Éinsteiger braucht Tipps...^^

• Hallo...

Ich bin jetzt 17 Jahre alt und möchte mit handball anfangen, weil ich bisher so viel positives darüber gehört hab...

Allerdings hab ich kaum ahnung davon^^

Bevor ich ins training einsteige wollte ich auf empfehlung erst mal zuhause mich etwas mit dem sport vertraut machen.

Also ich habe einen handball (größe 3)...

Wie kann ich jetzt damit für mich alleine am besten üben.

Ich bin bereit täglich zu trainieren. Trainingsumfang darf ruhig sehr groß sein. Bin ich von meiner eigentlichen sportart -Radsport- gewohnt. Da trainiere ich 18 stunden wöchentlich ^^
    Deswegen sollte von der Kondition her kein problem bestehen.

Danke für die Tipps...

• Hallöchen,
    meiner Meinung nach solltest du dir eine Mannschaft suchen und dort ins Training gehen, mußt ja nicht gleich mitspielen, aber ich denke da lernst du mehr als zu Hause!!

• Zitat

Original von klabauterchen
    Hallöchen,
    meiner Meinung nach solltest du dir eine Mannschaft suchen und dort ins Training gehen, mußt ja nicht gleich mitspielen, aber ich denke da lernst du mehr als zu Hause!!

Sehe ich genauso !
    Zusätzlich zum Training mit der Mannschaft, kannst du an eine Wand werfen und versuchen den Ball dann wieder direkt zu fangen.
    Damit verbesserst du deine Wurf- und Fangtechnik ! ;)

• sehr schön das du jetzt noch mit Handball anfängst (bin 16 und spiele seit 13 jahren ;) )
    lerne erst die grundwurfarten, wie schlagwurf und sprungwurf im training! zu Hause kann man z.B. krafttraining machen, aber nicht viel mit technik!
    also have fun :klatschen:

Handball 4 ever!
    Wenn Handball einfach wäre, würde es Fußball heißen!!!

• Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wenn die Kondition bereits da ist, dann sollte dich nichts daran hindern, ins Training einer richtigen Mannschaft zu gehen. Dort lernst du eben die besten Techniken. Lass dich nicht überfordern, lass es langsam angehen!
    Ich bin sicher, du schaffst das. :klatschen:

• Radsport 18 Stunden die Woche? Respekt! Ich schaffe maximal 6...

Zum Thema: Wenn du schon einen Ball hast, wie gesagt, dann einfach ein wenig damit vertraut machen und versuchen ein Gefühl für den Ball zu bekommen. Mehr kann man eigentlich vorher nicht trainieren, zumal deine Kondition recht gut sein wird. Suche dir jetzt einfach einen Verein, dort lernst du am meisten, auch wenn du nicht sofort viele Spielanteile bekommen wirst.

Viel Glück! :hi:

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Danke für die Tipps...hab mich mal mit dem sport im allgemeinen auseinander gesetzt und muss sagen, dass ich ihn richtig geil finde ^^

• Zitat

Original von Extra
    Danke für die Tipps...hab mich mal mit dem sport im allgemeinen auseinander gesetzt und muss sagen, dass ich ihn richtig geil finde ^^

Da bist du hier nicht der einzige ! ;)

• Zitat

Original von Extra
    Danke für die Tipps...hab mich mal mit dem sport im allgemeinen auseinander gesetzt und muss sagen, dass ich ihn richtig geil finde ^^

Willkommen im Club ;)