Dicke Luft bei N-Lübbecke

• Es ist sicher nicht seine Aufgabe zu vermitteln. Gerade dass er es tut zeigt aber seine herausragende Rolle in Nettelstedt.Er investiert nämlich einen Haufen Geld in diesen Verein, und verlangt dafür von den Handelnden Personen gute Arbeit.

Ohne ihn gäbe es keinen Spitzen-(Männer)-Handball in Lübbecke mehr. Er (nahezu) allene hat es möglich, dass nach der finanziellen Misere weiter erstklassiger Sport in Lübbecke geboten wird. Er hat nach dem Abstieg (zweimal) dafür gesorgt, dass man unter Profi-Bedingungen in der zweiten Liga jeweils den sofortigen Wiederaufstieg bewerkstelligt hat.

Zudem ist er ein Gesellschafter der GmBH und Sprecher des Wirtschaftsbeirates.

BTW: Indirekt hilft er auch in einem etwas anderen Kaliber der HSG, oder habt ihr am Mittelpunkt nicht die Merkur-Sonne stehen. Letztes jahr war das zumindest noch so. ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (16. Oktober 2006 um 16:44)

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    BTW: Indirekt hilft er auch in einem etwas anderen Kaliber der HSG, oder habt ihr am Mittelpunkt nicht die Merkur-Sonne stehen. Letztes jahr war das zumindest noch so. ;)

Die klebt nicht nur bei der HSG! ;)

• Es ist schön den Thread wieder hochholen zu dürfen!

• :respekt: @TuS / Red Devils

Da könnt ihr ja am 11.11. beruhigt nach Göppingen kommen und ein wenig trommeln. Mit Betonung auf "ein wenig" natürlich :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Mir kommt es so vor, als sei mit den Zugeständnissen an die "Red Devils" die Ruhe im Verein erkauft worden.
    Warum z.B. die Trommler Fahrtkosten und Eintrittskarten erstattet bekommen, erschließt sich mir nicht. Auch als Nichttrommler unterstützt man seine Mannschaft, hier gibt es jetzt eine Ungleichbehandlung zwischen den Fans.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Offizieller Beitrag

Nein, nein!

Ich war als Fanbeauftragter bei dem Gespräch dabei! Nicht erkauft! Bestimmt nicht. Es ging vielmehr um die Art und Weise der sachlichen Erörterung und die Tatsache, dass der Fanclub und dessen Anliegen sehr ernst genommen wurden.

Den Hauptsponsoren ist der Fanclub wichtig, das war deutlich zu spüren. Die großzügigen Zugeständnisse kamen spontan aus dem Gespräch heraus, als überzeugend klar wurde, dass alle gemeinsames Ziel haben und es nicht die Absicht des Fanclubs ist, Unruhe zu verbreiten oder Schaden anzurichten, sondern genau das Gegenteil!

Der wesentliche Punkt konnte eh nur von Benni "begraben" werden, von niemandem sonst. Und das hat er getan.

• Das ist ein asbolut falscher Eindruck, den ich so nicht stehen lassen kann.

Ich kann zwar nur von der einen Seite sprechen, aber bei diesem Gespräch bekam man den Eindruck, dass beide Seiten die andere sehr beeindruckt haben.

Es hat selten ein so konstruktives Gespräch gegeben und dabei meine ich nun nicht die "Zugeständnisse". Hier trafen zwei total unterschiedlcihe Seiten aufeinander: Auf der einen Seite drei erfolgreiche Unternehmer die vor allem viel Geld geben, und auf der anderen Seite Fans, die vor allem Herzblut geben. Und alle wollen nur das eine: erfolgreichen Bundesligahandball in Lübbecke.

Dazu hat man sich lange zusammengesetzt und Idee kontrovers diskutiert.
    Die Vergünstigungen fielen dabei als Nebenprodukt ab.

Die Red Devils sind nicht käuflich!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (27. Oktober 2006 um 09:28)

• Ich glaube, die Krötenfans sind einfach nur froh, dass die TuS-Trommler erst jetzt begünstigt werden und nicht schon beim letzten Auswärtsspiel :P

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Absprache dazu führt, dass ab sofort auswärts mehr Trommler dabei sind. Und damit wäre allen geholfen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (27. Oktober 2006 um 09:33)

• felix:

Davon gehe ich auch nicht aus, denn unser "Trommelpersonal" ist seit mindestens einem Jahrzent nahezu unverändert. Und wenn der Hauptsponsor meint, sie haben dafür mal eine kleines Zubrot verdient, dann ist das doch verständlich.

• Keinesfalls wollte ich "Bestechlichkeit" unterstellen. Als Fanclub unterstützt man seinen Verein, ob man Vergünstigungen erhält oder nicht. Die Red Devils machen hier keine Ausnahme.
    Aber, kommt man nicht in eine schwierige Situation wenn die Sponsoren mal kritisiert werden müssen, aber man selbst von diesen etwas erhält? Verliert man ein Stück weit Distanz bzw. Neutralität?
    Als nichttrommelnder Fan würde ich mich benachteiligt fühlen, es wird ein Stück Wertigkeit bei der Fanunterstützung erstellt (Trommeln ist mehr wert als "normale" Anfeuerungsrufe).
    Aber als Nicht-Nettelstädter geht es mich auch nichts an. :D

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Diese Sponsoren sind verantwortlich dafür, dass es noch Bundesligahandball in Lübbecke gibt. Die haben genau die selben Ziele wie wir, daher ziehen wir an einem Strang!

Und wie man in unserem Gepräch bemerkt hat hören sie sich gerne Kritik an, so lange sie sachlich und konstruktiv ist.

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (27. Oktober 2006 um 10:54)

• Offizieller Beitrag

Nein, Michael, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Es ist noch niemals in der elfjährigen Geschichte der Red Devils ein Sponsor - erst recht nicht einer der Hauptsponsoren (die zugleich Gesellschafter und damit die Vereinführung sind) angegriffen oder unter der Gürtellinie kritisiert worden. Warum auch? Der Fanclub weiß genau, dass es ohne die Sponsoren nicht geht und hat hohe Achtung vor diesem großen freiwilligen Engagement, das alles andere als selbstverständlich ist.

Lübbecke ist ein "Dorf". Da ist es mit der Distanz ohnehin schon schwer. Sie ist in vielen Bereichen auch gar nicht erwünscht. Man kennt sich z.T. seit ewigen Zeiten (Fans - Sponsoren), man duzt sich teilweise sogar wie selbstverständlich. Es sind z.T. Nachbarn, ehemalige Kollegen, Chefs oder Vereinskollegen beim Fußball, Schach etc. Man hat gemeinsame Bekannte, man trifft sich auf Feiern, Eltern sind mit dem Sponsor in eine Klasse gegangen u.s.w. Ein "Setz dich zu uns" im Restaurant ist keine Seltenheit, dabei interessiert nicht, ob der eine Millionen Umsatz macht und der andere Student, arbeitslos oder Fernfahrer ist. Distanz gibt es also eh nur bedingt.

Das ist ja auch die Stärke des Handballs auf dem Land, nicht nur bei uns. Eine Stärke, die es in Großstädten nicht gibt. Gegen die große Konkurrenz kann man sich dauerhaft nur durchsetzen (oder bestehen), wenn alle "Handballer"gemeinsam an einem Strang ziehen. Jeder freiwillig nach seinen Möglichkeiten. Die Hauptsponsoren marschieren voran und ermöglichen den Bundesligahandball und viele viele andere Menschen unterstützen das wie auch immer, allein der Sache wegen, weil es toll finden, in einer Stadt mit 25.000 Einwohnern einen Bundesligisten zu haben.

Ein Teil davon ist der Fanclub, der u.a. auch für die Stimmung in der Halle verantwortlich ist, wovon wiederum alle etwas haben. Der Fanclub kann kein Geld geben, aber Emotionen, Identifikation, Initiativen, positive Energien und Präsenz. Und das ist auch wichtig. Das Gefühl, dass es (auch) wichtig ist, wurde dem Fanclub am Mittwochabend überzeugend vermittelt.

Ich fand es klasse, dass eine (der Sache schädliche) atmosphärische Störung durch gute Kommunikation mit den Entscheidungsträgern in das Gegenteil verkehrt wurde.

• Hut ab, ein letztendlich doch noch positiver Ausgang.

Mich würde jedoch interessieren, wie Herr Roch und Herr Kölling auf die Initiative von Herrn Gauselmann reagiert haben. Möglicherweise fühlen sich beide ein wenig übergangen!?

• Na also, der TuS N-Lübbecke als Hort der `Sozialromantik' im Handball!

Tsts, was sone zweistündige 'Audienz' (sorry, Gespräch) mit Füllhornausschüttung im Spielothek-Jackpotformat so alles für Postings auslöst...

• wundert mich alles ein wenig. Wieso muss erst ein Sponsor der Vereinsführung zeigen, wie es geht? Ziemliches Armutszeugnis für die "hohen Herren" die sich offensichtlich auf ein Ross gesetzt haben, das eine Nummer zu gross für sie ist.
    Für mich sind "Geschäftsführer" und "Manager" definitiv Pfeifen, die nix aber auch gar nix verstanden haben.

Nebenbei gesagt finde ich es absolut daneben, dass sich Sponsoren um so etwas überhaupt kümmern müssen. Die Jungs haben eigentlich andere Sorgen...

Dem TUS alles Gute im Kampf um den Klassenerhalt.

• Jens Friedrichs schreibt:

Zitat

Mich würde jedoch interessieren, wie Herr Roch und Herr Kölling auf die Initiative von Herrn Gauselmann reagiert haben. Möglicherweise fühlen sich beide ein wenig übergangen!?

Och, die beiden kann man doch sehr gut mit einbeziehen, z.B. im Stile des Hauses so:

Einfach anweisen, daß Geschäftsführer und Manager beim nächsten Fanclubfest die Gaben persönlich übergeben - schönes Pressephoto machen - und irgendjemand findet sich vielleicht auch, der dem Siggi ne wohlklingende Rede für das Szenario schreibt.

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (28. Oktober 2006 um 12:02)

• Tja, heute kann man dann ja doch eine 'Reaktion' von Roch der Lübbecker Ausgabe der NW entnehmen - liest sich ganz interessant an:

Zitat

Geschäftsführer Siegfried Roch, der sich seit einer Woche krank in Großwallstadt aufhält, konnte auf Nachfrage nichts zu der Thematik sagen. "Ich habe auch den Beitrag auf der Seite der Red Devils gesehen. Mit mir hat noch niemand gesprochen. Ich kann nichts weiter dazu sagen", so Roch. Er wird im laufe der Woche nach Lübbecke zurück kehren. "Ich muss noch eine ärztliche Untersuchung abwarten", so Roch auf Nachfrage.

Quelle:
    NW

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (30. Oktober 2006 um 00:18)

• http://www.tus-n-luebbecke.de