Wie komme ich auf ein Sichtungsturnier des DHB?

• Zitat

Original von Nr. 3 lebt!

Wegschicken zu einem kompetenten Trainer ;)

Mal ernst:
    Das wäre wirklich so ein Fall, den man gerne und guten Gewissens abgeben sollte an eine hochklassig spielende Mannschaft, damit er auf adäquate Mitspieler trifft in einem leistungsorientierten Umfeld.

Danke, Claudia...... :D

die einzig "hochklassig" spielende Mannschaft in unserer Gegend sind wir... die nächsten spielen 100 bis 200 km entfernt und sind unsere Gegner, oder sie müsste zu unseren Nachbarn nach Westfalen auswandern. Dort wird allerdings auch nicht "hochklassiger" als bei uns gespielt.

;(

Gruß, Harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von ESVChris
    Also nun zu meiner frage:
    Wie komme ich auf ein Sichtungsturnier des DHB? bzw. hat jemand nen link oder andre infos dazu? mir würde es auch reichen wenn ihr infos zur (ober-)bayerischen auswahl hättet bitte postet die für mich da ich unbedingt ´zu so ner sichtigung will um zu sehen wie ghut ich wirklich spiele

MfG
    Chris die 8 der B-Jugend des ESV Rosenheim

Du bist Jahrgang 91, richtig?

Für diesen Jahrgang(Männlich) findet laut Homepage des Handballverband Württemberg die DHB Sichtung im Januar 2007 statt.
    Bleibt also kaum noch Zeit in eine Auswahlmannschaft zu kommen und dann auch noch für diese Sichtung nominiert zu werden . ;)

( weiblich wird zu dem Zeitpunkt der Jahrgang 92 gesichtet )

• Erstmal sagt ich: WOW!
    Hätte nie gedacht das diese eine Frage so viel Staub aufwirbelt und gleich so oft beantwortet wird :hi:
    Und klaubauterchen ich komme aus Rosenheim und das ist in Bayern und hat sehr wenig mit Württemberg zu tun :P
    Und jetzt an alle andren':
    Danke für euer Interesse an meiner Frage aber ich will zu ner Auswahl ich war schon einmal bei so nem Auswahl Training aber da warn alle 1 bis 2 Jahre älter als ich und ich aknnte niemanden weswegen mir das nicht so gefallen hat und komischer weise fand das nur 2 mal statt und beim zweiten mla war nur ich da die trainer aber keine andren spieler ?( ?(

• Zitat

Original von ESVChris
    Und klaubauterchen ich komme aus Rosenheim und das ist in Bayern und hat sehr wenig mit Württemberg zu tun :P

Gut, das du so ein cleveres Kerlchen bist!! :lol:
    Der DHB sichtet nicht jedes Bundesland einzeln , sondern bei einem Turnier an dem alle Verbände teilnehmen ! :hi:

• OK danke für die info :) :D
    also um alles zusammenzufassen:
    1. Ich muss über bezirks- und landesauswahl zur DHB sichtung
    2. Einige machen sich anscheinend über mich lustig aber ich sag dazu nur eins: ich spiele in rosenheim da wird handball nicht allzu doll gefördert da rosenheim keinen wirklich erfolgreichen handballverein hat (außer unsre jetztige C-Jugend die spielen BOL) d.h. ich hatte nie ne möglichkeit entdeckt zu werden ich war zwar einmal bei nem auswahl training aber da war ich 12 und alle anderen waren ein bis zwei jahre älter (wie schon gesagt)
    3. Ich werde diese saison härter denn je trainieren und vielleicht sehn wir uns ja im januar bei der sichtung :P :D
    Auch wenn ich in der kurzen zeit es nur bis zur bezirksauswahl schaffen sollte Es ist mein Traum und ich glaube daran dass ich eine reele chance habe dorthin zu gelangen wo ich hin will

• Zitat

Original von ESVChris
    Auch wenn ich in der kurzen zeit es nur bis zur bezirksauswahl schaffen sollte Es ist mein Traum und ich glaube daran dass ich eine reele chance habe dorthin zu gelangen wo ich hin will

Ich drück dir die Daumen! ;)

• Zitat

Original von Nr. 3 lebt!

Es sind sehr viele Jugendspieler hier, die kein Vertrauen/kein gutes Verhältnis zu ihrem Heimtrainer zu haben scheinen... :(

Genau so is das mein trainer is mein vereinstrainer und net mehr und net weniger und ich frag ihn nicht weil er von anfang an dagegen war das ich kreis bezirks und landesauswahl spiel!! Und ich will ihm zeigen das ich das auch ohne seine richtige hilfe(abgesehen vom vereinstraining)bis dahin geschafft hab!!! Kann man das jetzt verstehen!!!???

• jo du hast mein volles verständnis :klatschen:

Ach ja das wollt ich noch loswerden:
    DANKE AN ALLE

dass ihr so fleißig schreibt und ich hab was schönes gefunden nämlich stützpunkttraining => Oberbayerische Auswahl JUHU!!! ich komme :jump:

http://www.bhv-online.de/oberbayern/Inf…ei/DACHAU06.htm
    für alle die die trmine auch wissen wollen nur jahrgang 91 und jünger vielleicht sehn wir uns ja da ;) falls du aus bayern kommst versteht sich :baeh:

• Hallo,

also ich lese schon lange diesen Thread, aber ganz ehrlich:

ESVChris? Was denkst du wie gut du bist? Meinst du nich, du überschätzt dich ein bissel?

1. Bezirke/Kreise laden zur Sichtung ein, d.h. Einladungen gehen mit der Bitte an die Vereine, Talente namentlich zu nennen. Diese "Talente" bekommen dann ne Einladung zum 1. Bezirksauswahltraining. Da fliegen schon mal wieder min. 50% raus, weil die Vereine wirklich alles zu "Talenten" erklären.

2. Hätte dein Trainer die Meinung von dir, du wärst ein "Talent", dann hätte er dich schon längst gemeldet.

3. Du bist 15? Ich tippe mal darauf, du hast zuviel TV geschaut und nen Wahn bekommen, ich will unbedingt in die Nationalmannschaft. Ich schätze das mal als kindlichen Traum ein.

4. Um in Auswahlmannschaften zu kommen, kannst du letztendlich nur durch engagierte Trainingsarbeit in deinem Verein kommen und nicht über Fragen stellen in einem I-Netforum.

5. Bevor man solche Fragen stellt, einfach vorher mal das Gehirn einschalten.

Greetz,
    Fabian

• ich hab irgendwie genau dieselbe meinung wie fabian^^ :hi:

• fabian, TSG|6, bezogen auf den Beitrag von Teddy: schon mal was von Sarkasmus gehört? ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (29. September 2006 um 14:50)

• hi
    ESVChris

die Frage is ja ganz nett gemeint, wie man schnellsmöglichst in die Nationalmannschaft kommt.. aba sei doch mal ehrlich zu dir selber. du sagst selber das du in einem Verein spielst, in dem die Jugend kaum gefördert wird. dann sagst du noch das nur euer C jugend "hoch" spiel. un zwar BOL.. ähm Hallo .. in der DHB jugend spieln nur spieler die in der Jugend in der Regio spielen oda bei ner Aktiven Mannschaft soga schon in der Regio..

sorry das ich deine Träume jez so platzten lasse, aba bin der Meinung bevor man sowas in en InetForum schriebt sollte man sich mal ein bisschen informieren.

Is ja auch schön das du so engagiert bist und sogar den Termin im Internet herrausgesucht hast.? ja und jez weiter? wie schon gesag, wird man zu einem Sichtungstermin eingeladen un kann da nich einfach erscheinen und sagen "hey hier bin ich" ;)

also bin ich voll un ganz der meinung von Fabian...

tut mir auch leid an alle die an Chris glauben.. so wie teddy ;) ..

MfG

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Ich weiß eigentlich sollte man nicht ehr in ein "veraltetes" Thema schrieben aber das muss ich ncoh loswerden:
    :baeh: JA!! ich bin immmerhin in der obb. auswahl! danke teddy für dein vertrauen :baeh:
    Mir ist klar das ich es nciht in die Nationalmannschaft schaffe aber ich will auf einem häheren Niveau spielen als jetzt unser erste spiel der sasion haben wir mit 22:18 verlorn... wir waren nur 7 leute und am ende des spiels sagte unser trainer: " So tut man sich schwer ein Spiel zu gewinnen indem nur einer was macht und der Rest nix tut und schaut. Wenn alle halbwegs auf dem gleich niveau spielen und torgefährlich sind dann kann man leicht ein spiel gewinnen aber so wir das nix."
    Der einzige der was getan hat war ich... :wall:
    :D aber egal solang ich in der auswahl bin :D

• Ich glaube das du ein bisschen zu sehr von dir selbst überzeugt bist.Ihr habt verloren na und man gewinnt und verliert als mannschaft oder hast du etwa alle tore gemacht und standes dann auch noch im tor???jeder hat seine aufgabe in einem team!!

• Sagen wir es mal so, wenn er so sehr von sich überzeugt ist,lassen wir ihn doch ... aber ich habe mal gehört, dass man sowas Mannschaftsintern behält, und nicht damit prahlt ... im nächsten Spiel kannst Du, auf gut Deutsch, der "Arsch" sein ...
    Aber mal eine Frage, wenn Du so sau-stark bist, wie Du berichtest, wieso fragst Du dann nicht Deinen/eure Trainer, ob Du eine Altersklasse höher mitspielen kannst? Wir haben in Eisenach die Voraussetzung, dass wenn ein Spieler nicht so gefordert wird in seinem Altersbereich, dass er regelmäßig höher mittrainiert und auch spielt.
    Ist keine Vorgabe, nur wenn man so gut ist wie Du, dann stell doch auch mal Ansprüche bzw motivier Dein Team, und stachel es an!
    Erst dann zeigt sich, ob du es wirklich drauf hast!

Aber abgesehen davon, für mich gibt es immernoch einen Unterschied, ob man "nur was macht", oder ob man was auf dem Kasten hat!

EDIT: Gut, man sollte lieber vorher mal lesen, wie ich nicht, was hier eigtl los ist :wall:
    Natürlich ist Eisenach nicht Rosenheim, aber liegt vllt ein Verein mit guter Jugendarbeit in deiner Nähe? Übrigens, ich war auf einem DHB-Sichtungsturnier des 90er Jahrgangs im SWHV Bereich .. ich will dir jetzt nicht deine Motivation nehmen, aber da brauchst du auch ein bissl mehr Grips und Koordination, Handballer findet man in Deutschland zu viele, aber die, die rausgefischt werden, sind schon nicht von schlechten Eltern, d.h. die haben koordinative Fähigkeiten, athletisch hochwertige Basis und sind Handballmaschinien mit Potenzial.

LG Alex