Groß-Bieberaus Fanclub ist nun ebenfalls on unter:
http://tsg-fanclub.de.gg/
Fanclubs gesucht...
-
-
Hallo zusammen,
habe schon seit längerem in diesem Forum mitgelesen, da dachte ich mir, ich melde mich mal an um hier auch aktiv mitzudiskutieren.
Jetzt habe ich mal eine generelle Frage an die Gesamtheit aller Handball-Fans in Deutschland.
Wie viele Fanclubs hat euer Lieblingsverein eigentlich?
Diese Angaben wären für mich und meine Arbeit sehr interessant und wichtig. Dabei gilt es nicht die Gesamtzahl zu ermitteln, sondern nur eine Größenordnung zu finden, wie die Struktur der Fanclubs in Deutschland aussieht.
Vielleicht habt ihr eine Antwort die ihr hier posten könnt.
Viele Grüße
Devil on Fire
-
Hallo und herzlich willkommen in der Handballecke,
die SG Flensburg-Handewitt hat 3 Fanclubs, die Wikinger, den Fanclub Hölle Nord und die Nordlichter. (Die Ultras
zähle ich mal nicht dazu
). -
Nicht verzagen, Handballecke fragen

... guxu hier: Fanclubs gesucht...Mitgliederanzahl findet man da leider nicht...
-
Also in Lemgo haben wir 3 Offizielle Lemoger Hexen, Lüttfeld Crocodiles und die Maniacs...
-
Wir haben zwei: Vikings und unsere WHV-Jade-Seals
-
In Gummersbach gibt es einen Fanclub - der Blue-White-Dynamite
Größter und ältester organisierter VfL-Fanclub - als solcher im Vereinsregister eingetragen und mit einer Freizeitmannschaft Mitglied im Handball-Verband Mittelrhein.
1991 wurde er gegründet.
Plant und organisiert die Auswärtsfahrten der VfL Fans.
http://www.blue-white-dynamite.de
__Auf der VfL Homepage werden auch noch die VfL Supporters als Fanclub präsentiert, aber ich sehe sie nicht als Fanclub an..
Sie bestücken den Stehplatz in der Arena mit Fahnen, das war es aber schon - man sieht sie nie in GM, man sieht sie nie Auswärts und und und..Wen es dennoch interessiert: VfL Supporters
-
Und die Supporters werden für ihre Heldentaten im Stehblock bezahlt, von daher kann man sie nicht wirklich Fans nennen.
-
Bezahlte Ultras, muss ich das verstehen?

-
Zitat
Original von Henning (Tus-Fan)
Bezahlte Ultras, muss ich das verstehen?
Man hat mal gehört, dass die Supporters für ihre Arbeit vom VfL bezahlt würden.
Spricht man sie drauf an, warum sie nicht in Gummersbach bei Spielen sind, oder auch auswärts, kommen immer die Ausreden, die Oma hätte Geburtstag, etc..Schön und gut, dass sie die Materialien sich bezahlen lassen, woraus sie die riesen Fahnen machen, aber dafür, dass sie 2 Stunden in der Halle sind Geld zu kassieren?! Das sind doch keine Fans..
Aber wenn Dir diese übergestylten Typen in der Arena über den Weg laufen, könnteste denen nur vor die Füße

-
Ultras die sich bezahlen lassen? Das widerspricht ja eindeutig dem Ultrkodex!
-
Zitat
Original von Outsider81
Ultras die sich bezahlen lassen? Das widerspricht ja eindeutig dem Ultrkodex!Deswegen war ich auch so verwirrt. Muss ja wirklich ne komische Gruppe sein...
-
Diese Gruppe besteht nur aus 2 Männern und 2 Megaphonen. Halten sich für super mega geil und wenn man die sieht könnte man einfach nur

-
Wir haben in Nordhorn einen FanClub "Die roten Teufel"
und die "Unterrubrik" der "Jüngeren" die sich Wilder Westen nennen aber auch alle zu den Roten Teufeln gehören. -
in magdeburg gibt es ein paar mehr fanclubs, 20 sind auf der hp gelistet...
-
Ich denke es ist nicht entscheidend wieviele FC ein Verein hat, sondern wie aktiv diese sind. M.E. sollte man die Kräfte bündeln gerade bei uns im Handball, was nützen uns 10 kleine FC und jede kocht sein eigenes kleines Süppchen UND KEINEr MERKT ETWAS DAVON !!!
-
Zitat
Original von klabauterchen
Der SCM mit 18 Fanclubs -Hut ab
überall 2-10 mitglieder

-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Devil on Fire
Hallo zusammen,habe schon seit längerem in diesem Forum mitgelesen, da dachte ich mir, ich melde mich mal an um hier auch aktiv mitzudiskutieren.
Jetzt habe ich mal eine generelle Frage an die Gesamtheit aller Handball-Fans in Deutschland.
Wie viele Fanclubs hat euer Lieblingsverein eigentlich?
Diese Angaben wären für mich und meine Arbeit sehr interessant und wichtig. Dabei gilt es nicht die Gesamtzahl zu ermitteln, sondern nur eine Größenordnung zu finden, wie die Struktur der Fanclubs in Deutschland aussieht.
Vielleicht habt ihr eine Antwort die ihr hier posten könnt.
Viele Grüße
Devil on Fire
Also wie schon erwähnt hat der TBV derzeit 3 offizielle Fanclubs oder besser gesagt 2 Fanclubs (einer eV, einer nicht eV) und eine ultraorientierte Fangruppierung.
Mein derzeitiger Kentnisstand zu Zahlen und Fakten:
eingetragener Verein: 1. Fanclub des TBV Lemgo "Lemgoer Hexen" e.V. 165 Mitglieder, 110 Dauerkarten, gegründet 1991 (btw: "mein" Verein
)nicht eingetragener Verein: Lüttfeld Crocodiles, ca. 60 Mitglieder, gegründet 1998
ultraorientiert: Lemgo Maniacs, ca 30-35 Mitglieder, gegründet 2005
Wäre schön, wenn andere Vereine vergleichbare Zahlen veröffentlichen könnten
-
Also die TSg Groß-Bieberau hat einen Famclub die "Yellow Bibers"
mit ca 25 Mitgliedern.... -