Neue Mädels für 'Emma'

• Nagut, das die Trierer doch dabei sein können, habe ich ja vorher bereits mal angedeutet gehabt. Ansonsten scheint auch Melbeck wieder fit zu sein, so dass Seiffert im Rückraum nur Reserve ist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Fremdlingerin
    Schaun wir mal, ob das alles so richtig ist......

Die Aufstellung wird schon stimmen. Wurde doch nicht von der HBL ausgelost :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Das endgültige Aufgebot:

Sabine Englert (TSV Bayer 04 Leverkusen, 96 Spiele/2 Tore)
    Ilka Arndt (TSG Ketsch, 10/2)
    Natalie Hagel (HSG Blomberg-Lippe, 0/0)

Nadine Härdter (Thüringer HC, 85/119)
    Nadine Krause (TSV Bayer 04 Leverkusen, 92/327)
    Anne Müller (TSV Bayer 04 Leverkusen, 30/36)
    Anna Loerper (TSV Bayer 04 Leverkusen, 24/33)
    Ania Rösler (1. FC Nürnberg, 0/0)
    Stefanie Melbeck (Buxtehuder SV, 127/262)
    Julia Jurack (Thüringer HC, 1/1)
    Sabrina Neukamp (TSV Bayer 04 Leverkusen, 37/61)
    Svenja Huber (TSG Ketsch, 0/0)
    Katharina Schulz (Buxtehuder SV, 0/0)
    Kathrin Scholl (VfL Oldenburg, 3/0)
    Michaela Seiffert (TSV Bayer 04 Leverkusen, 1/0)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Folgender Bericht stand auf http://www.handballwoche.de:

Die deutschen Handball-Frauen haben ein Testspiel gegen die Niederlande mit 28:23 (14:10) gewonnen und den sechsten Sieg im sechsten Länderspiel des Jahres 2006 eingefahren.

Erfolgreichste deutsche Werferin vor 1000 Zuschauern in Hamm/Westfalen war Stefanie Mehlbeck vom Buxtehuder SV mit zehn Treffern. Bei den Gästen traf die in der Bundesliga für Blomberg-Lippe spielende Silvia Hofmann (6) am erfolgreichsten.

Bundestrainer Armin Emrich musste eine völlig veränderte Mannschaft aufs Feld schicken, da insgesamt 13 Spielerinnen fehlten. So sind an diesem Wochenende die Nationalspielerinnen aus Leipzig, Trier und Frankfurt/Oder im Europapokal im Einsatz, die Dänemark- Legionärinnen Nina Wörz und Grit Jurack fehlten wegen Ligaspielen und Torfrau Clara Woltering ist verletzt.

Dennoch überzeugte die Mannschaft des Deutschen Handball-Bunds (DHB) schon vor der Pause mit einigen gelungen Angriffsaktionen, auch in der Defensive stand die Emrich-Sieben sicher. So führte Deutschland völlig verdient 14:10 zur Pause und baute diesen Vorsprung vorentscheidend bis zum 25:17 (48.) aus.

Auch in der zweiten Hälfte war Deutschland in der Revanche für die Niederlage beim Spiel um Platz fünf bei der vergangenen Weltmeisterschaft, das die Niederlande gewonnen hatten, klar überlegen.

Auf Grund der zahlreichen Absagen kamen Natalie Hagel (HSG Blomberg), Ania Rösler (1. FC Nürnberg), die beide einen starken Eindruck hinterließen, sowie Friederike Lütz (BVB Dortmund) und Katharina Schulz (Buxtehuder SV) zu ihren Debüts im Nationaltrikot. Das Testspiel war der Auftakt der heißen Vorbereitungsphase auf die Europameisterschaft in Schweden (7. bis 17. Dezember).

• dpa ....
    sap .....
    tok .....
    Egal letztendlich. Mal schauen wie es weitergeht...... - ob noch neue Kandidatinnen hinzu kommen werden?

• im originaltext wurde auch die holländische torfrau gelobt. ohne deren leistung in der 1. hz hätte deutschland schon viel deutlicher geführt! :Hail:

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Zitat

Original von Fremdlingerin
    dpa ....
    sap .....
    tok .....
    Egal letztendlich. Mal schauen wie es weitergeht...... - ob noch neue Kandidatinnen hinzu kommen werden?

An "Neue" glaube ich bis auf die FHC-Akteurinnen Geschke und Jochin eher weniger.

Original von rro.ch

• Neu im Sinne von "Nicht im EM-Team" bzw. "noch nicht bei einem grossen Turnier dabei gewesen"

Ich denke mal, dass einige Spielerinnen ihr Ticket sicher haben duerften, sofern da keine Verletzungen kommen. Des Weiteren gibt es fuer mich dann halt einige Wackelkandidaten.

Tor: Englert, Graefer, Woltering (bei normalen Heilungsverlauf)
    LA: Haerdter, Meier
    RL: Krause
    RM: Woerz
    RR: G. Jurack
    RA: Melbeck
    KM: Althaus, Mueller

Meine Wackelkandidaten:
    Auf LA eventuell Hering, Langkeit und Schulz
    Auf RL dann Geschke, Steinbach und Bohm
    Auf RM Baumbach, Loerper, Jochin und Roesler
    Auf RR J Jurack und Reiche
    Auf RA Neukamp, Stange und unwahrscheinlicherweise Huber
    Auf KM vielleicht noch Scholl

Original von rro.ch

• nach dem paris-turnier muß der bundestrainer ja schon den 24er kader für die em nominieren. aus diesem kader muß er dann 16 auswählen, die mitfahren nach schweden. ich poste hier mal "meine" 24:

tor: englert, woltering, gräfer, schülke, hagel

kreis: althaus, müller, scholl

rückraum: wörz, jurack, krause, loerper, geschke, seiffert, baumbach, melbeck, rösler, steinbach

außen: härdter, meier, hering, reiche, neukamp, stange

meine 16 verrate ich dann später

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• jedenfalls ist mir für die EM nicht bange, dass da wir da weit kommen - muss ja auch, sonst sehe ich Emmas Kücken ja gar nicht ;)

sLOVEnija

• Hier ist das Aufgebot für den Lehrgang in Hennef (ab 30.10.) und das 4-Länder-Turnier in Paris (3.11. - 5.11.(:

Tor:
    Sabine Englert (TSV Bayer 04 Leverkusen, 98 Länderspiele/2 Tore)
    Alexandra Gräfer (DJK/MJC Trier, 53/0)
    Katja Schülke (Frankfurter HC, 3/0)
    Reserve: Natalie Hagel (HSG Blomberg-Lippe, 2/0)

Linksaußen:
    Nadine Härdter (Thüringer HC, 87/22)
    Silke Meier (DJK/MJC Trier, 34/33)
    Reserve: Mandy Hering (Frankfurter HC, 5/3)

Rückraum links:
    Nadine Krause (TSV Bayer 04 Leverkusen, 94/339)
    Angie Geschke (Frankfurter HC, 5/11)
    Ania Rösler (1. FC Nürnberg, 2/6)
    Reserve: Michaela Seiffert (TSV Bayer 04 Leverkusen, 3/5)

Rückraum Mitte:
    Nina Wörz (Randers HK/DEN, 81/159)
    Maren Baumbach (DJK/MJC Trier, 66/165)
    Anna Loerper (TSV Bayer 04 Leverkusen, 26/40)

Rückraum rechts:
    Grit Jurack (Viborg HK/DEN, 211/1097)
    Stefanie Melbeck (Buxtehuder SV, 129/276)
    Nora Reiche (HC Leipzig, 31/55)
    Reserve: Julia Jurack (Thüringer HC, 1/1)

Rechtsaußen:
    Sabrina Neukamp (TSV Bayer 04 Leverkusen, 39/63)
    Reserve: Ulrike Stange (HC Leipzig, 6/11)

Kreis:
    Anne Müller (TSV Bayer 04 Leverkusen, 32/37)
    Anja Althaus (DJK/MJC Trier, 87/152)
    Reserve: Kathrin Scholl (VfL Oldenburg, 5/1)

Quelle: http://www.hbvf.de

Ich freue mich für Ania Rösler! :)

• Steinbach und Bohm scheinen außen vor zu sein. Seiffert sehe ich eher als reserve für RR, als für RL. Sie ist zwar Rechtshänderin, aber auch im gesamten Rückraum einsetzbar. Vielleicht ein kleiner Vorteil gegenüber Julia Jurack. Zudem könnte man fast mit einem kompletten Bayer-Block agieren, was dann dem Männermodell vom TBV Deutschland entspricht (alles Lemgo außer LA wird zu Alles Bayer außer LA)

Problemposition bleibt wohl der rechte Flügel. Da werden die Rückraumspielerinnen Melbeck und Reiche wohl den Vorzug erhalten.

Original von rro.ch

• Ist Nora Reiche den schon wieder fit? Gegen Artas sah sie noch zu (wurde aber auch nicht gebraucht ...)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.