2. Runde im DHB-Pokal der Männer

  • Zitat

    Original von Ronaldo ATOM: Deine Landsleute sind schnell überfordert :D

    Bin kein Landsleut :nein: :lol:

    Gerade zurück aus Eppelheim (naja fast, waren noch 'kurz' ein Bissl feiern) und kann nur sagen: Schönes Spiel, verdient gewonnen und Stimmung für 1200 nicht schlecht. Fünf Blasen an einer Hand, drei davon an EINEM Finger und in einer HZ, das hab selbst ich noch nicht hinbekommen. Aber hat sich gelohnt!

    Ach ja: Motztante, Göppinger und Ché Guevara, war schön euch kennen gelernt zu haben! :hi: Na, wievielen Brötchen mußtet ihr heute ausweichen? ;) :lol:

    jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

    Einmal editiert, zuletzt von KrÖstringer (28. September 2006 um 13:21)

  • und Stimmung für 12.000 nicht schlecht

    Naja, wenigstens da war die Bude dann wohl völlig überfüllt.


    HG Oftersheim/Schwetzingen unteliegt im Siebenmeterwerfer der HSG Gensungen/Felsberg 26:27 vor einer fast geisterhaften Kulisse.

    HG: Lenz, Rutschmann; Conrad (2), Buschsieper (4/2), Weißling, Sauer, Job (1), Wilbrandt (3), Zwißler (1), Rohr, Meiser (5), Mauer (2), Litzinger (5), Polifka (1),
    HSG: Stahl; Eidam (2), Ochmann, Untermann (2), Schröder (3), Viehmann (4/4), Fichtner (1), Horn, Duketis (2), Serfel (2), Göbel (7), Pasaribu (1), Walther.
    Zuschauer: 100. – Schiedsrichter: Hilfiger/Kroner (Ulm/Senden). Siebenmeter: 3:4. Zeitstrafen: 10:8 Minuten und Rot nach drei Strafen: Litzinger (75.).
    Spielfolge: 1:1, 1:3, 2:6, 5:7, 8:10 (HZ), 9:10, 11:12, 12:12, 16:15, 19:19 (Ende 60 Minuten), 20:21 (HZ), 22:22 (Ende 70 Minuten), 24:22 (HZ), 24:24 (Ende 80 Minuten), 26:27 (7m-Werfen).

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Jo, Stimmung beim Derby war ganz ok, die üblichen Sticheleien, aber blieb alles im Rahmen.

    Was allerdings nicht sein muss ist, dass der Fanclub im Hallenheft das Badnerlied umtextet und anstiftet, dass "der Schwob muss raus" und "die alte Schwabensau" gesungen wird.

    Das war daneben Baden Lions, aber wir wissen ja von wem es kommt :baeh:

    Ansonst muss ich sagen: Es gibt auch Badenser mit denen man sich unterhalten kann ;)

  • Jo war doch alles friedlich, gute Plätze für unsere Gäste wie es sich gehört (das könnt ihr mal euerer netten Dame von euerer GS sagen), freundlicher Umgangston, gute Gespräche am Rande des Spieles, alles in allem hatte ich mich gut amüsiert (nicht nur wegen unseres Sieges).
    Göppinger
    die 5. gibt es seit langem und bezieht sich auf den Neckar ;) und das sollte man nicht zu ernst nehmen - ist es eben BADEN vs Württemberg :)

    MsG
    ATOM

    Einmal editiert, zuletzt von ATOM (28. September 2006 um 07:44)

  • Bei Kröstringer hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Es waren ca. 1300 Leute da, nicht 12.000!!! Aber ich muss leider sagen, dass wir selbst mit 12.000 Leuten in der Arena wohl nicht so eine tolle Stimmung hinbekommen hätten als mit den 1300 Leuten in Eppelheim.Das ist meine persönliche Meinung.

  • Zitat

    Original von KrÖstringer
    Schönes Spiel, verdient gewonnen und Stimmung für 12.000 nicht schlecht.

    Nicht 12.000 da, sondern Stimmung für 12.000!!

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Ob es nicht einfach gereicht hätte, wenn man das Badener Lied in seinem Original abgedruckt hätte - ich weiss es nicht! Aber es war ja schon beim Heimauftritt in der SAP ARENA der Fall, dass in den Fanblock News diverse Sticheleien zu lesen waren. Das sich manche Badener und Schwaben nicht riechen können, dass weiss man doch schon – muss man es jetzt auch noch auf einem Blatt Papier festhalten? Ich finde es halt schade, dass man neben der tollen Arbeit die man bei den Baden Lions leistet, sich mit solchen Aktionen wieder Minuspunkte einsackt.

    Zum Spiel muss man nicht viel Sagen. Die Löwen haben in der 48ten Minute das Handball spielen eingestellt und so konnte Göppingen Ergebniskorrektur betreiben. Maros Kolpak war gestern mindestens eine Klasse besser als sein Gegenüber. Auch Klimovets zeigte den puren Willen und machte ein super Spiel. Er erzielte etliche Tore aus dem Handgelenk und das im Fallen! Wenn man bedenkt, das Oleg gestern einen schlechteren Tag erwischt hatte und trotzdem sieben Treffer erzielt hatte, kann man sich freuen ihn und hoffentlich bald Klaus Jurasik im Rückraum wirbeln zu sehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von OsloStar
    Ob es nicht einfach gereicht hätte, wenn man das Badener Lied in seinem Original abgedruckt hätte - ich weiss es nicht! Aber es war ja schon beim Heimauftritt in der SAP ARENA der Fall, dass in den Fanblock News diverse Sticheleien zu lesen waren. Das sich manche Badener und Schwaben nicht riechen können, dass weiss man doch schon – muss man es jetzt auch noch auf einem Blatt Papier festhalten? Ich finde es halt schade, dass man neben der tollen Arbeit die man bei den Baden Lions leistet, sich mit solchen Aktionen wieder Minuspunkte einsackt.

    Zum Spiel muss man nicht viel Sagen. Die Löwen haben in der 48ten Minute das Handball spielen eingestellt und so konnte Göppingen Ergebniskorrektur betreiben. Maros Kolpak war gestern mindestens eine Klasse besser als sein Gegenüber. Auch Klimovets zeigte den puren Willen und machte ein super Spiel. Er erzielte etliche Tore aus dem Handgelenk und das im Fallen! Wenn man bedenkt, das Oleg gestern einen schlechteren Tag erwischt hatte und trotzdem sieben Treffer erzielt hatte, kann man sich freuen ihn und hoffentlich bald Klaus Jurasik im Rückraum wirbeln zu sehen.

    Sehr gut, meine Zustimmung.

    Der Form halber möchte ich noch ausdrücklich feststellen, dass der abgewandelte Text des Badnerlieds NICHT im offiziellen Hallenheft stand, sondern in den Fanblock-News der Baden-Lions. Musste das gerade auch schon am Telefon klarstellen.

    Muss jeder für sich entscheiden, ob solch eine gewollte Provokation sinnvoll ist oder nicht, ganz wichtig ist aber, dass sie nicht vom Verein ausging, sondern vom Fanclub, wenn nicht gar von einzelnen Personen dort.

  • Zitat

    Original von dieKleine

    Nicht 12.000 da, sondern Stimmung für 12.000!!

    OH, verlesen :)

    Ronaldo und OsloStar

    Ich denke man sollte dieses "Badnerlied" einfach nicht so ernst nehmen, das ist doch nichts Neues. Es gibt schon seit eh und jeh diese Sticheleien.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaos (28. September 2006 um 11:10)

  • Zitat

    Original von Chaos


    Ronaldo und OsloStar

    Ich denke man sollte dieses "Badnerlied" einfach nicht so ernst nehmen, das ist doch nichts Neues. Es gibt schon seit eh und jeh diese Sticheleien.

    Ja genau, die gibt es ... aber grade deshalb muss man sich die Frage stellen, ob man so etwas durch eben diese Maßnahme noch anheitzen muss. Ist dies eine gute Außendarstellung für den Fanclub und für mich viel entscheidender, was bleibt hier am Verein hängen? Denn genau wie es Ronaldo geschrieben hat, wissen viele nicht, dass die Fanblock News vom Fanclub kommen und nicht vom Verein.

  • Ach lasst die Kröstifans doch das Badnerlied anstimmen, passt doch so gut... :schrei: FRISCH AUF :D - und raus kriegen sie die Schwaben ja sowieso die nächsten 2x 30 Minuten nicht ;)

    Übrigens war das doch alles sehr relaxt gestern. :bigok:

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von dieKleine

    Nicht 12.000 da, sondern Stimmung für 12.000!!

    Haha, danke für die Rückendeckung, aber hab oben wirklich ne null zuviel eingebaut. :lol: Aber deine Interpretation gefällt mir auch! :D

    Und zum Badnerlied:
    Liebe Göppinger. Erstens dürft ihr das nicht so ernst nehmen, wenn alle Fangesänge ernst zu nehmen wären ... uiuiui - und zweitens gab es bezüglich der Version im FC-Heft auch intern Gegner. Ob das ein gutes Bild nach außen gibt, wage ich auch zu bezweifeln, aber denke dafür dass es eines unserer 'heißgeliebten' Derbys war und noch dazu um alles oder nichts ging, haben wir die Begegnung ganz gut gemeistert (und ich meine Nicht das Spiel).
    Sehen uns an Nikolaus! :hi:

    jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

  • Zitat

    Original von lischen
    wir haben verloren!! ;( ;( ;(
    und das leider zu recht! wir waren grottenschlecht! :wall: :wall:

    die schiris waren auch zum :kotzen:
    sowas hab ich echt noch nicht gesehen! die stralsunder durften zuschlagen soviel sie wollten! gibts für ne tätigkeit, schlag mitten ins gesicht nicht eigneltich rot?? ne bloß 2 min, und das obwohl die schirin daneben stand...

    an alle die ncoh gegen stralsund spielen werden nehmt euch in acht vor der 23! der schlägt gerne mal zu! :wall:

    obwohl ich hier ja nun mittlerweile "nur noch" inaktiver user bin (aber immer noch vieles mitlese) , muß ich mich mal kurz äußern zu deiner aussage....das möchte ich dann doch nicht so unkommentiert stehen lassen..

    zum einen hat der spieler nämlich ivan nincevic die 32 und nicht die 23.das nur dahingesagt aber die sogenannte warnung finde ich verdammt übel...das ist starker tobak. man kann durchaus rot zeigen keine frage (wie schon mehrfach erwähnt...auslegungssache..) da die damen das aber nicht als solches sahen.....und vor allem erbitte ich weitere szenen zu nennen wo DAS ZUSCHLAGEN statgefunden haben sollte.... :pillepalle:...also mir fällt da wahrlich nichts ein.bei aller objektivität....

    wenigstens hast du es zu recht erkannt, dass wir durchaus besser waren und du nun auch weißt wer der shv ist. ;)

    ich muß aber danke sagen an die sachlichen kommentare einige essener die ich sprechen konnte nach dem spiel und das was ich bisher in den foren, auch im essener fan club foren las. war nett bei euch.. :hi:

  • Zitat

    Original von Evander

    Da muß ich jetzt aber mal protestieren:

    1. diie Mannschaft hat schlecht gespielt - stimmt
    2. Stralsund hat es geschafft die Schwächen von TUSEM aufzuzeigen
    3. gegen die Schiedsrichterinnen kann man nicht meckern - vielleicht haben viele Essener auch nicht gesehen, dass Dori vor dem Schlag gelinde gesagt aucht nicht ganz sanft war
    4. Felix Busjahn wurde vom Mannschaftsarzt aus dem Spiel genommen, also muß vorher schon was gewesen sein und da konnte er wohl nicht gut spielen.
    5. es waren ca. 600 Zuschauer und Stimmung kam nur von den Fan-Clubs

    hab ich das nicht größtenteils so gesagt? allerdings was die schiris angeht bin ich nicht deiner meinung! die zuschauer hab ich zwar mehr geschätzt, dann waren es eben 800 und die stimmung war wie immer, was bedeutete, das es wieder nur aus block l kam!
    das felix nicht gut gespielt hat, kann naürlich daran liegen, das er vorher schon angeschlagen war! mir ist eben nur aufgefallen, das es zur ganzen mannscahft passte! zudem kommt ja noch, das er sehr jung ist! ist doch ok!
    das mit dori hab ich auch gesehen, ich hab ja auch gesagt, das er 2min verdient hätte weil er provoziert hat! aber es ist doch so das man für das revanche foul und so ein heftiges foul dann rot/ausschluss geben muss!

    gorgohr:
    sorry, dann eben die 32! in der abwehr zum beispiel, haben sie eve nicht mal eben an den hals gegriffen?? lagen sie nicht teilweise zu 3. auf dori! mir ist daas schon extrem aufgefallen!
    wie schon mehr mals gesagt! ich finds richitg das ihr gewonnen habt und ihr hättet auch gewonnen, wenn die schiris fair geblieben wären, denn wir haben gestern mega schlecht gespielt! ich weiß nicht woran es lag! aber hoffe einfach das es ein ausrutscher war und wir die nächsten spiele wieder vollgas geben, denn wir können in normalform dneke ich schon mit euch mitthalten!

    und um das zu sehen werden wir dann nächste saison in der 1. liga gegeneinader spielen! :D

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lischen (28. September 2006 um 16:01)

  • allo,

    Zitat

    und für mich viel entscheidender, was bleibt hier am Verein hängen? Denn genau wie es Ronaldo geschrieben hat, wissen viele nicht, dass die Fanblock News vom Fanclub kommen und nicht vom Verein.


    Nachdem der Verein in seinen "News" mittlerweile nur noch politikähnliches Geschwätz und Blabla verbreitet, müßt ihr halt mit dem leben, was Andere selbst auf die Beine stellen.
    Selbst für Kurzsichtige war ganz klar zu erkennen,das das vom Fanclub der Baden Lions kam,es stand ganz deutlich darauf.
    "Fanblock-News" der Baden-Lions...gehts denn noch deutlicher ?

    Die Einheimischen haben es allein schon daran gemerkt, da von den "Kröstis" die Rede war und nicht mit dem Werbekunstwort "Rhein-Neckar-Löwen" nur so umsich geworfen wurde...
    Vorlaut,
    der trotz Skepsis,von einigen Göppinger Fans angenehm überrascht war.

    Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (28. September 2006 um 16:59)

  • Zum Spiel sag ich nicht viel... Die Kröten warn mindestens eine Klasse besser, das 29-26 schmeichelt uns noch...

    Aber es gibt sogar Badenzer mit denen man sich gut unterhalten kann, hätt ich nie gedacht ;):hi:

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Aber es gibt sogar Badenzer mit denen man sich gut unterhalten kann, hätt ich nie gedacht ;):hi:

    Das ich diese Aussage von dir noch erleben darf :D

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • @Oslo
    jetzt halt mal den Ball flach, das die FBN vom FAN CLUB BADEN LIONS sind steht ganz groß auf Seite 1 und ein Impressum gibt es auch noch. Da es sich in den Texten immer wieder herausstellt, dass die Fans die Verfasser sind, kann ich keine Hinweise auf die RNL entdecken.
    Die Göppinger Fans nahmen das ganze auch gelassen, wie sagte Felix ...alles sehr relaxt ;)
    Es wurden viele positive Gespräche unter den FANS geführt und das ist gut so !!!

    MsG
    ATOM

  • Ich melde mich dann mal zum Spiel Schalksmühle-Halver gegen Balingen.

    550 Zuschauer sahen das Spiel, welches Halver doch lange Zeit sehr gut in der Hand hatte.
    Einen wahnsinns starken Torwart und Führungen bis zur 15. Minute. Balingen hatte viele Probleme.. Abspielfehler, Lattentreffer, Fehlwürfe..

    Trotz großer Lücken in beiden Abwehrreihen und freien Torwürfen, konnte weder die eine, noch die andere Mannschaft so manches Tor verwandeln..

    Zur Halbzeit stand es 15:15 und wir "hofften" schon auf eine Verlängerung.

    Endstand war dann 26:33 - welches sich Balingen auch hart erkämpft hat!