'Crocodile Hunter' - Steve Irwin ist tot

• Zitat

Original von Gottfried

Ruhig, Nadinchen.

Ich glaube eher, daß Michel gar nicht so recht weiß, wer Steven Irwin überhaupt war und sich von einer BamS-Schlagzeile beeindrucken ließ.

Die überwältigende Anteilnahme, die sich zum Beispiel durch ein Blumenmeer an seinem "Australia Zoo" erkennen läßt, macht deutlich, welch herausragende Persönlichkeit Australien da verloren hat.

Na ja, wenn man den Müll liest, den einige verbreiten, ists mit der Ruhe dahin. Wie spottet doch das Ausland oft über uns? Der zweite Vorname vieler Deutschen sei Neid, an dem Beispiel Irwin ist das wieder einmal vortrefflich beweisbar. Was einige selber nicht auf die Reihe bekommen, dass kann doch unmöglich bei jemand anderen gut sein. Kannst ja mal ... Gottfried in der heißgeliebten Interwelt "querlesen" - so viel Besserwisserei im Stile «ich habs doch gewusst oder das geschieht ihm recht» findest du auf ausländischen Seiten nicht.

• Nun, mein Neid von einem Stachelrochen "erdolcht" zu werden, hält sich in Grenzen.
    Ich bin mit meinem Leben auch ganz zufrieden, wenn ich keine Krokodile jage und mich somit einer unkalkulierbaren Gefahr aussetzte.
    Zum Thema mit dem Sohn, hat Sepp alles gesagt. Das Leben eines Kleinkindes, das nicht selber darüber entscheiden kann, ob es zum Krokodil will, darf man keinesfalls aufs Spiel setzen.
    Sicher war das Risiko recht gering, aber Irwin hätte auch ausrutschen oder stolpern können und schon wäre das Kind in Reichweite des Krokodils gelangt.
    Der Spruch "Nur die Besten sterben jung" ist wohl an Zynismus nicht zu überbieten. Wer also ein hohes Alter erreicht, gehört nicht zu den Besten.
    Ich denke die Lebensleistung allgemein sollte gewürdigt werden, nicht wie alt jemand wird.
    Priklopil und Heydrich starben beispielsweise auch recht jung, kein Mensch würde sie jedoch zu den Besten zählen.
    Noch ein "Hosenkacker-Zitat" zum Abschluss:

"Mut ist nicht immer ein Zeichen von Intelligenz!"

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

3 Mal editiert, zuletzt von michel b. (18. September 2006 um 15:34)

• Zitat

Original von nadine_76
    Na ja, wenn man den Müll liest, den einige verbreiten, ists mit der Ruhe dahin. Wie spottet doch das Ausland oft über uns? Der zweite Vorname vieler Deutschen sei Neid, an dem Beispiel Irwin ist das wieder einmal vortrefflich beweisbar. Was einige selber nicht auf die Reihe bekommen, dass kann doch unmöglich bei jemand anderen gut sein. Kannst ja mal ... Gottfried in der heißgeliebten Interwelt "querlesen" - so viel Besserwisserei im Stile «ich habs doch gewusst oder das geschieht ihm recht» findest du auf ausländischen Seiten nicht.

Ich weiß. Aber wir leben nun mal in Deutschland und hier ist der zweite Vorname "Neid", der dritte "Angst" und der vierte "Keine Ahnung, aber eine Meinung". Lassen wir es; ich kann michel auch nicht den Charakter des Australiers im ganzen und Steven Irwin im besonderen erklären, weil er es nicht versteht.

• Offizieller Beitrag
  • Ja...der Wahnsinn geht weiter....

Ich packe es nicht, wie krank ist das denn? Was ist denn mit dem Mörder-Rochen passiert? Konnte er entkommen? Lebt er jetzt mit einem falschen Pass in einen abgelegenen Bergsee in den Bergen von Neuseeland? :nein:

• Zitat

Original von Meikel
    Ja...der Wahnsinn geht weiter....

Ich packe es nicht, wie krank ist das denn? Was ist denn mit dem Mörder-Rochen passiert? Konnte er entkommen? Lebt er jetzt mit einem falschen Pass in einen abgelegenen Bergsee in den Bergen von Neuseeland? :nein:

Ich habe gelesen, George W. Bushs Lieblingssendung sei der Croc Hunter gewesen. Der mörderische Stachelrochen steht auf der FBI Fahndungsliste gleich hinter bin Laden. Nach letzten unbestätigten Angaben hat sich der Rochen als Steinbutt getarnt in Richtung Pakistan abgesetzt. Das Pentagon plant eine Offensive im Grenzgebiet...

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Soweit ich weiß, sollen im UN-Sicherheitsrat demnächst Beweise dafür präsentiert werden, dass die Stachelrochen auf dem Meeresgrund geheime Stachellabors anlegen.

Zudem ist nach einem Bericht der CIA so gut wie sicher, dass der Rochen, der den "Hunter" tötete, Verbindungen zu Al Quaida hatte ... :rolleyes:

Zeitgleich ist ein Videoband in einer Felsspalten der Klippen an der australischen Ostküste gefunden worden, auf dem sich der Stachelrochen mit seiner Tat rühmt und weitere grausame Anschläge ankündigt. Das Videoband wurde von verschiedenen Geheimdiensten als "authentisch" eingestuft. Die Botschaft soll den Angaben zufolge mit den Worten "Allahu akbar!" enden.

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• Leute, wir scherzen jetzt darüber, aber wenn der Dabbel-Ju ins Spiel kommt, bekomme ich echt Schiss. Der Rochen soll schliesslich Giftwaffen in seinem Besitz haben....

• Was ihn allerdings nicht daran hindert, dass Meer trocken zu legen ...

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• Der CIA hat allerdings schon queensländische Rochen im Wüstencamp von Afghanistan gesichtet. Außerdem sind sie durch den Pazifik und um das Kap von Afrika herum in Richtung Niger verfolgt worden, als sie nukleares Material erstehen wollten.

Abgesehen davon würde ich mir wünschen, daß man diese Typen, die Rochen massakrieren beim nächsten Ausflug ins Great Barrier Reef als Haimahlzeit vorsieht. Unfaßbar, wenn man schon einmal einen Rochen gesehen hat, wie man solch faszinierende Geschöpfe so behandeln kann...

• Quelle: Spiegel-Online.de

• Zitat

Original von Gottfried

Quelle: Spiegel-Online.de

Das zeigt erneut, wie groß die "Fangemeinde" Irwins war.
    Und wie schnell daraus wieder ein aufgezogenes Spektakel gemacht werden soll, wenn die Idee im Raum steht, so etwas in einem Stadium stattfinden zu lassen.
    Ich glaube, so hatte die Abschiedszeremonie einen würdigeren Ablauf.