2. Runde im DHB-Pokal der Männer

• Zitat

Original von lischen
    in welcher liga spielt der stralsunder hv? ich hab von dem noch nie was gehört!

Wat? Die waren vor noch nicht allzu langer Zeit in der 1. Buli...

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Lise - wenn Du keine Ahnung hast, dann solltest Du dich vielleicht ab und zu mal informieren und vorallem Deine Unwissenheit nicht immer hier herausposauen. Denn entweder steckt trotz Deines Alters eine unsägliche Arroganz dahinter oder ein großes Defizit an Lesekompetenz.

Oder für Dich deutlicher ausgedrückt TUSEM ist nicht der Nabel der Welt, wie auch die meisten anderen Handballfans wissen -die HJG freut sich trotzdem diesem Traditonsclub auf seinem Weg zurück in die 1. Liga zu begegnen.

OFF-TOPIC: für alle anderen: jetzt kommt wohl der Satz: "Ich habe noch nie etwas von der HG Oftersheim/Schwetzingen gehört" - Wir können damit leben.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von pko
    OFF-TOPIC: für alle anderen: jetzt kommt wohl der Satz: "Ich habe noch nie etwas von der HG Oftersheim/Schwetzingen gehört" - Wir können damit leben.

Die HG hat eine gute Mannschft zusammen - wurde mir aber unsympathischer, als man das einheimische Bier mit der wohlgeformten Flasche aus der Halle verbannte und es keine tollen Schnitzel mehr gibt! :hi:

• Zitat

Original von lischen
    in welcher liga spielt der stralsunder hv? ich hab von dem noch nie was gehört! hoffe wir gewinnen, schade alledings das es kein 1. ligist ist! :D

Der Stralsunder HV spielt in der 2.Liga Nord!!;)

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Offizieller Beitrag

Mensch Lisa, hast noch zwei harte Jahre vor Dir. Denke mal, dass Du keine Mannschaft der zweiten Liga kennst und falls der TuSEM aufsteigt (mit der Leistung vom Samstag in Halbzeit 2 sicherlich nicht) sind da auch schon wieder neue Mannschaften.

Mein Vorschlag für Dich: konzentrier Dich auf Deinen TuSEM und welche Späße Helmuts macht, ob er gut im Tor ist interessiert ja keinen. Dann beschränke Dich aber auch auf das TuSEM-Forum. Hier in der Handballecke sind Fans der verschiedensten Mannschaften, von denen Du viele nicht kennst, Du kannst aber über diese Mannschaften nachlesen - dann mach das bitte auch. Danke!

• Lisa wird Stralsund kennenlernen und sich dann keine mehr Gedanken über einen nächsten Pokalgegner machen müssen. ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag

Würde manches vereinfachen...

Aber wenn ich mir eine Saison lang die Postings vorstelle "Gelnhausen - kenn ich nicht", "Ludwigsburg - kenn ich nicht", "Dormagen - kenn ich nicht", ... graut es mir. Ist hier aber off-topic, im Pokal können wir auf eine schnelle Lösung oder einen Erstligisten in der nächsten Runde (Lisa, kennst Du Magdeburg, Kiel, Flensburg?) hoffen :D

• Seid nicht zu böse zu Lischen: vor nicht allzu langer Zeit war Stralsund noch schwedisch und hatte nix mit dem DHB-Pokal zu tun! :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Aus den Kieler Nachrichten

Wolfgang Schwenke, Trainer TSV Altenholz:"Bei Fernsehverträgen über Millionen verhandeln und dann nicht bis 64 zählen können - das passt einfach nicht zusammen."

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (5. September 2006 um 11:45)

• :P:lol::wall:

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko (5. September 2006 um 12:39)

• Irre ich mich oder mengt Wolfgang Schwenke da was durcheinander? Ich dachte: DHB-Pokal = DHB, Bundesliga-Fernsehverträge = HBL. Oder nicht?

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• nein, die handelnden Personen sind die gleichen. Der DHB-Pokal ist eine Veranstaltung der HBL, mit der der DHB nichts weiter zu tun hat.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Diese Amateure...

Da fällt mir der Spruch mit den Gelben Seiten ein: Villeicht hätten sie jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt !

Wie lange erträgt der Handball noch diese Lachnummern ? Wer soll den Sport denn noch ernst nehmen, wenn diese Intelligenzallergiker wirklich jede Chance nutzen, um ins Fettnäpfchen zu treten ?

WM-Auslosung, Lizensierungsverfahren, Pokal-Auslosung... Ob DHB oder HBL, bei beiden ist in der Kompetenz noch massig Luft nach oben.

Wahrscheinlich stehen beim WM-Finale Spieler, SR und Zuschauer vor verschlossern Halle, weil sie vergessen haben, den Hausmeister zu informieren.

Einmal editiert, zuletzt von Ex-HVS-SR (5. September 2006 um 12:18)

• sorry, ich hatte gestern 10 stunden schule und noch training, ich hatte einfach keine zéit mir das hier alles durchzulesen! und wer rechnet denn 1. mal damit, wenn am anfang des themas die ausloung steht, das es eine falsche ist???
    zum 2. das war eher laut gedacht, ich wusste es nicht und hab die frage einfach gestellt, hätte ja auch sein können das sie irgendwo anders spielen (bei unserem 1. ausgelosten gegner, der ja dann falsch war) war ich sogar auf der internet seite und weiß immer noch nicht wo die spielen! daher hab ich die frage gestellt, aber sorry, das ich das nicht darf!

ich interessier mich eben erst seit 2004 für handball und da war stralsund nich in der 1. !

was das angeht das das an unser letzter gegner sein wird, da werden wir mal sehen!
    und ronald: würdest du richitg power machen und versuchen so gut zu spielen wie es nur eben geht, wenn du zur hz schon mit 24:8 führst? also ich nicht und ich kenne auch keine mannschaft die das machen würde, ist doch ok so gewesen, da konnte was ausprobiert werden oder einfach spaß im vordergrund stehen! auch wenn das ergebnis nicht mehr soo toll aussieht, man hat doch locker gewonnen dem gegner und dessen publikum auch noch ne chance gelassen und vielleicht keine unnötigen verletztungen riskiert! so sehe ich das jedenfalls! :)
    könnt ja gerne was dagegen haben, hab ich kein problem mit und wie ihr merkt, hab ich mir den rest des themas erst durchgelesen, sonst hätte ich nciht eure fragen beantworten können!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen

ich interessier mich eben erst seit 2004 für handball und da war stralsund nich in der 1. !

Stralsund war 2003/4 erstklassig und stieg 2004 in die 2. Liga ab (ein Jahr bevor ihr das Oberhaus verlassen durftet)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (5. September 2006 um 14:53)

• also, kann ich das gar nicht wissen!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von lischen
    und ronald: würdest du richitg power machen und versuchen so gut zu spielen wie es nur eben geht, wenn du zur hz schon mit 24:8 führst? also ich nicht und ich kenne auch keine mannschaft die das machen würde, ist doch ok so gewesen, da konnte was ausprobiert werden oder einfach spaß im vordergrund stehen! auch wenn das ergebnis nicht mehr soo toll aussieht, man hat doch locker gewonnen dem gegner und dessen publikum auch noch ne chance gelassen und vielleicht keine unnötigen verletztungen riskiert! so sehe ich das jedenfalls! :)

1.) Ja, ich kenne eine Mannschaft, Frisch Auf! Göppingen.
    Mit einer der Gründe, dass sie in der Tabelle derzeit oben stehen, weil sie nach klarer Führung gegen Minden und Düsseldorf das Spiel durchgezogen haben. Ich gebe Dir aber Recht, dass das im Pokal nicht sein muss, denn da muss nur gewonnen werden, das Torverhältnis ist uninteressant.

2.) Hast Du das SPiel letzten Samstag gesehen?
    Essen hat in der zweiten Halbzeit einen Gang rausgenommen und wollte nichts riskieren. Essen hat aber aus meiner Sicht auch Schwächen offenbart, die nicht hätten sein müssen.

• Kommentar der Kieler Nachrichten zur Auslosung. Finde ich sehr passend.

Aus den Kieler Nachrichten vom 05.09.2006:
    Kommentar zur Panne bei der Auslosung: Leider kein Zufall
    Handball ist "in". Die Hallen wachsen, die Zuschauerzahlen steigen, und die Bundesliga ist längst eine Top-Adresse für Stars aus aller Welt. Alles Bemühen der Vereine um das Image ihrer Sportart ist jedoch vergeblich, wenn die Funktionäre der HBL, der Dachorganisation der Handball-Bundesliga,nicht in der Lage sind, eine unverdächtige zweite Runde um den DHB-Pokal auszulosen. 64 Kugeln zu zählen. Zu merken, dass eine fehlt. Zu erkennen, dass es bei dieser Zahl kein Freilos geben kann. Es ist kein Zufall, dass diese Posse geschehen konnte. Die Auslosung wurde in den Räumen der HBL durchgeführt, als Losfee half die Angestellte des benachbarten Reisebüros aus. Weil es einfach praktisch war. Eine Auslosung im kleinen Kreis, ohne Öffentlichkeit. Nur schnell ein paar Lose ziehen. Es spricht für die Beteiligten, dass sie diesen Fehler nicht beschönigen. Peinlich sei es, ein schöner Mist. Das Versprechen folgt, dass es nicht wieder passiert.

Das fehlende Los ist aber nur eine Panne von vielen. So wie das endlose Tauziehen um den Fernsehvertrag, der am vergangenen Dienstag erst in letzter Minute Livebilder vom THW-Spiel bescherte. Oder die peinliche Auslosung der Vorrundengruppen für die Handball-WM vor einigen Wochen in Berlin.

Der Handball hat eine bessere Präsentation verdient. Das müssten aber auch die Klubmanager erkennen, die zumeist nur das Wohl des eigenen Vereins im Sinn haben. So lange es Auslosungen wie diese gibt, genügt das nicht, um der Sportart zu dienen.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 05.09.2006)

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• natürlich haben wir schwächen, das weiß ich selber, aber stralsund spielt auch in der 2. liga und hat sicher auch schwächen, denn sonst würden sie nicht aus der 1. abgestiegen sein! es kann natürlich sein, das wir nicht gewinnen, aber ich gehe davon nicht aus! teilweise natürlich weil ich tusem fan bin und daher gewinnen und weil ich unsere mannschaft gut kenne und denke das sie das schaffen wird, denn ich hab das spiel gegen gummersbach oder auch die spiele in holland gesehen, ich weiß das sie auch kämpfen können wenn es eng wird! :D