• Zitat

    Original von barbara
    Freut mich für Lemgo. Punktgewinn! Zwei wären nach Ticker doch eher unwahrscheinlich gewesen.

    Stimmt, Lemgo darf sich über den Punktgewinn freuen-
    und Flensburg muß sich ärgern den Punkt noch abgegeben zu haben...sah ja wirklich lange Zeit nach nem klaren Sieg aus !!

  • glückwunsch an lemgo zum punktgewinn. mehr will ich zum spiel nicht schreiben da ich grundsätzlich eine niederlage nicht an schiedsrichtern festmachen will. sonst fällt mir aber nichts gescheites dazu ein, ausser, dass die letzte zeitstrafe gegen knudsen zwei minuten vor schluss seine eigene dummheit war und wohl den punktverlust bedeutete.

  • Hier der Auszug aus dem HBL-Spielverlauf:

    59:41 (31:31) Team-Timeout (SG Flensburg-Handewitt)
    59:32 (31:31) Tor durch 15 Kehrmann, Florian (TBV Lemgo)
    59:30 (31:30) Tor durch 15 Kehrmann, Florian (TBV Lemgo)
    58:24 (31:29) Tor durch 22 Lijewski, Marcin (SG Flensburg-Handewitt)
    .
    .
    .
    .

    ist schon irgendwie komisch. Selbst bei angehaltener Spielzeit müssen die Flensburger erst mal ihren Anwurf ausführen, Lemgo den Ball abluchsen und dann ins gegnerische Tor treffen ... und das in 2 Sek., ich glaube da kann nur das Protokoll nicht ganz stimmen... Augenzeugen bitte melden ...

    Einmal editiert, zuletzt von Face (13. September 2006 um 22:59)

  • Zitat

    Original von ck
    glückwunsch an lemgo zum punktgewinn. mehr will ich zum spiel nicht schreiben da ich grundsätzlich eine niederlage nicht an schiedsrichtern festmachen will. sonst fällt mir aber nichts gescheites dazu ein, ausser, dass die letzte zeitstrafe gegen knudsen zwei minuten vor schluss seine eigene dummheit war und wohl den punktverlust bedeutete.

    Wer hat denn nun eigentlich gepfiffen?
    Lemme/Ulrich oder Becker/Hack?

  • das tor 59:32 kann zeitlich hinkommen, das andere ist kokolores, hab die zeit aber leider nicht beobachtet ;).
    (eigentlich fehlt da noch ein tor 3 sekunden vor schluss von vranjes; aber da meinte jemand das war mit stürmelfoul :pillepalle: )

    gepfiffen haben becker/hack

  • Zitat

    Original von ck
    nein, ich war auch von lemme/ullrich ausgegangen, wieso das geändert wurde
    *schlulterzuck*

    Da wurde überhaupt nichts geändert,
    Becker/Hack waren von Anfang an für dieses Spiel eingeteilt, nur handball-world schrieb etwas von Lemme/Ullrich.....

    Vollkommen egal, der TBV hat einen Punkt aus Flensburg entführt....;)

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • und handball-world.com hatte es von de SG Flensburg/Handewitt

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Also mit einem Punktgewinn hätte ich ja nie gerechnet!!! Aber man lässt sich ja immer wieder gerne überraschen. Wenn man aber die Ticker nachliesst, dann war wohl ziemlich viel Glück dabei. Aber was solls, das ist sicherlich ein Punkt mit dem die wenigsten gerechnet haben.

    Wenn jetzt am Samstag noch der SCM besiegt werden könnte, dann scheint das mit dem CL-Platz ja vielleicht doch nicht soweit hergeholt sein. Scheint auf jeden Fall eine sehr interessante Saison zu werden.

  • Ein Lob an die beiden "Unparteiischen", 10 Minuten vor Schluss, bei drei Tore vor, habe ich meinem Sitznachbarn gesagt, das die zwei ein Unentschieden wollen, sie haben es hingebogen, meinen Respekt, das war 'ne Punktlandung!

    Gruss,

    Block-O

  • Zitat

    Original von block-o
    Ein Lob an die beiden "Unparteiischen", 10 Minuten vor Schluss, bei drei Tore vor, habe ich meinem Sitznachbarn gesagt, das die zwei ein Unentschieden wollen, sie haben es hingebogen, meinen Respekt, das war 'ne Punktlandung!

    ich wollte es nicht so direkt anschneiden, aber irgendwie eigenartig war es schon.

    ps: warum kamen die beiden schiedsrichter eigentlich erst einige minuten später zur zweiten halbzeit auf die platte? die mannschaften warteten doch einige minuten bevor sie anfangen konnten.

    ein schelm der böses dabei denkt :P :rolleyes:

  • Das konntest Du vom Deinem Platz überhaupt nicht sehen, ich aber sehr wohl. Knudsen hat den Werfer am Wurf gehindert, mehr nicht. Wenn das zur Zeitstrafe führt, spielen die Schieries künftig nur noch mit den "Wischgirls"

    Gruss,

    Block-O

  • Glückwunsch an den TBV! Damit hatte ich nicht gerechnet. Dass der Abgang von Volker Zerbe so gut verkraftet werden würde hätte ich nicht geglaubt. Da gebührt der Mannschaft ein Riesen- :respekt: .

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Also hier mal mein, zugegeben, subjektiver Eindruck vom Spiel.

    Wie Flense das Spiel noch "verloren" hat (Punkt abgegeben) ist mir immer noch schleierhaft. Dank einer starken Deckung und eines guten Beutler war die Sg in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Wobei die Betonung auf Mannschaft liegt, weil das Spiel auch "Flensburg gg TBV Jicha" hätte heißen können. In der zweiten Halbzeit riss der Faden komplett. Meiner Meinung nach hat FvB (der beileibe aber keine schlechte Partie gemacht hat) zu lange in der Offensive gespielt und Lackovic musste draussen schmoren. Der TBV kam in der Zeit Tor um Tor ran, auch dank einiges SG Spielers, der ohne Not aus 10 Meter dreimal in den Block werfen musste, woraus postwendend drei Tore durch Konter entstanden. Lackovic hielt die SG mit 5 Toren in Folge im Spiel. Die Aussen bei der SG hätten sich während des Spiels einen Stuhl nehmen können.....sie wurden eh so gut wie nicht ins Spiel einbezogen. Klasse bei Lemgo war Philip Jicha. Klasse Tore und unglaubliche Dynamik. Nagativ: Kerhmann und Mudrow. Ich habe leider nicht mitgezählt, aber eine Hand hätte bestimmt nicht ausgereicht, um zu zählen, wie oft Kehrmann am Boden lag und sich irgendwas gehalten hat. Leider sind die Schiris zu oft darauf reingefallen. Sein ewiges Lamentieren dabei machte die Sache nicht besser. Mudrow fiel mir schon bei den Glückwünschen an Jan Holpert auf, als er als einziger in der gesamten Halle, einschließlich seiner Spieler, auffallend lässig auf seinem Sitz blieb. Nach dem Spiel dann trat er eine Plastikflasche ca 4 oder 5 Meter in die Höhe, die dann nur knapp neben Lijewski landete. Gehört sich meiner MEinung nach nicht.

    Die Schiris pfiffen auf beiden Seiten besch.... In der ersten Halbzeit noch im Rahmen, steigerte sich das ganze in der zweiten. Klarste Offensivfouls wurden nicht gegeben (wie gesagt auf beiden Seiten), Zeitspiel wurde nihct einmal abgepfiffen, und unnötige Zweiminutenstrafen vergeben. Die Krönung waren die 2 Minuten gegen Holpert (der nur reklamiert hat, dass der Werfer beim Wurf im Kreis stand (womit er Recht hatte)) und das Offensivfoul von Vranjes Sekunden vor Schluss. Die beiden muss ich hier so schnell nicht wieder haben.
    Es lag aber nicht an den Schiedsrichtern, dass Flense den Punkt abgegeben hat!!!!! Die Sg war sich anscheinend zu sicher, wechselte munter durch und spielte am Ende dann die letzten 4 Minuten schlecht in Unterzahl.
    Wie gesagt, mein subjektiver EIndruck

    Einmal editiert, zuletzt von horny01 (14. September 2006 um 11:51)

  • Zitat

    Original von horny01
    ...Wie Flense das Spiel noch "verloren" hat (Punkt abgegeben) ist mir immer noch schleierhaft. Dank einer starken Deckung und eines guten Beutler war die Sg in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft...

    Ich finde es, ohne jetzt schadenfroh wirken zu wollen, beruhigend, dass sowas nicht nur dem THW passiert. Ich glaube, es gibt nichts Schlimmeres, als zusehen zu müssen, wie die eigene Mannschaft eine sichere Führung aus der Hand gibt. :(

    Aber was solls? Die Schale wird schon irgendwo im Norden bleiben :baeh:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Zitat

    Original von horny01
    Die Krönung waren die 2 Minuten gegen Holpert (der nur reklamiert hat, dass der Werfer beim Wurf im Kreis stand (womit er Recht hatte)) und das Offensivfoul von Vranjes Sekunden vor Schluss. Die beiden muss ich hier so schnell nicht wieder haben.
    Es lag aber nicht an den Schiedsrichtern, dass Flense den Punkt abgegeben hat!!!!! Die Sg war sich anscheinend zu sicher, wechselte munter durch und spielte am Ende dann die letzten 4 Minuten schlecht in Unterzahl.
    Wie gesagt, mein subjektiver EIndruck

    Wenns dafür 2 minuten gibt, hätte zereike einen auschlluss verdient :nein:

    Man kann nur schlecht in Unterzahl spielen, wenn man in Unterzahl ist...

    Beim 31:30 hätte die Sg länger runter spielen müssen..( Die pfeiffen eh kein zeitspiel...)

    Zur Stimmung: Es war mal wieder die Hölle Nord in all ihrer Glorie und ihrem Glanz...
    Und nach dem Soiel hat man auch gemwerk,dass man mit der SG-leistung nicht unzufrieden war, sondern eher respekt, wie man überlange strecken gegen 9 Gegner auf einaml durchgehalten hat...