Schumi beendet seine Karriere

• Bereits letzte Woche schon von der Bild-Zeitung verkündet ist es nun auch offiziel: Michael Schumacher wird nach der diesjährigen Formel 1 Saison seine Karriere beenden.
    Auch wenn ich nie der große Schumi Fan war würde ich ihm zum Abschied den WM-Titel nochmal gönnen.

Hier noch ein Artikel dazu von Spiegel Online

• Schade, ich hätte ihm gerne noch ein paar Jahre zugejubelt!!!
    Er hat viel für die Formel 1 getan.
    Auch ich wünsche ihm den Titel dieses Jahr nochmal :)

Einmal editiert, zuletzt von klabauterchen (10. September 2006 um 17:22)

• Der Titel zum Abschluss wäre was feines..
    Habe es nur bedingt neben bei durch meinen Dad ab und an mitbekommen..

Man wird nicht jünger, auch erfolgreiche Sportler nicht..

• Es ist der richtige Zeitpunkt. Er hat in letzter Zeit einige Fehler bei den Rennen gemacht, die ihm früher nicht passiert wären. Ich drücke ihm beide Daumen, dass es mit dem 8. Titel noch klappt. Vor allen Dingen, dass er die letzten drei Rennen noch ohne Unfall übersteht.

• Einer der besten Formel-1-im-Kreis-Fahrer aller Zeiten tritt ab. Er hat viel für den Rennsport und vor allem für die Marke Ferrari getan, die in der Formel 1 vor der Schumacher-Ferrari-Ära unter "ferner liefen" fuhr. RTL verliert einen charismatischen Rennfahrer und Publikumsmagneten, der sicher von den aktuellen deutschen Konkurrenten nicht ohne Weiteres ersetzt werden kann. Ich bin gespannt, ob Ralf nun endlich aus dem Schatten seines Bruders herausfahren kann. Michael Schumachers Rekorde werden für die Ewigkeit sein, ebenso wie der von Patrese.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ein Jahrhundertsportler tritt ab, und das HOFFENTLICH nochmal mit einem Titelgewinn. Machs Gut Schumi!!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• ich wünsch ihm den wm titel! ich bin eigenltich nicht so formel 1 interessiert, ich finde das ständige ehhieh (quitschen bei dem kurvenfahren, wei´nicht wie ich das beschreiben soll!) etwas sehr nervig und auch langweilig, aber trotzdem finde ich es irgendwie schade, dass er aufhört! :)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Für mich ist und bleibt die Formel 1 ein ganz tolles Einschlafmittel. ;)

Schumi hat den Sport belebt und selbst für mich ein ganz bißchen interessant gemacht - es ist schade, dass er geht - aber m.E. der perfekte Zeitpunkt!

• Offizieller Beitrag

Ich hoffe sehr, dass ich mir in Zukunft diesen Unsympathen nicht mehr anschauen muss und mir sein Grinseface erstart bleibt.

Ich mag die Formel 1 nicht, ich mag Schumi nicht - ich bin froh, dass er aufhört und hoffe, dass der ganze Formel1-Hype ein bißchen einschläft und weniger über dieses laute stinkende Im-Kreis-herumrasen berichtet wird ...

• Besser hätte er den Zeitpunkt kaum wählen können. Er hat alles erreicht, was es zu erreichen gab und kam selbst nach einer enttäuschenden Saison nochmal zurück.
    Den knappen Vorsprung Alonsos wird er sicher einholen und sich dann auch den achten und damit letzten WM-Titel nicht mehr nehmen lassen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und was wäre das für ein gelungener Abschluss...
    Dann wird die Formel Eins für mich wieder uninteressant. Ein Nick Heidfeld oder der kleine Bruder (der er immer bleiben wird) Ralf reizen mich nicht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711
    Einer der besten Formel-1-im-Kreis-Fahrer aller Zeiten tritt ab. Er hat viel für den Rennsport und vor allem für die Marke Ferrari getan, die in der Formel 1 vor der Schumacher-Ferrari-Ära unter "ferner liefen" fuhr. RTL verliert einen charismatischen Rennfahrer und Publikumsmagneten, der sicher von den aktuellen deutschen Konkurrenten nicht ohne Weiteres ersetzt werden kann. Ich bin gespannt, ob Ralf nun endlich aus dem Schatten seines Bruders herausfahren kann. Michael Schumachers Rekorde werden für die Ewigkeit sein, ebenso wie der von Patrese.

Ich bin sicher, wir werden einige Passgen dieses Postings in vielen Jahren bei etlichen Nachrufen auf Michael Schumacher finden ;)

Einige Postings (Felix, Deines war nur exemplarisch gewählt!) haben hier schon fast etwas von einer Grabrede :D

• Dat is mir doch egal, ob der Jeck weiter im Kreis rumfährt! :P

Muss Bienchen hier voll und ganz rechtgeben! Früher hab ich Formel 1 noch mit Interesse verfolgt. Irgendwann bin ich regelmäßig davor auf der Couch eingeschlafen und seit drei Jahren guck ich gar nicht mehr.

Davon mal abgesehn tritt ein ganz großer seiner Zunft ab, was man auch immer sonst von ihm halten mag. Er hat der Formel 1 seinen Stempel aber sowas von aufgedrückt! Wenn er es dieses Jahr tatsächlich nochmal packt hat er den perfekten Zeitpunkt zum aufhören
    gefunden.

Danke Schumi für viele durchwachte Nächte und spannende Nachmittage! Alles Gute und viel Spaß daheim beim Geldzählen :hi:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Teddy
    Ich hoffe sehr, dass ich mir in Zukunft diesen Unsympathen nicht mehr anschauen muss und mir sein Grinseface erstart bleibt.

Ich mag die Formel 1 nicht, ich mag Schumi nicht - ich bin froh, dass er aufhört und hoffe, dass der ganze Formel1-Hype ein bißchen einschläft und weniger über dieses laute stinkende Im-Kreis-herumrasen berichtet wird ...

Wow, hat er Dir mal auf der Autobahn die Vorfahrt genommen? So verbittert hat ja nicht einmal der Frentzen geklungen, als Corinna die Reifen, äh, Fahrer gewechselt hat.... :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel
    Wow, hat er Dir mal auf der Autobahn die Vorfahrt genommen?

Nicht, das ich mich erinnern könnte - aber ich hätte ihn in meinem Golf vermutlich auch nicht gesehen, wenn er an mir vorbeigenagelt wäre :D

Ich respektiere ihn auch durchaus als großen Sportler - ich persönlich kann nur mit diesem komischen Im-Kreis-herum-Rasen nichts anfangen ... und ich mag Schumacher einfach nicht, das ist einfach eine herzliche Antipathie!

• Du bist nicht allein, Jörg ;). Der einzige Grund, ab und an mal in F1-Rennen einzuschalten, war die Hoffnung Schumi verlieren zu sehen und ihn dann am besten seine Entschuldigungen anzuhören.
    Mag sein, dass er ein ganz Großer seines Sports war, ich kann das wohl kaum bewerten. Wobei eine neutrale Bewertung wohl auch immer schwierig ist, bei den Materialunterschieden.

• Zitat

Original von Ronaldo

Ich bin sicher, wir werden einige Passgen dieses Postings in vielen Jahren bei etlichen Nachrufen auf Michael Schumacher finden ;)

Einige Postings (Felix, Deines war nur exemplarisch gewählt!) haben hier schon fast etwas von einer Grabrede :D

Dazu fällt mir ein, dass ich noch anmerken wollte, dass wir Schumi vielleicht irgendwann in der DTM sehen. An Rallyesport glaube ich bei ihm nicht, auch wenn das eigentlich der einzige Rennsport ist, der mich interessiert. Seit Häkkinen nicht mehr fuhr, bin übrigens auch ich regelmäßig sonntags vor dem RTL-Fernseher eingeschlafen, meistens schon nach 10 oder 15 Minuten.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von UlfN
    Du bist nicht allein, Jörg ;). Der einzige Grund, ab und an mal in F1-Rennen einzuschalten, war die Hoffnung Schumi verlieren zu sehen und ihn dann am besten seine Entschuldigungen anzuhören.
    Mag sein, dass er ein ganz Großer seines Sports war, ich kann das wohl kaum bewerten. Wobei eine neutrale Bewertung wohl auch immer schwierig ist, bei den Materialunterschieden.

Mir ging das auch immer recht weit am A.. vorbei. Wobei sein Bruder für mich ne echte Dumpfbacke ist. Ich hab wahrscheinlich mit Schumi an sich kein Problem. mir wird nur immer unwohl wenn ich seine enthusiastischen fans sehe. kann mich vom stereotyp "mantafahrer mit minderwertigkeitskomplexen" einfach nicht lösen. ich kann auch schwer die sportliche leistung einschätzen. die verschwindet hinter der fast schon perversen materialschlacht. vor allem immer noch die hirnrissigen begründungen, dass die erfindungen in der formel 1 später ja auch mal dem normalen autofahrer zu gute kommen. am krassesten fand ich ja immer die ganzen schickimicki reporter. kai edels gespräche mit nicki lauda sind so ziemlich der absolute journalistische nullpunkt. und wie heisst die blonde punz die immer exklusiv aus monaco von den ganzen promis berichtet? hatte die nicht sogar mal naddel als interviewpartner. das war so ein extremer fernsehtrash, dass ich mir deshalb einzig und allein die sendungen ab und zu angeschaut hatte.

• Zitat

Original von UlfN
    .... Der einzige Grund, ab und an mal in F1-Rennen einzuschalten, war die Hoffnung Schumi verlieren zu sehen und ihn dann am besten seine Entschuldigungen anzuhören.
    ....

Warum wünscht du einem Deutschen Fahrer in der F1 eine Niederlage ?
    Fahrer X der nicht Michael Schumacher heisst den Sieg zu wünschen, würde ich ja verstehen, aber sowas?

• Zitat

Original von Mister Bösi

Warum wünscht du einem Deutschen Fahrer in der F1 eine Niederlage ?
    Fahrer X der nicht Michael Schumacher heisst den Sieg zu wünschen, würde ich ja verstehen, aber sowas?

Na ja, das Argument mit der automatischen Nationalen Verbundenheit ist immer ein eher schwaches. Dann müsste Ulf ja als THW_Fan auch eher den unzähligen schwedischen und französischen Formel 1-Piloten die Daumen drücken ;).

Einem Sportler aber bewusst eine Niederlage zu wünschen, kann ich gar nicht nachvollziehen. In Deutschland gibt es leider immer noch eine grosse Neidgesellschaft...

• Schumi ist eine Klasse für sich, was er mit Benetton erreicht hat war der Wahsinn und auch Ferrari half er aus dem Nichts wieder an die Spitze. Wer aus der Ferne die Sache beurteilt hat es leider nie erleben dürfen, was bei einem Formel 1 Festival / Rennen abgeht. Menschen freuen sich über die grandiosen Siege eines deutschen Fahrers, ob aus Italien, Österreich, Schweiz, Deutschland... die Motorsport Insider wissen die Leistungen eines MICHAEL SCHUMACHER zu würdigen.
    ALLES GUTE SCHUMI !!!

MsG
    ATOM