Wohin fahrt Ihr Auswärts?

• In welchen Hallen wollt Ihr dieses Jahr Euer Team Auswärts unterstützen???

Für mich als Anhänger eines Neulings ist ja noch fast alles interessant und lohnenswert ;)

Die "Tempel" Köln-Arena, Color-Line-Arena und SAP-Arena sind mir als Eishockeyfan schon ein Begriff. Ob beim Handball die Atmosphäre anders ist werd ich mir wohl in Kronau bzw. Mannheim anschauen.

Göppingen wurde ist ja schon erledigt.

Fest eingeplant ist aufgrund eines Bekanntenkreises in der Gegend das Gastspiel in Wetzlar.

Weiter auf der (Wunsch)liste steht Düsseldorf, Minden und Melsungen...

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Zitat

Original von Rückräumer
    Die "Tempel" Köln-Arena

tu' es dir nicht an...

ich habe mir erstmal lemgo, nordhorn und wilhelmshaven vorgenommen. muss aber je nach arbeit sehen was ich realisieren kann.

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Moppi (9. September 2006 um 15:56)

• Tja ... im Laufe der Jahre ist es etwas weniger geworden mit den Auswährtsfahren, leider ... vor 2, 3 Jahren hatte ich eine depremierende Sasion mit keinerlei Auswährtsfahrt ... ich sehe zu, daß man mit den ganzen alten Säcken, mit denen man sich schon teilweise seit 10 Jahren die Spiele anschaut, mal wenigstens ein Auswärtsspiel hinbekommt ... oder mit ein paar von den Leuten ... ;) wenn man älter wird hat man hier und da private oder auch berufliche VErpflichtungen, die zwar nicht immer interessanter, aber gelegentlich doch wichtiger sind als der Besuch eines Auswärtsspieles ... daher konzentriere ich mich darauf alles für die Heimpsiel freizuschaufeln ... ;) so wird es wohl vielen gehen ...

Mein letztes Auswärtsspiel letzte Saison war Minden - TBV ... klar, nicht weit entfernt ... bin sogar freiwillig gefahren ... nächstes Jahr ist ein anderer Depp mit Fahren dran ... ;)

Mit Nettelstedt verhält es sich natürlich genauso wie mit Minden, allein wegen der reginoalen Nähe ... aber seit dem Wiederuafstieg des TuS war ich noch nicht wieder da, hat nie gepaßt ...

Düsseldorf wäre ein interessantes Ziel, auch mal für einen Wochenendtrip ... da hat jedoch permanent der Spielplan-Gott was dagegen, D`dorf - TBV ist immer Mittwochs.

Gummersbach / Köln war ich desöfteren ... sowohl in der altehrwürdigen Eugen Haas Halle aus auch der Köln Arena. Diese Sasion spielt man dort, aber leider Mittwochs, wird nicht funktionieren.

In Kiel und Flensburg war ich auch schon mal ... ich dachte mir, als Handball Fan sollte man jeweils mal ein Auswärtsspiel dieser Art gesesehn haben.

In Wetzlar ( früher noch Dutenhofen ) war ich auch mal ... das war touristisch sehr interessant, denn so eine erstaunlich kleine "Haupttribüne" gibt es wohl sonst nur in bizarren Phantasien ...

Kronau, Göppingn, GRoßwallstadt etc ... da hält mich einfach die Distanz und der Zeitaufwand ab ...es sei denn, es ist wirklich ein Endspiel ( dann aber bitte das Rückspiel ... ) oder ein sonstiges Event ...

Nach Magdeburg habe ich persönlich, ehrlich gesagt, überhaupt keine Lust. Nach dem Final4 in Hamburg 2002, wo der TBV gegen den SCM das Endspiel gewonnen hat, hat sich meine bis dato überschaubare Sympathie für den Verein ( wozu ich immer auch Fansbegegnungen, soweit ich über diese verfüge ) drastisch reduziert ... es gab dort eine erstaunlich hohe Prozentanzahl von schlechten Verlierern ... aber: wenn TBV dieses Jahr im EHF Cup dort spielen werden wir versuchen das Spiel live zu sehen ... letztlich will ich es dort doch mal selbst sehen ;-). ( Wohlgemerkt: es gibt überall solche und solche Fans. Bei manchen Vereinen häufen sich halt "solche"; bei anderen "solche", und dann gibt es die, wo es sich die Waage hält." )

Das geilste ist jedoch HH ... das Final Four. Seitdem es in der Color Line Arena ist war ich noch nicht wieder dort, mit einem BuLi Spiel dort hat es auch noch nicht gepaßt. Gerade Schade ... wo man in Hamburg zur Not adoch auch mal ein Wochenende herumkriegen kann ohne vor Langeweile zu sterben. ;)

Außer Konkurrenz: Prag. MIt einem Kumpel in Bierlaune verinbarte ich: "SOlltenm wir das Los Prag kriegen im EHF-Cup. fahren wir mit." Das Los kam - und wir hben eine Fahrt nach Prag gemacht. Eine der geilsten Städte überhaupt. Ist ein paar Jahre her, aber immer noch eine schöne Erinnerung.

Nun ja. Für dieses Jahr haben mein Kumpel und ich in beschlossen: Prag & Budapest - wenn wir dort spielen, sind wir dabei.

Prag, Budapest, Hamburg. Eins von den dreien ist also sozusagen das sasionziel. ;)

Wirklich unangenehme Erfahrungen, die beim Handball ja erfreulich selten sind, hatte ich bis dato nur einmal in Eisenach.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Alles was irgendwie geht! Allerdings bin ich dieses Jahr noch ohne Auswärtsfahrt! :(

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Diese Jahr kommen Göppingen, Balingen, Köln und bei einer Beteiligung der Kröstis auch das Final 4 in Betracht.
    Zudem muss ich beruflich ein paar Tage nach Magdeburg, da bin ich am gucken, dass ich das mit einem Spiel koppeln kann.

• Na dann will ich auch mal, diese Saison war ich bisher bei beiden Auswärtsspielen des TVG (in Kiel und in Melsungen bzw. Rotenburg an der Fulda;)) dabei. Wirklich geplant habe ich abgesehen vom Final Four für dieses Jahr keine Auswärtsfahrt mehr, das entscheide ich eh immer kurzfristig. Von den in der Buli vertretenen Hallen kenne ich mittlerweile Kiel, Flensburg, Göppingen, Gummersbach (sowohl EHH als auch Arena), Nordhorn, Kronau (Arena und Eppelheim), Hamburg, Düsseldorf (sowohl Ratingen als auch das Castello;)), Minden und Wetzlar (ebenfalls Rittalarena und Dutenhofen).
    Hinzu kommen Pfullingen (Schleyerhalle und Apphalle), Essen (Grugahalle) und Esa (Assmannhalle).

Es hat sich in den letzten drei Jahren echt einiges angesammelt. Am meisten beeindruckt hat mich die Stimmung in Kiel, Ostseehalle ist eben immer ein Erlebnis. Auch sehr schön fand ich die Campushalle und um mal richtige Derbystimmung zu erleben, plane ich mir das einzig "wahre" Derby in Flensburg im Mai anzusehen. Auch immer wieder empfehlenswert ist die so genannte Hölle Süd in Göppingen. Sehr gut gefällt mir die Colina, vor allem während des FinalFours ist es da einfach richtig klasse:)
    Nicht gefallen haben mir beide Düsseldorfer Hallen und die EHH in Gummersbach, was allerdings allein mit den Hallen zu tun hat.
    Wirklich negatives ist mir auch noch in keiner Halle passiert, klar hört man auch mal provokante Äußerungen von gegnerischen Fans, die manchmal auch unter die Gürtellinie gehen, aber insgesamt ist es immer wieder positiv die sehr freundliche Atmosphäre in den diversen Hallen zu erleben.

• Letzte Saison waren wir in Göppingen, Pfullingen, Wetzlar, Minden, Lübbecke, Hamburg,Kiel, Großwallstadt und Gummersbach(Köln). Dazu noch beim Final-Four.
    Diese Saison werden wir in der Hinrunde höchstens in Großwallstadt sein. In der Rückrunde wohl in Hildesheim, Hamburg,Kiel, Lübbecke und Wetzlar. Alles andere müssen wir erstmal sehen. Das Final-Four ist soweiso immer fest eingeplant.
    Aber für uns ist ohnehin jedes Spiel ein Auswätsspiel. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Steffi (9. September 2006 um 20:29)

• Diese Saison war ich bisher in Hamburg mit dabei.

Das Final Four ist wirklich immer sehr interessant und gehört auch zur Pflichtveranstaltung,allerdings nur wenn der THW mit dabei ist.Ansonsten werde ich mir das wohl vor dem TV anschauen.

Ansonsten Auswärtsfahrten in der Nähe sind noch akzeptabel.Flensburg oder Hannover(Hildesheim/Minden).Ansonsten ist der Rest zu weit weg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dieses Jahr möchte ich wieder nach HH und Köln. Vielleicht auch nach Kiel, aber das muss ich noch mal sehen ;) Das Final Four werde ich mir nicht entgehen lassen, egal, wer teilnimmt. Das ist immer ein Spektakel.

• ja nach Köln soll es bei mir dieses Jahr auch noch gehen!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Oha, also ich hab auch schon ein paar Hallen gesehen...

Meine allererste Auswärtsfahrt ging nach Wetzlar, in die alte Halle in Dutenhofen. Das war am 28.November 2003.

Saison 2003/04
    28. Novemer 2003 - Wetzlar, Dutenhofen
    14. Februar 2004 - Wilhelmshaven, NordfrostArena
    05. Mai 2004 - Kiel, Ostseehalle
    09. Mai 2004 - Lemgo, Gerry Weber Stadion
    xx. Mai 2004 - Essen, KöPi Arena
    23. Mai 2004 - Nordhorn, Euregium

Saison 2004/05
    12. September 2004 - Düsseldorf, Sporthalle Gothar Straße
    27. November 2004 - Magdeburg, Bördelandhalle
    11. Dezember 2004 - Dunkerque, Frankreich
    12. Februar 2005 - Lemgo, Lipperlandhalle
    02. März 2005 - Wilhelmshaven, NordfrostArena
    02. April 2005 - Großwallstadt, Untermainhalle
    09. April 2005 - Magdeburg, Bördelandhalle
    29. April 2005 - Wetzlar, Arena Wetzlar
    13. Mai 2005 - Wallau-Massenheim, Ballsporthalle
    29. Mai 2005 - Essen, KöPi Arena

Saison 2005/06
    04. September 2005 - Minden, AOL Arena Hannover
    08. Oktober 2005 - Kronau Östringen, SAP Arena
    22. Oktober 2005 - Nettelstedt, Kreissporthalle
    01. November 2005 - Leichlingen, Wilhelm-Dopatka-Halle
    30. November 2005 - Solingen, Klingenhalle
    22. Februar 2006 - Düsseldorf, Burg WC
    01. März 2006 - Wetzlar, Rittal Arena
    02. April 2006 - Lemgo, Lipperlandhalle
    14. Mai 2006 - Hamburg, Colorline Arena

zudem noch
    22. April 2006 - Stuttgart (Pfullingen-HSV), Hans-Martin-Schleyerhalle
    23. April 2006 - Göppingen (EHF Finale), Hohenstaufenhalle
    30. April 2006 - Lemgo (EHF Finale), Lipperlandhalle

Saison 2006/07
    13. September 2006 - Wetzlar, Rittal Arena
    und es folgen noch mehr..

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (10. September 2006 um 12:25)

• Ich schreib lieber nicht. Welche Hallen ich in 17 Jahren Handball-Fanzeit so alles gesehen habe.

• Ich hab dieses Jahr wenns zeitlich passt vor mir folgende Spiele auswärts anzusehn.

27.9 in Eppelheim (DHB Pokal gg die Kröten)
    30.9 in Magdeburg
    15.10 in Aschaffenburg (gegen TVG)
    4.11 in Rotenburg an der Fulda ;)(gegen Melsungen)
    16.12 in Kiel
    27.12 in Hamburg
    30.12 in der Puder Rosa Ranch
    18.2 in Düsseldorf
    25.3 in Wetzlar
    12.5 in Mannheim (gegen die Kröten)
    26.5 in Nordhorn

und bei einer Teilnahme von FAG natürlich auch am 14/15.4 das Final Four

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (10. September 2006 um 14:08)

• Zitat

Original von Betti
    Sindelfingen, Schwäbisch Hall, Schwaikheim, Großbottwar.... etc.etc. :lol: :wall: :wall:

Da setz ich dagegen :D

Donzdorf, Unterhausen , Möhringen, Laupheim, Remshalden, Schmiden, Weinsberg, Lauterstein, Oberstenfeld, Bad Saulgau, Wangen/Allgäu (mal gucken), Bissingen, Nürtingen.

Ansonsten sind mit Göppingen die Rhein-Neckar-Halle, die SAP-Arena, die Neurotthalle und die Ulrich-Haberland-Halle geplant, alles Weitere wird sich zeigen. Vermutlich werd ich irgendwann mal in der Kölnarena sein.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (10. September 2006 um 00:45)

• Offizieller Beitrag

@Ché Guevara: das heißt "Rotenburg an der Fulda"

Bitte korrigieren, sonst bekomme ich wieder Mails von anonymen Lesern :D

Was ich dieses Jahr vorhabe weiß ich noch nicht so recht. Ich war schon in Minden und Hildesheim, auswärts sind Magdeburg, Rotenburg an der Fulda :D, Gummersbach und Hamburg bislang fest eingeplant. Wahrscheinlich kommt auch noch Kiel dazu, da Heiner dort ein Fachgespräch über Frauenhandball führen will :D

Zurückblicken macht da mehr Spaß - vorletzte Saison weiß ich nicht mehr so genau, ich habe auf jeden Fall alle DHB-Pokal-Spiele von FAG gesehen.

Letztes Jahr dann alle EHF-Spiele, das waren auswärts:
    Wien, Istanbul, Gudme, Paris, Lemgo
    Dazu in der Liga: Magdeburg, Gummersbach, Flensburg, Kiel, Hamburg, Pfullingen (in Stuttgart), Nordhorn, Delitzsch (in Leipzig), Wetzlar - dazu noch die meisten Heimspiele als Auswärtsspiele, werden insgesamt so knapp 40 Spiele gewesen sein.

• Toll, du fährst nach Kiel, aber nicht zu uns nach Däneamrk :rolleyes: :D