• Gummersbach hatte doch eher ein Problem auf RR. Ist auch egal, das Ding wird Kiel klar gewinnen, so stark ist Gummersbach wohl noch nicht, um in die Nähe eines Punktgewinns zu kommen. Der Ausrutscher gegen Grosswallstadt hat zusätzlich dafür gesorgt, dass man in Kiel von Beginn an hellwach sein wird.

Kurios: Wohl das Duell der besten Torhüter-Trios gegeneinander.... ;)

• Zitat

Original von UlfN
    Ja, ich erwarte auch ein spannendes Spiel, bin gespannt auf die Gummersbacher Mannschaft, war trotz einiger Umstellung und dem Problem auf HL, ja erfolgreich. Narcisse spielt jetzt Mitte?
    Das erste mal, dass sich die Rekordmeister als Rekordmeister gegenüber stehen.

Stimmt, der VfL hat im Rückraum nochmal nachgelegt, hoffentlich glücklich.
    Die faulen Äpfel sind offenbar aussortiert. Von der Basis her ist der VfL mit Sicherheit über 20% stärker und weniger berechenbar als letzte Saison.
    Bilbo Hast für das letzte Spiel recht, allerdings war der VfL auch am Tiefpunkt angelangt (TVG).

Einmal editiert, zuletzt von Jever (3. September 2006 um 21:04)

• Zitat

Original von Stenimaus

Das war letztes Jahr, dieses Jahr sind die Dinge ganz anders!
    Wie Lienchen gerader eben im Thread VfL-SCM geschrieben hat: Es ist ein ganz anderes Spiel geworden, dass der VfL zeigt!

Gestern hat niemand mit dem Sieg gegen Magdeburg gerechnet. Auch ihr Kieler habt nicht gedacht, dass ihr gegen den TVG einen Punkt lassen werdet.
    Nur weil ihr heute mit 18 Toren gegen Wetzlar gewonnen habt, heißt das nicht, dass ihr uns auch aus der Halle schießt!!

Also - ich sehe die Chancen auf einen Sieg gerecht geteilt und würde wieder nur auf ein Unentschieden tippen!

"ihr Kieler " als Antwort auf ein Posting von mir find ich cool ;) ich hab keinen echten Lieblingsverein, da rangieren bei mir der THW, der VfL und Flensburg in etwa gleichauf. Der VfL als alter Traditionsverein und Verein von Joachim Deckarm, die SG weil ich den (dänischen ^^) handball recht attraktiv finde und der THW, weil ich a) in Kiel wohne und b) die Mannschaft extrem klasse finde *g* letzteres ist halt auch der Grund, warum ich bei jedem heimspiel des THW erstmal von einem heimsieg ausgehe. Daß das mal schiefgehen kann bedarf keiner gesonderten Erwähnung :D

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (3. September 2006 um 21:03)

• ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, daß man nicht THW-Fan sein muss, schon gar kein eingefleischter, um selbstverständlich von einem Heimsieg gegen egal wen auszugehen. :rolleyes:

• Zitat

Original von xperience
    na da sind die kieler sich aber schon sehr sicher :pillepalle: !jeder spieltag ist neu und man weiß nie, wer gewinnt. aber so kennt man die kieler ja!:kotzen:

wem sagst du das?
    nein im ernst,jeder hat da eine andere aufassung von den fans anderer teams...

mein typisches klischee aus fl sicht ist natürlich,dass man wenn man die ostseehalle mit 45Jahren betritt den altersdurchschnitt in ungeahnte tiefen reisst und dass die kölnarena als versammlungsstädte für den "Verein gegen gute Stimmung e.v." dient...Aber nicht alle entsprechen diesen klischees und deswegen sollte man nie alle fans eines vereines über einen kamm scheren....

Also die Arroganz die du den kielern unterstellst trifft vielleicht auf einige zu,aber nicht auf alle...

Aber jeder fan sollte finde ich immer an sein team glauben egal wie "objektiv" die Chancen gerade stehen...

Zum Spiel...

Ich hoffe dass GM in der Lage ist zu punkten und ich denke nicht dass das unrealistisch ist,da kiel einige angeschlagene Spieler vorzuweisen hat...

• Stenimaus
    schließ nicht von dir auf andere!

sg-fan86
    und wenn nicht am Mittwoch, dann am Samstag. Da hat der VfL größere Chancen...vor allem mit FvB beim Gegner :D

Das Spiel sollte der THW gewinnen. Nur Fatal wäre es zu glauben, dass der VfL keine Chance hat. eine Überraschung ist allemal möglich...nur die Chance will ich sehr klein halten

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (3. September 2006 um 22:47)

• Das Spiel wird geleitet von Matthias Dang und Thorsten Zacharias aus Mainz.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Meikel
    Gummersbach hatte doch eher ein Problem auf RR. Ist auch egal, das Ding wird Kiel klar gewinnen, so stark ist Gummersbach wohl noch nicht, um in die Nähe eines Punktgewinns zu kommen. Der Ausrutscher gegen Grosswallstadt hat zusätzlich dafür gesorgt, dass man in Kiel von Beginn an hellwach sein wird.

Kurios: Wohl das Duell der besten Torhüter-Trios gegeneinander.... ;)

Da schließe ich mich an..Kiel wird das Ding klar gewinnen. Und zur Kieler Arroganz....erstens sehe ich das nicht so (ich finde eher, dass man ständig versucht, sich kleinzureden) und zweitens kann sich ein Kieler Fan das auch erlauben, wenn man sich mal die letzten sieben/acht Jahre ansieht. Dass man da ein gesteigertes Selbstvertrauen hat, ist ja nachzuvollziehen.

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Stenimaus
    schließ nicht von dir auf andere!

sg-fan86
    und wenn nicht am Mittwoch, dann am Samstag. Da hat der VfL größere Chancen...vor allem mit FvB beim Gegner :D

Das Spiel sollte der THW gewinnen.

franz hat am gegen den tus 0 zeitstrafen erhalten und 5 tore erziehlt(soviele ungefähr wie in seiner gesammten vfl zeit...)

Nein sollte er nicht. ;)

• Leider hat der THW gegen Großwallstadt nicht so deutlich gewonnen. Dann könnte man sie überraschen. Jetzt werden sie wohl hellwach sein. Da gibts dann leider nicht zu ernten.

Hoffentlich hab ich unrecht....

• Zitat

Original von horny01
    Und zur Kieler Arroganz....erstens sehe ich das nicht so (ich finde eher, dass man ständig versucht, sich kleinzureden) und zweitens kann sich ein Kieler Fan das auch erlauben, wenn man sich mal die letzten sieben/acht Jahre ansieht. Dass man da ein gesteigertes Selbstvertrauen hat, ist ja nachzuvollziehen.

Selbstvertrauen find ich auch ok, Arroganz ist aber meines Erachtens nach fehl am Platz. Man sieht deutlich, wie schnell auch der THW mal ein Spiel aus der Hand bekommen kann. Da sollte man eigentlich eher vorsichtig sein :)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• wie viele Fans aus Gummersbach kann man erwarten?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Quelle: Sport1 Kolumne von Florian Kehrmann-ein kleiner Auszug:

Zitat

Und dann kommt schon der THW. Und das trotz des Mini-Fehlstarts beim 26:26 gegen Großwallstadt. Kiel hat den ersten "Big Point" beim HSV eingefahren. Bei dem Spiel hat man gesehen, dass Kiel in der Lage ist, trotz ein oder zwei Verletzten in Hamburg zu gewinnen.
    Das werden dieses Jahr nicht all zu viele schaffen. Dementsprechend ist der Sieg ganz schön hoch zu bewerten.
    Gegen Gummersbach fahren sie am Mittwochabend den nächsten ein. Es wird ein hartes Kampfspiel mit sehr vielen Toren, aber für mich ist Kiel die stärkere Mannschaft und wird gewinnen. Auch weil sie zu Hause spielen.

• Zitat

Original von Snuffmaster

Es sollten nicht viele werden. Tendiere mal zu vorsichtig geschätzten 5 Leute ;)

Mehr Karten gibt der THW für Gästefans ja auch nicht frei ;)

• Auf der Seite des THWs ist ein sehr guter, ausführlicher Bericht über das Spiel, nur zu empfehlen, mit Interview mit Siggurdsson, etc.!

• Zitat

Original von horny01

Mehr Karten gibt der THW für Gästefans ja auch nicht frei ;)

Nun ja ein paar mehr sind es schon.
    Die anderen Plätze sind halt einfach jedes Spiel besetzt ! ;)

• für das Spiel wird der VFL um die 250 Karten angeboten bekommen haben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.