Balingen-Weilstetten - Kiel

  • oh mein Gott :)

    die Tribünen sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.Beim ersten Heimspiel gegen Nordhorn gab es aber anscheinend keinen rosanen Boden.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Zitat

    Original von klabauterchen

    OK, dann glaub ich an die Trotzreaktion! :)

    Ist wohl tatsächlich so :)

    Und uns Uwe soll ja kleidungstechnisch wunderbar zur Halle passen :lol:

  • Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, scheint ja doch noch der eine oder andere Funken Energie in den Zebras zu stecken :)

  • Zitat

    Stimmen zum Spiel:

    THW-Trainer Noka Serdarusic:
    Ich kann hier nichts Neues erzählen, was nicht jeder selbst gesehen hat. Wir sind gut gestartet und hatten einen superguten Torwart, der 13 Bälle gehalten hat. Wir haben allerdings in der ersten Halbzeit nur 18 Würfe aufs Tor zugelassen und haben somit die erste Halbzeit hoch gewonnen.
    In der zweiten Halbzeit haben wir nicht richtig Gas gegeben und wollten das Ergebnis nur noch verwalten. Das Wichtigste ist, dass sich nicht ein einziger Spieler verletzt hat und alle im nächsten Spiel spielen können.

    HBW-Trainer Dr. Rolf Brack:
    Das Spiel war bereits nach wenigen Minuten entschieden.
    [Zum giftigen Spiel des HBW:]
    So spielen wir. Es ist die aggressive Art, weil wir nur über den Kampf zum Sieg kommen können.

    Quelle: THW Homepage

  • Zitat

    Original von klabauterchen

    Ist wohl tatsächlich so :)

    Und uns Uwe soll ja kleidungstechnisch wunderbar zur Halle passen :lol:

    Das war dann wohl die Trotzreaktion ! ;)
    Man sollte Balingen das aggresive Spiel nicht übel nehmen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man damit einen spielerisch stärkeren Gegner über den Kampf schlagen kann !

  • Zitat

    Original von Igglem vor !

    Das war dann wohl die Trotzreaktion ! ;)
    Man sollte Balingen das aggresive Spiel nicht übel nehmen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man damit einen spielerisch stärkeren Gegner über den Kampf schlagen kann !

    Wenn die Kieler Verletztenliste dadurch nicht größer geworden ist, dann nimmt das sicherlich keiner Übel ;)

  • So, mal ein kleiner Spielbericht...

    Nach einer Viertelstunde führte Kiel bereits mit 11 Toren, Balingen hatte zu dem Zeitpunkt gerade einmal 3 Treffer erzielen können, einerseits weil Matthias Andersson den Kasten fast blitzblank gehalten hat und weil die Balinger zu unmöglichen Würfen gezwungen wurden. Ein sehr konzentrierte Leistung der Zebras. Danach hat Kiel zwei Gänge zurückgeschaltet, Balingen ist ein wenig besser ins Spiel gekommen und so wurde der Rückstand zumindest nicht größer.
    Halbzeit zwei war dann geprägt von vielen Unkonzentriertheiten auf Balinger Seite, einem ergebnisverwaltenden THW und nicht wenigen Nickeligkeiten, auf beiden Seiten. Dabei wurde Christian Zeitz mal wieder muss man wohl sagen in die Rolle des Buhmanns manövriert (auch selbstverschuldet durch einige unnötige Aktionen). Der "Höhepunkt" des Spiels war ein 7-Meter kurz vor Schluß, den Zeitz warf. Die gesamte Halle hat ein gellendes Pfeifkonzert angestimmt (das einzige Mal während des Spiels), die Stimmung auf den Rängen (ich saß unterhalb der Stehplatztribüne) reichte von latent zebrafeindlich bis hin zu "ich mach den Zeitz platt" (Originalkommentar eines Zuschauers, begleitet von entsprechenden Gesten). Und der Zeitz wirft einen lässig-arroganten Dreher um den rechten Fuß von Milos Slaby (?) herum ins Netz. Das war saucool. Und ich bin mir sicher: Er hats genossen, irgendwie. Ob Zeitz danach problemlos die Halle verlassen konnte, entzieht sich meiner Kenntnis. ;)

    Souveräner THW-Sieg, der von der ersten Minute an feststand. Aufopferungsvoll kämpfende Balinger, unterstützt von einem guten Publikum, aber keine "Hölle Süd". Wobei der Spielverlauf sicher auch nicht dazu angetan war.

    Achja: Matthias Andersson bis ca. 45. Minute im Spiel, danach Omeyer. Henning hat sich nur warmmachen dürfen. Soviel zur Torhüter-Diskussion Fritz-Andersson... :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (9. September 2006 um 23:41)

  • Schade fuer die vielen sympatischen Zuschauer, die ich in Balingen kennengelernt habe. Mit dem "agressiven Spiel", das sollte man nicht ueberbewerten. Nur so kommt man als Kleiner gegen Grosse an.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (10. September 2006 um 08:55)

  • Zitat

    Original von Poweruser
    Schade fuer die vielen sympatischen Zuschauer, die ich in Balingen kennengelernt habe. Mit dem "agressiven Spiel", das sollte man nicht ueberbewerten. Nur so kommt man als Kleiner gegen Grosse an.

    Also ich fand das Spiel durchaus auf beiden Seiten aggressiv, aber auf jeden Fall noch im Rahmen eines ganz normalen Bundesligaspiels. Übertriebene Härte konnte zumindest ich keine erkennen.
    Balingen hatte einfach zu keinem Zeitpunkt nur den Hauch einer Chance, aus dem Rückraum kam zu wenig, über Außen wenig Brauchbares (Schade, Ali) und die Kreisanspiele fanden glaub ich einmal den richtigen Spieler. Das war schon traurig, konnte man aber so erwarten.
    Nächste Woche gegen Minden muss es dann mit dem ersten Sieg klappen, ich werd wohl auch wieder die Reise nach Rosa antreten.

  • Zitat

    Original von HBW
    Schweinchen-Halle halt... :lol:

    Solange euch die Schweinchenhalle denmächst mal Punkteglück bringt ist das ja OK ! ;)

  • im neuen Jahr isch ja unsere eigene Halle fertig - vielleicht bring die ja mehr Glück ;)

    ne - Spaß beiseite - gestern waren wir echt chancenlos gegen Kiel...