Alle Pfullinger Fans im Urlaub.
Pfullingen seit Donnerstag nach Sieg bei Steinheim/Kleinbottwar mit 21:33 zwei Spieltage vor Schluss Meister der Verbandsliga. Aufstieg in Württembergliga war ja schon länger sicher.
Alle Pfullinger Fans im Urlaub.
Pfullingen seit Donnerstag nach Sieg bei Steinheim/Kleinbottwar mit 21:33 zwei Spieltage vor Schluss Meister der Verbandsliga. Aufstieg in Württembergliga war ja schon länger sicher.
Urlaub erst ab Montag, aber in der Handballecke über Pfullingen zu schreiben bringts einfach nicht so, wir haben ein eigenes Forum, das sicher besser besucht ist, als mittlerweile dieser Thread ![]()
ZitatOriginal von Bettihttp://handballecke.de/de_images/styles/hw/bbcode_php.gif
Urlaub erst ab Montag, aber in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] über Pfullingen zu schreiben bringts einfach nicht so, wir haben ein eigenes Forum, das sicher besser besucht ist, als mittlerweile dieser Thread
euer forum wird doch von keinem genutzt ihr habt nichma 400 beiträge
wir ham ni nicht mal einem monat über 500 aber naja was solls
ZitatOriginal von L2r
Klar, dass von einem Sg-ler so ein Kommentar kommt. Passt ihr erst mal auf, dass ihr nicht absteigt und dann sehen wir uns ja nächstes Jahr beim Derby. ![]()
ZitatOriginal von Betti
Klar, dass von einem Sg-ler so ein Kommentar kommt. Passt ihr erst mal auf, dass ihr nicht absteigt und dann sehen wir uns ja nächstes Jahr beim Derby.
nur tatsachen
war ja klar das ihr die nächsten jahre alle aufsteigen oder zumindest vorne mitspieln werdet bei der kohle
und wer soviele hochkarätige spieler hat kann ja angeben aber guckt mal eure jugend an immer weniger pfullinger
ZitatOriginal von L2r
nur tatsachen
war ja klar das ihr die nächsten jahre alle aufsteigen oder zumindest vorne mitspieln werdet bei der kohle
und wer soviele hochkarätige spieler hat kann ja angeben aber guckt mal eure jugend an immer weniger pfullinger
Sicher, Pfullingen schwimmt im Geld, deswegen waren wir auch insolvent
Überleg dir mal, was du sagst....
Wir haben einfach viele gute Sponsoren an Land gezogen bzw. behalten, was ist daran falsch? Da spricht ja wohl einfach nur der Neid, dass der VfL bald wieder die Nummer eins im Kreis ist... Man könnte uns den Erfolg ja auch einfach mal gönnen, denn jeder hier aus Pfullingen hat verdammt viel mitmachen müssen nach der Insolvenz und wir haben uns den Erfolg jetzt sauber erarbeitet, die Spieler als auch die Fans!
Zu dem Punkt mit der Jugendarbeit: Da kann ich ja nur lachen, was in Pfullingen in letzter Zeit mit der Jugendarbeit passiert ist ja wohl mehr als gut. Also denk erst mal nach, bevor du postest...
Trotzdem viel Erfolg im Abstiegskampf, wir sind ja fair und gönnen euch den Klassenerhalt....
ZitatOriginal von L2r
Moin moin,
stellt sich beim Lesen die Frage, wer hier mit seinen Einträgen angibt...
Wobei ja satte 220 Einträge von Dir sind, weitere 100 von einem weiteren User.
Und beiträge wie: finde gut, dass sich Spieler a im GB bedankt hat.
Antwort: ich auch. Antwort 2: Mir gefällt es auch....usw
Toll.
Vielleicht liegts auch daran, dass es auf der Pfullinger Homepage ein GB gibt. Bei der offiziellen Page der SGOU werden da überhaupt alle Äußerungen freigegeben? Meistens werden diese doch dann gleich mit Kommentar eines Verantwortlichen versehen.
Schön, dass Du soviele Einblicke in die Jugend des VFL hast und auch in die Finanzen. Das Geld fliegt sicher auch dem VFL nicht zu. Wenns auf der Strasse rumliegt, hätte es ja auch die SGOU einfach einsammeln können. Ihr habt ja dieses Jahr in der höheren Liga gespielt...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Joggl
Moin moin,
Toll.
Vielleicjt liegts auch daran, dass es auf der Pfullinger Homepage ein GB gibt. Bei der offiziellen Page der SGOU werden da überhaupt alle Äußerungen freigegeben? Meistens werden diese doch dann gleich mit Kommentar eines Verantwortlichen versehen.
Schön, dass Du soviele Einblicke in die Jugend des VFL hast und auch in die Finanzen. Das Geld fliegt sicher auch dem VFL nicht zu. Wenns auf der Strasse rumliegt, hätte es ja auch die SGOU einfach einsammeln können. Ihr habt ja dieses Jahr in der höheren Liga gespielt...
Vllt werden es so ja mehr Beiträge ![]()
Wo ist eigentlich ein eigener Thread für die SG O/U???
Find ich gut, deinen Kommentar ![]()
ZitatOriginal von Betti
Sicher, Pfullingen schwimmt im Geld, deswegen waren wir auch insolvent
Überleg dir mal, was du sagst....
Wir haben einfach viele gute Sponsoren an Land gezogen bzw. behalten, was ist daran falsch? Da spricht ja wohl einfach nur der Neid, dass der VfL bald wieder die Nummer eins im Kreis ist... Man könnte uns den Erfolg ja auch einfach mal gönnen, denn jeder hier aus Pfullingen hat verdammt viel mitmachen müssen nach der Insolvenz und wir haben uns den Erfolg jetzt sauber erarbeitet, die Spieler als auch die Fans!
Zu dem Punkt mit der Jugendarbeit: Da kann ich ja nur lachen, was in Pfullingen in letzter Zeit mit der Jugendarbeit passiert ist ja wohl mehr als gut. Also denk erst mal nach, bevor du postest...
Trotzdem viel Erfolg im Abstiegskampf, wir sind ja fair und gönnen euch den Klassenerhalt....
überleg eher du mal was du postest wer war insolvenz pfullingen stuttgart und nicht der vfl pfullingen also haben die mit der insolvenz gleich ma gar nix zu tun und zweitens haben sie wie du richtig erkannt hast die sponsoren behalten, behalten in dem sinne das sie die sponsoren von pfullingen stuttgart(die in der umgebung) übernommen haben die zahln ja wol en haufen kohle so viel geld kan kein anderer verein in der gleichen liga durch sponsoren erreichen
ZitatAlles anzeigen[i]Orginal von Joggl
Moin moin,
Toll.
Vielleicht liegts auch daran, dass es auf der Pfullinger Homepage ein GB gibt. Bei der offiziellen Page der SGOU werden da überhaupt alle Äußerungen freigegeben? Meistens werden diese doch dann gleich mit Kommentar eines Verantwortlichen versehen.
stimmt schon dan würd ich aber auch ma auf die seite gehn
ZitatOriginal von L2r
überleg eher du mal was du postest wer war insolvenz pfullingen stuttgart und nicht der vfl pfullingen also haben die mit der insolvenz gleich ma gar nix zu tun und zweitens haben sie wie du richtig erkannt hast die sponsoren behalten, behalten in dem sinne das sie die sponsoren von pfullingen stuttgart(die in der umgebung) übernommen haben die zahln ja wol en haufen kohle so viel geld kan kein anderer verein in der gleichen liga durch sponsoren erreichen
stimmt schon dan würd ich aber auch ma auf die seite gehn
Du meinst ja echt du hättest die Weisheit mit dem Löffel gegessen.
Sicher war die GmbH insolvent, das ist ja gerade ein Argument dafür, dass wir nun ohne Altlasten einen sauberen Neuanfang starten konnten. Die Sponsoren unterstützen den Verein, und das sind auch teilweise die Sponsoren, die auch die GmbH gesponsort haben, da gebe ich dir recht, dennoch sind viele alte lokale Sponsoren wieder zum VfL zurückgekommen, die eventuell den finanziellen Druck der Bundesliga nicht mitgehen konnten. Die kleinen Unternehmen hier nutzen den Namen des VfL, das ist nun mal Wirtschaft, oder? Der VfL Pfullingen ist eben weitaus bekannter als die SG, da würde ich als Kleinunternehmer auch lieber auf die Marke VfL setzen.
Also immer mal den Ball flach halten und schön sportlich bleiben, dann klappts auch mit dem Derby nächstes Jahr.
Joggl: Volle Zustimmung.
ZitatOriginal von Betti
Du meinst ja echt du hättest die Weisheit mit dem Löffel gegessen.
Sicher war die GmbH insolvent, das ist ja gerade ein Argument dafür, dass wir nun ohne Altlasten einen sauberen Neuanfang starten konnten. Die Sponsoren unterstützen den Verein, und das sind auch teilweise die Sponsoren, die auch die GmbH gesponsort haben, da gebe ich dir recht, dennoch sind viele alte lokale Sponsoren wieder zum VfL zurückgekommen, die eventuell den finanziellen Druck der Bundesliga nicht mitgehen konnten. Die kleinen Unternehmen hier nutzen den Namen des VfL, das ist nun mal Wirtschaft, oder? Der VfL Pfullingen ist eben weitaus bekannter als die SG, da würde ich als Kleinunternehmer auch lieber auf die Marke VfL setzen.
Also immer mal den Ball flach halten und schön sportlich bleiben, dann klappts auch mit dem Derby nächstes Jahr.Joggl: Volle Zustimmung.
genau das was ich gesagt habe sie können auf grund ihrer vergangenheit viel leichter an geld kommen das haben sie auch getan(wären ja blöd wen nicht)
NUR durch das geld können sie gute spieler kaufen, haben sie gemacht
durch die guten spieler sind sie jetzt aufgestiegen(was ja eig klar war)
und nächstes jahr werden sie vermutlich wieder oben mitspielen und alles nur weils sie mal erste liga gespielt haben nun dadurch jetzt en haufen sponsoren bekommen haben
Gut - und was ist daran verwerflich?
Wenn sich ein Buli Verein gute Spieler leisten kann und dann verdient Meister wird, ist das doch auch gerechtfertigt.
Im Übrigen hätten wir dann wieder die Diskussion, dass 4-5 neue Spieler sich auch erst mal in die Mannschaft einfügen müssen, was wiederum eine gute Trainerleistung voraussetzt. Gute Spieler alleine formen ja noch kein Team.
Falls du es nicht weißt, in dieser Saison sind viele alte Zweitligarecken wieder zum VfL gestoßen, und die haben das keinesfalls gemacht, weil sie dafür ein paar Tausender bekommen haben... Breitzke hat es geschafft, in kurzer Zeit eine gute Mannschaft zu formen, und das - wie ich finde - nicht, weil wir dieses Jahr besonders viel Geld zur Verfügung hatten, um uns tolle Spieler zu kaufen. Es stehen nämlich auch sehr viele Jungs aus dem Kader der letztjährigen Verbandsligasaison auf dem Feld.
Und btw: Das Geld, das durch das hohe Zuschauerinteresse kommt, das sollte man auch nicht vergessen. Pfullingen steht einfach hinter dem VfL, das kannst du entweder akzeptieren oder es bleiben lassen.
ZitatOriginal von L2r
genau das was ich gesagt habe sie können auf grund ihrer vergangenheit viel leichter an geld kommen das haben sie auch getan(wären ja blöd wen nicht)
NUR durch das geld können sie gute spieler kaufen, haben sie gemacht
durch die guten spieler sind sie jetzt aufgestiegen(was ja eig klar war)
und nächstes jahr werden sie vermutlich wieder oben mitspielen und alles nur weils sie mal erste liga gespielt haben nun dadurch jetzt en haufen sponsoren bekommen haben
Ich kann Dein Problem nicht so ganz sehen.
Die Zugehörigkeit zur ersten Liga ist dem VfL doch nicht zugeflogen, das war einfach gute Arbeit von vielen Beteiligten. Dass man auch nach der Insolvenz von dieser Arbeit profitiert ist doch nichts verwerfliches.
ZitatOriginal von Betti
Gut - und was ist daran verwerflich?![]()
Wenn sich ein Buli Verein gute Spieler leisten kann und dann verdient Meister wird, ist das doch auch gerechtfertigt.Im Übrigen hätten wir dann wieder die Diskussion, dass 4-5 neue Spieler sich auch erst mal in die Mannschaft einfügen müssen, was wiederum eine gute Trainerleistung voraussetzt. Gute Spieler alleine formen ja noch kein Team.
Falls du es nicht weißt, in dieser Saison sind viele alte Zweitligarecken wieder zum VfL gestoßen, und die haben das keinesfalls gemacht, weil sie dafür ein paar Tausender bekommen haben... Breitzke hat es geschafft, in kurzer Zeit eine gute Mannschaft zu formen, und das - wie ich finde - nicht, weil wir dieses Jahr besonders viel Geld zur Verfügung hatten, um uns tolle Spieler zu kaufen. Es stehen nämlich auch sehr viele Jungs aus dem Kader der letztjährigen Verbandsligasaison auf dem Feld.
Und btw: Das Geld, das durch das hohe Zuschauerinteresse kommt, das sollte man auch nicht vergessen. Pfullingen steht einfach hinter dem VfL, das kannst du entweder akzeptieren oder es bleiben lassen.
ob die manschaft zusammenspielt oder nur von einzel aktionen lebt das weis ich nicht is mir eigentlich egal und die spieler kommen zum vfl weil sie da früher schon mal gespielt haben oder kontakt zu andern spieler haben ansonsten würden sie ein paar ligen höher spielen aber in pfullingen bekommen sie die gleiche kohle ganz klar
was die zuschauer betrifft kann ich nicht sagen ob die fans hinter dem vfl stehn ich weis nuhr das es jedes mal viele sind stimmung und weiteres hab ich keine ahnung
aber nimm doch mal das beispiel mit dieser wette wegen den fans haben sie ja geschafft aber nur weil alle leute den vfl kennen würde da ein unbekannter verein auf dem plakat stehn würde sich dafür erstmal keiner interessieren
oder ein kleinerer verein der nie höherklassig gespielt hat würde auch niemals so ein angebot bekommen
ZitatOriginal von BinesaIch kann Dein Problem nicht so ganz sehen.
Die Zugehörigkeit zur ersten Liga ist dem VfL doch nicht zugeflogen, das war einfach gute Arbeit von vielen Beteiligten. Dass man auch nach der Insolvenz von dieser Arbeit profitiert ist doch nichts verwerfliches.
sagt auch keiner aber genau das versteht sie ja nicht
sie meint(so verstehe ich sie) das sich der vfl alles neu erarbeitet hat von den sponsoren angefangen
aber ohne die bundesligazeit wären sie vll aufgestiegen hätten aber keine so hochkarätigenspieler und ähnliches
Lies doch einfach nochmal deine Postings bzw. meine Antworten darauf durch ![]()
Aber dann ist ja jetzt alles gut.
ZitatOriginal von L2r
aber nimm doch mal das beispiel mit dieser wette wegen den fans haben sie ja geschafft aber nur weil alle leute den vfl kennen würde da ein unbekannter verein auf dem plakat stehn würde sich dafür erstmal keiner interessieren
gabs da nicht Freibier? ![]()
ZitatOriginal von Betti
Lies doch einfach nochmal deine Postings bzw. meine Antworten darauf durchAber dann ist ja jetzt alles gut.
ich weis was ich geschrieben hab du lobst doch den vfl in höchsten tönen sie hätten in so kurzer zeit so viel geleistet
Ja, das haben wir auch.
Wäre aber auch schlimm, wenn ich als langjähriger VfL-Fan den VfL nicht "in den höchsten Tönen" loben würde
Für mich ist die "Diskussion" ohnehin beendet,
1. weil sie total unsinnig ist und
2. weil ich in wenigen Stunden nach Italien fahre ![]()
So long, viel Spaß noch beim Posten ![]()
L2r
Was heisst denn: dann würde ich mal auf die Seite gehen?
Was denkst Du, woher ich diese Infos habe? Aus dem Reutlinger GEA?
Was ist denn nun Dein Problem?
Du wirfst Pfullingen Angeberei vor, um im gleichen Satz mit Eurem Forum zu protzen, beim dem aus 500 Einträgen 320 von den Mods stammen.
Außerdem weißt Du nix über Spiel des VFL, Stimmung oder dergleichen, aber über die Finanzen bist du voll informiert. Denn schliesslich sind alle Sponsoren aus
ZitatAlles anzeigenOriginal von Joggl
L2r
Was heisst denn: dann würde ich mal auf die Seite gehen?
Was denkst Du, woher ich diese Infos habe? Aus dem Reutlinger GEA?
Was ist denn nun Dein Problem?
Du wirfst Pfullingen Angeberei vor, um im gleichen Satz mit Eurem Forum zu protzen, beim dem aus 500 Einträgen 320 von den Mods stammen.
Außerdem weißt Du nix über Spiel des VFL, Stimmung oder dergleichen, aber über die Finanzen bist du voll informiert. Denn schliesslich sind alle Sponsoren aus
1. beim pfullinger forum ist es nicht anders
2.natürlich protzen die pfullinger
3.hab ich nie behauptet über stimmung und ähnliches bescheid zu wissen
4.was die finanzen angeht es ist einfach wahr ob du es wahr haben willst oder nicht doer glaubst du das die spieler dort nur zum spaß spielen?
ZitatOriginal von Bettil
2. weil ich in wenigen Stunden nach Italien fahre
schön für dich kannst ja dan dort den passanten vom vfl erzählen