Wie wird das Spiel THW Kiel - HSG Nordhorn ausgehen?
Wie endet das Spiel Kiel - Nordhorn?
-
-
Natürlich Sieg für den THW und dann machen wir noch Flensbirg fertig und dann haben wir die Schale
Aber ich denke mal, dass das Spiel sehr knapp ausgehen wird.
-
Also ich denke das entweder die HSG Nordhorn das Spiel gewinnen wird oder es geht unentschieden aus. Meister wird natürlich die HSG Nordhorn.
-
- Offizieller Beitrag
Ich wünsche dem THW und "Maxe" zum Abschied den Sieg und die Meisterschaft
-
nunja, wenn ich Drehbuchautor der Bundesliga wäre, sehe das Szenario folgendermaßen aus:
Kiel gewinnt nach packendem Kampf gegen Nordhorn mit 2 Toren Unterschied.
Am letzten Spieltag wird Flensburg alles versuchen, um sich für die vielen Vizemeisterschaften beim THWzu revanchieren und halten bis kurz vor Schluß einen 1-Tore-Vorsprung.
Gleichzeitig spielt Nordhorn im Euregium den VFL Gummersbach locker an die Wand, hat aber beide Ohren beim Spiel in Flensburg, denn das Radio berichtet live und in der Halle sind die meisten mit einem Transistor-Radio ausgestattet.
In der Campushalle liegt der THW mittlerweile mit einem Tor in Führung, nur noch 10 Sekunden zu spielen, 7m für Flensburg.
Lars Christiansen tritt an, mit diesem Wurf macht er entweder Kiel oder Nordhorn zum Meister. Henning Fritz im Tor der Kieler macht sich bereit. Atemlose Stille sowohl in Flensburg als auch in Nordhorn, wo das Spiel bereits beendet ist.
Christiansen wirft und......
Wer sich an das Meisterschaftsfinale zwischen Kiel und Gummersbach anno 1984 oder so (ich kenne das genau Jahr leider ncith mehr) erinnert, wird den Ausgang erahnen können. Damals genügte Gummersbach ein Unentschieden zur Meisterschaft. in der letzten Sekunde gab es beim Stand von 16:16 (oder so) nen 7m gegen den Vfl und "Hexer" Thiel hält....
So oder so ähnlich könnte es sich abspielen...
-
Olaf
Wenn sich das so oder so ähnlich abspielen sollte, dann kannst du mich in die Klapse stecken!!!! das halte ich nicht aus!!!
Also ich denke, dass Nordhorn die Meisterschaft schon in Kiel holen wird!! Die Spieler sind so motiviert und wollen unbedingt für Nordhorn den Titel holen!! Aber es wird eine verdammt enge Kiste!!!
Auf eine faire Meisterschaft......

-
ja, die Chance für Nordhorn ist riesig, zumal der THW mit dem letzten Aufgebot spielt. Ein Wunder, dass die so lange mithalten konnten.
Schlüsselspieler wird mal wieder Gentzel sein, denke ich. Der Vorteil des THW ist die Nervenstärke. Wer so beeindruckend in Essen gewinnt, hat die Kraft der zwei Herzen...

-
Ach ich denke, dass die HSG in Magdeburg auch genügend Nervenstärke bewiesen hat mit dem Sieg dort! Das Spiel hätte auch noch kippen können......
-
Ich denk ma, dass der THW das Spiel eindeutig gewinnen wird. Was dann aber aus dem nächsten Wochenende wird, da zweifle ich noch. Aber ich denk ma, dass, wie oben schon erwähnt wurde, Flensburg alles daran setzen wird, den Kielern die Meisterschaft zu versauen. Aber ma abwarten. Es wird jedenfalls spannend...
-
machdebuich ist doch kein ernstzunehmender gegner mehr...seit dem cl-sieg haben die anderes im kopf als handball
-
So nun bin ich auch endlich wieder zurück in Kiel nachdem ich live das Spiel in Oberhausen sehen konnte. Es war einfach wahnsinn, die entscheidenden Spieler waren heute Florian Wisotzki ( !!!! ), Morten Bjerre um nur zwei zu nennen. Das die Halle nicht ausverkauft sein würde, wusste ich ja schon vorher, aber ich hab bisher ja immer nur kommentare über die Stimmung der Essener Fans gehört heute hab ich es erlebt und ich war echt geschockt. Bis auf den Block 111 ( ich denke mal das war der Fan-Club ) war da nix los. So ca. 3 Minuten vor Schluß als es beinahe nochmal eng geworden wäre, haben wohl auch die anderen zuschauer gemerkt dass da unten ein Klasse Handball Spiel läuft. Also ich dachte bisher immer die Ostseehalle wäre erschreckend leise ( wenn es gegen die vermeintlich leichten gegner geht ) aber das heute hat das 1000mal übertroffen.
Trotz allem ein schönes Spiel, dass der THW am Ende doch verdient gewonnen hat.An die Essener , was ist denn mit Chrischa Hannawald ? Warum konnte der heute nicht spielen ? Hab ich irgendwas verpasst ? Jörg Zereike war für mich heute der mit schlechteste Mann auf dem Parkett , er hat gleich dreimal ein und denselben Wurf von Wisotzki nicht parieren können !
Zum Thema Meisterschaft, ich weiß nicht ob ich schon an den Meistertitel denken kann. Ich bin begeistert über die Leistung die der THW trotz aller Verletzungssorgen absolviert hat. Ich hätte es nicht für möglich gehalten dass der THW 2 Spieltage vor Ende der Saison noch aus eigener Kraft Meister werden kann. Ich denke egal wer nun Meister wird, sowohl Nordhorn als auch Kiel haben eine großartige Saison gespielt ( trotz der Probleme die beide Vereine zu bewältigen hatten ) und ich denke man kann als Fan Stolz auf diese beiden Mannschaften sein. Am liebsten wäre es mir könnte man diese Saison zwei Mannschaften zum Meister machen
Wäre doch mal was neues !So das war es jetzt mal von mir

P.S Den 7-m würde Christiansen daneben werfen

-
Ups voll das falsche Thema, liegt daran weil es so spät ist , aber ein wenig hat es ja auch damit zu tun !

-
Ich denke, dass Kiel das Spiel mit fünf Toren gewinnt. Nachdem sie in Barca den Pott geholt haben sind sie wie im Rausch. Trotz arger Verletzungsprobleme geben sie alles und auch die angeschlagenen Spieler lassen es sich nicht nehmen nochmal Vollgas zu geben.
Der verdienze Meister würde dieses Jahr TBV oder THW heissen, da sich Lemgo wohl leider verabschiedet hat bleibt nur noch eine über: THW
Auf ein faires Spiel am nächsten Sonntag!!

-
Jenny
Hannawald einen Bänderriss. -
Original von Olaf
nunja, wenn ich Drehbuchautor der Bundesliga wäre, sehe das Szenario folgendermaßen aus:.........Geile Story, hätte nichts dagegen, wenn es so kommen würde, vorrausgesetzt Christiansen trifft.
Aber um sicher zu gehen, werden wir schon in Kiel siegen, obwohl ein Punkt täte es auch. Meine größte Sorge ist, daß wir verpfiffen werden, weil ein zukünftiger Regionalligist kein Meister werden darf. Aber wir bekommen die Lizenz schon noch.
[/QUOTE] -
Zitat
Original von John-Noh
Geile Story, hätte nichts dagegen, wenn es so kommen würde, vorrausgesetzt Christiansen trifft.
Aber um sicher zu gehen, werden wir schon in Kiel siegen, obwohl ein Punkt täte es auch. Meine größte Sorge ist, daß wir verpfiffen werden, weil ein zukünftiger Regionalligist kein Meister werden darf. Aber wir bekommen die Lizenz schon noch.tja, wie gesagt, so war es schon mal, damals zu lasten der kieler
-
der thw wird meister, weil nordhorn die hallenmiete samt sicherheits- und reinigungsdienst nicht zahlen kann und deshalb das spiel absagen muss!!!