Fritz oder Andersson.

• wer geht zuerst 0

1. Andersson (0) 0%
    2. sitzen beide aus (0) 0%
    3. Fritz (0) 0%

henning Fritz hat ja nun öffentlich gemacht, dass er sich ein halbes Jahr Zeit gibt und es langfirstig mit drei Torleuten nicht gehe.

Zeit also für eine kleine Umfage. Wer verliert zuerst die Nerven?

Ich tippe dann doch mal auf Fritz. Die Führungsebene kann ja langfirstig mit drei Topleuten leben, legt unzufriedenen Spielern aber einen Wechsel nahe. Henning Fritz zuckt als erster. Für die WM natürlich nicht so prickelnd, wer weiß ob das nicht eskaliert und er auf der Bank hockt. Wann endet denn die Wechselfrist?

Irgendwo aber sympathisch, dass er sich nicht mit der Rolle des Bankdrückers anfreunden will. Da gab es beim THW in den letzten Jahren ja durchaus Spieler mit größerem Langmut.

• Die Wechselfrist endet erst Mitte Februar. deshalb kann Henning sich ja auch die Hinrunde die Situation genauestens anschauen und dann entscheiden. Interessenten wird es genügend geben. Erst mal müssen die beiden auch gesund bleiben, damit dort ein echtes Problem entsteht. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Bemerkenswert finde ich, dass nach meinem (vielleicht etwas subjektiven) Empfinden bisher Matze und Henning eindeutig besser im Tor waren als Titti.

Falls einer von den beiden gehen müsste, was ich sehr bedauern würde, wäre es sehr schade für die Mannschaft ?(

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra
    Bemerkenswert finde ich, dass nach meinem (vielleicht etwas subjektiven) Empfinden bisher Matze und Henning eindeutig besser im Tor waren als Titti.

Falls einer von den beiden gehen müsste, was ich sehr bedauern würde, wäre es sehr schade für die Mannschaft ?(

Finde ich nicht. In Hamburg war Matze besse als Titti. Gegen Wetzlar hat Henning in der ersten Halbzeit 11 Paraden gehabt. In der zweiten Halbzeit hatte Titti ebenfalls 11 Paraden und hat 11 Minuten das Tor saubergehalten.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Keiner der 3 Torhüter kann sich damit zufrieden geben auf der Bank zu sitzen und ich habe den Eindruck, das Titi nicht in Frage gestellt wird.

Also wird entweder Henning oder Matze gehen :(

Ich möchte keinen von beiden ziehen lassen, jedoch ist mir klar, das Henning, wenn er auch Nationalmannschaft spielen will die nötige Spielpraxis braucht!

Schei.. Situation :wall:

• Um euer TW-Problem seid ihr doch echt zu beneiden. Die meisten anderen Mannschaften haben grad mal einen vll. auch gar keinen Keeper, der internationalen Ansprüchen genüg. Ihr habt 3 Weltklasse Leute. Ich tippe auch mal, dass Fritz gehen wird. Eig. hättet ihr besser Larholm oder so verpflichten sollen. Der in eurer Situation nützlicher als mit Omeyer ein zusätzlicher TW.

• Natürlich steht Omeyer außer Frage, er hat ja noch ein paar Jährchen Vertrag im Ggs. zum Rest.
    Und das er noch nicht voll da ist, erstaunt am Anfang der ersten Saison nun wirklich nicht, da muss er sich schon noch ein wenig mit der Abwehr abstimmen.
    Und dafür ist seine bisher gezeigte Leistung schon recht vielversprechend.

• Zitat

Original von UlfN
    Natürlich steht Omeyer außer Frage, er hat ja noch ein paar Jährchen Vertrag im Ggs. zum Rest.
    Und das er noch nicht voll da ist, erstaunt am Anfang der ersten Saison nun wirklich nicht, da muss er sich schon noch ein wenig mit der Abwehr abstimmen.
    Und dafür ist seine bisher gezeigte Leistung schon recht vielversprechend.

Ich wollte Omeyer auch nicht schlecht reden, ich find ihn wirklich gut-trotzdem sind mit Matze und Henning lieber!

• Zitat

Original von whvbasti
    Eig. hättet ihr besser Larholm oder so verpflichten sollen. Der in eurer Situation nützlicher als mit Omeyer ein zusätzlicher TW.

Du das hatten wir nun schon mehrfach. Ich selbst rege mich innerlich darüber auf, aber dass Lars Krogh nun überhaupt nicht in Fahrt kommt, konnte keiner ahnen.

Irgendwie sagt mein Gefühl mir, dass Fritz gehen wird und dass die Sache auch schon für die Verantwortlichen absehbar war bzw. ist.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

Du das hatten wir nun schon mehrfach. Ich selbst rege mich innerlich darüber auf, aber dass Lars Krogh nun überhaupt nicht in Fahrt kommt, konnte keiner ahnen.

Irgendwie sagt mein Gefühl mir, dass Fritz gehen wird und dass die Sache auch schon für die Verantwortlichen absehbar war bzw. ist.

Larholm war eh auf Spanien aboniert.

Omeyer wird noch Zeit brauchen. Er kennt im Gegensatz zu den anderen die Wurfbilder der Spieler noch nicht. Im Duell der beiden Aspiranten auf eine Vertragsverlängerung, sehe ich im Augenblick Andersson vorn. Er macht in letzter Zeit einfach den besseren Eindruck. Allerdings ist die Saison noch lang.

• Freundschaft!

Zitat

Original von KielerZebra
    Bemerkenswert finde ich, dass nach meinem (vielleicht etwas subjektiven) Empfinden bisher Matze und Henning eindeutig besser im Tor waren als Titti.

Klare Aussage meinerseits: Die sind beide besser als Omeyer. Fritz und Andersson müssen eben nur fit sein. Das heißt nicht, daß ich Omeyer für schlecht halten, aber die anderen beiden sind halt doch den Tick stärker. Von daher bleibt die Frage, ob es Erkenntnisse gab, daß Andersson oder Fritz zu einer hohoen Wahrscheinlichkeit in der Saison ausgefallen wären. Wenn dies nicht so ist, dann ist der Transfer von Omeyer ein teurer Irrtum.

P.S. Ich habe mir (nachdem ich in einem Gespräch darauf gekommen war) auch nochmal das EM-Finale angesehen. Da war Spanien 15 Minuten stark und ist dann kräftemäßig total eingebrochen. Erst als die angriffe nicht mehr gut strukturiert waren, hat Omeyer angefangen zu halten.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (5. September 2006 um 20:22)

• Das Wort Luxusproblem sagt es doch aus - auch der THW wird auf lange Sicht ein Problem bekommen. Man kann dieses Trio sicher von zweierlei Seiten betrachten - zum einen die Qualität - zum anderen die Probleme, die dadurch entstehen.

Ich will dem THW nichtmal vorwerfen, einen Omeyer zu holen, um einen der anderen beiden zum Wechsel zu bewegen - trotz allem mus doch ein Nokka und auch ein Schwenker wissen, dass Weltklasseleute nicht gerne auf der Bank platz nehmen. Dies ist aber genau der Fall, wenn keiner der drei Verletzt ist.

Aber es ist schön, worüber sich Handballdeutschland Gedanken machen kann - der THW hat die Kohle - von daher haben Sie auch das Recht dazu, dies zu tun. Andere Vereine würde so eine Verpflichtung das Rückrad brechen.

Es tut mir nur für Henning und Matthias leid, die sich auch privat gut verstehen. Das man ein Duo so auflösen will, das verstehe ich nicht.

PS: Ich lese weiter oben, Henning hatte private Probleme und konnte so seine Leistung nicht abrufen. Wie privat waren diese Probleme?

• Freundschaft!

Zitat

Original von OsloStar
    PS: Ich lese weiter oben, Henning hatte private Probleme und konnte so seine Leistung nicht abrufen. Wie privat waren diese Probleme?

Ja, die Sache hat schon Hand und Fuß. Aber erzählen tu ich nix. Die Sache ist viel zu gut. :D

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Ja, die Sache hat schon Hand und Fuß. Aber erzählen tu ich nix. Die Sache ist viel zu gut. :D

Private Probleme von dem Spielern sollten hier nicht ausgebreitet werden ! :nein:

• (c) h-w.com

• Für 3 super TWs ist die Situation natürlich schon nicht mehr nur motivierend, sondern auch bedrängend.
    Obwohl Omeyer nicht zur Debatte steht.
    Ich schließe mich einigen Vorgängern an und denke auch, dass wenn Fritz als erstes das Handtuch wirft.
    Wenn er die letzte Saison schon nicht die beste Zeit hatte, dann ist es für ihn sicherlich auch nicht gerade förderlich immer Bankwärmer zu sein.
    Ich denke, Fritzes Ehrgeiz treibt ihn schneller an.

• Ich sage wie die meisten (siehe Umfrage), dass Fritz geht !
    Wurde da nicht mal Magdeburg als Station erwähnt ? Aber das gehört in die Wechselgerüchte...

• Zitat

Original von Igglem vor !
    Wurde da nicht mal Magdeburg als Station erwähnt ?

Back to the roots? Oder wie meinst du das?

Einmal editiert, zuletzt von Pumpe (5. September 2006 um 23:48)

• Könnte mir auch vorstellen, dass Flensburg sich schon um ihn bemüht. Es sieht ja ganz danach aus, als wenn Holpert nach dieser Saison aufhört und Fritz wäre da genau der Richtige. Wenn er dann bei gehaltenen Bällen gefeiert werden würde, müsste er nur mit dem gerufenen Zusatz "aus Kiel" leben ;)