Bandage für Sprunggelenk

• Hallo,
    hab momentan ziemliche Probleme mit meinem Sprunggelenk
    Bin vor längerer Zeit umgeknickt und seit dem passiert es mir bei fast jedem Spiel
    Bin vor 2 Wochen in die Apotheke und wollte mir da so ne spezielle Bandage holen, die kann ich mir aber erst kaufen, wenn mein Fuß komplett abgeschwollen is und das scheint noch zu dauern, weil der immer noch nich wieder normal is.
    Dann wollt ich mir vorübergehend ne anpassbare Bandage kaufen und wollte euch jetzt nach eurer Meinung und vielleicht Erfahrung fragen

Hab 2 verschiedene Sachen im Netz gefunden

Nummer 1
    Nummer 2

spontan würd ich mich für die 2. entscheiden, aber vielleicht habt ihr ja en paar Tipps, danke schonmal

Einmal editiert, zuletzt von TomPommes (18. September 2006 um 18:17)

• Wie wäre es stattdessen mal mit einer Trainingspause, damit das Gelenk auch Gelegenheit hat, sich wieder zu regenerieren? Wenn du weiter machst, wird es lange dauern, bis es abschwellt. Und ein Arztbesuch wäre vielleicht auch ganz gut, denn Bandagen sind nicht immer die beste Lösung.

• Geh zum Arzt. Bin ich zwar auch nicht der Fan von aber wenn du bleibende Schäden vermeiden willst kommst du nicht um einen Besuch beim Arzt und wahrscheinlich auch um ein paar Tage Sportverbot herum...

Sieger zweifeln nicht, den Zweifler siegen nicht.

Ein neues Jahr neues Glück sieh nach vorne nie zurück den gestern war heute noch morgen...

Selbst die größte Scheiße geht mal vorbei!!!

• Geh bloss zum arzt damit udn kaufe dir nicht irgend welche bandagen die nichts bringen.

Ich hab das selbe problem gehabt und ich müsste jetzt nochmal zum arzt für ne zweite bandage für den anderen fuß aber hab ja jetzt neue handball schuhe muss schauen ob die was bringen.

gehe auf jedenfall zum arzt und sag dem das du handball spielst ... er wird dir wahrscheinlich erstmal 2-3 wochen trainingspause geben aber ist besser als wenn du dir dien sprunggelenk am arsch machst.

viel Glück und gute besserung

• Vor allem könnte ein Arzt dir am besten sagen, welches die richtige und sinnvollste Bandage für dich ist !!

Gute Besserung ;)

Einmal editiert, zuletzt von klabauterchen (18. September 2006 um 19:24)

• Bin letzte Saison auch ständig umgeknickt, hab dann ne spezielle Physiotherapie bekommen, damit der Fuß auf Dauer wieder stabil bleibt...

Probiers mal eher mit ganz langsamen Fußkreisen wenn der Fuß wieder abgeschwollen ist...

Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Bandagen die Muskulatur und Bänder stark entlasten, wodurch der Fuß nicht gerade an Stabilität gewinnt...

Gute Besserung

Legends may sleep - But they NEVER die

• Hi,
    war beim Arzt, der hat mir so ne Kreiselplatte empfohlen
    Hab mir die grad auch im Sportgeschäft bestellt und hoffe das hilft um den Fuß zu stabilisieren

Für die nächsten Spiele werde ich mir vielleicht noch eine Bandage holen, bis der Fuß durch das Training auch wirklich stabilisiert ist.

Danke für eure Antworten

• Hallo zusammen.... :)
    Ich habe zur Zeit auch eine Trainigspause, wegen einer Schleimbeutelentzündung, und mir wurde danach eine Bandage fürs Knie empfohlen...mein Arzt hat gemeint, da gibts viele, und ich sollte einfach mal schauen...
    Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen....??

Schonmal im Vorraus Danke

Gruß Mars

• Zitat

Original von Mars
    Hallo zusammen.... :)
    Ich habe zur Zeit auch eine Trainigspause, wegen einer Schleimbeutelentzündung, und mir wurde danach eine Bandage fürs Knie empfohlen...mein Arzt hat gemeint, da gibts viele, und ich sollte einfach mal schauen...
    Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen....??

Schonmal im Vorraus Danke

Gruß Mars

Dein Arzt sagt, da gebe es viele und du sollst mal schauen? Tolle Beratung :nein:
    Wenn dir dein Arzt schon keine genauen Vorgaben gibt, dann solltest du zu einem guten Orthopädietechniker gehen, der sich vernünftig um dich kümmert. Denn solche Bandagen kauft man nicht mal eben so nebenbei. Die muss richtig angepasst werden, wenn sie etwas bringen soll.

• Dein Arzt ist ja ein Quacksalber... :)

Er muss doch erst mal genau untersuchen, was genau du hast und dann sollte er auch eine Prognose stellen, was genau kaputt/überreizt ist. Und je nachdem müsste er dir eigentlich eine Bandage verschreiben.

Ich halte es nicht für besonders sinnvoll irgendeine Bandage zu tragen. Es muss schon die richtige sein.

Wir sagen "Dada is mus" aber meinen "Dada is muss" - Hier findet Kultur Statt!

• ok also ich finde auch du solltest damit dann zum orthopäden gehen
    bei der kompetenz deines arztes bist du ja sonst komplett aufgeschmissen.
    außerdem können die dinger extre teuer sein , ich hab z.bsp eine (weil meine kniescheibe öfter mal den ihr zugedachten platz verlässt, will sagen rausspringt) und habe ide mir vom orthopäden verschreiben lassen weil das teil ansonsten 70!!! euro gekostet hätte.
    außerdem wäre wohl ne nachfrage ob man das wegen ner schleimbeutel entzündung wirklich baucht wohl auch nicht schlecht, normaler weise klint sowas doch innerhalb von ein paar wochen wieder ab

• Hallo ihr!!Kann mir jemand sagen, wo man hohe Schuhe überhaupt noch herkriegen kann ??Ich hatte auch ewig Probleme mit Umknicken und bin seit Jahren zufriedener Besitzer von hohen Schuhen (Adidas Team Spezial High). Und jetzt habe ich das Problem kaum noch welche zu finden :( Obwohl in der BuLi z.B. sehe ich doch hier und da immer noch Spieler mit hohen Schuhen.Bitte lasst uns nicht über den Sinn und Zweck von hohen und flachen Schuhen diskutieren (das habe ich auch schon zu genüge getan ;) , wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einen Tipp zu meiner Fragen geben könntet - Viele Grüsse Tim

• In einem gut sortierten Fachgeschäft solltest du solche Schuhe noch bekommen - und wenn nicht, dann sollten sie dir welche bestellen können. Ich habe zwar lange keine Sportschuhe mehr gekauft, aber das letzte Mal klappte das noch prima.

• Zitat

In einem gut sortierten Fachgeschäft solltest du solche Schuhe noch bekommen - und wenn nicht, dann sollten sie dir welche bestellen können.

Hallo, Danke für die Antwort, aber das ist definitiv leichter gesagt als getan. Ich war in etlichen Fachgeschäften - ohne Erfolg. Oft bekam ich die Aussage zu hören, hohe Schuhe würden nicht mehr produziert, was ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben kann. Und wenn das wirklich so sein sollte, kann ich es nicht verstehen. Vielleicht kennt ihr eine Möglichkeit (übers Internet) an hohe Schuhe zu kommen????

• Seltsam.

Nun gut, google spuckt z. B. das aus:

http://www.handball4ever.de/adidas-handbal…men-p-1034.html

http://www.handball4ever.de/adidas-handbal…ator-p-744.html

Das sind aber eben die alten Schuhe, keine neuen Modelle.

Aber mit etwas mehr Geduld findet sich da sicher mehr.

• Hi!

ATOM wie gesagt, mir gehts nicht um die Bandagen (da hab ich genug von ;)

@augusta Danke für den Link - handball4ever.de sagte mir in der Tat bisher nichts.

1. Frage: Kennt jemand vielleicht diesen Schuh (Adidas Handballschuhe Top Modulator) und kann etwas berichten? Eigentlich scheint das wohl auch sogar ein Volleyball-Schuh zu sein, was mich wohl nicht weiter stört, allerdings ist er "Mid-cut". (von Asics hatte ich auch schonmal einen ähnlichen gefunden "Gel Smash MT", den ich allerdings vor dem Kauf mal genauso gerne in den Händen halten würde). Ich such also weiter....

2. Frage:

Zitat

Aber mit etwas mehr Geduld findet sich da sicher mehr.

das sagt sich einfacher als es ist!! Aber ich versuchs nochmal: Kennt jemand noch irgendwo eine Möglichkeit einen (anderen, aktuellen(?)) HOHEN Schuh zu bekommen?

• Hat von euch mal wer die Sprunggelenkschoner von Manoijlovic oder Kubes gesehen (sind glaube ich die gleich) weiss irgendwer welche das sidn? Würde mir sehr helfen.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **