas dran sein.
Ich dachte gegen solche Träume gibt es mittlerweile Tabletten...

-
Die GN von heute berichtet:
ZitatAlles anzeigenDer Norweger Bjarte Myrhol soll und will kommen
Aber: Noch ringt die HSG mit Ungarns Meister Veszprem um die Freigabe für den Kreisläufer
Dass Ola Lindgren derzeit daheim in Halmstad seinen Urlaub genießen kann, hat vielfältige Gründe: Der schwedische Trainer der HSG Nordhorn genießt das sonnige Sommerwetter, das ihm reichlich Gelegenheit gibt, sein Oldtimer-Cabriolet Marke Ford Mustang spazieren zu fahren. Und dass er dabei vom Stress der vergangenen Handballsaison so richtig abschalten kann, liegt auch daran, dass sich allmählich auch die personelle Situation beim Grafschafter Bundesligisten klärt. Nach Börge Lund (AaB Aalborg/ Dänemark) und Daniel Kubes (TuS N-Lübbecke) steht HSG-Manager Bernd Rigterink offenbar kurz davor, die Zugänge Nummer drei und vier perfekt zu machen. Dass der norwegische Kreisläufer Bjarte Myrhol die Lücke schließt, die durch die Abgänge von Iwan Ursic (HSV Hamburg) und Robert Arrhenius (CAI Aragon/ Spanien) entstanden ist, wird immer wahrscheinlicher. "Er würde gerne kommen", sagt Rigterink, "aber noch fehlt uns die Freigabe von Veszprem." Beim ungarischen Meister hat Myrhol noch einen gültigen Vertrag, doch soll der Kontrakt Klauseln enthalten, die es dem 24 Jahre alten Skandivanier erlauben, den Verein nach nur einem Jahr bereits wieder zu verlassen.
Und auch bei Kreisläufer Nummer zwei steht die HSG kurz vor dem Abschluss. Es bestehen Kontakte zu zwei Nachwuchsakteuren, einem Schweden und einem Serben. "Da müssen wir uns jetzt entscheiden", sagt Lindgren, der davon ausgeht, zum Trainingsauftakt am Montag, 17. Juli, einen 14-Mann-Kader begrüßen zu können, der durch Chris Bode, Steffen Lüning und Kai Schlattmann aus der eigenen Reserve noch ergänzt wird.
"Ich bin sehr zufrieden", sagt Lindgren, der glaubt, die Abgänge von Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt), Frank Schumann (Reinickendorfer Füchse), Ursic und Arrhenius gut kompensieren zu können. Der Defensive traut er vor allem dank der Zugänge Kubes, Lund und Myrhol mehr Stabilität und Kontinuität als in der Vergangenheit zu. In der Offensive Spielmacher Vranjes zu ersetzen, schätzt er als "die schwierigste Aufgabe" ein, die es in der sechswöchigen Vorbereitungszeit auf die achte Bundesligasaison zu bewältigen gilt.
So geht Lindgren zuversichtlich in die neue Spielzeit, für die er das gleiche Ziel formuliert wie in der vorangegangenen Serie, obwohl sich viele Konkurrenten sehr gut verstärkt haben: "Wir können uns bei Mannschaften wie Großwallstadt, Göppingen und vielleicht auch Kronau einordnen und um Platz sechs bis neun spielen." Und wenn es gut laufe, sagt der Trainer, "sollten wir uns schon das Ziel setzen, wieder um die Europacup-Qualifikation zu spielen."
-
Zitat
Original von Felix0711
Ich hatte heute Nacht den folgenden Traum: Henning Fritz wechselt zum WHV.Wieso ich das geträumt habe, weiß ich auch nicht. Aber so ähnlich schustert doch die MoPo ihre Schlagzeilen zusammen, also wird schon irgendwas dran sein.
Scheiss Sommerloch


-
- Offizieller Beitrag
Wenn hier jeder seine Träume niederschreiben würde...
... dann müsste Face jeden Tag "Sulic zu FAG" posten

-
Wie jetzt ... der kommt doch? Da bin ich fest davon überzeugt ...
oder träume ich täglich den selben Traum wie in "und ewig grüsst das Murmeltier"?
Scheibenkleister aber auch ...
-
ZitatAlles anzeigen
Wohl kein Dominikovic-Wechsel
05.07.2006 - - Kroate kann oder will sich nicht entscheiden - Bredemeier: »Werden nicht nervös«
Von Volker Krusche
Davor Dominikovic wird in der neuen Saison wohl nicht für Handball-Bundesligist GWD Minden spielen! »Nach dem derzeitigen Stand der Dinge muss man wohl davon ausgehen«, erklärte Manager Horst Bredemeier gestern auf Anfrage des Westfalen-Blattes.
»Wir hatten sogar Noka Serdarusic auf ihn angesetzt, der ihn im Urlaub aufgesucht hat. Aber alles nicht mit der gewünschten festen Zusage.« Der 124-fache kroatische Nationalspieler scheint derzeit vom Handball die Nase etwas voll zu haben. Jedenfalls möchte er augenblicklich keine Entscheidung treffen. Nach seinem zuletzt wenig zufrieden stellenden Engagement in Barcelona scheint bei ihm die Zeit noch nicht reif zu sein, sich für die Rückkehr in seine Heimat oder den erneuten Sprung in die harte Bundesliga auszusprechen. »Es lag jedenfalls nicht an den finanziellen Bedingungen. Da waren wir uns mit seinem Spielberater einig«, führt Bredemeier weiter aus. Obwohl der Trainingsauftakt immer näher rückt und die »Grün-Weißen« nach wie vor auf der Suche nach einer echten Verstärkung sind, lässt sich »Hotti« nicht aus der Ruhe bringen. »Das erinnert mich so ein wenig an meine frühere Zeit in Düsseldorf. Da haben wir häufiger kurz vor Saisonbeginn noch einen starken Mann aus dem Hut gezogen.« Der Mindener Manager hat jedenfalls alle Berater in Marsch gesetzt, um letztlich noch den benötigten Spieler »aufzutreiben«. Trainer Richard Ratka, der am Sonntag aus dem Südfrankreich-Urlaub heimkehrt, werde zusammen mit Manager Günter Gieseking sicher den ein oder anderen Kandidaten beim Training, das am 17. Juli wieder beginnt, unter die Lupe nehmen. »Wir brauchen nun mal einen starken Mann. Und für den lassen wir uns durchaus Zeit. Wir werden schon die Verstärkung kriegen, die wir suchen. Das Geld dafür ist auf jeden Fall da.« Derweil ist zumindest die erste Verpflichtung in trockenen Tüchern. Einar Örn Jönsson zog bereits nach Minden und unterschrieb vor wenigen Tagen bei GWD den vorgesehenen Zwei-Jahres-Vertrag.
Positiv angelaufen ist auch der Dauerkarten-Vorverkauf. »Ich denke, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, die letztjährigen Zahlen zu erreichen. Ich hoffe, dass wir sie sogar überschreiten werden«, so Horst Bredemeier.
Volker Krusche
-
@ Oslo
Schau doch mal auf der vorigen Seite! Hatten wir schon!

-
Wieder mal hervorragend recherchiert die Sache mit Schöne von Herr Hoffmann in der heutigen Mopo:
ZitatAlles anzeigenBoss verhandelt mit einem neuen Rechtsaußen!
DIRK HOFFMANN
Am Sonnabend startet der HSV-Handball in die Saisonvorbereitung. Trainer Martin Schwalb schickt seine Jungs zum Laufen. Das Ziel für die Saison 2006/2007: Ein Titel soll wieder her.
Doch der Pokalsieger denkt bereits weiter, will ein Jahr später Meister werden. Und sucht bereits jetzt nach weiteren Spielern, die 2007 zum HSV kommen sollen. Neben Jogi Bitter (SC Magdeburg) wird auf jeden Fall ein Rechtsaußen kommen. Boss Andreas Rudolph bestätigt: "Wir brauchen einen Ersatz für Roman Pungartnik, dessen Vertrag dann ausläuft."
Es gab bereits Spekulationen über Magdeburgs Nationalspieler Christian Schöne. Doch der steht zumindest nicht ganz oben auf der Liste. Rudolph stellt klar: "Ich verhandle gerade mit einem anderen Rechtsaußen. Ein noch junger Spieler, der aber schon einige Erfolge feiern konnte." Zudem wird weiter nach einem Spielmacher gesucht.
Und: Bis Jahresende sollen die Verträge mit den Gille-Brüdern, Pascal Hens, Toto Jansen, Matti Flohr, Stefan Schröder und Krystzof Lijewski bis 2010 oder 2011 verlängert werden (MOPO berichtete).
(MOPO vom 11.07.2006 / SEITE 22)
-
Laut Handballwoche ist der ehemaliger Kieler Lozano bei GWD im Gespräch.
Man hatte wohl auch mit dem ehemaligen Torhüter Fips Asmussen verhandelt. Dieser möchte jedoch zurück in seine Heimat.
-
Der neue RL mit dem FAG verhandelt ist, wen wunderts, kein Deutscher.
Lozano wäre für GWD ein gigantischer Deal!
-
@Che Guevara
Also mich wundert es schon. Wenn wir unsere Aufstellung ansehen
sind mit Oprea/Schweikardt - Kraus - Michel - Schöne mind. 4 Deutsche Stammspieler. Wer am Kreis zunächst Spiel ist noch nicht sicher, ich kann mir da auch sehr wohl Späth vorstellen, nicht zwingend Baiceanu.Nenne mir einen weiteren Bundesligaverein der als Stammsieben mindestens 4 deutsche Spieler auf der Platte hat ...
Frisch Auf hat ein ähnliches Problem wie vor einem Jahr, zwar mit etwas mehr Vorlaufzeit, aber für einen Topspieler auf RL mit deutscher Herkunft nicht gerade einfach. Oder kennst du einen deutschen RL der gegen finanziell machbare Ablöse wechseln kann, darf und will und vor allem den Erwartungen entspricht und auch stand hält ...
Ich denke der neue hat es teilweise bei den Göppinger Fans, wenn wunderts, nicht leicht ... ist es kein Deutscher, ist es schlecht, ist es ein Deutscher der die Erwartung nicht erfüllt, ist es vielleicht sogar besser nicht der deutschen Sprache mächtig zu sein denke ich mir manchmal...
Ich hoffe du hast dich nur unglücklich ausgedrückt und ich reagiere überreizt...
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Der neue RL mit dem FAG verhandelt ist, wen wunderts, kein Deutscher.Lozano wäre für GWD ein gigantischer Deal!
Wenn sein Knie hält! Und vor allem wundert es mich wie die mindener sich den leisten können! Bei San Antonio wird der auch nicht wenig verdienen!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Face
Nenne mir einen weiteren Bundesligaverein der als Stammsieben mindestens 4 deutsche Spieler auf der Platte hat ...Davon gibt es einige: GWD, Düsseldorf, Magdeburg, Hamburg hat(te) einige, Balingen noch mehr. TVG, Hildesheim.
Bei FAG sind auch nicht immer 4 deutsche Spieler auf der Platte...
-
Face:
sorry, hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt. Mit dem wen wunderts war eingentlich mehr gemeint, dass eigentlich ja sowieso schon klar war, dass es wohl sehr sehr schwer wird jmd. von einem Bundesligisten loszueisen. Sollte nicht schon wieder in eine Ausländerdiskussion ausarten. -
Siehst... Ché hat mich verstanden

Mir gefällt es eben nicht eine Nationalitätsdiskussion anzugehen. Ganz egal bei welchem Verein. Ich hätte mir in Göppingen auch Kaufmann als Nachfolger für Bruno vorstellen können, da wären aber einige aus Wetzlar ganz schön stinkig gewesen.
Natürlich sind mit Galia, Garcia, Manojlovic und Rajkovic, manchmal dazu auch Knezevic bzw. in Zukunft Baiceanu auch mal 6 Handballer auf dem Feld die nicht deutscher Herkunft sind. Aber ich sehe es halt vielleicht etwas anders als andere und die Nationalität ist zweitrangig, die Leistung sollte schon auch noch zählen und schön ist es eine gesunde Mischung zu haben, sowohl in der Nationalität als auch im Alter, sprich auch der heimischen Jugend eine Chance zu geben. Mit Kraus, Oprea, Schweikardt und Schöne macht dass Göppingen doch recht gut finde ich zumal in der nächsten Saison sich der prozentuale Anteil an deutschen Spielern in Göppingen verbessert sogar wenns für Bruno kein deutscher Staatsmann verpflichtet wird da ja mit Blecic ein Spieler ohne Ersatz wegfällt ...
-
Kaufmann wäre, denke ich, auch die einzige vielleicht noch mögliche Option aus der Bundesliga gewesen.
ZitatOriginal von Face
...Aber ich sehe es halt vielleicht etwas anders als andere und die Nationalität ist zweitrangig, die Leistung sollte schon auch noch zählen und schön ist es eine gesunde Mischung zu haben, sowohl in der Nationalität als auch im Alter, sprich auch der heimischen Jugend eine Chance zu geben. Mit Kraus, Oprea, Schweikardt und Schöne macht dass Göppingen doch recht gut finde ich...Genau diese gesunde Mischung macht es doch. Einheimische Talente und ausländische Topspieler. Aber halt wirklich nur TOP Spieler, keine mittelmäßigen wie ein Blecic (oder evtl. Baiceanu??)
Ich wäre sowieso für eine Regelung wie in England im Fussball, wo nur Ausländer verpflichtet werden dürfen wenn sie Nationalspieler sind. -
Zitat
Original von Ché Guevara
Ich wäre sowieso für eine Regelung wie in England im Fussball, wo nur Ausländer verpflichtet werden dürfen wenn sie Nationalspieler sind.Hilf mir mal bitte. Huth und Hitzelsperger wurden doch erst später Nationalspieler. Oder waren sie beide schon als Jugendliche in England?
-