Ich hoffe du bist dir im klaren darüber, dass ich dich damit nicht gemeint habe. Ich hatte eigentlich vor, mich aufgrund dieser Leute nicht mehr zu den Spielen der ZLS zu äussern. Es macht einfach keinen Spaß jedes mal das überhebliche Getue einiger Fans hier zu lesen. Ich hoffe, dass es sich bessern wird, ansonsten denke ich, das hier viele nicht mehr schreiben werden, weil ihnen die Lust vergeht.
2. Spieltag 06/07
-
-
Zitat
Original von dieKleine
Ich hoffe du bist dir im klaren darüber, dass ich dich damit nicht gemeint habe. Ich hatte eigentlich vor, mich aufgrund dieser Leute nicht mehr zu den Spielen der ZLS zu äussern. Es macht einfach keinen Spaß jedes mal das überhebliche Getue einiger Fans hier zu lesen. Ich hoffe, dass es sich bessern wird, ansonsten denke ich, das hier viele nicht mehr schreiben werden, weil ihnen die Lust vergeht.Ja, ich weiß schon wie das gemeint war, Sabi!

Und ich verstehe euch auch, denn nicht nur euch geht das so. Ich könnte mich auch jedesmal über diverse und vollkommen unmögliche Posts aufregen, die einfach ein schlechtes Licht auf den Verein und die Fans werfen.
Auch ich halte ich mich schon zurück, weil wie du schon gesagt hast, es vergeht einem echt die Lust. Man redet meist ja auch gegen Wände ...
-
Zitat
Original von TimoBeil
Der nächste Gegner ist immer der schwerste, aber zu Hause zeigen wir denen UNSER Gewicht

Jepp, weil auswärts bei der SGBM hat man Euch (die Fans) nicht bemerkt. Waren überhaupt welche in der Halle?
-
ich glaub nicht so viele kai! ich glaub wenn überhaupt, dann nur unser fanclub! das lag daran, das noch kein bus für alle organisiert wurde, das muss sich erstmal einstellen und zudem sind die fahrten ja auch ein bisschen länger und von daher muss man sehen! ich wäre gerne da gewesen, aber ich schaff das zeitlich einfach nicht!
-
Auswärtsstark sind doch die wenigsten Fangruppierungen.
Da würde ich schätzen, dass 0-9 Fans sich maximal auf den Weg gemacht haben.@Sabi: Wenn du verallgemeinernde Aussagen triffst und aufgrund einzelner Vollpfosten dem TuSEM eine Niederlage wünscht, dann musst du damit rechnen, dass die Gesamtheit der TuSEM-Fans sich auch angesprochen fühlt. Mir werden übrigens Mannschaften nicht wegen deren Fans, sondern eher wegen deren Spielern bzw. deren Spielweise unsympathisch

-
Ich habe auf keinen Fall verallgemeinert. Ich habe geschrieben wegen solcher Fans wie ihm. Und Nina hat sich wohl nicht angesprochen gefühlt.
Der Wunsch nach einer Niederlage des TuSEM hat andere HIntergründe, als eine Antipathie gegenüber der Mannschaft. Aber das habe ich auch schon geschrieben.Wer sich also in dem Fall angesprochen fühlt, muss also einen Grund haben.
-
Den Grund finde ich reichlich albern, aber lass gut sein. Ich werde auch froh sein, wenn die erste Niederlage da ist, denn dann hat man endlich was, um die von allen anderen auferlegte Favoritenrolle auch mal aus der Hand legen zu dürfen.
Die Heimspiele wird der TuSEM gewinnen müssen und auswärts muss man gute 20-24 Punkte holen und dann könnte am Ende der Aufstieg rausspringen.
Einen Durchmarsch haben meines Erachtens mehr die Fans der anderen Mannschaften, als die TuSEM Fans prognostiziert. Nach den ersten Auftritten muss man aber doch diesen Durchmarsch mittlerweile für möglich halten, zumal die direkte Konkurrenz schon Punktverluste hat hinnehmen müssen.
Und Bietigeim hat sich vor der Spielzeit verstärkt. Die sind nicht nur Kanonenfutter gewesen. Da ist ein knapper Auswärtssieg viel wert.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Den Grund finde ich reichlich albern, aber lass gut sein. Ich werde auch froh sein, wenn die erste Niederlage da ist, denn dann hat man endlich was, um die von allen anderen auferlegte Favoritenrolle auch mal aus der Hand legen zu dürfen.Einen Durchmarsch haben meines Erachtens mehr die Fans der anderen Mannschaften, als die TuSEM Fans prognostiziert. Nach den ersten Auftritten muss man aber doch diesen Durchmarsch mittlerweile für möglich halten, zumal die direkte Konkurrenz schon Punktverluste hat hinnehmen müssen.
Naja, ich finde nicht, dass wir gleich die Favoritenrolle aus der Hand legen dürfen müssen .... aber ich glaube auch, dass so eine Niederlage doch mal mehr Schwung in die Sache reinbringen würde. Hört sich verrückt an, aber einen ohne-Punkteverluss-Durchmarsch wäre wohl höchst unwahrscheinlich.

Schade, dass der TUSEM kein tolles neues Image behalten kann/bekommt , sondern dass gewisse Personen die Wirklichkeit einfach falsch repräsentieren ...

Aber lassen, wir das Thema, ich finde es wird zu off-topic. -
Zitat
Original von dieKleine
Zitat[i][Dank solcher Fans wie dir, habe ich eine große Antipathie gegenüber dem TuSEM. Und wegen Leuten wie dir, hoffe ich jedes Wochenende, dass der TuSEM verliert, dass ihr endlich euer hochnäsiges, arrogantes Getue ablegt.
Danke für die Blumen!
Es geht hier denke ich um das spielerische und nicht um Liebe (oder eben Hass liebe Kleine, also versuch das mal sportlich zu sehen !Ich dachte hier im Forum wird sportlich diskutiert, also bitte keine persönlichen Angriffe, das ist doch kein Kindergarten.
Wenn man sachlich etwas zu sagen hat ist das vollkommen o.k. und wenn der TuSEM verliert (verdient) ist das auch o.k.
Das hat ein für alle mal nichts mit Arroganz oder Hochnäsigkeit zu tun, sondern mit sportllichem Ehrgeiz wieder in die 1.Liga zu kommen, wo dieser Verein hingehört dem ich seit 25 JAHREN die Treue halte. Dieser Verein ist nicht wegen sportlicher Mängel sondern wegen eines dubiosen Sponsors in diese Situation geraten.pko DU hast recht, war unqualifiziert und im Überschwang formuliert, aber ich denke, dass B-M oben mitspielen wird. Ich habe es gesehen und so sieht es offenbar auch der Kader. Zitat: "In dieser Halle werden es noch einige schwer haben", prophezeite Flügelflitzer Mark Schmetz.
Zukünftig versuche ich die Beiträge sachlicher zu formulieren !Also: Der Bessere gewinnt!
Keine hochnäsigen, sondern sportliche Grüße an alle die den Handball mögen und Fan (d.h. Anhänger und Verfechter) einer Mannschaft sind !
Und noch eins liebe TusemNina, "solche" Fans gibt es nicht und Ihr seid nicht die einzig wahren.
Timo Beil
-
Könnt Ihr nicht ein eigenes Forum nur für TuSEM Fans aufmachen?Das ist hier sowas von Off-Topic und nervt nicht nur mich sondern auch alle anderen
die in der zweiten Liga mehr oder weniger aktiv sind.
Könnt euch auch auf der Homepage von Essen selbstbeweihräuchern.Meine damit auch nur einige Fans von Essen und nicht die Allgemeinheit. -
ich bin auch für den tusem.

bittebittebitte ganz schnell aufsteigen, im bundesliga-bereich gibt es genug threads in denen sich das alles - hoffentlich - verlaufen wird.
-
Zitat
Original von härter_schneller
ich bin auch für den tusem.
bittebittebitte ganz schnell aufsteigen, im bundesliga-bereich gibt es genug threads in denen sich das alles - hoffentlich - verlaufen wird.
Da spricht mir jemand aus der Seele oder zu Zwecken der Gleichberechtigung, nächstes Jahr ZLN.
Wobei wir können auch gerne aufteilen, einige TUSEM-Fans behalten ich gerne hier;)
-
Ach wie wunderbar es hier doch ist!Timo Bei: Ich kenne dich zwar nicht und weiß nicht zu welcher "Frangruppierung" du dich zählst, aber ich habe nirgendwo behauptet, dass wir die "einzig wahren" sind!
Sondern habe lediglich angemerkt, dass ich es persönlich schade finde, dass durch diverse Äußerungen diverser TUSEM-Anhänger hier so ein falsches Bild entsteht.Ich werde glaub ich mal einen eigenen TUSEM-Thread erstellen, damit alle ihre Ruhe haben und die Diskussionen, die zum "Spieltag" off-topic sind, dorthin verlagert werden können und die TUSEMer endlich mal wieder ein "eigenes Forum" für sich haben.

[SIZE=7]
Amen! :D[/SIZE] -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von TusemNina
Ich werde glaub ich mal einen eigenen TUSEM-Thread erstellen, damit alle ihre Ruhe haben und die Diskussionen, die zum "Spieltag" off-topic sind, dorthin verlagert werden können und die TUSEMer endlich mal wieder ein "eigenes Forum" für sich haben.
[SIZE=7]
Amen! :D[/SIZE]Sehr gute Idee! Versuche es mal im Fun-Forum

-
Bin ich jetzt im falschen Film geraten

Da geben Fans ihre Meinung zum Spiel ab und werden von die kleine usw angemacht , das der TuSEM selbstherrlich ist und wenn dann darauf geantwortet wird , beschweren sich andere , das dies nicht zum Spiel gehört
Wie und wo soll der Angegriffene sich dazu Äussern
Und noch etwas : warum hier soviele Einträge von TuSEM-Fans sind ,kann ich nicht sagen , vielleicht schreiben andere Fans weniger ein
-
ich find auch nina, dass du ein bisschen übertreibst so wie die anderen! wer hat denn hier angefangen off topic zu reden, timobell hat seine meinung abgegeben und dann find es los!
ihr habt auch recht, das wir teilweise zu viel off reden, aber in diesem fall sind wir nicht schuld daran! daher find ich das absolut lächerlich hier alles!

-
Zitat
Original von willi
Und noch etwas : warum hier soviele Einträge von TuSEM-Fans sind ,kann ich nicht sagen , vielleicht schreiben andere Fans weniger ein

Naja, historisch gesehen dürften sich die meisten User noch zu Erstligazeiten des TuSEM registriert haben und die HE ist ja immer noch recht wenig Zweitligalastig. Somit ist ein Übergewicht von TuSEM-Fans auf der HE nur natürlich. Sollen die Fans der anderen Vereine halt dafür sorgen, dass ihre Klubs in gleicher (Posting-)Stärke vertreten sind

-
Vielleicht ist es auch so, daß das verbotene Forum eigentlich die Hauptanlaufstelle für die 2. Liga ist...
-
Gottfried: Nichts anderes habe ich damit angedeutet, indem ich schrieb, dass die HE nur recht wenig zweitligalastig ist

Ist halt eine historisch gewachsene Aufteilung der Foren, die ihre Vor- und ihre Nachteile hat. Nur braucht man sich halt ueber die Mengenverteilung der Zweitligafans nicht wundern.
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass auch hier in den Zweitligaforen durch die Fuechse-Diskussionsthreads und den TuSEM nun etwas los ist. Da waere aber noch eine schoenere und sinnvollere Diskussion wuenschenswert, als sie derzeit teilweise gefuehrt wird.
Aber damit ist von meiner Seite aus nun genug gesagt.
-