Rauchverbot in den Handball-Hallen ?!?

• In der Lipperlandhalle gibt es kein generelles Rauchverbotim Foyer ist Rauchen erlaubt, hinter einem Block ist rauchfreie Zone, man muß aber vorher durch den verqualmten Foyer!!!!

Wie sieht es eigentlich in der Halle von deinem Lieblingsvereins mit nem Rauchverbot aus, gibt es vielleicht Raucherzonen bzw. Nichtraucherzonen?

Gibt es eigentlich raucherfreie Sporthallen in Deutschland oder ist irgendetwas in Planung?

Ich finde es schon in der heutigen Zeit wo es immer mehr Nichtraucher gibt ein interessantes Thema....

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (16. September 2006 um 15:44)

• Zitat

Original von owl-andy
    Gibt es eigentlich raucherfreie Sporthallen in Deutschland oder ist irgendetwas in Planung?

Klar gibt es das, aber hauptsächlich da, wo in Schulsporthallen gespielt wird.

• Neben unserer Bördelandhalle ist auch in Leipzig im Sportforum komplettes Rauchverbot bei den Spielen der Concordia gewesen.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Bei uns gilt vor und während des Spiels in der Halle Rauchverbot. Nach dem Spiel darf in der Kellerbar geraucht werden.

Gemeinsam sind wir stark!

• Ne kleine ergänzung ;) In der Lippelandhale selbst darf nicht geraucht werden. und hinter einem block ist auch rauchfreie zone

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• In der SAP-Arena darf im Friedrichspark geraucht werden. Eigentlich die ganze Zeit über.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• In der Ostseehalle gibt es Zonen wo das Rauchen erlaubt ist.Ansonsten darf in der Halle und im Umgang nicht mehr geraucht werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Im Foyer der EHH gibts leider kein Rauchverbot. :nein: Wenn man da in der Halbzeit mal aufs Klo oder Bier holen will, muss man durch dichte Rauchschwaden. Dafür darf man sein da gekauftes Bier nicht mit in die Halle nehmen :pillepalle:

• Zitat

Original von Mave
    Im Foyer der EHH gibts leider kein Rauchverbot. :nein: Wenn man da in der Halbzeit mal aufs Klo oder Bier holen will, muss man durch dichte Rauchschwaden. Dafür darf man sein da gekauftes Bier nicht mit in die Halle nehmen :pillepalle:

Was, wie ich finde, absoluter Schwachsinn ist ! :nein:
    Gibt es da irgendeine Begründung dafür ?

• In Wilhelmshaven darf auch nur draußen geraucht werden. Das mit dem Bier habe ich letzte Saison in Dormagen auch erlebt. Dort durften wir nur im Foyer sein Weizen trinken. Was wohl allerdings daran lag, das es richtige Weizengläser waren.

• Ich fand, heute ging es eigentlich mit dem Rauch in der EHH, aber grundsätzlich sollten sie das verbieten.
    Das Foyer ist schon so klein und eng und überfüllt und dann noch der Rauch dazu. .Warum kann man das nicht durchsetzen?
    Wie heißt es doch auf den Zigarettenschachteln? "Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung Schaden zu". Kann man sich diesen Spruch nicht ans Herz legen und das Foyer rauchfrei machen??

• Zitat

Original von Igglem vor !
    Was, wie ich finde, absoluter Schwachsinn ist ! :nein:
    Gibt es da irgendeine Begründung dafür ?

Die Ordnerin sagte nur: "Keine Lebensmittel in der Halle", als sie uns zum Austrinken rausschmiss. Prompt haben wir die erste Minute der 2. HZ verpasst.

• Zitat

Original von Mave

Die Ordnerin sagte nur: "Keine Lebensmittel in der Halle", als sie uns zum Austrinken rausschmiss. Prompt haben wir die erste Minute der 2. HZ verpasst.

Also im Block K und auch nebenan in dem Block habe ich gestern einige mit Bechern gesehen, die während des Spieles getrunken haben.. Irgendwas macht ihr falsch :baeh:

• Spitzensport und Rauchen passt einfach nicht zusammen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Spitzensport und Rauchen passt einfach nicht zusammen.

Das sag mal den Spitzensportlern... :lol:
    Vor 2 Jahren beim Schlecker-Cup sind wir bis ganz zum Schluß geblieben und haben draussen noch was gegessen.Als dann die Spieler von der Dusche kamen und zum Bus gingen hatten ziemlich viele ne Fluppe in der Hand. Sind halt auch nur Menschen mit Lastern ;)
    Trotz allem ist das rauchen in den Hallen nicht nötig, wo ist das Problem mal eben vor die Tür zu gehen, da kann man auch nette Leute treffen. ;)