Tag ich habe eigentlich schon seit ich handball spiele immer das Problem, dass ich auch wenn ich normal werfen sollte immer den Arm wie beim Knickwurf anwinkele!
Wie kann ich das wieder weg kriegen???
mb knil
Wurfproblem
-
-
versuchs mal so:
werfe einfach öfters langsam gegen die wand und versuche dein problem so langsam wegzubekommen... -
...oder probier einfach dich so nah an die Wand zu stellen, dass bei einem Wurf, nur ein gestreckter Arm zwischen dich und die Wand passt, dann einfach mehrmals den Ablauf wiederholen ;).
-
ok danke,
dann mach ich das mal ... -
Das habe ich auch. Ich denke nicht, dass man das in fortgeschrittenem Alter (ab C-Jugend?) so schnell wieder wegbekommt.
Bei mir ist die Hand immer vor dem Ellenbogen. Sie müsste aber da hinter sein. Man muss dann eben viel werfen. Man muss eben bewusst werfen. Bei jedem Wurf muss man sich drauf konzentrieren. Irgendwann macht man es dann automatisch (hoffe ich). Und wenn du anfängst so "bewusst" zu werfen, solltest du am Anfang nicht so hart werfen, sondern dich mehr auf die Position des Armes konzentrieren! Da durch dass du den Arm lang machst, machst du den Ball ja auch schneller.
-
hi
hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Wurfarm nur das ich ihn durchgezohgen hab,also zu weit nach hinten genommen habe.
Ich habe es dann von meiner Trainerin erklärt bekommen,wie ich es richtig machen soll und das ich mich erst mal auf die Armhaltung konzentrieren muss und wenn ich das dann kann darauf wohin der Ball hingehen soll.Habe es immer wieder geprägigt bekommen und ich muss sagen es hat bei mir geklappt.Das Problem hatte ich ca vor einem Jahr und jetzt habe ich es sogar geschafft meine Kraft richtig einzusetzten und hab einen der kräftigsten Würfen aus der Mannschaft.Also immer weiter versuchen und nicht aufgeben...^^
lg
-
ok danke
ich glaube mein Problem hängt auch damit zusammen, dass ich viel Tennis spiele und beim Aufschlag muss man den arm ja auch anwinkeln! -
Ja, aber gerade aus dieser Bewegung heraus solltest du eigentlich Karft im Arm haben.
D.h. wenn du dir das abgewöhnen kannst, müsstest du einen recht ordentlichen Schuss haben !