Schumi beendet seine Karriere

• Senna war auch jemand der polarisierte, bloß mit dem Unterschied, dass er während und nach dem Rennen nach links und rechts guckte und sein Oberstübchen quantitativ und qualitativ erheblich besser besetzt war, als das von Schumacher. Eine Portion Egoismus gehört um Siege einzufahren dazu, bloß Schummel-Schumi hatte in etwa genau so viel davon, wie das restliche Feld zusammen.

An diesen gewissen 1. Mai gab es einen Schumacher, der nach Sennas Unfall weiterfuhr, als sei nichts gewesen, obwohl er just in dem Moment wieder an der Unfallstelle vorbeikam, als Senna ohne Hilfsmaßnahmen leblos in einem Rettungstuch abtransportiert wurde. Berger war das alles zu viel und er beendete das Rennen, ein Schuhmacher reckte noch kurz für einen Moment im Ziel die Faust, bis er bemerkte, wie deplatziert das war – Senna war da schon lange klinisch tot.

Die Phrase: «Nur die Besten sterben jung» trifft auch hier zu, denn sonst hätte es nicht Leute wie Rindt, Peterson, Bellof oder Senna so früh erwischt. Schon deshalb dürfte der Steuerflüchtling sehr alt werden, es sei ihm aber gegönnt, zumal er hoffentlich dem Bildschirm fernbleibt.

• Also Schumi war bei allem Respekt vor den Toten ein um Klassen besserer Rennfahrer als ein Bellof, Rindt oder Peterson.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von nadine_76
    Senna war auch jemand der polarisierte, bloß mit dem Unterschied, dass er während und nach dem Rennen nach links und rechts guckte und sein Oberstübchen quantitativ und qualitativ erheblich besser besetzt war, als das von Schumacher. Eine Portion Egoismus gehört um Siege einzufahren dazu, bloß Schummel-Schumi hatte in etwa genau so viel davon, wie das restliche Feld zusammen.

An diesen gewissen 1. Mai gab es einen Schumacher, der nach Sennas Unfall weiterfuhr, als sei nichts gewesen, obwohl er just in dem Moment wieder an der Unfallstelle vorbeikam, als Senna ohne Hilfsmaßnahmen leblos in einem Rettungstuch abtransportiert wurde. Berger war das alles zu viel und er beendete das Rennen, ein Schuhmacher reckte noch kurz für einen Moment im Ziel die Faust, bis er bemerkte, wie deplatziert das war – Senna war da schon lange klinisch tot.

Die Phrase: «Nur die Besten sterben jung» trifft auch hier zu, denn sonst hätte es nicht Leute wie Rindt, Peterson, Bellof oder Senna so früh erwischt. Schon deshalb dürfte der Steuerflüchtling sehr alt werden, es sei ihm aber gegönnt, zumal er hoffentlich dem Bildschirm fernbleibt.

Obwohl ich eigentlich nichts mehr dazu schreiben wollte - bei solch haarsträubenden Unwahrheiten kann ich meine Finger einfach nicht im Zaum halten.

Also:

1. Die Nachricht, dass Senna tot ist, kam erst deutlich nach dem Rennen - insofern konnte Schumacher davon nichts wissen. Ihm "anzukreiden", das Rennen nicht abgebrochen zu haben, ist wirklich hanebüchen.

2. Die Phrase "Nur die Besten sterben jung" ist eine der dümmsten, die ich je gehört habe. Möglicherweise denkst du in einer ruhigen Minuten mal über deren Bedeutung nach.

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

Einmal editiert, zuletzt von Sepp (24. Oktober 2006 um 16:11)

• Zitat

Original von Sepp
    ....

2. Die Phrase "Nur die Besten sterben jung" ist eine der dümmsten, die ich je gehört habe. Möglicherweise denkst du in einer ruhigen Minuten mal über deren Bedeutung nach.

Danke, Sepp, auch ich wollte den Troll eigentlich nicht füttern, aber bei nadinerichs Aussage ging bei mir auch die Hutschnur hoch. :nein: :nein:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Die Phrase: «Nur die Besten sterben jung» trifft auch hier zu, denn sonst hätte es nicht Leute wie Rindt, Peterson, Bellof oder Senna so früh erwischt. Schon deshalb dürfte der Steuerflüchtling sehr alt werden, es sei ihm aber gegönnt, zumal er hoffentlich dem Bildschirm fernbleibt

Sorry, das ist wohl etwas sehr daneben. Die Familien der Rennfahrer werden das so wohl nicht sehen.

Fragt sich wer hier was im Oberstübchen hat :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall:

Erst denken, dann schreiben

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Also wenn ich so manche Posts hier lese, dann geht mir echt der Hut hoch!
    Dass Schumi der beste Rennfahrer in der Formel 1 ist bzw. war zeigen ja wohl all seine Rekorde. Es gibt keinen Rekord, den er in der Formel 1 nicht hält. Das ist absolute klasse und ich ziehe meinen Hut vor diesem Mann. Auch am Sonntag hat er wieder unter Bewesi gestellt, dass er fahrtechnisch der allerbeste ist. Wie Schumi am Sonntag von ganz hinten (mit 1 Runde Rückstand) wieder so weit vorgefahren ist, das verdient allerhöchsten Respekt :respekt:

Wer einen Sportler nicht mag und nicht leiden kann, das ist jedem seine Sache und da darf man auch keinem Vorschriften machen, aber hier gibts echt Beiträge, die sind absolut unterste Schublade.

Übrigens hat Schumi auch oft viel Geld gespendet, wem das unbekannt ist. (UNESCO, Einnahmen seiner organisierten Benefizfußballspiele...)

• Zitat

Original von Motztante
    ... Es gibt keinen Rekord, den er in der Formel 1 nicht hält.......

Riccardo Patrese hat 256 Grand Prix, Schumacher nur 249 (250)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Das ist aber auch die einzige Ausnahme! :D

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• Tja, wiegen die öffentlich bekanntgegebenen Spenden Schumies eigentlich seine Steuerflucht auf?
    Und so ein bisschen in seiner Freizeit (wenn auch wohl auf recht hohem Niveau) rumzukicken ist nun auch keine große Tat von einem Multimillionär, auch wenn es natürlich schön ist, wenn so was wenigstens für einen guten Zweck ist.
    Sicher darf mann Schumi auch mögen, nur Kritik muss auch, gerade bei seiner Person (denn sehen wir es mal realistisch - er bekommt sein Geld ja nicht nur dafür schnell Auto zu fahren sondern auch dafür im Mittelpunkt zu stehen) erlaubt sein und das er nicht nur Fans hat, ist nun mal auch bekannt, das fängt ja schon im Fahrerlager an.

Und noch ne Stichelei - Sind seine Erfolge wirklich für die Ewigkeit, oder gibt es da nicht so einen jungen Fahrer, der in seinem Alter erfolgreicher ist, als es Schumi damals war?

• Zitat

Original von UlfN

Und noch ne Stichelei - Sind seine Erfolge wirklich für die Ewigkeit, oder gibt es da nicht so einen jungen Fahrer, der in seinem Alter erfolgreicher ist, als es Schumi damals war?

Alonso trägt sich jetzt schon mit Rücktrittsgedanken (nach dem dritten WM-Titel)

Wenn Alonso nun zu Williams wechseln würde und dann noch fünf Mal Weltmeister würde, dann wäre es vergleichbar. Wo war denn Ferrari in der Vor-Schumi-Ära bitte schön ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Sepp, hast du nicht bei deiner Google, Wiki & Co-Recherche etwas überlesen … schon während des Rennens sickerte durch, dass Senna tot ist. Aber du, Motztante & Co habt sicher das Rennen von damals gesehen, könnt euch haargenau daran erinnern und wisst es deshalb ganz genau. Berger muss ein Volltrottel gewesen sein, sonst hätte er sicher das Rennen nicht vorzeitig beendet und das Spitzkinn hatte einen Geistesblitz, als er Sennas Beerdigung fernblieb.

Und zusätzlich versuche ich mal heute Abend eine ruhige Minute zu finden, sozusagen um in mich zu gehen, über die Phrase nachzudenken und als Würdigung des unsportlichsten Rennfahrers aller Zeiten. Oder ich mach das gleiche, was Kimi Räikkönen machte, als Schumacher einen unwichtigen Pokal bekam. Das letzte ist entspannender :lol:.

• Es können halt Menschen bei diesem Sport sterben. Dieses Risikos sind sich alle Fahrer bewusst.

Dumme Frage:
    Wie viele Fahrer haben damals das Rennen vorzeitig beendet?
    Warum wurde das Rennen gestartet, obwohl der unbedeutende Roland Ratzenberger bereits an diesem Wochenende gestorben ist?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von nadine_76
    Sepp, hast du nicht bei deiner Google, Wiki & Co-Recherche etwas überlesen … schon während des Rennens sickerte durch, dass Senna tot ist. Aber du, Motztante & Co habt sicher das Rennen von damals gesehen, könnt euch haargenau daran erinnern und wisst es deshalb ganz genau. Berger muss ein Volltrottel gewesen sein, sonst hätte er sicher das Rennen nicht vorzeitig beendet und das Spitzkinn hatte einen Geistesblitz, als er Sennas Beerdigung fernblieb.

Und zusätzlich versuche ich mal heute Abend eine ruhige Minute zu finden, sozusagen um in mich zu gehen, über die Phrase nachzudenken und als Würdigung des unsportlichsten Rennfahrers aller Zeiten. Oder ich mach das gleiche, was Kimi Räikkönen machte, als Schumacher einen unwichtigen Pokal bekam. Das letzte ist entspannender :lol:.

Man kann Sportler mögen oder nicht. Das hatten wir bereits. Man kann sie kritsieren oder loben. Hatten wir ebenfalls. Man kann auch darüber diskutieren. Alles kein Problem.

Man kann aber auch unter die Gürtellinie gehen und sich auf ein sehr niedirges Niveau herablassen.

• Zitat

Original von nadine_76
    Wieso war denn Ratzenberger unbedeutend? Unbekannt meinst du sicherlich.

von mir aus auch unbekannt. Trotzdem hast du meine Fragen noch nicht beantwortet. Und Berger hat als ehemaliger Teamkollege vielleicht auch eine ganz andere Beziehung zu Senna gehabt, als das vielleicht Schumacher hatte. Sennas Ex-Teamkollege Häkkinen wurde übrigens Dritter und sein aktueller Team-Kollege Damon Hill Sechster.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (24. Oktober 2006 um 19:53)

• Nur Berger hat ohne Defekt aus Emotionsgründen das Rennen beendet und Bernie hat den klinischen Tod verheimlichen lassen, um das Rennen noch über die Bühne zu bekommen.

Und unbedeutend und unbekannt ist in der Wertigkeit schon etwas anderes.

• Laut offizieller Rennstatistik war es bei Berger ein Aufhängungsschaden in der 16. Runde.

Wenn wir Berger abziehen, dann sind trotzdem an dem Wochenende 19 weitere Fahrer weiter gefahren und von denen kamen 13 bis ins Ziel.

Wenn wir also die Moralkeule gegen diesen einen von den 19 schwingen, warum dann nicht auch gegen die anderen? Die Rennleitung hätte das Rennen abbrechen müssen.

Wenn du schon Freddie Mercury mit "Only the good die young" zitierst, dann kannst du gleich mit "The show must go on" weitermachen.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes

Alonso trägt sich jetzt schon mit Rücktrittsgedanken (nach dem dritten WM-Titel)

Wenn Alonso nun zu Williams wechseln würde und dann noch fünf Mal Weltmeister würde, dann wäre es vergleichbar. Wo war denn Ferrari in der Vor-Schumi-Ära bitte schön ;)

Naja, wenn er denn doch weitermachen sollte, dann kann er ja auch das probieren. Und für die Rekordbücher ist ja die Qualität der Siege unerheblich. Ganz davon abgesehen, dass ja auch Alonso äußerst viel Talent besitzen soll. ;)

• Meteo, Statistiken, ein weiteres Lieblingsthema und dazu noch von einer Formel1-Seite. In meiner eigenen Statistik hat Berger ohne nennenswerten Schaden das Rennen beendet.

Wenn du schon googelst oder was auch immer, findest du u.a. auch folgendes Zitat:

"Die Formel 1 geht über Leichen. Diesen Eindruck musste man nach diesem schrecklichen Wochenende gewinnen. Die Sieger freuen sich, sind weitergefahren obwohl andere starben. Sie haben das Gaspedal und damit jede Würde und Pietät mit Füssen getreten."

Quelle: ORF-Sendung Sport Arena 1994

Der Steuerflüchtling hat mit Sicherheit keinen einzigen Fürsprecher unter den Fahrern, nicht einmal seinen Bruder und keiner weint ihm eine Träne nach.

Viel interessanter als eine Diskussion über diesen Trollo wäre eine Begründung, warum so kurz vor der WM sich anscheinend niemand für den World Cup zu interessieren scheint.