ZitatOriginal von Stenimaus
..und 3 Minuspunkte...
sorry, die schadenfreude ist einfach zu groß!
nicht nur bei dir, auch beim TABELLENFÜHRER
ZitatOriginal von Stenimaus
..und 3 Minuspunkte...
sorry, die schadenfreude ist einfach zu groß!
nicht nur bei dir, auch beim TABELLENFÜHRER
Die Gummersbacher dürfen sich auch mal freuen - man musste ja die letzten Jahre immer wieder Rückschläge einstecken. Sei´s drum, der THW hat vielleicht 3 Mionuspunkte - wird am Ende trotzdem vor dem VfL stehen! Und zur Meisterschaft wird es bei den Gumemrsbachern auch nicht reichen.
Schön auch, dass sich der Tabellenführer stets freut - aber ist ja nicht verboten, kostet ja schließlich nichts - gell ihr Schwaben ![]()
Was soll ich zu dem Spiel sagen!?^^
Der VfL hatte mit Stojanovic den besseren Torhüter, Ilic bärenstark, "Heulsuse" Narcisse mit guten Offensivaktionen, Sigurdsson sicher im Gegenstoss. Bei den Schiedsrichtern beschweren dürfen sie sich auch nicht.
Beim THW bauten Lövgren und Karabatic in den letzten 20min deutlich ab, K. Andersson ebenfalls mit Höhen und Tiefen und Zeitz ein Totalausfall. Warum Omeyer durchspielen durfte bleibt mir auch fraglich.
Bin auf eure Reaktionen gespannt. ![]()
ZitatOriginal von hamster-gestreift
Was soll ich zu dem Spiel sagen!?^^
Der VfL hatte mit Stojanovic den besseren Torhüter, Ilic bärenstark, "Heulsuse" Narcisse mit guten Offensivaktionen, Sigurdsson sicher im Gegenstoss. Bei den Schiedsrichtern beschweren dürfen sie sich auch nicht.
Beim THW bauten Lövgren und Karabatic in den letzten 20min deutlich ab, K. Andersson ebenfalls mit Höhen und Tiefen und Zeitz ein Totalausfall. Warum Omeyer durchspielen durfte bleibt mir auch fraglich.
Bin auf eure Reaktionen gespannt.
![]()
ZitatOriginal von Bilbo
Glückwunsch an den VfL - schade, daß ich nicht in der Halle war - scheint ein interessantes spiel gewesen zu sein
Ja, war ganz spannend, Schade das es mit der Karte nicht geklappt hat.
Glückwunsch nach Gummersbach, letztendlich verdient gewonnen, Kiel mit konditionellen Problemen.
Vielleicht war das Tempospiel in der ersten Hälfte der falsche Weg. Aber mit der Niederlage kann ich gut leben, kein Grund für Entschuldigungen, damit kann man rechnen.
Und etwas nehme ich mal vorweg - Die Schiedrichter fand ich konsequent und souverän.
.....Gegen Gummersbach fahren sie am Mittwochabend den nächsten ein. Es wird ein hartes Kampfspiel mit sehr vielen Toren, aber für mich ist Kiel die stärkere Mannschaft und wird gewinnen. Auch weil sie zu Hause spielen.....
(Florian Kehrmann in http://www.Sport1.de)
Wat nu, Herr Kehrmann?
"Irren ist menschlich", sagte der Hahn und stieg von der Ente.
ZitatOriginal von Peisi
Tja Kiel, 8 einsatzfähige Feldspieler ist halt doch ein bisschen wenig.
daran liegt es nicht, das sind alles nur unbegründete Heulereien und Ausreden
![]()
Ich kann dem Ergebnis genau eine positive Sache abgewinnen: Die Meisterschaft verspricht in dieser Saison endlich wieder spannend zu werden...
ZitatOriginal von Bundesbibo
Ich kann dem Ergebnis genau eine positive Sache abgewinnen: Die Meisterschaft verspricht in dieser Saison endlich wieder spannend zu werden...
Ist doch nur fair vom THW, den anderen einen Vorsprung zu geben. ![]()
ZitatOriginal von Bundesbibo
Stimmt, für Düsseldoof auch, allerdings in die andere Richtung!
![]()
ZitatOriginal von Jever
Stimmt, für Düsseldoof auch, allerdings in die andere Richtung!
![]()
![]()
Hochmut kommt vor dem Fall. Im übrigen verstehe ich den Kontext nicht so ganz. Aber das ist nicht das erste mal so... ![]()
Oh Gott, sowas von peinlich als ich das Ergebniss gesehen habe.
Spielt ihr ohne Abwehr oder wie
![]()
Jämmerlich ![]()
da setzt sich fort, was ich am Samstag in der Kölnarena schon gesehen habe. Eine sehr engagierte Mannschaft mit einem sehr guten Trainer, der wie zu seinen besten Magdeburger Zeiten agiert. Zudem mit Ilic ein Weltklassemann verpflichtet, mit Stojanovic zur rechten Zeit den absolut richtigen Riecher gehabt und die "Notlösung" Narcisse auf RM alles andere als eine Verlegenheitslösung. Schade, dass er wohl nach der Saison die Bundesliga verlässt.
Es ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber ich gebe zu, ich habe Gummersbach so nicht auf der Rechnung gehabt. Acht neue Spieler, ein neuer Trainer, das ist schon eine Option. Aber Alfred hat dem Team eine ganz neue Philosophie eingehaucht, ohne Yoon ist das endlich ansehnlicher Handball, wenngleich da immer noch einige technische Fehler passieren, aber da steckt ein sehr großes Potential in der Mannschaft.
Ein Wort zu Kiel:
Es wird ja immer - fast schon gehässig - von der Kieler JAmmerei auf hohem Niveau gesprochen und geschrieben. Aber ein Lövgren, der als Oldie mit argen Rückenschmerzen spielt, ein Kim Andersson, der ohne Entlastung durchspielen muss, ein Karabatic, der das gleiche auf der anderen Seite tun muss, dass ist schon nicht ohne. Zudem Vid verletzt. Gegen Wetzlar mag das gutgehen, gegen eine Mannschaft, die das Tempo voll mitgehen kann,s cheitert man.
Jeppesen war letztes Jahr nicht dabei, Szilagyi die Rückrunde nicht, aber beide fehlen derzeit mindestens als Entlastung.
Mit 8:0 Punkten liegt der VfL bereits 2 über dem Soll.
Das die Mannschaft so schnell zusammen gefunden hat ist atemberaubend.
Die knien sich alle voll rein und endlich hat der VfL auch mal was zwischen den Pfosten, das den Namen Torwart verdient.
Da wird nicht mehr lange lamentiert sondern sofort wieder Gas gegeben.
Der Blick kann nun locker nach vorne gehen, egal wie es Samstag ausgeht. ![]()
ZitatOriginal von Peisi
Tja Kiel, 8 einsatzfähige Feldspieler ist halt doch ein bisschen wenig. Aber immerhin habt Ihr dafür 3 Nationaltorhüter...
Tja, andere Mannschaften holen in so einer Situation einfach einen aus der Jugend oder der zweiten Mannschaft in den Kader. Der THW scheint diese Option nicht so richtig zu haben, der Qualitätsabfall ist zu groß. Aber dieses mögliche Problem tritt eben auf, wenn man immer nur fertige Spieler kauft und den Unterbau vernachlässigt. Dann nützt auch das Jammern nichts...
Ein ganz dickes
an die neu zusammen gewürfelte Mannschaft aus Gummersbach!
Dieses Ergebnis hätte ich nicht für möglich gehalten. Kiel kassiert 39 Gegentore????
Feiert schön im bergischen Land! Ihr habts verdient!
Die Frage die sich ergibt, wenn ich so die Berichte aus Kiel lese: Waren die HE-Schiris wirklich so schlecht, oder ist das der Versuch diese Niederlage zu erklären?
ZitatOriginal von Rentner
.....Gegen Gummersbach fahren sie am Mittwochabend den nächsten ein. Es wird ein hartes Kampfspiel mit sehr vielen Toren, aber für mich ist Kiel die stärkere Mannschaft und wird gewinnen. Auch weil sie zu Hause spielen.....(Florian Kehrmann in http://www.Sport1.de)
Wat nu, Herr Kehrmann?
"Irren ist menschlich", sagte der Hahn und stieg von der Ente.
So falsch lag Kehrmann doch gar nicht. Es sind sehr viele Tore gefallen, vor einigen Jahren hätten 76 Tore noch Bundesliga-Rekord bedeutet. Und dass Gummersbach sich derart gut zusammenfindet, damit hatten die wenigsten (auch Gummersbacher) gerechnet.
Schade, dass das Spiel nicht übertragen wurde. Aber gegen Fußball hätte das wohl auch kaum Quoten gebracht. ![]()
Die Jammmerei von Kiel wegen der Verletzten nervt schon etwas. Man spielt schließlich aus eigenen Stücken seit Jahren mit einem sehr kleinen Kader. Irgendwann muss das ja mal Auswirkungen haben. Nicht wenige Kieler Fans fordern ja immer wieder z.B. einen zweiten Mann für RA. Bis jetzt hat man das beim THW aber nicht für notwendig gehalten, also soll man auch nicht jammern.