Krafttraining zu Hause für mehr Wurfkraft

• Hallo,
    ich wollte nach speziellen Übungen fragen, die ich zu Hause für mehr Wurfkraft machen kann.
    Spiel erst seit kurzen Handball und mir fehlt neben Technik vorallem noch en anständiger Wurf. Technik kann ich ja nur beim Training lernen aber vielleicht gibts ja außer Liegestütze usw en paar gute Übungen für einen kräftigen Wurf.

Danke schonmal

• wie wär's mit Hanteln? Hab auch welche und muss sagen, es wirkt ;)

Handball 4 ever!
    Wenn Handball einfach wäre, würde es Fußball heißen!!!

• also.:
    normale Curls halt für den Bizeps
    Trizeps (wichtig beim Wurf): auf den rücken legen, Arm im rechten winkel anstellen (nur eine seite immer) und dann durchstrecken und wieder abwinkeln,... Am Anfang nicht zu schwere Gewichte bei dieser Übung!
    :hi:

Handball 4 ever!
    Wenn Handball einfach wäre, würde es Fußball heißen!!!

• Ich finde der Powerball ist nur ein Spielzeug. Bringt meiner Meinung nach nicht viel.

SV Post Schwerin

• Trainier vor allem deine Muskeln nicht mit zuviel Gewicht weil du dann zu langsam wirst die Wurfkraft hängt auch sehr viel von der Geschwindigkeit ab

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Weiß ja nicht wie alt du bist, aber gerade bei jungen Spielern halte ich von Training mit Gewichten nicht viel...
    Probiers lieber mit Liegestützen (Hände eng aneinander --> fordert den Trizeps), Beugestüzen (soweit möglich) und / oder Klimmzügen...

Kannste auch ruhig noch nach dem Training machen, jeweils 1 Satz mit so vielen Wiederholungen wie möglich...

Legends may sleep - But they NEVER die

• Moin,

bevor hier noch mehr Leute Anleitungen zur Selbstverstümmelung geben:

Lest euch doch bitte in diesem Thread die Antworten von RolfB durch und überlegt euch dann, was ihr wollt und ob ihr es wollt.

Kräftigungsübungen

Gruß, Harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von Postfan
    Ich finde der Powerball ist nur ein Spielzeug. Bringt meiner Meinung nach nicht viel.

Stimmt !
    Bei mir hat er ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg erzielt. :(

• vergiss es, dir hanteln zu kaufen und dann zu denken, von ein bisschen auf und ab bekommst du eine bessere wurfkraft!
    ich habe im thread "wurfkraft stärken" das alles schonmal geschrieben, da kannst ruhig mal nachschauen, aber ich poste es gerne auch hier nochmal!
    gerade du, der neu angefangen hat mit handball muss zunächst seinen rumpf stärken!wenn du deinen rumpf nicht stärkst, machst du alles umsonst!
    also natürlich crunches, hängendes anheben der knie, alle maschinen für den unteren rücken!!natürlich nebenher übungen für bizeps,trizeps, brust, deltas und oberen rücken auch machen!
    nach 1-2monaten gehts dann speziell auf die wurfkraft!
    seitheben
    frontheben
    nackendrücken (nur an der maschine für den anfang!!!!!)
    t-hantelrudern
    cardio an der rudermaschine

da ich nicht alles doppelt schreiben möchte schau einfach bei "wurfkraft stärken" nach, wenns fragen gibt, kannst du sie ja hier posten!!!

Anstatt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber froh sein, dass wir nicht das kriegen, was wir verdienen!!