VfL Pfullingen Verbandsliga 06/07

• So, am 24. September gehts auch für den VfL Pfullingen wieder los.
    In Sindelfingen beginnt die Verbandsligasaison.

Hab mal einen Thread eröffnet, in den die übrig geliebenen Pfullinger über die Spiele des VfL schreiben können (falls sie denn noch Interesse haben).
    Ich versuche jdenfalls, in Sindelfingen dabei zu sein und die Mannschaft zu unterstützen.

Der Aufstieg muss Pflicht sein...

• Zitat

Original von Betti
    So, am 24. September gehts auch für den VfL Pfullingen wieder los.
    In Sindelfingen beginnt die Verbandsligasaison.

Hab mal einen Thread eröffnet, in den die übrig geliebenen Pfullinger über die Spiele des VfL schreiben können (falls sie denn noch Interesse haben).
    Ich versuche jdenfalls, in Sindelfingen dabei zu sein und die Mannschaft zu unterstützen.

Der Aufstieg muss Pflicht sein...

Darf ich auch was schreiben? :hi:

Ich wünsche euch alles Gute und vor allem eine erfolgreiche Saison. Schade, das Goran Stojanovic nicht geblieben ist, mit ihm wärt ihr direkt wieder aufgestiegen.... ?(

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra
    Schade, das Goran Stojanovic nicht geblieben ist, mit ihm wärt ihr direkt wieder aufgestiegen.... ?(

Denkst Du an gestern Abend? - So uneigennützig ist dein Wunsch doch nicht ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von eisbeer

Denkst Du an gestern Abend? - So uneigennützig ist dein Wunsch doch nicht ;)

Wie bist du darauf gekommen? :P

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Wenn diese Mannschaft mit diesem Kader bei 5möglichen Aufstiegsplätzen nicht schafft aufzusteigen, weiß ich nicht wie sie sonst wieder in die Regionalliga kommen wollen.

• Ich werde mich auch weiterhin um den VfL kümmern. Vielleicht noch nicht am 24. September, aber beim 1. Heimspiel am 7. 10. ganz bestimmt!!

• Zitat

Original von binesa
    Ich werde mich auch weiterhin um den VfL kümmern. Vielleicht noch nicht am 24. September, aber beim 1. Heimspiel am 7. 10. ganz bestimmt!!

Dito. :hi:

Wird bestimmt nett, die alten Zweitliga-Kämpen Birk, Hertwig und Pohl nochmal spielen zu sehen.
    Hoffentlich ist dann auch Marco Bräuning bald wieder mit dabei.

• Schön, dass ihr zwei (FMH + Binesa) auch noch dabei seid!
    Bin gespannt, wieviel Zuschauer kommen weden am 7.10.
    Ich freu mich jedenfalls. Jetzt gehts eben wieder von ganz vorne los :klatschen:

• Ich find es toll, dass in Pfullingen wieder was geht, zumindest in dieser Saison, eine Gesicherte Zukunft sehe ich bis jetzt noch nicht. Aber das kann ja durchaus noch werden.
    Aber bei 1000 Zuschauern am 7. 10. da bin ich skeptisch, das wäre ja fast 1. Liga oder 2. Liga kurz vor dem Aufstieg. Aber mal sehen, wenn ich es einrichten kann, bin ich eine von vielleicht 1000.

• Ich bin optimistisch, es sind ja auch schon 200 Dauerkarten verkauft worden, was ich ziemlich viel finde...
    Außerdem konnte Zwiefalter als Sponsor gehalten werden, die Heimspiele sind gerettet ;) Spaß beiseite, sehr wichtig dass so ein langjähriger Sponsor treu bleibt und uns weiterhin untersützt. (Zwiefalter ist nun Haupt (-und Trikot) Sponsor :klatschen:

(Quelle: Pfullinger Homepage)

• @ Betti
    Versteh mich nicht falsch, ich finde es wirklich toll, dass in Pfullingen wieder was geht. Was mich stört, ist der Umstand, dass solange es Erstligahandball gab, sich niemand um die "zweite" geschert hat.(oder fast keiner) Jetzt wird eine Sache inszeniert, als hätte es keine Vergngenheit gegeben. Trotzdem wünsche ich viel Erfolg jetzt und ein besseres Konzept für die Zukunft!

• Zitat

Original von barbara
    @ Betti
    Versteh mich nicht falsch, ich finde es wirklich toll, dass in Pfullingen wieder was geht. Was mich stört, ist der Umstand, dass solange es Erstligahandball gab, sich niemand um die "zweite" geschert hat.(oder fast keiner) Jetzt wird eine Sache inszeniert, als hätte es keine Vergngenheit gegeben. Trotzdem wünsche ich viel Erfolg jetzt und ein besseres Konzept für die Zukunft!

findest du es nicht normal, dass sich "niemand um die zweite" schert, wenn eine erste vorhanden ist?
    Frag mal andere fans von anderen vereinen, ob die sich für die zweite mannschaft interessieren.. ich glaube, nein.

• Hier in Magdeburg interessieren sich auf jeden Fall sehr viele Leute auch für die 2te Mannschaft. Aber das liegt auch daran, dass man eine erfolgreiche Jugendarbeit fabriziert und so gleichzeitig auch die 2te Mannschaft fördert. Das kann man in Pfullingen nicht gerade behaupten. Die 2te Mannschaft sollte eigentlich ein "Perspektivteam" sein, in der man sich für die 1te anbieten kann.

• Also ich schau mir heute Abend auch die zweite von HBR an. Ich finde es wichtig, dass die nicht vernachlässigt wird, sonst kann man irgendwann ziemlich doof da stehen.

Aber da es um Pfullingen geht, wünsch ich euch mal viel Glück.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Die Kleine hat Recht. Man muss sich um die Zweite kümmern. Ich habe immer Bittenfeld bewundert, die einen integrativen Kurs gefahren sind. In Pfullingen wurde nur noch auf die Buli-Mannschaft geguckt und die Nachwuchsarbeit wurde strälichst vernachlässigt. Es sind im Jugendalter fast alle Spieler mit Perspektive gegangen. Und jetzt versuchen sie diese Spieler zurück zu holen. Aber Matze Kania spielt nun W-Oberliga, ebenso wie Stefan Schwille und Christopher Wille und auch Jochen Neutz. Steffen Bothe und Christoph Mezger spielen Regionalliga bei H2Ku. Ferdi Michalik gehört zum Reusch-Team in Neuhausen ebenso wie Magnus (fällt mir grad der Nachname nciht ein-Torwart) und so kannst du weitermachen. Aber auch die "Stars" der Bli-Mannschaft hätten gewusst, dass sie beinem Projekt Stuttgart mehrheitlich nicht dabei gewesen wären.
    Aber dass viele Pfullinger Handball lieben und nun eben zur Verbandsliga wieder in die Halle kommen, find ich toll. Auch ich werde ab und zu wieder auftauchen.

• Heute um 17:00 is das erste Spiel für den "neuen" VfL in Sindelfingen.
    Wir werden mit nem Fanbus anrücken, bin mal gespannt, wieviel dabei sein werden.
    Auf das Spiel bin ich natürlich gespannt, hoffe, wir gewinnen :klatschen:

• Da ich mir hab sagen lassen, dass Sindelfingen zu den stärkeren Mannschaften in dieser Liga gehört, geht das Unentschieden voll in Ordnung.
    Und wenn man den Spielverlauf betrachtet, war es auch gerecht so. Die erste Hälfte war von uns stärker, die zweite von Sindelfingen.

Jetzt muss einfach noch der Spielfluss kommen und dann wird das schon!
    Mal sehen, was in Schwäbisch Hall dann geht.

• @ Betti
    Hilf mir weiter, welcher Tabellenplatz reicht für den Aufstieg? Meiner Erinnerung nach müsste das ziemlich üppig sein!