Ich hab nun schon überall gesucht und mal eine wichtige Frage.
Fall:
Drei Spieler 2x16,1x15 Spielen A2.
Was ist wenn diese drei Spieler in der A1 (höhere Liga) aushelfen würden?Wenn ich nicht falsch liege wurde eine Doppelspielberechtigung unterschrieben,die ja nicht für den Erwachsenenbereich sein kann.
Spielen die drei sich trotz dieser Doppelspielberechtigung fest????
Sorry wenn das hier nicht so klar verständlich ist,aber ich hab das alles selber nur geschildert bekommen.Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir schnell helfen.
LG Müh
Bitte helft mir!!
-
-
@Mods, bitte in den Regelthread verschieben.
wenn ich dich richtig verstanden hab, dann sind es insgesamt 3 Spieler, die normalerweise in der 2. A-Jugendmannschaft spielen und die eine Spielberechtigung für den Aktivenbereich haben? -
Jugendspielerinnen können ab 16 und Jugendspieler ab 17 Jahren Aktiv spielen (§19 DHB-SpO). Dies hat keine Auswirkungen auf die A-Jugendeinsätze.
Allerdings sollte man die "normalen Festspielmöglichkeiten" nach § 55 DHB-SpO innerhalb der A-Jugend beachten. -
Ich glaube aber das die drei sich nicht festspielen,da sie alle keine doppelspielberechtigung für den Erwachsenenbereich haben,sondern einen der das Doppelspielrecht a1 und a2 zulässt.Denn mit 15 darf man noch keine Doppelspielberechtigung für den Herrenbereich haben.Viel weiter helfen mir die Paragraphen auch nicht da das Ausnahmeregelungen zu sein schein.Aber danke
-
- Offizieller Beitrag
verschoben ins "Regelforum"
-
1. Es gibt keine "Doppelspielberechtigung" für Jugendmannschaften.
2. Wenn Ihr zwei A-Jugend Mannschaften gemeldet habt, dann gilt für die beiden Mannschaften der ganz normale Festspielmodus.Bedeutet :
in den ersten beiden Spieltage jeder der beiden Mannschaften nur in einer Mannschaft spielberechtigt.
danach, ab dem zweiten Einsatz in der 1. A-Jugend binnen vier Wochen, zwei Spiele Pause in der 1. A-Jugend, bevor der SPieler wieder in der 2.A-Jugend spielen darf.
wenn der Spieler noch B-Jugend spielen darf, gibt es kein Festspielen zwischen der A - und der B - Jugend, heißt der Spieler darf beliebig in der einer A und B-Jugend eingesetzt werden.