Schumi beendet seine Karriere

• Zitat

Original von Meikel

Na ja, das Argument mit der automatischen Nationalen Verbundenheit ist immer ein eher schwaches. Dann müsste Ulf ja als THW_Fan auch eher den unzähligen schwedischen und französischen Formel 1-Piloten die Daumen drücken ;).

Einem Sportler aber bewusst eine Niederlage zu wünschen, kann ich gar nicht nachvollziehen. In Deutschland gibt es leider immer noch eine grosse Neidgesellschaft...

Gebe Dir sogar recht, ist eine charakterliche Schwäche, wobei ich es nicht Neid nennen würde, denn mein Wunsch selber großer Formel 1 Champion zu sein ist relativ gering, eher das Geld, aber darum dreht es sich nicht. Ist einfach Mißgunst von Erfolgen, wobei ich ihm mit Sicherheit kein Leid wünsche.
    Zum Thema Nationalität. Ist für mich schon immer nur ein Randthema bei der Sympathienvergabe. Nur weil Schumi Deutscher ist, muss ich nun wirklich nicht mögen.

• Zitat

Original von UlfN
    ...Ist einfach Mißgunst von Erfolgen,...

Deswegen mag auch keiner die Kieler! :baeh:

Die haben, wie auch Schumi, dass Bayern-Syndrom. Man liebt sie oder man hasst sie. Dazwischen gibts nichts!

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

Einmal editiert, zuletzt von Stiegl (12. September 2006 um 21:05)

• Zitat

Original von Stiegl
    Deswegen mag auch keiner die Kieler! :baeh:

Die haben, wie auch Schumi, dass Bayern-Syndrom. Man liebt sie oder man hasst sie. Dazwischen gibts nichts!

Naja, Lebe geht weiter... :baeh:

• Ich finde es schade das er aufhört, da ist dann ein großes Loch in der Formel 1 naja..Schumi du bist und bleibst der beste!

• Nach dem gerade beendeten Rennen mit Motorschaden von Schumacher und Sieg von Alonso müssten sich in Brasilien die Ereignisse genau umkehren, damit er noch mal als Weltmeister abtreten kann.

Er geht auf jeden Fall als großer Champion.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Da steht man nach Jahren mal wieder früh auf und dann so ein Mist. Schade, dass er wohl nicht mehr den krönenden Abschluss hinbekommt. Ansonsten wieder mal ein eher langweiliges Rennen, bin froh, dass man sich das demnächst nicht mehr angucken muss...

• Quelle : http://www.kicker.de/mehrsport/form…artikel/356044/

Hauptsache Schumis Kollege schiesst nicht versehentlich Alonso von der Piste, natürlich nur um die Konstrukteurswertung zu gewinnen... ;)

• Das ist im Rennsport allerdings möglich, das ein Alonso einem anderen Fahrer zum Opfer wird. Übrigens ist das Schumi auch öfter passiert in seiner traumhaften Karriere.

MsG
    ATOM

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von klabauterchen
    Hauptsache Schumis Kollege schiesst nicht versehentlich Alonso von der Piste, natürlich nur um die Konstrukteurswertung zu gewinnen... ;)

Felipe Massa schießt Alonso von der Strecke, der danach so weit vorweg fährt, dass ihn kein anderer mehr von der Bahn schießen kann ... ich glaube, Schumacher selber hat mal Damon Hill von der Bahn geschossen, um Weltmeister zu werden, oder?
    Ich denke, das Opfer kann man von einem jungen aufstrebenden Nachwuchs-Piloten wie Massa verlangen :wall:

• Zitat

Original von Teddy

Felipe Massa schießt Alonso von der Strecke, der danach so weit vorweg fährt, dass ihn kein anderer mehr von der Bahn schießen kann ... ich glaube, Schumacher selber hat mal Damon Hill von der Bahn geschossen, um Weltmeister zu werden, oder?
    Ich denke, das Opfer kann man von einem jungen aufstrebenden Nachwuchs-Piloten wie Massa verlangen :wall:

Ich hoffe, das kam jetzt nicht so rüber, als fände ich das gut...im Gegenteil!!! Hab mich immer nur über die fairen Sige von Schumi gefreut!! ;) Ich kann mir nicht vorstellen, das Massa den Order bekommt!

• Vielleicht erledigt sich das ja auch hausintern und Fisicella überholt Alonso in der letzten Runde, holt sich somit den letzten Zähler für Platz 8 und macht Schumi so zum Weltmeister :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Ich wäre eher für Raikkönen ;) Letztendlich ist es egal. Schumacher brauchte vor ein paar Jahren auch nur noch einen Punkt und wurde dann wirklich mit Mühe und Not Achter. Das gleiche kann Alonso auch passieren und vielleicht verpasst er sogar den achten Platz.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ich wäre eher für Raikkönen ;) Letztendlich ist es egal. Schumacher brauchte vor ein paar Jahren auch nur noch einen Punkt und wurde dann wirklich mit Mühe und Not Achter. Das gleiche kann Alonso auch passieren und vielleicht verpasst er sogar den achten Platz.

Raikkkönen ist der Notnagel, der vor der Ziellinie wartet, wendet und dann Alonso entgegenfährt :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Da wird nix passieren...Erst mal muss Schumacher ja gewinnen... Und dass Alonso wirklich ausfällt.... Ne, das Ding ist durch!

• Die WM ist sicher gelaufen. Tippe zwar auf einen Sieg von Schumi in seinem letzten Rennen, aber Alonso wird auf jeden Fall in die Punkte kommen.

Klar wäre der Titel zum Abschluß eine tolle Sache gewesen, aber er ist eben auch nicht alles. Schumacher hat bewiesen, daß er weiterhin der stärkste Fahrer ist und sich zudem am Sonntag nach dem Ausfall als großer Champion gezeigt. Er kann mit erhobenem Haupt abtreten. Das ist mehr wert, als sich jetzt irgendwie noch den achten Titel zu "ermogeln".

• Danke Schumi

Der größte der Formel 1 tritt ab, leider nicht als Weltmeister.
    Man hat heute wieder gesehen, dass er immer noch der beste Fahrer ist.

Glückwunsch an Alsonso und Felipe.