TV Großwallstadt - SG Kronau/Östringen

• Ich zitiere hier nochmal die momentane Verletzungssituation bei den Löwen:

Zitat

...
    Die Personalsituation ist prekär, weil gleich vier Akteure verletzt sind. Christian Caillat (Rücken) konnte in dieser Saison überhaupt noch keine Bundesligaluft schnuppern. Der Franzose wird mindestens bis zum Pokalspiel gegen Frisch Auf Göppingen am 27. September ausfallen. Mariusz Jurasik, der während der Vorbereitungsphase beim Pfalz-Cup einen Muskelfaserriss erlitten hatte und eigentlich am vergangenen Sonntag in Magdeburg sein Comeback feiern wollte, zog sich eine Folgeverletzung zu und wird weitere drei Wochen pausieren müssen. An der Schulter traf es Spielmacher Andrej Siniak, der nach heutigem Stand vier Wochen ausfällt. Langfristig zuschauen muss David Szlezak (Oberschenkel). Der Österreicher wird, wenn sich der Heilungsverlauf gut entwickelt, erst Anfang Dezember wieder ins Geschehen eingreifen können.

Quelle: Löwen-HP (Hübsche neue Page habt ihr übrigens)

Beim TVG sind dagegen alle Mann an Bord, nachdem auch Kapitän Wolf seit dem Heimspiel gegen Lübbecke wieder dabei ist. Somit denke ich hat der TVG eine gute Chance dieses Spiel zu gewinnen. Eine klare Leistungssteigerung zu den letzten Spielen muss dafür aber her!
    Wenn das Spiel gewonnen werden sollte, wird es durchaus Selbstvertrauen für das schwere Spiel gegen Gummersbach geben.
    Auch in der Tabelle stünde der TVG bei einem Heimsieg mit 9:1 Punkten gut dar.

Doch was nützt als die Spekulation, am Mittwoch Abend wird es sich in der Sparkassenarena in Elsenfeld entscheiden.

Kommt wieder so viel Begeleitung wie zu den letzten Spielen? Die anzahl der mitgereisten Fans samt Trommeln beim DHB-Pokal-Spiel letztes Jahr war ja erschreckend! Das war ja fast Heimspielatmosphäre :nein: , an den Spielverlauf will ich erst gar nicht wieder denken müssen :wall:

• Ein Fan Bus wird starten und sicher auch einige Privatfahrer. Wenn die Manschat ihren Job wie die BADEN LIONS macht, könnte sogar etwas zählbares dabei rauskommen ;)

MsG
    ATOM

• Quelle: TVG-Page

• Bin gespannt ob die Talfahrt der Kronauer weiter geht...
    Aber alles andere als zwei Punkte für den TVG halte ich bei der momentanen Situation für unrealistisch.

• Zitat

Original von Marc
    Bin gespannt ob die Talfahrt der Kronauer weiter geht...
    Aber alles andere als zwei Punkte für den TVG halte ich bei der momentanen Situation für unrealistisch.

Auch wenn ich es nicht hoffe, gehe ich im Grunde davon aus, dass dem so ist ! :(

• Zitat

Original von Igglem vor !

Auch wenn ich es nicht hoffe, gehe ich im Grunde davon aus, dass dem so ist ! :(

Naja, bis jetzt ist es ja ziemlich ausgeglichen
    12:12 in der 24sten Minute

• das scheint ein echtes derby zu sein. und dazu schorle als ex-trainer der rnls. wäre ZU gerne live dabei und würde den erhofften sieg des tvg ausgiebst feiern.

• jetzt wird doch gefeiert! gummibach, tvg und hsv haben gewonnen. da ist der kleine wermutstropfen des turner-sieges schnell weggespült...;)

• Glückwunsch TVG, super Saisonstart! Und jetzt wird wohl der VfL weggeräumt.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Und jetzt wird wohl der VfL weggeräumt.

Das hättest Du wohl gern?

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• zurück aus der halle - das beste heimspiel in dieser saison bisher!
    kronau war der erste wirklich ernste gegner des tvg in dieser saison und heute hat man gesehen, warum m roth auf die euphoriebremse tritt! um ein haar wär es schiefgegangen..... gegen ende hatte der tvg mit zwei lattentreffern nochmals pech und hat glücklicherweise routiniert die führung über die runden gebracht.
    bei kronau konnte velyki und haas überzeugen, beim tvg anfangs bis zur verletzung tiedke, grimm und erstmals hat mir auch oechsler gut gefallen.
    eine hart umkämpfte partie und eine stimmung in der halle, wie ich sie noch nie erlebt habe.
    und ganz nebenbei: auch wenn mir das krösti team nicht gerade symphatisch ist - die fans waren super! eine wirklich starke und symphatische truppe!

• Der Titel des TVG-Vorberichts "Heißer Tanz mit den Rhein-Neckar Löwen" hat es voll und ganz auf den Punkt getroffen!
    Vorneweg muss man wohl als erstes sagen, dass eine super Stimmung in der Halle herrschte!
    Laute Auswärtsfans die es zu übertönen galt, was auch gelang da die ganze Halle dabei mithalf, egal ob jung ob alt ob VIP oder Normalo.
    Selbst unmittelbar vor der Pause gab es schon Standing-Ovations für die Heimmannschaft obwohl der TVG zu diesem Zeitpunkt noch zurücklag.
    In den letzten dramatischen Minuten stand die Halle selbstverständlich nur noch.
    Nun aber zum Spiel.
    Wenn man in der letzten Saison am 1.Spieltag in der SAP-Arena beim Spiel RNL-TVG war und das heutige Spiel gesehen hat, fragt man sich wie man einen Oleg Velyky gleich zweimal so schalten und walten lassen kann?!?
    Das Versäumnis ihn besser zu decken ist über 60min schon bitter mit anzusehen, dass das dem TVG heute wieder passierte verstehe ich nicht ganz, da kann was in der Vorbereitung auf dieses Spiel nicht 100% gepasst haben.
    Denn bei denen Verletzten mit denen die RNL angereist sind war eine Velyky-One-Man-Show bereits vorprogrammiert.
    12 Treffer hat er selbst markiert, dazu mit Sicherheit an 10 weiteren noch einmal direkt beteiligt.
    Ansonsten hat Haaß gezeigt, warum die RNL im Vorfeld der Saison so um in gerungen haben und auch gerne ein Sümmchen für ihn in Kauf genommen haben.
    Den Rest der Kröstis kann man als eher ungefährlich am heutigen Tage einstufen.
    Gensheimer scheint wirklich in einem gehörigen Tief zu sein, bis auf das eine Tor ging bei ihm gar nix, was auch seinen langen Aufenthalt auf der Bank absolut rechtfertigt.
    Und wenn Shelmenko bisher nicht schon viel besseres gezeigt hat dann ist er von einem Weltklasse-Spieler wirklich noch meilen weit entfernt (zum Glück für den TVG am heutigen Tage)
    Auch wenn ich dafür Prügel beziehe (mir egal) möchte ich noch festhalten, dass heute in Elsenfeld der unfairste Mittelblock (Klimovets/Torgowanow) der Liga vorgespielt hat.
    Mir ist sehr wohl bewusst, dass es im Mittelblock ALLLER Bundesligamannschaften wohl eher selten fair zugeht, aber so oft an der Grenze des Erlaubten wie diese beiden, ist schon auf ihre Weise einzigartig, wenn auch meist erfolgbringend (leider)

Kommen wir zum TVG.
    Beim TVG haben mir heute die Torhüter nicht gefallen, Rominger in Durchgang 2 ging gerade noch so, Hannawald war hingegen wirklich schwach in der 1.Hälfte.
    Wirklich herausragend beim TVG war heute Heiko Grimm, 8 Tore gemacht und sehr gut Regie geführt, trotz einiger Fehler.
    Ansonsten ist der Sieg wieder ganz klar dem TVG-Kollektiv zuzuschreiben.
    Den Sieg abgegeben hätten heute fast 2 Ex-Kröstis:
    Zuerst Marco Hauk der in der 51.Minute aufs Feld kam und in der selben Minute Torgowanow zu Lasten eines 7Meters und einer vornehm ausgedrückt sehr sehr dummen Zeitstrafe foulte.
    Da wollte ihm wohl Roth gegen seine Ex-Löwen einen Gefallen tun und brachte heute mal ihn statt ansonsten immer B. Hofmann und das ging genau so völlig in die Hose wie letzte Saison der Auftritt von D. Klein in Kiel!
    So brutal ist das Geschäft in der HBL ist man nicht auf der Höhe stellt sich einmal richtig dämlich an, kann man ganz viel wegwerfen, was man sich vorher erarbeitet hat. Der TVG führte nämlich zu diesem Zeitpunkt noch mit 25:24 und durch die 2min-Strafe konnten die RNL das Ergebnis auf 26:25 für sich drehen.
    Ich hoffe doch sehr Hauk stellt sich ab sofort geschickter an und so etwas passiert ihm nicht mehr.
    Der zweite Lapsus unterlief M. Roth, der wohl heute zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt seine Auszeit in der 2. Hälfte nahm, nämlich wohl wenige Sekunden bevor Petersson zum erlösenden 28:26 einnetzte, so zählte das Tor natürlich nicht und es stand weiterhin 27:26.
    Naja, es ist ja alles noch mal gut gegangen!!!
    Was wohl aber nicht gut gegangen ist, ist Jens Tiedtke, der verletzt raus musste und dem das Knie dick bandagiert wurde.
    Ein ganz dicker Wehmutstropfen für den TVG und natürlich auch führ ihn!
    Hoffen wir einfach, dass es nix schlimmes ist und er sehr bald wieder spielen kann, auch wenn ich das leider nicht so recht glauben kann.

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (13. September 2006 um 22:48)