ZitatOriginal von diddl9
Und der HCL ist nicht überall Maß aller Dinge. Siehe dt. Meisterschaften der letzten Jahre!!!
War darauf bezogen
ZitatOriginal von diddl9
Und der HCL ist nicht überall Maß aller Dinge. Siehe dt. Meisterschaften der letzten Jahre!!!
War darauf bezogen
Aber die Pillendreher auch nicht.
[Philosophier-Modus]
Wer ist das schon?
[/Philosophier-Modus]
Die 24 Mädels für Emma
(Könnte eigentlich nicht die Zeitung von Alice Schwarzer Hauptsponsor werden?)
ZitatAlles anzeigen
Tor
Sabine Englert Bayer Leverkusen
Alexandra Gräfer DJK/MJC Trier
Katja Schülke FHC Frankfurt/O.
Clara Woltering Bayer Leverkusen
Natalie Hagel HSG Blomberg-Lippe
Linksaußen
Silke Meier DJK/MJC Trier
Nadine Härdter Thüringer HC
Mandy Hering FHC Frankfurt/O.
Rückraum Links
Nadine Krause Bayer Leverkusen
Angie Geschke FHC Frankfurt/O.
Ania Rösler 1. FC Nürnberg
Michaela Seiffert Bayer Leverkusen
Rückraum Mitte
Nina Wörz Randers HK (DEN)
Maren Baumbach DJK/MJC Trier
Anna Loerper Bayer Leverkusen
Rückraum Rechts
Grit Jurack Viborg HK (DEN)
Stefanie Melbeck Buxtehuder SV
Nora Reiche HC Leipzig
Susann Müller HC Leipzig
Rechtsaußen
Sabrina Neukamp Bayer Leverkusen
Ulrike Stange HC Leipzig
Kreis
Anne Müller Bayer Leverkusen
Anja Althaus DJK/MJC Trier
Kathrin Scholl VfL Oldenburg
Und wer fliegt noch raus?
14 Plätze dürften recht sicher vergeben sein, 7 sind in meinen Augen klarer Ersatz. Bleiben bei mir drei Wackelkandidaten über, von denen zwei mitfahren. ![]()
Immer dieses hin und her, der alte und neue
Europameister hat seinen 16er Kader wenigstens schon zusammen ![]()
im text bei der hbvf steht, dass härdter auch nominiert ist. dann wären es aber 25....da stimmt doch irgendwas nicht, oder liege ich falsch?
edit: auf http://www.dhb.de steht härdter statt schulz. das würde dann ja wieder stimmen.
ZitatOriginal von Mozart
Immer dieses hin und her, der alte und neueEuropameister hat seinen 16er Kader wenigstens schon zusammen
Tja, wenn sich von den 16 mal keine verletzen. Und dass Breivik nur 3 Reserve-Spieler benannt haben soll, kann ich auch nicht verstehen. Wenn dem wirklich so ist, dann kann sie ja dann nur aus denen nachnominieren.
Wie gesagt, ich denke, dass sich Emma auch schon weitestgehend festgelegt hat. Wird Härdter rechtzeitig fit, fährt sie. Realistisch gesehen hätte Emrich auch bloß 19 Namen maximal aufschreiben müssen.
Hering (für Härdter) und Schülke (für Woltering) sind die direkten Ersatznamen für die aktuell verletzten Spielerinnen.
Hagel, Seiffert, S. Müller, Stange und Scholl sind für mich reine Platzhalter.
Jetzt dürft ihr meine Wackelkandidaten noch heraussuchen ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Tja, wenn sich von den 16 mal keine verletzen. Und dass Breivik nur 3 Reserve-Spieler benannt haben soll, kann ich auch nicht verstehen. Wenn dem wirklich so ist, dann kann sie ja dann nur aus denen nachnominieren.
Wie gesagt, ich denke, dass sich Emma auch schon weitestgehend festgelegt hat. Wird Härdter rechtzeitig fit, fährt sie. Realistisch gesehen hätte Emrich auch bloß 19 Namen maximal aufschreiben müssen.
Hering (für Härdter) und Schülke (für Woltering) sind die direkten Ersatznamen für die aktuell verletzten Spielerinnen.
Hagel, Seiffert, S. Müller, Stange und Scholl sind für mich reine Platzhalter.Jetzt dürft ihr meine Wackelkandidaten noch heraussuchen
Bleiben ja nur noch Rösler und Geschke ![]()
ich denke es könnte bei den torfrauen auch heißen: englert, woltering und gräfer oder schülke. meine prognose: darauf läuft es hinaus.
Laut einer Meldung der Nürnberger Zeitung von heute darf Jana Krause mit nach Norwegen zum Vorbereitungsturnier fahren. Grund ist der verletzungsbedingte Ausfall von Sabine Englert.
Eine schöne Belohnung für ihre Leistung in den letzten Wochen!
würde mich schwer wundern, wenn das so wäre...erstens steht in der dpa-meldung, dass nur schülke und gräfer mitfahren und hagel auf abruf bereit steht. zweitens macht das derzeit keinen sinn, da das ja ein vorbereitungsturnier für die em ist. und jana krause kann, egal was noch passiert, da auf keinen fall mit, da sie nicht im 24-er kader ist. also wie gesagt, so rochtig sinn macht das nicht..auf der anderen seite weiß man natürlich nie...nur dann fährt sie, meine ich, mehr oder weniger als touristin mit. spielen wird sie nicht. das würde wirklich keinen sinn machen, noch dazu wo gräfer und schülke ja noch um die em-plätze kämpfen und nun dazu richtig gelegenheit haben.
Quelle DHB:
Frauen-Nationalmannschaft: Torfrau Sabine Englert verletzt / Jana Krause reist mit zum Møbelringen-Cup
Kurz vor der EURO 06 in Schweden (7. bis 17. Dezember) muss die deutsche Frauen-Nationalmannschaft mit unerwarteten Schwierigkeiten kämpfen. Torfrau Sabine Englert (Leverkusen) verletzte sich bereits am Samstag beim Bundesliga-Spiel in Dortmund. Ein glatter Bruch am oberen rechten Daumengelenk hat der 25-Jährigen für 14 Tage einen Gips eingebracht. „Wir werden uns auch diesem Problem stellen und das Beste daraus machen“, sagt Bundestrainer Armin Emrich. Die ebenfalls in Leverkusen spielende Clara Woltering hat nach einem Mittelhandbruch zwar wieder das Training aufgenommen, ist aber noch nicht spielfähig. Und die Blombergerin Natalie Hagel steht aufgrund von Sehnenproblemen in beiden Füßen derzeit nicht zur Verfügung.
Für den Møbelringen-Cup in Norwegen (24. bis 26. November) kann Emrich aus dem 24er-Kader für die EM nur noch noch auf Alexandra Gräfer (Trier) und Katja Schülke (Nürnberg) zurückgreifen. Zu den Testspielen gegen Weltmeister Russland, Europameister Norwegen und Frankreich wurde deshalb Jana Krause nachgeladen. Die 19-jährige Nürnbergerin spielte bereits für die Jugend- und Juniorinnen-Auswahl des DHB. „Jana ist eine Torhüterin mit Perspektive“, sagt Emrich. Bei der EM kann sie allerdings noch nicht helfen, da sie nicht zu dem Kreis zählt, der der EHF bereits am 7. November zu melden war.
Clara Woltering wird das Wochenende nutzen, um mit Bundestorwarttrainer Andreas Thiel noch einige Spezialeinheiten zu absolvieren. Die 23-Jährige stößt am Montag zum Team, dass sich in Mönchberg auf die letzten Testspiele gegen Spanien vorbereitet.
In der Vorrunde der Europameisterschaft misst sich Deutschland in Göteborg mit Polen (7. Dezember, 17 Uhr), Slowenien (8. Dezember, 17 Uhr) und Norwegen (10. Dezember, 16.30 Uhr). Alle Spiele werden im Deutschen SportFernsehen live übertragen. Die EURO endet am 17. Dezember mit den Finals in Stockholm.
na dann..
Wünschen wir doch einfach mal ein allseits verletzungsfreies Turnier in Norwegen...........
auf jeden fall!!
das war keine Schande gegen Russland zu verlieren
hat schülke denn gespielt?
Nach der EM ist vor der WM oder wie heißt das so schön in irgendeiner Signatur hier. ![]()
Also,
wer sollte für das nächste Turnier aussortiert werden und wer sollte stattdessen entsprechende Einsatzzeiten erhalten. In welcher Hinsicht haben auch noch die Stammkräfte Verbesserungspotential. Ich bin mal gespannt auf eure EM-Analysen ![]()