09. September 2006, Sa.:
19.30: HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel : --:-- (--:--)
Balingen-Weilstetten - Kiel
-
-
Zumindest dem Papier nach eine klare Sache, aber gegen die vermeintlich kleinen Gegner tut man sich ja bekanntlich häufig schwer.
-
Endlich - mein erstes Handballspiel in dieser Saison

bin sehr gespannt, wie sich die balinger schlagen, wir zumindest sahen zu Hause gegen Kiel eigentlich immer recht gut aus, hatten wir sie doch einmal am Rande einer Niederlage *inErinnungschwelg*
Kleiner tipp an balingen: die 3:2:1 schmeckt den zebras nicht

-
Zitat
Original von Betti
Endlich - mein erstes Handballspiel in dieser Saison
bin sehr gespannt, wie sich die balinger schlagen, wir zumindest sahen zu Hause gegen Kiel eigentlich immer recht gut aus, hatten wir sie doch einmal am Rande einer Niederlage *inErinnungschwelg*
Kleiner tipp an balingen: die 3:2:1 schmeckt den zebras nicht

Auch Zebras können lernen....

-
Zitat
Original von KielerZebra
Auch Zebras können lernen....

wer weiß, ich hoffe auf ein spannendes Spiel, das vielleicht bis kurz vor Schluss offen bleibt.
-
Naja, warten wir es ab, Balingen wird zu Hause sicher alles geben, aber ich glaube nicht, dass das reicht um die Zebras zu besiegen!

-
Zitat
Original von klabauterchen
Naja, warten wir es ab, Balingen wird zu Hause sicher alles geben, aber ich glaube nicht, dass das reicht um die Zebras zu besiegen!
Wirklich glauben tu ich das auch nicht, aber Wunder gibt es immer wieder
Trotzdem bin ich auch eher der Meinung, dass Kiel die Sache sicher mit nach Hause nehmen wird. -
Zitat
Denke ich auch nicht, die Zebra werden mit viel Tempo ran gehen, um eine 3:2:1 im Keim zu ersticken.
Der Vfl Pfullingen hat die 3:2:1 aber auch sehr gut gespielt, man muss nicht umbedingt vom Vfl auf Balingen schließen, dass die gleiche Taktik gespielt wird. -
Sch...egal welche Abwehrformation, die Kieler werden ihr Spiel durchziehen, und das ist das Tempospiel, und dazu muß sich die Abwehr erst mal formieren können.

-
am Samstag kommt es zum absoluten Hit in der TÜ-Arena, diese ist dann bestimmt Ausverkauft und wird hoffentlich zur Hölle Süd.
Alles andere als eine Klare Niederlage währe für uns schon ein Erfolg,
da der THW Heute schon ein Gipfeltreffen in Kiel hat (mit Gummersbach) wird den Kielern schon Heute ein Heißer Tanz bevorstehen, vielleicht sind Sie dan am Samstag nicht so trauf und wir können ein für uns Gutes Ergebnis erzielen.Gruß aus dem Süden

-
Ich gehe fest davon aus, das Balingen zu Hause eine klasse Stimmung in der Halle hat.
Und ich bin mir auch sicher das Balingen zumindest eine Halbzeit mithalten kann. Aber ich gehe nicht davon aus das Balingen ein Stolperstein für die Zebras wird.Sorry, aber ich bin überzeugt, das ihr euch eure Punkte auch so noch holt.
Auch ein Gruß aus dem Süden

-
denke mal,dass Kiel einen sicheren Sieg einfahren wird.Einen Kantersieg erwarte ich allerdings nicht,denn mit der aggressiven Abwehr werden sie evtl. nicht so gut klarkommen.
-
Zitat
Original von Lelle1605
denke mal,dass Kiel einen sicheren Sieg einfahren wird.Einen Kantersieg erwarte ich allerdings nicht,denn mit der aggressiven Abwehr werden sie evtl. nicht so gut klarkommen.Ich denke, es ist alles drin. Vom knappen Sieg (weil man die Abwehr unterschätzt) bis hin zum Kantersieg. Läuft das Tempospiel, wäre das nichts ungewöhnliches.
Ich denke aber, dass der THW aus der Vergangenheit gelernt hat und mit offensiven Abwehrformationen jetzt besser zurecht kommt.
-
Ich denke, das wird Zeit für die ersten beiden Balinger Punkte... Aber ich denke die 2 Pünktchen werden den Weg in die verbotene Stadt antreten...

Ziba: die Hölle Süd ist in Göppingen. Denkt euch nen neuen Namen aus. Rosa Hölle wäre doch auch schon
-
Rosa Hölle...wie gemein

Aber das glaub ich gern, das der derzeitigeTabellenführer sich wünscht, daß Kiel in Balingen Punkte lässt...wird aber nix

-
Der TABELLENFÜHRER wünscht siich das sicherlich

Rosa Hölle gemein? Ich hätte ja auch Puder Rosa Ranch sagen können

-
Abgesehen davon, dass der HBW in Bestbesetzung schon krasser Außenseiter gegen Kiel ist, ist er das aufgrund der Personalsituation diesesmal noch viel mehr:
ZitatAlles anzeigenDie lange Liste der Verletzten reihte sich am Montagabend auch noch Neuzugang Aleksander Stanojevic. Er musste aus dem Training, nach dem er mit dem Fuß umgeknickt war, direkt zum Arzt gebracht werden. Die Untersuchung ergab einen Anriss im Außenband.
Nach der kräftezehrenden Partie des Bundesliganeulings beim deutschen Pokalsieger HSV Hamburg häuften sich im Laufe des Sonntages und des Montages die Hiobsbotschaften bei HBW-Trainer Dr. Rolf Brack. Während er auf die Langzeitverletzen Alexander Job und Jörg Kunze noch einige Wochen im Training verzichten muss, häufen sich im Kader größere und kleinere Verletzungen.
Die Zehenverletzung von Junioren-Nationaltorhüter Jürgen Müller zieht ich immer weiter in die Länge. Zudem musste bereits während des Spiels in Hamburg Junioren-Europameister Martin Strobel, der seit Wochen in überragender Form spielte, mit einem Pferdekuss frühzeitig ausscheiden.
Zum Wochenanfang fehlten im Training aber noch weitere Spieler: Abwehrspezialist Lars Klüttermann hat sich im Spiel gegen den HSV eine Kapselverletzung im Schultergelenk zugezogen, Neuzugang Christoph Schindler plagt eine Handverletzung und Linkshänder Felix Lobedank muss auf Grund einer Achillessehnenreizung passen. Zudem wird Benjamin Herth, der gegen den HSV Hamburg ein hervorragendes Debüt in der Rückraummitte gab, dem HBW-Trainer die komplette Woche aus beruflichen Gründen fehlen.
Dr. Rolf Brack zu der misslichen Situation: "Die Verletzungen sind ein ganz deutlicher Beweis dafür, dass jeder einzelne aus der Mannschaft in den ersten drei Spielen bereits über die Belastungsgrenze hinaus, in die autonom geschützten Kraftreserven gegangen ist. Trotz allem werden wir auch in dieser Woche weiter hart trainieren, denn wir müssen an unseren Fehlern arbeiten. Ich hoffe, dass der ein oder andere bis zum Wochenende wieder soweit hergestellt ist, dass er gegen den THW Kiel auflaufen kann."
Die einzig positive Nachricht die Rolf Brack am Montagnachmittag auf Lager hatte, war die Tatsache, dass der österreichische Nationalspieler Klemens Kainmüller bereits am Abend das Training in Balingen aufnehmen werden würde. -
so. Wohl kalkuliert stehen wir nach dem Spiel wohl mit 0:8 Punkten da. Insgeheim haben wir sicherlich auf 1-2 +Punkte zu dem Zeitpunkt gehofft, aber nun gut...
Gegen Kiel gibts nichts zu holen. Durch die vielen Verletzten und Ledierten wird das kaum was. Wichtig ist dann nächste Woche das Spiel gegen Minden. Vielleicht wird das sogar von Anfang an ein "lockeres Spielchen". M.Strobel wird verm. auch fehlen... Die Kieler werden sich aber wohl sicherlich wieder über den aktuellen Stand des "Welpenschutzes" erkundigen

-
Zitat
Rosa Hölle...wie gemein
Aber das glaub ich gern, das der derzeitigeTabellenführer sich wünscht, daß Kiel in Balingen Punkte lässt...wird aber nix

*rofl* Ist ja richtig rührend wie man sich freuen kann, Tabellenführer zu sein

-
Zitat
Original von KielerZebra
*rofl* Ist ja richtig rührend wie man sich freuen kann, Tabellenführer zu sein

warum auch nicht...jeder freut sich wenn seine Mannschaft oben steht, und wir Kieler müssen uns im Moment halt hinten anstellen

Aber was solls, wichtig ist wer nach dem letzten Spieltag oben steht, und das kann heute noch keiner sagen.(für den Spruch muß ich jetzt Geld in irgendeine Kasse zahlen, oder ?!
) -