Großwallstadt - TuS N-Lübbecke

• Naja, in Großwallstadt dürfte auch nicht viel zu holen sein, hoffentlich fällt die Niederlage nicht so hoch aus, das wäre für das Selbstvertrauen wichtig.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Zitat

Original von Henning (Tus-Fan)
    Naja, in Großwallstadt dürfte auch nicht viel zu holen sein, hoffentlich fällt die Niederlage nicht so hoch aus, das wäre für das Selbstvertrauen wichtig.

Da brauchst du keine Angst haben, der TVG ist nicht gerade für Kantersiege berühmt, eher dafür dass man bei einigermaßen "beruhigender" Führung einige Gänge zurückschaltet.
    Eine Kostprobe dessen hat man erst am Mittwoch gegen Wetzlar erhalten, da wurde in der ersten Hälfte schöner Handball mit guten Kombinationen gezeigt und ansonsten absolute Magerkost.

• Zwar nicht 100%ig on topic aber dennoch ein bemerkenswerter Artikel aus der heutigen "Neuen Westfälischen".

http://www.nw-news.de

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

3 Mal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (8. September 2006 um 07:39)

• Ich sehe Szymmi nicht unbedingt als reinen Abwehrspieler.
    In einem Mittelblock müssen aber zwei Leute stehen, und der zweite ist noch nicht gefunden. Probiert hat man es bereits mit Mraz, Greiner, Fölser und Kokir. Ein Blick auf die Gegentorstatistik zeigt wie der Mittelblock bisher funktioniert.

• Zitat

Original von daabefuggeler

Da brauchst du keine Angst haben, der TVG ist nicht gerade für Kantersiege berühmt, eher dafür dass man bei einigermaßen "beruhigender" Führung einige Gänge zurückschaltet.
    Eine Kostprobe dessen hat man erst am Mittwoch gegen Wetzlar erhalten, da wurde in der ersten Hälfte schöner Handball mit guten Kombinationen gezeigt und ansonsten absolute Magerkost.

Würd mich auch nicht wundern wenn es wieder so kommt. ist aber finde ich auch nciht dumm. Warum sollte man die mansnchaft unnötig belasten zumal man am Anfang einer englischen Woche steht, woe die Spiele gegen kronau und den VfL Gumemrsbach folgen. Da schont man doch besser die Spieler gegen Lübbecke wenn es der Spielverlauf hergibt um dann so viele Punkte wie möglich aus den anderen beiden Spielen mitzunehmen.
    Für das Publikum vielleicht nicht unbedingt das schönste aber auch dem dürften 3 Siege (im besten Falle ;) ) lieber sein als ein schönes Spiel gegen Lübbecke und dann zwei Niederlagen.

Kommen Fans aus Lübbecke nach Aschaffenburg?
    Bin ja mal gespannt wie viele Einheimische zum ersten Wochenendheimspiel kommen werden.

• Jau heute mittag macht sich ein Bus auf den Weg. Leider ohne mich. Aber manchmal gibt es wichtigeres!

• werde beim spiel vor ort sein kann man da leute von der Handballecke treffen??
    wenn ja wo?
    weil die halle is ja Groß!!!

Obernburg die Weltstadt mit Herz
    Tuspo in allen Altersklassen der Männl. Jugend in der Höchsten Liga

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alphadex
    Kommen Fans aus Lübbecke nach Aschaffenburg?

So ganz der Renner ist die Fahrt nicht. Obwohl die Red Devils die Fahrt für Mitglieder für 5 Euro angeboten haben, ist der Bus nicht voll.

Liegt wohl daran, dass sich kaum wer auch nur den Hauch einer Chance ausrechnet.

Ich werde vor Ort sein.

• alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung!

Klar, normalerweise ist das eine klare Sache, für den Tus kann es nur um eine gute Abwehrleistung und neues Selbstvertrauen gehen, alles andere wäre toll, aber das Spiel gehört nicht zu den Spielen, die gewonnen werden müssen um die Klasse zu halten.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Halbzeitstand in Großwallstadt 17:11

Jetzt, in der 38. Minute steht es bereits 21:12.

Ob Lübbecke eine 10 Tore-Klatsche bekommt??

• Zitat

Original von Stenimaus
    Da hat sich Lübbecke aber noch mal stark heran gekämpft..

Oder aber man glaubt Augenzeugenberichten, die besagen, dass der TVG nach hoher Führung wieder mal rumgegurkt hat und das Ding nicht weiter durchgezogen hat!
    Und das hatte weniger was mit Schonung zu tun, sondern leider vielmehr mit Leichtsinn und Konzentrationsschwächen.
    So war es leider über 60min ein sehr sehr langweiliges Spiel mit wenigen Höhepunkten.
    Aber nach beruhigender Führung hatte ich mir (leider) schon im Vorfeld nix anderes erwartet.
    Vom TUS war ich aber dennoch ziemlich enttäuscht, ich halte sie nominell nicht für einen Abstiegskandidaten, auch weiterhin nicht, aber heute fand ich haben sie ne schwache Leistung abgeliefert (sieht man vielleicht mal von Hermann in der 1.Halbzeit ab)
    Schon fast erschreckend schwach war in meinen Augen das Torwart-Duo vn Nettelstedt, da musste man sich heute schon fast deren Manager zurück zwischen die Pfosten wünschen ;)

• Zitat

Oder aber man glaubt Augenzeugenberichten, die besagen, dass der TVG nach hoher Führung wieder mal rumgegurkt hat und das Ding nicht weiter durchgezogen hat!
    Und das hatte weniger was mit Schonung zu tun, sondern leider vielmehr mit Leichtsinn und Konzentrationsschwächen.
    So war es leider über 60min ein sehr sehr langweiliges Spiel mit wenigen Höhepunkten.
    Aber nach beruhigender Führung hatte ich mir (leider) schon im Vorfeld nix anderes erwartet.
    Vom TUS war ich aber dennoch ziemlich enttäuscht, ich halte sie nominell nicht für einen Abstiegskandidaten, auch weiterhin nicht, aber heute fand ich haben sie ne schwache Leistung abgeliefert (sieht man vielleicht mal von Hermann in der 1.Halbzeit ab)
    Schon fast erschreckend schwach war in meinen Augen das Torwart-Duo vn Nettelstedt, da musste man sich heute schon fast deren Manager zurück zwischen die Pfosten wünschen ;)

Sehr richtig.

In der zweiten Hälfte wurde zwar etwas gewechselt, aber auch vorher "schonte" sich das Team, wenn man es so nennen will. Ich fand es sah mehr nach Lustlosigkeit aus, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht viel mehr als nötig tuen würde ;)
    Lübbecke war einfach verdammt schwach und ideenlos, obwohl es recht viel Bewegung im Spiel gab, was aber meist ohne wirklichen Druck auf die Abwehr geschah und somit wenig einbrachte. Trotzdem darf das keine Entschuldigung dafür sein, dass der TVG das Spiel nicht konzentriert durchgezogen hat.

So plätscherte das Spiel ab der 20. Minute (10:5) halt nur noch so vor sich hin und es tat sich wenig bis gar nichts bemerkenswertes mehr (über die Damen Schiedsrichterinnen sag ich mal nichts weil es bei dem Spielverlauf sowieso egal war).

Tönnesen (7/2) war wie in den letzten Spielen noch einer der Besten, wobei es ihm und seinen Kollegen teils auch wirklich leicht gemacht wurde gegen die halbherzig zupackende TVG-Abwehr zum Torerfolg zu kommen. Hermann mit 6 Toren zweitbester Werfer beim TUS.

Beim TVG waren der derzeit sehr starke Kunz (9/5) mit nur einem verworfenem Siebenmeter und Hannawald (42%) herauszuheben. Oechsler scheint sich derzeit in einem Loch zu befinden. Während er in der Vorbereitung und gegen Kiel noch gut spielte, waren seine Leistungen in den letzten 3 Spielen nicht gerade berauschend (gegen Wetzlar angeschlagen ausgewechselt). Hoffentlich zeigt er bald wieder Besseres.

Die wenigen mitgereisten Lübbecker Fans versuchten unter dem Dach auf der Westtribüne erst gar nicht sich bemerkbar zu machen. Die restlichen Zuschauer (3600) in der Unterfrankenhalle machten zwar ein wenig mit aber es machte bei dem Spiel nicht wirklich Spaß :nein:

Bleibt zu hoffen, dass das Rumgegurcke so wenig Kraft wie möglich gekostet hat und man sich gegen die Rhein-Neckar-Löwen am Mittwoch in Elsenfeld besser präsentiert (das letzte Spiel gegen Kronau in der Untermainhalle war übrigens das Pokalspiel das man nach über 10 Toren Führung noch verlor :wall: ) als man es gegen Wetzlar und nun Nettelstedt getan hat (Melsungen war zwar auch nicht berauschend, aber gegen deren Abwehr ist es auch schwierig ein "normales" Spiel durch zu ziehen).

Stimmen:

Jens Pfänder (Trainer TuS N-Lübbecke):
    „Wir hatten uns für das heutige Spiel vorgenommen über eine hohe Aggressivität in der Deckung wieder zu unserem Tempospiel zu finden. Die Abwehr hat von Beginn an ganz gut funktioniert, allerdings hat im Angriffsspiel die Flüssigkeit gefehlt. Dadurch gab es immer wieder Ballverluste, wodurch es schwer war die hohe Qualität in der Defensive zu halten. Folgerichtig haben wir zur Halbzeit mit 6 Toren zurückgelegen. In der zweiten Hälfte wollten wir zur Aggressivität zurückfinden und durch verschiedene Abwehrvarianten den TVG unter Druck setzen. Das ist uns ganz gut gelungen, und auch die Zeitstrafen des Gegners konnten wir gut nutzen. Das nehmen wir als positives Zeichen von hier mit. Am nächsten Spieltag haben wir nun schon ein richtiges Endspiel gegen die HSG Wetzlar, bei dem es nichts anderes als einen Sieg geben darf.“

Michael Roth (Trainer TV Grosswallstadt):
    „Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft. Wir haben Nettelstedt in der ersten Halbzeit klar distanziert und das Spiel über 60 Minuten dominiert. Natürlich gab es auch ein paar Unkonzentriertheiten zu viel, über die wir auch reden werden. Aber wir müssen auch mal ein wenig die Euphorie bremsen. Wir sind noch keine Spitzenmannschaft, die die Gegner aus der Halle schießt. Die offensive Abwehr von Nettelstedt hat uns am Ende ein wenig aus dem Konzept gebracht, und auch durch einige Wechsel gab es einen Bruch im Spiel. Trotz allem war der Sieg nie gefährdet. Man hat auch gesehen, dass auf uns noch viel Arbeit wartet. Es kommen jetzt mit Kronau, Gummersbach und Lemgo ganz andere Gegner, gegen die wir disziplinierter spielen müssen. Wir haben mit 7:1 Punkten einen tollen Start hingelegt, und damit müssen wir einfach zufrieden sein.“

• Zitat

volle zustimmung!
    der tvg hat wie im letzten heimspiel seine führung nur verwaltet. passiert ist nicht mehr viel. gefallen hat mir wiederum der kurzeinsatz von gregor schmeißer, der in den letzten minuten wieder zu zwei toren kam.